Jugendbücher 2015

Diese Bücher haben die Lizzys schon besprochen

Buchcover Eine Woche voller Montage

Eine Woche voller Montage
Obwohl die Idee, dass ein Charakter den gleichen Tag immer wieder durchleben muss oder die Chance hat, gewisse Situationen abermals zu durchleben, absolut nicht neu ist, ist sie hier sehr gut umgesetzt, findet lacrima.

 
Buchcover 2 ½ Gespenster

2 ½ Gespenster
In diesem Buch spürt man förmlich die dicke dunkle Wolke, die versucht alles zu verschlingen. Für alle, die auch gerne mal ein schwerer zu verarbeitendes Buch lesen.

 
Buchcover

Der vierzehnte Goldfisch
Ich finde das Buch toll geschrieben! Es ist intellektuell anspruchsvoll, aber auch lustig. Man kann sehr viel aus dem Buch mitnehmen, denn es nimmt eine Vielzahl an Themen auf.

 
Buchcover

Der Libellenflüsterer
Ein toller, packender Thriller, den Ihr erst weglegt, wenn Ihr damit fertig seid!

 
Buchcover

Weil ich so bin
Ich muss sagen, dass ich mit einer sehr (und wahrscheinlich auch zu) hohen Erwartung an das Buch heranging, diese wurde leider enttäuscht, hauptsächlich durch die Länge, immerhin sind es ohne Leseprobe nur gute 100 Seiten, aber auch durch die Vorhersehbarkeit des Endes.

 
Buchcover

Als wir unendlich wurden
"Als wir unendlich wurden" ist ein wirklich gelungener Jugendroman, der trotz der grundsätzlich eher ernsten und traurigen Thematik Freude macht und darüber hinaus zum Nachdenken anregt.

 
Buchcover Mein Herz zwischen den Zeilen

Mein Herz zwischen den Zeilen
Wer hat sich noch nie gewünscht, dass sein Lieblingsheld aus einem Buch anfängt zu reden und vielleicht ein bisschen so für dich schwärmt, wie du für ihn?

 
Buchcover Die Stille nach Nina Simone

Die Stille nach Nina Simone
Wer ein etwas anspruchsvolleres Buch lesen möchte, dem kann ich dieses wärmstens empfehlen, sagt CisCisCis.

 
Buchcover

Die Regeln des Schweigens
"Aus dem Thema hätte man viel machen können und auch eine politische Message entwickeln können. Insgesamt ist die Erzählung aber schwach und unspektakulär."

 
Buchcover

Das karierte Hutgespenst
Die Geschichte ist in einem niedlichen Stil geschrieben und es gibt viele Reime, Wortspiele und Lieder, die zum Mitsingen und Mitmachen anregen.

 
Buchcover Dieser Sommer gehört noch uns

Dieser Sommer gehört noch uns
"Das Buch kann ich mit gutem Gewissen jedem empfehlen, der Lust auf eine kurze und schöne Geschichte über Freundschaft hat."

 
Buchcover

Strandgut
"Es ist eine packende Geschichte. Man erfährt viel über den Krieg und die damaligen Gegebenheiten"

 
Buchcover

Das Gegenteil von cool
Ein schönes Buch über Träume, Freundschaft, und Loyalität, was zwar nicht sehr dick ist, an das man aber trotzdem noch Stunden nach dem Durchlesen denken muss.

 
Buchcover

Das Feuerzeichen
"Das Feuerzeichen hat mich positiv überrascht, total gefesselt, mich sofort in seinen Bann gezogen und mich erst wieder losgelassen als ich die letzte Seite erreicht hatte."

 
Buchcover

Windfire
Eine spannende und actionreiche Geschichte

 
Buchcover

Drachenzähne tun nicht weh
Als Vorleserin kann ich mich der Meinung der Kinder nur anschließen. Dieses Buch kann ich leider nicht für die Altersklasse ab 8 Jahren weiterempfehlen.

 
Buchcover

Solange du bei uns bist
"Das Buch hat mich positiv überrascht, da es die anspruchsvolle Thematik eher indirekt angeht. Die Autorin hat zwei starke gegensätzliche Charaktere geschaffen, die sich gegenüber stehen."

 
Buchcover

Elefanten sieht man nicht
"Das Buch ist für alle Altersgruppen ein heißer Lesetipp, denn Zivilcourage betrifft uns alle und Gewalt ist immer ein gegenwärtiges Thema. Meiner Meinung nach eine Pflichtlektüre in jeder Schulklasse!"

 
Buchcover

Maggie und die Stadt der Diebe
Es ist ein typisches „Zwischendurch-Buch“, eine abgeschwächte Version alter Klassiker; stellenweise zu langweilig für Kinder & Jugendliche, erwachseneren Lesern fehlt der Tiefgang.

 
Buchcover

Die Quersumme von Liebe
Ein sehr authentisches Jugendbuch mit äußerst lebendig wirkendenden Charakteren

 
Buchcover

Zeugenkussprogramm (Kiss & Crime 1)
Wer also nicht mit zu hohen Thriller-Erwartungen an diese Geschichte geht und Lust auf eine kleine Liebesgeschichte und ein bisschen Spannung hat, hat hier ein lustiges, lesenswertes Exemplar gefunden.

 
Buchcover Die vielen Leben des Harry August

Die vielen Leben des Harry August
Eine überaus intelligente Geschichte, die zum Nachdenken anregt, sagt buecherwuermchen.

 
Buchcover Foxcraft – Die Magie der Füchse

Foxcraft – Die Magie der Füchse
Der Beginn einer großen Tierfantasy-Saga aus der Feder von Inbali Iserles, einer Autorin des Erin-Hunter-Teams

 
Buchcover

Ein anderes Paradies
"Ich empfehle es allen Lizzys weiter, die gerne Geschichten über Freundschaft und Vertrauen lesen", sagt lucky2000.

 
Buchcover

Ein Lied für Jemmie
"im großen Ganzen ist es ein sehr lesenswertes Buch, das man gut verschlingen kann und einem ein paar Lacher herauskitzelt."

 
Buchcover

Dschihad Calling
Ich fand es nicht schön zu lesen, weil ich den Inhalt auch nicht wahrhaben will, weil mir die Identifikationsfiguren fehlen, weil ich in diese seltsame Gedankenwelt gar nicht eintauchen will.

 
Buchcover

Midnight Girl - Das Lied des Feuervogels
Mit „Midnight Girl: Das Lied des Feuervogels“ ist Melissa Grey ein guter Auftakt zu einer vielversprechenden Trilogie gelungen.

 
Buchcover

Girl Online on Tour
Es ist toll mitzulesen, wie es Penny mit ihrem berühmten Freund ergeht. Man schließt Penny in sein Herz, obwohl man sie eigentlich nicht kennt.

 
Buchcover

Murder in the Fog
Mir gefällt das Buch richtig gut und ich kann es wirklich empfehlen, wenn ihr es mögt euch zu gruseln und dabei noch ein bisschen euer Englisch trainieren wollt.

 
Buchcover

Night School. Der den Zweifel sät - Band 2
Meiner Ansicht nach ist der zweite Band der Reihe, vor allem auch vom Spannungsfaktor her, besonders gelungen.

 
Buchcover

Let's get lost
"Das Buch zieht sich vor allem am Anfang sehr in die Länge, was sich aber gegen Ende etwas bessert."

 
Buchcover

Kleiner Wahn
Ich würde das Buch an Leute weiterempfehlen, die gerne ruhige Bücher lesen.

 
Buchcover

Lilli und das Drachenei
Das Buch thematisiert Freundschaft, Zusammenhalt und Konfliktlösung.

 
Buchcover

Abschied für immer und nie
Ein sehr gelungenes Werk, das es wert ist, gelesen zu werden.

 
Buchcover

Songs of Revolution
Anthem ist 18 Jahre alt und er will eigentlich nur eins: echte Musik machen. Doch er lebt in einer Gesellschaft, in der genau das mit dem Tod bestraft wird.

 
Buchcover

Ich hab mich nie so leicht gefühlt
Ein Buch voller Nächstenliebe und Freundschaft.

 
Buchcover

Der Himmel kommt später
Eine rührende und lebensnahe Geschichte für Jugendliche und Erwachsene geschaffen, die eine Brücke zwischen die Generationen schlägt.

 
Buchcover

Magisterium - Der kupferne Handschuh
Callum hat am Ende des ersten Schuljahrs die erste Pforte durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen.

 
Buchcover

Die rote Königin
Es ist wie bei einem richtig guten Theaterstück - der Vorhang geht auf und man ist unglaublich fasziniert.

 
Buchcover

Die Bucht
Über ein nettes „Lückenbüßer-Strandbuch“, geht „Die Bucht“ leider nicht heraus.

 
Buchcover

Der Winter der schwarzen Rosen
Endlich mal wieder ein Buch mit intelligenten, realitätsnahen Charakteren

 
Buchcover

Hellwach
"Hellwach" hebt sich vor allem durch die Charaktere von dem grauen Einheitsbrei ab, denn sie sorgen dafür, dass die Geschichte im Gedächtnis bleibt.

 
Buchcover

Wehrlos. Irgendwann finden sie dich
Das Buch ist ehrlich, ernst, voller zarter Gefühle und genauso erschütternd. Der Titel ist nicht umsonst "Wehrlos" und erklärt sich spätestens nach dem Lesen des Buches selbst.

 
Buchcover Das hier ist kein Tagebuch

Das hier ist kein Tagebuch
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, da es Themen wie Suizid, Trauer und den Verlust eines geliebten Menschen auf eine ganz neue Weise bearbeitet. Ich kann es mit keinem Buch vergleichen, das ich zuvor gelesen habe, und das macht „Das hier ist kein Tagebuch“ für mich zu einem ganz besonderen Buch.

 
Buchcover

Silber - Das dritte Buch der Träume
Richtig spannend, unterhaltsam und an keiner Stelle langweilig. Von mir gibt es 5 Sterne!

 
Buchcover

Die Auserwählten - Kill Order
Eine perfekte Ergänzung der Trilogie!

 
Buchcover

Alice im Wunderland & Alice hinter den Spiegeln
"Es war einfach faszinierend, mit Alice ins Wunderland einzutauchen, und sich auf fast jeder Seite zu fragen, wie der Autor sich etwas so Verrücktes ausdenken konnte ;) Er muss eine riesige Portion Fantasie gehabt haben!"

 
Buchcover

Bin mal kurz tot
Dieses Buch ist leichte Kost und nette Lektüre für zwischendurch.

 
Buchcover

Das Geheimnis von Wickwood
Irgendwie hat man diesen "Charme" der 1990er Jahre gespürt. Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mochte das Geheimnisvolle und Rätselhafte sehr gerne. Stella versucht, das Geheimnis der Tasche und auch das Geheimnis, das Liv umgibt, herauszufinden.

 
Buchcover

Bis aufs Haar
Gute Unterhaltung mit mysteriösem Doppelgänger

 
Buchcover

Talon - Drachenzeit
Fantasy-Liebhabern kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. In dem Buch erwartet den Leser Humor, zarte erste Gefühle, Freundschaft, aber auch Verrat und etwas Action. Die perfekte Mischung.

 
Buchcover Das Licht von Aurora

Das Licht von Aurora (Bd. 1)
Die Autorin hat mit „Das Licht von Aurora“ eine tolle neue „Welt“ erfunden, sagt jessi3107.

 
Buchcover

Nacht ohne Sterne
"Nacht ohne Sterne" ist ein toller Fantasyroman für Jugendliche, die Elfen mögen, nichts gegen eine Dreiecksbeziehung haben und bei denen die Liebesgeschichte gern im Mittelpunkt stehen darf.

 
Buchcover

Herzblut: Du stirbst in meinem Herzen nicht
"sehr leicht zu lesen und deshalb perfekt für einen freien Nachmittag"

 
Buchcover

Turn me on
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was ich zu „Turn Me On“ sagen soll. Denn entweder ist die Autorin mutig, so frei in einem Jugendbuch Sexphantasien zu beschreiben, oder verarscht die Leser nur. So oder so kommt mir das Büchlein eher wie „Shades of grey“ im jugendfreien Mantel vor, denn wie wirklich bereichernde Literatur.

 
Buchcover

Verrückt war gestern
"Das Buch ist ok, aber wohl eher etwas für ein bisschen jüngere Mädchen, da es ziemlich vorhersehbar ist."

 
Buchcover

Dreckstück
Kurz und schmerzhaft!

 
Buchcover

Ich bin kein anderer
Die Geschichte wird abwechslungsreich erzählt, Suchtgefahr besteht aber nicht.

 
Buchcover

Jeden Tag ein bisschen mehr
Ein wirklich überraschendes Leseerlebnis mit einem ungewöhnlichen Thema für ein Jugendbuch.

 
Buchcover

Helden des Olymp, Band 5: Das Blut des Olymp
"Das Buch ist sehr spannend geschrieben und hält viele Überraschungen bereit, an die man nie gedacht hätte. Es wird sehr eindrucksvoll geschildert, wie es den einzelnen Personen geht, aber trotzdem ist noch ein spezieller Humor mit dabei, der einen manchmal auch in den schlimmsten Situationen schmunzeln lässt."

 
Buchcover

Die Puppenspieler von Flore
"Guter Schreibstil mit ein paar Lücken, spannender Inhalt, Interesse weckendes Cover und wirklich sehr gute Charaktere haben mich überzeugt."

 
Buchcover

Für immer Blue
"... eine angenehm romantische Coming-Of-Age-Story, die den Leser zugleich bezaubert und mit Blue mitfühlen lässt."

 
Buchcover

VerhEXt noch mal
Ich kann das Buch echt jedem empfehlen, der Gefallen an Liebesgeschichten findet.

 
Buchcover

My Dear Sherlock - Wie alles begann
Heather Pettys Buch "My Dear Sherlock - wie alles begann" macht Spaß! Es ist toll, zu sehen, was aus den Figuren von Sir Arthur Conan Doyle gemacht werden kann - wie menschlich und zerbrechlich er wirken kann, wie sehr er beeinflusst wird und welche Rolle James Moriarty in diesem Buch einnimmt.

 
Buchcover

Besser als der beste Plan
„Besser als der beste Plan“ war alles in allem eine süße, kurzweilige Liebesgeschichte, die mir als Leser jede Menge Witz und Humor geboten hat.

 
Buchcover

Gehen, immer weiter
Gute Story, die Spannung aufbaut, vom Stil her aber etwas anstrengend.

 
Buchcover

Die Borger
Die Geschichte ist ein Klassiker, die Bilder sind für mich leider nicht stimmig. [...] Wen das ganze aber nicht stört, der findet hierin eine schöne Kindergeschichte.

 
Buchcover

Jenseits des Schattentores
Jenseits des Schattentores ist für mich ein wunderbar gelungener Roman, der genau die wichtigsten Themen für ein Jugendbuch enthält: Liebe, Spannung, Fantasy und eine Portion Humor.

 
Buchcover

Nachts leuchten alle Träume
Raffiniertes Kinderbuch, das im Dunkeln leuchtet, aber stellenweise auch gruselig ist.

 
Buchcover

Schwimm schneller als der Tod
Spannender, aber etwas unspektakulärer Mystery-Thriller

 
Buchcover

Dustlands - Der Blutmond
Dustlands – der Blutmond ist der letzte Band einer Trilogie, die in einer düsteren Welt viele Jahre in der Zukunft spielt.

 
Buchcover Jeder Tag ein Wunder

Jeder Tag ein Wunder
Letztlich handelt es sich jedoch um wenig mehr als eine – wenngleich zweifellos lesenswerte – Zitatsammlung.

 
Buchcover

NOX. Anderswo - Band 2
"Yves Grevet knüpft nahtlos an den ersten Teil an und es gelingt ihm mal wieder einen wunderbaren Spannungsbogen aufzubauen und die vielen Geheimnisse im Laufe der Geschichte zu lüften."

 
Buchcover Denkzettel

Denkzettel
Der Roman zeigt, wie austauschbar Täter und Opfer und wie fließend die Übergänge beim Mobbing sein können.

 
Buchcover Rabensommer

Rabensommer
Mit dem Hans-im-Glück Preis 2014 ausgezeichnet, ist es auch fürwahr ein besonderes Buch – und um das Thema Erwachsenwerden kommt ja ohnehin keiner herum! findet chesirekitty

 
Buchcover

Nashville oder Das Wolfsspiel
Ein sehr spannendes Buch, das den Leser von Anfang bis Ende fesselt und dabei facettenreich die außergewöhnliche Geschichte einer jungen Studentin erzählt.

 
Buchcover

Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht - Band 1
"Ich hatte viel Spaß beim Lesen. Meistens jedenfalls. Am Anfang ist das Buch sehr fesselnd, die ersten 100 Seiten verschlingt man regelrecht, doch danach wird es etwas zäh, aber weiterlesen lohnt sich."

 
Buchcover

Was uns bleibt ist jetzt
Das Buch ist fesselnd und unterhaltsam und für alle zu empfehlen, die auf düstere Liebesgeschichten mit einer Prise Fantasy stehen.

 
Buchcover

Layers
Ein spannendes Buch, das bestimmt ein toller Film wäre und inhaltlich bestens in unsere digitalisierte Zeit passt.

 
Buchcover

Draußen im Moor
"Düster, atmosphärisch, unheimlich" steht hinten auf dem Buchdeckel, und dem kann ich nur zustimmen. Das Buch ist wirklich sehr atmosphärisch geschrieben. Von der ersten bis zur letzten Seite verbreitet die Geschichte eine düstere Stimmung, die aber gut zum Buch passt und mir gut gefallen hat.

 
Buchcover Die Clans der Seeker

Die Clans der Seeker (1). Die Stunde des Fuchses
Ein Buch das die reale und die Fantasie Welt vereint, allerdings ab und zu den Leser etwas verwirrt! findet sternchen94.

 
Buchcover

Das Apfelkuchenwunder oder Die Logik des Verschwindens
Man empfindet starke Empathie mit Meg und Oscar und schließt über der letzten Seite das Buch mit dem angenehmen Gefühl,zwei wertvolle Personen kennengelernt zu haben.

 
Buchcover

Margos Spuren
"Geschichte ist authentisch, fühlt sich echt an und wird durch kleine, liebevolle Details zu etwas Besonderem."

 
Buchcover  School`s out – Jetzt fängt das Leben an!

School`s out – Jetzt fängt das Leben an!
Leichte Urlaubslektüre mit Perspektivenwechsel, findet jani222.

 
Buchcover Die Macht der Seelen

Die Macht der Seelen - Misty Falls
Nach den drei fantastischen Vorgängern - Finding Sky, Saving Phoenix und Calling Crystal - konnte ich das Erscheinen des vierten Bandes der Reihe kaum erwarten und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, sagt stephie.

 
Buchcover

Deadfall
"Das Level an Spannung wird zwar aufrechterhalten, doch hatte ich als Leserin den Eindruck, nur von einer Hetzjagd in die andere zu stürzen."

 
Buchcover

Die Geheimnisse der Welt
Manchmal passieren schreckliche Dinge, die um jeden Preis geheim gehalten werden müssen. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt wie Rothesay wohnt.

 
Buchcover

Flammenwüste
Die Gerüchte verbreiten sich wie ein Lauffeuer durch das Wüstenreich Nabija: Ein Drache soll Karawansereien und Dörfer niederbrennen!

 
Buchcover

Lavendelsommer
Hermine96 kann das Buch jedem empfehlen, der eine leichte Geschichte sucht.

 
Buchcover

Sag nie ihren Namen
"Empfehlen würde ich es Leuten, die gerne mal etwas spannendes Lesen würden und sich nicht von Bloody Mary abschrecken lassen."

 
Buchcover Königin des Sprungturms

Königin des Sprungturms
"Ich persönlich finde das Buch sehr interessant, da man viele Eindrücke von dem Leben als Leistungssportler gewinnt."

 
Buchcover

Alle lieben Bob - Neue Geschichten vom Streuner
Die Fassung für Jugendliche ist mit Vorsicht zu genießen!

 
Buchcover Die Welt ist kein Ozean

Die Welt ist kein Ozean
"Mit der Geschichte muss  man klar kommen. Sie ist schön, ein wenig voraussehbar natürlich, aber das macht nichts. Und sie erzählt, dass man an Wunder glauben muss."

 
Buchcover Weil wir uns lieben

Weil wir uns lieben
Bis auf 20 Seiten und ein paar Seiten am Ende, ist die Geschichte nichts Neues, das sollte man vor dem Kauf wissen. Wer trotzdem neugierig ist und das Kennenlernen der beiden noch mal aus Wills Sicht lesen möchte, wird nicht enttäuscht werden, sagt jessi3107.

 
Buchcover

Feuer und Flamme
"Anfangs war ich noch relativ skeptisch, doch das legte sich mit der Zeit. Die Geschichte hat mir gut gefallen und hat mich echt mitgerissen."

 
Buchcover

Auf eine wie dich habe ich lange gewartet
Mal etwas anderes. Ich würde es empfehlen, wenn man Zeit zum Lesen und Nachdenken hat und Lust hat, sich auf eine etwas andere Liebesgeschichte einzulassen.

 
Buchcover KALYPTO - Die Herren der Wälder

KALYPTO - Die Herren der Wälder
Kalypto ist ein gelungenes Buch, auf deren zweiten Teil ich mich freue, da am Ende immer noch einige Fragen offen bleiben, sagt schokodrop.

 
Buchcover Mein fantastisches Leben - von wegen!

Mein fantastisches Leben - von wegen!
In dem Buch wird anschaulich gezeigt, wie sich die Mobbing Opfer fühlen, und wie grausam die anderen Kinder zu dem Opfer sein können!

 
Buchcover

Trau. Mir. Nicht.
Der Roman beschäftigt sich mit vielen, für Jugendliche interessanten Bereichen und ist gerade durch seine kurzen Kapitel und die dauerhaft erhaltene Spannung für viele die ideale Lektüre.

 
Buchcover

Die Anatomie der Nacht
Es ist eine Geschichte über die Kunst, das Leben und die ganz große Liebe. Verrückt, lebendig und besonders.

 
Buchcover Night School. Und Gewissheit wirst du haben

Night School. Und Gewissheit wirst du haben
"Die Idee und die Umsetzung sind eigentlich richtig gut, aber meiner Meinung nach ist Allie kein Sympathieträger mehr, vor allen Dingen in diesem Band. Dennoch kann ich sagen, dass das letzte Buch dieser Reihe zufriedenstellend ist."

 
Buchcover Julia

Julia
Ich finde es toll, dass die Geschichte auf einer wahren Begebenheit basiert. Man merkt, dass die Gefühle alle schon mal durchlebt und nicht nur ausgedacht sind, sagt turboblümchen.

 
Buchcover

Letzte helle Tage
„Letzte helle Tage“ ist für mich ein netter Roman für Zwischendurch gewesen, ich kann ihn an Leute weiterempfehlen, die gerne Bücher mit therapeutischem Hintergrund lesen, oder sich gerne mit Büchern über Verlust befassen.

 
Buchcover

Noch  mal!
Wer kennt das nicht: »Noch mal, bitte noch mal lesen!« Den Eltern fallen die Augen zu, aber die liebste Gutenachtgeschichte soll immer und immer wieder vorgelesen werden!

 
Buchcover

Am Ende des Alphabets
Ruby ist die gute Seele der Familie, sie hilft, wo sie kann, und stellt ihre eigenen Bedürfnisse zurück –

 
Buchcover

Finstermoos – Im Angesicht der Toten-Band 3
Das Spannungsniveau ist von Anfang an sehr hoch und kann, im direkten Vergleich zum Vorgänger, durchgängig gehalten werden. Man traut sich kaum das Buch aus der Hand zu legen, aus Angst die Handlung könne ohne einen weiter laufen.

 
Buchcover

Papierfliegerworte
"Ich persönlich fand das Buch sehr gut geschrieben, da der Leser das Gefühl bekommt, direkt vor Ort zu sein ... Die vielen verschiedenen Situationen haben das Buch nie langweilig gemacht."

 
Buchcover

Alles so leicht
"Wortgewandt, mit viel Symbolik und Abstraktion beschreibt Meg Haston mehrere Stationen einer Essstörung"

 
Buchcover

Nacht ohne Namen
"Nacht ohne Namen" ist irgendwie eine verrückte Geschichte, die nirgendwo so wirklich einzuordnen ist.

 
Buchcover

Zwei wie Zucker und Zimt. Zurück in die süße Zukunft
Locker-leicht - so lässt sich die Geschichte am besten beschreiben - wer hier eine innovative oder tiefsinnige Story sucht, ist bei diesem Buch definitiv falsch. Wer aber einfach nur etwas schönes Sommerliches sucht, dem wird dieses Buch bestimmt viel Freude bereiten.

 
Buchcover

Mein Leben und andere Kleinigkeiten
"Raf schafft ein bewegtes Jugendbuch mit einer innerlich zerrissenen Protagonistin, die in der hormonschwangeren Wirklichkeit der Adoleszenz strauchelt."

 
Buchcover Aquamarin

Aquamarin
Der Grund für mich „Aquamarin“ lesen zu wollen war ganz klar der Autor, bzw. die Qualität, die dieser Name generell verspricht, und das Thema, dass sich mit der „Zukunft der Menschheit“ beschäftigt. Der Roman bietet auch die erwartete gute Unterhaltung mit einem flüssigen, einnehmenden Schreibstil und Charakteren, in die man sich einfühlen kann, sagt fiona

 
Buchcover Mitternachtsclowns

Mitternachtsclowns
Mit Mitternachtsclowns hat J.J. Howard einen wunderbaren Coming of Age Roman für Jugendliche geschrieben, der eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und ein Mädchen erzählt, das auf der Suche nach ihrer Mutter letztlich auch sich selbst findet, findet Stephie.

 
Buchcover

Er hieß Jan
Alles in allem ein sehr schönes und aus meiner Sicht empfehlenswertes Buch.

 
Buchcover Alles - worum es geht

Alles - worum es geht
In acht Geschichten, die unter die Haut gehen, erzählt Janne Teller von Anpassung und Ausgrenzung, von Identität und kulturellen Unterschieden, von geistiger Behinderung, von Träumen und Irrtümern. Selten eignet sich Literatur besser zum Nachdenken und Diskutieren.

 
Buchcover

Prinzessinnen
Darrieussecq bringt auf den Punkt, was Mädchen zwischen 12 und 15 in Sachen Sexualität beschäftigt.

 
Buchcover

Sam & Emily. Bis zum Ende des Sommers
flowervi: "Insgesamt gefällt mir das Buch gut - 'Bis zum Ende des Sommers' ist zwar etwas schwächer als „Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls“, aber auf alle Fälle empfehlenswert. Von mir gibt es 4 Sterne!"

 
Buchcover Möwenschrei

Möwenschrei
Es ist immer etwas los, es tauchen neue Erkenntnisse auf, und ich habe mich auf keiner Seite gelangweilt gefühlt. Die Handlung ist sehr spannend, sehr durchdacht und intelligent, findet adelina.

 
Buchcover

This Song Will Save Your Life
„This Song Will Save Your Life“ ist ein Buch über das Erwachsenwerden, über das eigene Potential, über Freunde, die auch alle mal Mist durchleben und darüber, dass nichts bleibt wie es war.

 
Buchcover

Dangerous Visions - Es liegt in deiner Hand
"Der Schreibstil ist Geschmackssache, doch die Story war gut durchdacht und umgesetzt. Deswegen gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen"

 
Buchcover

Valentine Vendetta - Triff mich um Mitternacht
Heiße Liebe und eiskalte Spannung

 
Buchcover

Heartbeat Berlin - WG mit Aussicht
„Heartbeat Berlin – WG mit Aussicht“ ist also ein lustiges Jugendbuch, dass dem Leser einen Einblick in das ungewohnte neue Leben nach der Schule gibt.

 
Buchcover Marmor Kuss

Marmor Kuss
Wer Märchenadaptionen mag, die auch mal vom Original abweichen und neue Wege beschreiten, der kann mit Marmorkuss eigentlich nichts falsch machen. Neben der Liebesgeschichte bekommt man als Leser eine spannende Handlung geboten, die dazu noch brillant erzählt ist. Was will man mehr? sagt stephie

 
Buchcover

NOX - Unten
Der dystopische Roman will in den Köpfen vieler Jugendlicher und Erwachsener ein Umdenken bewirken und ich kann nur jedem ans Herz legen, ihn zu lesen.

 
Buchcover

Geliebte Angst
Ein Buch, das sich aus der breiten Masse der Jugendthriller nicht abhebt, weder im guten noch im schlechten, mein loveathletics.

 
Buchcover

Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen
"Alles im allen ist das Buch wundervoll geschrieben, aber auch traurig", findet bastelfee.

 
Buchcover

A little too much
Sehr lebendiger Roman mit liebevoll durchdachten Charakteren und einer mitreißenden Geschichte

 
Buchcover

Am tiefen Grund

 
Buchcover

Nur dieser eine Sommer
Eine sehr schöne und spannende Geschichte.

 
Buchcover

The Moon and more
Eine typische, teils kitschige, aber trotzdem lesenswerte Beziehungsgeschichte.

 
Buchcover

Das Schloss in den Wolken
Eine fesselnde Mischung aus Bildungsroman und Liebesgeschichte

 
Buchcover

Leonardo & Salaï
Eine wunderbare Graphic Novel über Leonardos große Liebe

 
Buchcover

Kill All Enemies
Viele Schimpfwörter, viel Gewalt, aber eindeutig zu wenig Substanz, urteilt cheshirekitty.

 
Buchcover Eine Messerspitze voll Magie

Eine Messerspitze voll Magie
Die 11-jährige Cady hat ein magisches Talent: Sie kann für jeden Menschen genau den perfekten Kuchen backen. Doch eines hat sie bisher noch nicht gefunden - ihre perfekte Familie!

 
Buchcover Sweet Lies. In gefährlicher Gesellschaft

Sweet Lies. In gefährlicher Gesellschaft
Zunächst scheint das Buch „Sweet Lies“ den Traum eines jeden Mädchens zu beschreiben: Die Mutter heiratet einen reichen Mann, und auf einmal scheint alles möglich...

 
Buchcover Die Samuraiprinzessin - Der Spiegel der Göttin

Die Samuraiprinzessin - Der Spiegel der Göttin
Wer sich für japanische Geschichte und Mythologie interessiert, sollte sich dieses Buch näher anschauen. Der Leser wird entführt in das 12. Jahrhundert.  Sehr spannend, interessant und unterhaltsam. Auch ein guter Anteil Fantasy ist in diesem Buch vorhanden, sagt adelina.

 
Buchcover Vulkanjäger

Vulkanjäger
"Vulkanjäger ist ein spannender Abenteuerroman, der sich – besonders zum Ende hin - nicht aus der Hand legen lässt", findet katie.

 
Buchcover Der Sandmann

Der Sandmann
... ein solides Stück Kriminalliteratur, findet missmarie.

 
Buchcover Selbst wenn du mich belügst

Selbst wenn du mich belügst
Etwas mehr Reife für Charlie und das Buch wäre super gewesen. Trotzdem gibt es von mir eine Leseempfehlung, sagt jessi3107.

 
Buchcover PROFILE - Die Prognose

PROFILE - Die Prognose
Auch wenn "Profile" anders funktioniert, am Ende erinnert das entworfene Szenario an eine Mischung aus „Minority report“ und der Moralphilosophie aus „Divergent“.

 
Buchcover

Margos Spuren
John Greens Geschichten sind voller Poesie und Weisheiten. Ich habe mir sehr viele Stellen im Buch markiert, weil sie mich so berührt haben.

 
Buchcover Afterworlds – Die Welten zwischen uns

Afterworlds – Die Welten zwischen uns
Lizzy überlebt den Terroranschlag auf dem überfüllten Flughafen von Dallas nur durch Zufall.

 
Buchcover

Der rubinrote Mantel
Ein sehr schön geschriebenes Buch, was auch noch für die 12 bis 14 jährigen unter Euch geeignet ist.

 
Buchcover

Zwischen uns die Flut
„Zwischen uns die Flut“ überzeugt mit authentischen Charakteren und einer neuen Idee.

 
Buchcover

Als Bär erzählen wollte
"Das amerikanische Autoren-Illustratoren-Ehepaar Stead hat mit "Als Bär erzählen wollte" eine liebevolle Geschichte für Kinder ab 4 Jahren geschaffen, die man am liebsten gleich noch einmal hören will."

 
Buchcover Saranormal - Die Geisterstadt

Saranormal - Die Geisterstadt
Die 12-jährige Sara hat eine ungewöhnliche Eigenschaft: Sie kann Geister sehen!

 
Buchcover

Idiotensicher
zeigt, wie leicht sich solche Gefüge verschieben, wenn die Dinge in Bewegung geraten. In diesem Buch passiert das sogar ziemlich schnell.

 
Buchcover Menduria – Das Buch der Welten

Menduria – Das Buch der Welten
Die 16-jährige Lina ist auserwählt. Sie soll diejenige sein, die Menduria und damit das gesamte bestehende Weltengefüge retten soll.

 
Buchcover

Schlusstakt
Fesselndes Buch mit kleinen Schwächen

 
Buchcover Loving

Loving
Die Geschichte ist keinesfalls neu, wurde aber wirklich gut umgesetzt. Die Seiten fliegen dahin und es kommt nie Langeweile auf.

 
Buchcover Poolparty

Poolparty
Insgesamt ist „Poolparty“ ein interessanter Roman, der zuerst Lust auf Sommer und Poolpartys macht und dann zu einem spannenden Thriller wird.

 
Buchcover

School Survival – Lasst mich hier raus!
In James Pattersons zweiten School Survival-Band verwandelt Rafe den öden Schulalltag in künstlerische Inspiration

 
Buchcover WHO I AM NOT

WHO I AM NOT - Von Lügen und anderen Wahrheiten
Ted Staunton beschreibt die Geschichte eines sehr facettenreichen Jungens und sein Spiel mit Identitäten, die seine Leser mit vielen Fragen zurücklässt.

 
Buchcover

Krähensommer - Incis erster Fall
adelina: "Es ist ein Jugendkrimi, der mich gut unterhalten konnte. Das Buch ist nun nicht wahnsinnig spannend oder fesselnd, aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam und auch durchaus rätselhaft".

 
Buchcover Amy & Matthew

Amy & Matthew - Was ist schon normal?
Spannendes Thema und eine Geschichte, die vielversprechend beginnt, aber leider nachlässt.

 
Buchcover

Entschuldigen ist nicht mein Ding
Die Geschichte des jungen Seb und seiner neuen Bekanntschaft Kim lässt den Leser nicht ganz in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen und bleibt an vielen Stellen zu oberflächlich.

 
Buchcover

Ich spür mich nicht - Elinas Leben mit Borderline
klexxx: "Ich habe schon viele Jana Frey Bücher gelesen, die mir allesamt gut gefallen haben, da sie nicht nur mit lebendigen Charakteren und handlungsreichen Storys überzeugen können, sondern weil mich auch Freys Schreibstil jedes Mal wieder fesselt."

 
Buchcover Nürnberger Frösche

Nürnberger Frösche
Ein kurzweiliges Buch, das keine klare Zeitebene hat. Denn schreibt der Autor auch das Jahr 1777, Gretel hat Gepflogenheiten, die durchaus eher einer moderneren Zeit zuzuschreiben sind, sagt nervensaege4you.

 
Buchcover

Famous in Love
Zum Lesen für Zwischendurch gut geeignet.

 
Buchcover

Du bist das Gegenteil von allem
Als Ellie stirbt, bleiben ihr Bruder und ihre Freundinnen mit ihren Geheimnissen zurück. Ein spannendes Buch, jedoch mit einigen Makeln.

 
Buchcover

Die Zeitlos-Trilogie, Band 1: Das Flüstern der Zeit
"Alles im allen finde ich, dass "Das Flüstern der Zeit" ein gutes Buch ist, was ich nur weiter empfehlen kann"

 
Buchcover Die Unbarmherzigen

Die Unbarmherzigen
Vom knallpinken Einband sollte man sich nicht in die Irre führen lassen: „Die Unbarmherzigen“ ist ein Horrorroman.

 
Buchcover Memento - Der Neubeginn Band 3

Memento - Der Neubeginn Band 3
...der letzte Teil einer Trilogie, die mir in allen drei Bänden gut gefallen hat. Die Charaktere haben mich die ganze Zeit begleitet und ich konnte das Buch erst wieder an die Seite legen, als ich am Ende angekommen war, sagt gwendolyne.

 
Buchcover

Das Herz von Libertalia
Ein spannender Roman über das Leben der Piratin Anne Bonny. Alle, die diese Thematik und die an die Zeit angelehnte Sprache nicht abschrecken, sollten sich das neue Buch von Anna Kuschnarowa nicht entgehen lassen!

 
Buchcover

Elfengift
Ein spannendes Buch rund um die Familiengeschichte der jungen Leni, die sehr authentisch dargestellt, teilweise jedoch zu vorhersehbar ist.

 
Buchcover

Glücksdrachenzeit
Trotz einiger "Schwachstellen" sehr gut zu lesen und spannend.

 
Buchcover

Schimmert die Nacht (Bd. 4)
"Schon ab der ersten Seite war ich wieder total verloren in Maggies Schreibstil. Er ist einfach so einzigartig, simpel, aber doch wunderschön", findet MissUnberechenbar

 
Buchcover

Girl Online
"Ich finde das Buch ist das Beste das ich in letzter Zeit gelesen habe, es ist echt super geschrieben und ich denke wir alle können Penny verstehen", findet jani222.

 
Buchcover

Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb
Wenn Juli nachdenken will, zieht sie sich auf ihre Lichtung zurück. Doch eines Tages ist sie nicht alleine dort. Ein Junge steht vor ihr, plötzlich und unerwartet.

 
Buchcover

Brennendes Wasser
Eindrücklich schildert Lukas Erler, was durch Fracking passieren kann und platziert seine Protagonisten in eine spannende Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

 
Buchcover

WARP - Der Klunkerfischer
Die gelungene Fortsetzung der W.A.R.P.-Reihe nimmt den Leser mit auf eine Reise durch Zukunft und Vergangenheit.

 
Buchcover Funkensommer

Funkensommer
"Beginnt man einmal mit dem Lesen, so will man das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn es vermittelt einem nicht zuletzt das wunderschöne Gefühl des nahenden Sommers", schwärmt klexxx.

 

Digital
Eure Cyber-Buchlieblinge rund ums Internet, soziale Netzwerke, Cybermobbing und alle großen und kleinen Probleme, die damit einhergehen.

 

Familie und Freundschaft
Bücher über die Menschen, die uns am nächsten stehen, die uns Halt geben, und deren Zurückweisung uns am meisten schmerzt.

 

(Zeit)Reisen
Historische Romane, Bücher über andere Kulturen, andere Zeiten und andere Sitten. Für alle, die über den Tellerrand und auch mal zurück (oder in die Zukunft) blicken wollen.

 

Spannend!
Krimis, Thriller, Grusel, Spannung. Hier gibt es Bücher für schlaflose Nächte oder solche, die es werden wollen.

 

Von Glück und Unglück
Über wahres Glück und was es zunichte macht, über den Sinn des Daseins und das Abenteuer Leben.

 

Fantasy
Prinzessinnen, Seelen, Götter, Mythen und Legenden - hier findet ihr fantastische Einzeltitel und Mehrteiler

 

Liebe
Schmacht, seufz, schmelz dahin. Hier geht es um Liebe und all ihre Komplikationen. Um gebrochene und wieder zusammengeflickte Herzen. Um Schmetterlinge, Wolke 7 und rosarote Brillen.

 
Buchcover

15 kopflose Tage
Ein Buch, das zum Nachdenken anregt und beklemmende Einblicke in das Zusammenleben mit einem Alkoholkranken bietet, ohne zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken.

 
Buchcover

Einfach Schicksal
Eine außergewöhnliche Form eines „Du entscheidest“-Romans mit einer enorm guten Idee und ein wenig Verbesserungsbedarf.

 
Buchcover

5 Dinge, die ich ueber meinen Vater weiß
"Kiki ist ein vielseitiges, leichtsinniges und auch etwas verrücktes Mädchen mit vielen Ideen und Träumen, die nicht nur auf der Suche nach einem Erzeuger, sondern vielmehr auf der Suche nach sich selbst ist und eine solche Reise mitzuerleben ist immer eine spannende Geschichte", findet nela.

 
Buchcover

Rain - Das tödliche Element
Interessante Story mit einer glaubwürdigen Hauptfigur

 
Buchcover Unter Räubern

Unter Räubern
Ein spannend und gut erzählter historischer Jugendroman, der in Württemberg um 1780 spielt und in dem es auch die ein oder andere Sexszene gibt.

 
Buchcover Selection Storys - Liebe oder Pflicht

Selection Storys - Liebe oder Pflicht
Für echte Fans der Reihe ist das Buch ein absolutes Muss! sagt doeni.

 
Buchcover

Wenn du jetzt bei mir wärst - eine Annäherung an Anne Frank
Ein sehr interessantes Gedankenexperiment, das für Leser ab 12 konzipiert ist

 
Buchcover Anpfiff Dritte Halbzeit

Anpfiff Dritte Halbzeit
Insgesamt ein Buch, das trotz einiger kleiner Kritikpunkte nicht nur Fußballfans lesen sollten! findet dini98

 
Buchcover Verrückt nach Joey

Verrückt nach Joey
Das Buch empfehle ich auf jeden Fall an Jugendliche und vor allem an Mädchen weiter. Es thematisiert nicht nur die Liebe sondern auch die Freundschaft. Ich würde mich freuen wenn noch ein zweiter Teil folgt, sagt SweetyMehl.

 
Buchcover Wild

Wild
"Wundervolles Buch! Vor dem Kauf vielleicht erst einmal durchblättern ;)", sagt mietzi8.

 
Buchcover Wir wollten nichts. Wir wollten alles

Wir wollten nichts. Wir wollten alles
"Fesselnd und authentisch", sagt lacrima.

 
Buchcover

Schwur des Tigers - Eine unsterbliche Liebe
Magie, Romantik, Spannung, Dramatik und der Zauber Indiens, lassen diese Bücher zu einem wunderbaren Leseereignis werden.

 
Buchcover

Ein Traum und zwei Füße
Dieses Buch ist ein Muss für alle tanzbegeisterten Mädchen.

 
Buchcover

back to blue
"Alles in allem ist 'Back to blue' ein sehr interessantes Tagebuch, dessen Stärke vor allem darin liegt, dem Leser Stimmungen und Gefühle vermitteln zu können", findet klexxx.

 
Buchcover Liebeskinder

Liebeskinder

Insgesamt ist meine Meinung zu dem Buch ziemlich gemischt, einerseits ist die Geschichte wirklich außergewöhnlich und sehr gut geschrieben, andererseits konnte mich das Buch nicht so wirklich packen und überzeugen, sagt flowervi.

 
Buchcover

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken
Ein fesselndes und anspruchsvolles Buch, bei dem es viel nachzudenken gibt

 
Buchcover

Allee der Kosmonauten
Realistische Geschichte mit ungewöhnlichen Charakteren

 
Buchcover

Zimtschneckenküsse
"Eine nette, süße Geschichte über ein junges Mädchen mit lauter Problemen und vielen Gefühlen. Wer es eher verträumt und sentimental mag, ist hier am richtigen Platz", findet jessi2727.

 
Buchcover E-Book

Verdammt. Verliebt (E-Book)
Nur soviel: Dies ist kein normales Jugendbuch. Dies ist ein Jugendbuch mit wahnsinnig gut durchdachten Fantasy- und Mystery-Elementen.

 
Buchcover Eine Woche voller Montage

Eine Woche voller Montage
Obwohl die Idee, dass ein Charakter den gleichen Tag immer wieder durchleben muss oder die Chance hat, gewisse Situationen abermals zu durchleben, absolut nicht neu ist, ist sie hier sehr gut umgesetzt, findet lacrima.

 
Buchcover 2 ½ Gespenster

2 ½ Gespenster
In diesem Buch spürt man förmlich die dicke dunkle Wolke, die versucht alles zu verschlingen. Für alle, die auch gerne mal ein schwerer zu verarbeitendes Buch lesen.

 
Buchcover

Der vierzehnte Goldfisch
Ich finde das Buch toll geschrieben! Es ist intellektuell anspruchsvoll, aber auch lustig. Man kann sehr viel aus dem Buch mitnehmen, denn es nimmt eine Vielzahl an Themen auf.

 
Buchcover

Der Libellenflüsterer
Ein toller, packender Thriller, den Ihr erst weglegt, wenn Ihr damit fertig seid!

 
Buchcover

Weil ich so bin
Ich muss sagen, dass ich mit einer sehr (und wahrscheinlich auch zu) hohen Erwartung an das Buch heranging, diese wurde leider enttäuscht, hauptsächlich durch die Länge, immerhin sind es ohne Leseprobe nur gute 100 Seiten, aber auch durch die Vorhersehbarkeit des Endes.

 
Buchcover

Als wir unendlich wurden
"Als wir unendlich wurden" ist ein wirklich gelungener Jugendroman, der trotz der grundsätzlich eher ernsten und traurigen Thematik Freude macht und darüber hinaus zum Nachdenken anregt.

 
Buchcover Mein Herz zwischen den Zeilen

Mein Herz zwischen den Zeilen
Wer hat sich noch nie gewünscht, dass sein Lieblingsheld aus einem Buch anfängt zu reden und vielleicht ein bisschen so für dich schwärmt, wie du für ihn?

 
Buchcover Die Stille nach Nina Simone

Die Stille nach Nina Simone
Wer ein etwas anspruchsvolleres Buch lesen möchte, dem kann ich dieses wärmstens empfehlen, sagt CisCisCis.

 
Buchcover

Die Regeln des Schweigens
"Aus dem Thema hätte man viel machen können und auch eine politische Message entwickeln können. Insgesamt ist die Erzählung aber schwach und unspektakulär."

 
Buchcover

Das karierte Hutgespenst
Die Geschichte ist in einem niedlichen Stil geschrieben und es gibt viele Reime, Wortspiele und Lieder, die zum Mitsingen und Mitmachen anregen.

 
Buchcover Dieser Sommer gehört noch uns

Dieser Sommer gehört noch uns
"Das Buch kann ich mit gutem Gewissen jedem empfehlen, der Lust auf eine kurze und schöne Geschichte über Freundschaft hat."

 
Buchcover

Strandgut
"Es ist eine packende Geschichte. Man erfährt viel über den Krieg und die damaligen Gegebenheiten"

 
Buchcover

Das Gegenteil von cool
Ein schönes Buch über Träume, Freundschaft, und Loyalität, was zwar nicht sehr dick ist, an das man aber trotzdem noch Stunden nach dem Durchlesen denken muss.

 
Buchcover

Das Feuerzeichen
"Das Feuerzeichen hat mich positiv überrascht, total gefesselt, mich sofort in seinen Bann gezogen und mich erst wieder losgelassen als ich die letzte Seite erreicht hatte."

 
Buchcover

Windfire
Eine spannende und actionreiche Geschichte

 
Buchcover

Drachenzähne tun nicht weh
Als Vorleserin kann ich mich der Meinung der Kinder nur anschließen. Dieses Buch kann ich leider nicht für die Altersklasse ab 8 Jahren weiterempfehlen.

 
Buchcover

Solange du bei uns bist
"Das Buch hat mich positiv überrascht, da es die anspruchsvolle Thematik eher indirekt angeht. Die Autorin hat zwei starke gegensätzliche Charaktere geschaffen, die sich gegenüber stehen."

 
Buchcover

Elefanten sieht man nicht
"Das Buch ist für alle Altersgruppen ein heißer Lesetipp, denn Zivilcourage betrifft uns alle und Gewalt ist immer ein gegenwärtiges Thema. Meiner Meinung nach eine Pflichtlektüre in jeder Schulklasse!"

 
Buchcover

Maggie und die Stadt der Diebe
Es ist ein typisches „Zwischendurch-Buch“, eine abgeschwächte Version alter Klassiker; stellenweise zu langweilig für Kinder & Jugendliche, erwachseneren Lesern fehlt der Tiefgang.

 
Buchcover

Die Quersumme von Liebe
Ein sehr authentisches Jugendbuch mit äußerst lebendig wirkendenden Charakteren

 
Buchcover

Zeugenkussprogramm (Kiss & Crime 1)
Wer also nicht mit zu hohen Thriller-Erwartungen an diese Geschichte geht und Lust auf eine kleine Liebesgeschichte und ein bisschen Spannung hat, hat hier ein lustiges, lesenswertes Exemplar gefunden.

 
Buchcover Die vielen Leben des Harry August

Die vielen Leben des Harry August
Eine überaus intelligente Geschichte, die zum Nachdenken anregt, sagt buecherwuermchen.

 
Buchcover Foxcraft – Die Magie der Füchse

Foxcraft – Die Magie der Füchse
Der Beginn einer großen Tierfantasy-Saga aus der Feder von Inbali Iserles, einer Autorin des Erin-Hunter-Teams

 
Buchcover

Ein anderes Paradies
"Ich empfehle es allen Lizzys weiter, die gerne Geschichten über Freundschaft und Vertrauen lesen", sagt lucky2000.

 
Buchcover

Ein Lied für Jemmie
"im großen Ganzen ist es ein sehr lesenswertes Buch, das man gut verschlingen kann und einem ein paar Lacher herauskitzelt."

 
Buchcover

Dschihad Calling
Ich fand es nicht schön zu lesen, weil ich den Inhalt auch nicht wahrhaben will, weil mir die Identifikationsfiguren fehlen, weil ich in diese seltsame Gedankenwelt gar nicht eintauchen will.

 
Buchcover

Midnight Girl - Das Lied des Feuervogels
Mit „Midnight Girl: Das Lied des Feuervogels“ ist Melissa Grey ein guter Auftakt zu einer vielversprechenden Trilogie gelungen.

 
Buchcover

Girl Online on Tour
Es ist toll mitzulesen, wie es Penny mit ihrem berühmten Freund ergeht. Man schließt Penny in sein Herz, obwohl man sie eigentlich nicht kennt.

 
Buchcover

Murder in the Fog
Mir gefällt das Buch richtig gut und ich kann es wirklich empfehlen, wenn ihr es mögt euch zu gruseln und dabei noch ein bisschen euer Englisch trainieren wollt.

 
Buchcover

Night School. Der den Zweifel sät - Band 2
Meiner Ansicht nach ist der zweite Band der Reihe, vor allem auch vom Spannungsfaktor her, besonders gelungen.

 
Buchcover

Let's get lost
"Das Buch zieht sich vor allem am Anfang sehr in die Länge, was sich aber gegen Ende etwas bessert."

 
Buchcover

Kleiner Wahn
Ich würde das Buch an Leute weiterempfehlen, die gerne ruhige Bücher lesen.

 
Buchcover

Lilli und das Drachenei
Das Buch thematisiert Freundschaft, Zusammenhalt und Konfliktlösung.

 
Buchcover

Abschied für immer und nie
Ein sehr gelungenes Werk, das es wert ist, gelesen zu werden.

 
Buchcover

Songs of Revolution
Anthem ist 18 Jahre alt und er will eigentlich nur eins: echte Musik machen. Doch er lebt in einer Gesellschaft, in der genau das mit dem Tod bestraft wird.

 
Buchcover

Ich hab mich nie so leicht gefühlt
Ein Buch voller Nächstenliebe und Freundschaft.

 
Buchcover

Der Himmel kommt später
Eine rührende und lebensnahe Geschichte für Jugendliche und Erwachsene geschaffen, die eine Brücke zwischen die Generationen schlägt.

 
Buchcover

Magisterium - Der kupferne Handschuh
Callum hat am Ende des ersten Schuljahrs die erste Pforte durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen.

 
Buchcover

Die rote Königin
Es ist wie bei einem richtig guten Theaterstück - der Vorhang geht auf und man ist unglaublich fasziniert.

 
Buchcover

Die Bucht
Über ein nettes „Lückenbüßer-Strandbuch“, geht „Die Bucht“ leider nicht heraus.

 
Buchcover

Der Winter der schwarzen Rosen
Endlich mal wieder ein Buch mit intelligenten, realitätsnahen Charakteren

 
Buchcover

Hellwach
"Hellwach" hebt sich vor allem durch die Charaktere von dem grauen Einheitsbrei ab, denn sie sorgen dafür, dass die Geschichte im Gedächtnis bleibt.

 
Buchcover

Wehrlos. Irgendwann finden sie dich
Das Buch ist ehrlich, ernst, voller zarter Gefühle und genauso erschütternd. Der Titel ist nicht umsonst "Wehrlos" und erklärt sich spätestens nach dem Lesen des Buches selbst.

 
Buchcover Das hier ist kein Tagebuch

Das hier ist kein Tagebuch
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, da es Themen wie Suizid, Trauer und den Verlust eines geliebten Menschen auf eine ganz neue Weise bearbeitet. Ich kann es mit keinem Buch vergleichen, das ich zuvor gelesen habe, und das macht „Das hier ist kein Tagebuch“ für mich zu einem ganz besonderen Buch.

 
Buchcover

Silber - Das dritte Buch der Träume
Richtig spannend, unterhaltsam und an keiner Stelle langweilig. Von mir gibt es 5 Sterne!

 
Buchcover

Die Auserwählten - Kill Order
Eine perfekte Ergänzung der Trilogie!

 
Buchcover

Alice im Wunderland & Alice hinter den Spiegeln
"Es war einfach faszinierend, mit Alice ins Wunderland einzutauchen, und sich auf fast jeder Seite zu fragen, wie der Autor sich etwas so Verrücktes ausdenken konnte ;) Er muss eine riesige Portion Fantasie gehabt haben!"

 
Buchcover

Bin mal kurz tot
Dieses Buch ist leichte Kost und nette Lektüre für zwischendurch.

 
Buchcover

Das Geheimnis von Wickwood
Irgendwie hat man diesen "Charme" der 1990er Jahre gespürt. Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mochte das Geheimnisvolle und Rätselhafte sehr gerne. Stella versucht, das Geheimnis der Tasche und auch das Geheimnis, das Liv umgibt, herauszufinden.

 
Buchcover

Bis aufs Haar
Gute Unterhaltung mit mysteriösem Doppelgänger

 
Buchcover

Talon - Drachenzeit
Fantasy-Liebhabern kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. In dem Buch erwartet den Leser Humor, zarte erste Gefühle, Freundschaft, aber auch Verrat und etwas Action. Die perfekte Mischung.

 
Buchcover Das Licht von Aurora

Das Licht von Aurora (Bd. 1)
Die Autorin hat mit „Das Licht von Aurora“ eine tolle neue „Welt“ erfunden, sagt jessi3107.

 
Buchcover

Nacht ohne Sterne
"Nacht ohne Sterne" ist ein toller Fantasyroman für Jugendliche, die Elfen mögen, nichts gegen eine Dreiecksbeziehung haben und bei denen die Liebesgeschichte gern im Mittelpunkt stehen darf.

 
Buchcover

Herzblut: Du stirbst in meinem Herzen nicht
"sehr leicht zu lesen und deshalb perfekt für einen freien Nachmittag"

 
Buchcover

Turn me on
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was ich zu „Turn Me On“ sagen soll. Denn entweder ist die Autorin mutig, so frei in einem Jugendbuch Sexphantasien zu beschreiben, oder verarscht die Leser nur. So oder so kommt mir das Büchlein eher wie „Shades of grey“ im jugendfreien Mantel vor, denn wie wirklich bereichernde Literatur.

 
Buchcover

Verrückt war gestern
"Das Buch ist ok, aber wohl eher etwas für ein bisschen jüngere Mädchen, da es ziemlich vorhersehbar ist."

 
Buchcover

Dreckstück
Kurz und schmerzhaft!

 
Buchcover

Ich bin kein anderer
Die Geschichte wird abwechslungsreich erzählt, Suchtgefahr besteht aber nicht.

 
Buchcover

Jeden Tag ein bisschen mehr
Ein wirklich überraschendes Leseerlebnis mit einem ungewöhnlichen Thema für ein Jugendbuch.

 
Buchcover

Helden des Olymp, Band 5: Das Blut des Olymp
"Das Buch ist sehr spannend geschrieben und hält viele Überraschungen bereit, an die man nie gedacht hätte. Es wird sehr eindrucksvoll geschildert, wie es den einzelnen Personen geht, aber trotzdem ist noch ein spezieller Humor mit dabei, der einen manchmal auch in den schlimmsten Situationen schmunzeln lässt."

 
Buchcover

Die Puppenspieler von Flore
"Guter Schreibstil mit ein paar Lücken, spannender Inhalt, Interesse weckendes Cover und wirklich sehr gute Charaktere haben mich überzeugt."

 
Buchcover

Für immer Blue
"... eine angenehm romantische Coming-Of-Age-Story, die den Leser zugleich bezaubert und mit Blue mitfühlen lässt."

 
Buchcover

VerhEXt noch mal
Ich kann das Buch echt jedem empfehlen, der Gefallen an Liebesgeschichten findet.

 
Buchcover

My Dear Sherlock - Wie alles begann
Heather Pettys Buch "My Dear Sherlock - wie alles begann" macht Spaß! Es ist toll, zu sehen, was aus den Figuren von Sir Arthur Conan Doyle gemacht werden kann - wie menschlich und zerbrechlich er wirken kann, wie sehr er beeinflusst wird und welche Rolle James Moriarty in diesem Buch einnimmt.

 
Buchcover

Besser als der beste Plan
„Besser als der beste Plan“ war alles in allem eine süße, kurzweilige Liebesgeschichte, die mir als Leser jede Menge Witz und Humor geboten hat.

 
Buchcover

Gehen, immer weiter
Gute Story, die Spannung aufbaut, vom Stil her aber etwas anstrengend.

 
Buchcover

Die Borger
Die Geschichte ist ein Klassiker, die Bilder sind für mich leider nicht stimmig. [...] Wen das ganze aber nicht stört, der findet hierin eine schöne Kindergeschichte.

 
Buchcover

Jenseits des Schattentores
Jenseits des Schattentores ist für mich ein wunderbar gelungener Roman, der genau die wichtigsten Themen für ein Jugendbuch enthält: Liebe, Spannung, Fantasy und eine Portion Humor.

 
Buchcover

Nachts leuchten alle Träume
Raffiniertes Kinderbuch, das im Dunkeln leuchtet, aber stellenweise auch gruselig ist.

 
Buchcover

Schwimm schneller als der Tod
Spannender, aber etwas unspektakulärer Mystery-Thriller

 
Buchcover

Dustlands - Der Blutmond
Dustlands – der Blutmond ist der letzte Band einer Trilogie, die in einer düsteren Welt viele Jahre in der Zukunft spielt.

 
Buchcover Jeder Tag ein Wunder

Jeder Tag ein Wunder
Letztlich handelt es sich jedoch um wenig mehr als eine – wenngleich zweifellos lesenswerte – Zitatsammlung.

 
Buchcover

NOX. Anderswo - Band 2
"Yves Grevet knüpft nahtlos an den ersten Teil an und es gelingt ihm mal wieder einen wunderbaren Spannungsbogen aufzubauen und die vielen Geheimnisse im Laufe der Geschichte zu lüften."

 
Buchcover Denkzettel

Denkzettel
Der Roman zeigt, wie austauschbar Täter und Opfer und wie fließend die Übergänge beim Mobbing sein können.

 
Buchcover Rabensommer

Rabensommer
Mit dem Hans-im-Glück Preis 2014 ausgezeichnet, ist es auch fürwahr ein besonderes Buch – und um das Thema Erwachsenwerden kommt ja ohnehin keiner herum! findet chesirekitty

 
Buchcover

Nashville oder Das Wolfsspiel
Ein sehr spannendes Buch, das den Leser von Anfang bis Ende fesselt und dabei facettenreich die außergewöhnliche Geschichte einer jungen Studentin erzählt.

 
Buchcover

Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht - Band 1
"Ich hatte viel Spaß beim Lesen. Meistens jedenfalls. Am Anfang ist das Buch sehr fesselnd, die ersten 100 Seiten verschlingt man regelrecht, doch danach wird es etwas zäh, aber weiterlesen lohnt sich."

 
Buchcover

Was uns bleibt ist jetzt
Das Buch ist fesselnd und unterhaltsam und für alle zu empfehlen, die auf düstere Liebesgeschichten mit einer Prise Fantasy stehen.

 
Buchcover

Layers
Ein spannendes Buch, das bestimmt ein toller Film wäre und inhaltlich bestens in unsere digitalisierte Zeit passt.

 
Buchcover

Draußen im Moor
"Düster, atmosphärisch, unheimlich" steht hinten auf dem Buchdeckel, und dem kann ich nur zustimmen. Das Buch ist wirklich sehr atmosphärisch geschrieben. Von der ersten bis zur letzten Seite verbreitet die Geschichte eine düstere Stimmung, die aber gut zum Buch passt und mir gut gefallen hat.

 
Buchcover Die Clans der Seeker

Die Clans der Seeker (1). Die Stunde des Fuchses
Ein Buch das die reale und die Fantasie Welt vereint, allerdings ab und zu den Leser etwas verwirrt! findet sternchen94.

 
Buchcover

Das Apfelkuchenwunder oder Die Logik des Verschwindens
Man empfindet starke Empathie mit Meg und Oscar und schließt über der letzten Seite das Buch mit dem angenehmen Gefühl,zwei wertvolle Personen kennengelernt zu haben.

 
Buchcover

Margos Spuren
"Geschichte ist authentisch, fühlt sich echt an und wird durch kleine, liebevolle Details zu etwas Besonderem."

 
Buchcover  School`s out – Jetzt fängt das Leben an!

School`s out – Jetzt fängt das Leben an!
Leichte Urlaubslektüre mit Perspektivenwechsel, findet jani222.

 
Buchcover Die Macht der Seelen

Die Macht der Seelen - Misty Falls
Nach den drei fantastischen Vorgängern - Finding Sky, Saving Phoenix und Calling Crystal - konnte ich das Erscheinen des vierten Bandes der Reihe kaum erwarten und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, sagt stephie.

 
Buchcover

Deadfall
"Das Level an Spannung wird zwar aufrechterhalten, doch hatte ich als Leserin den Eindruck, nur von einer Hetzjagd in die andere zu stürzen."

 
Buchcover

Die Geheimnisse der Welt
Manchmal passieren schreckliche Dinge, die um jeden Preis geheim gehalten werden müssen. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt wie Rothesay wohnt.

 
Buchcover

Flammenwüste
Die Gerüchte verbreiten sich wie ein Lauffeuer durch das Wüstenreich Nabija: Ein Drache soll Karawansereien und Dörfer niederbrennen!

 
Buchcover

Lavendelsommer
Hermine96 kann das Buch jedem empfehlen, der eine leichte Geschichte sucht.

 
Buchcover

Sag nie ihren Namen
"Empfehlen würde ich es Leuten, die gerne mal etwas spannendes Lesen würden und sich nicht von Bloody Mary abschrecken lassen."

 
Buchcover Königin des Sprungturms

Königin des Sprungturms
"Ich persönlich finde das Buch sehr interessant, da man viele Eindrücke von dem Leben als Leistungssportler gewinnt."

 
Buchcover

Alle lieben Bob - Neue Geschichten vom Streuner
Die Fassung für Jugendliche ist mit Vorsicht zu genießen!

 
Buchcover Die Welt ist kein Ozean

Die Welt ist kein Ozean
"Mit der Geschichte muss  man klar kommen. Sie ist schön, ein wenig voraussehbar natürlich, aber das macht nichts. Und sie erzählt, dass man an Wunder glauben muss."

 
Buchcover Weil wir uns lieben

Weil wir uns lieben
Bis auf 20 Seiten und ein paar Seiten am Ende, ist die Geschichte nichts Neues, das sollte man vor dem Kauf wissen. Wer trotzdem neugierig ist und das Kennenlernen der beiden noch mal aus Wills Sicht lesen möchte, wird nicht enttäuscht werden, sagt jessi3107.

 
Buchcover

Feuer und Flamme
"Anfangs war ich noch relativ skeptisch, doch das legte sich mit der Zeit. Die Geschichte hat mir gut gefallen und hat mich echt mitgerissen."

 
Buchcover

Auf eine wie dich habe ich lange gewartet
Mal etwas anderes. Ich würde es empfehlen, wenn man Zeit zum Lesen und Nachdenken hat und Lust hat, sich auf eine etwas andere Liebesgeschichte einzulassen.

 
Buchcover KALYPTO - Die Herren der Wälder

KALYPTO - Die Herren der Wälder
Kalypto ist ein gelungenes Buch, auf deren zweiten Teil ich mich freue, da am Ende immer noch einige Fragen offen bleiben, sagt schokodrop.

 
Buchcover Mein fantastisches Leben - von wegen!

Mein fantastisches Leben - von wegen!
In dem Buch wird anschaulich gezeigt, wie sich die Mobbing Opfer fühlen, und wie grausam die anderen Kinder zu dem Opfer sein können!

 
Buchcover

Trau. Mir. Nicht.
Der Roman beschäftigt sich mit vielen, für Jugendliche interessanten Bereichen und ist gerade durch seine kurzen Kapitel und die dauerhaft erhaltene Spannung für viele die ideale Lektüre.

 
Buchcover

Die Anatomie der Nacht
Es ist eine Geschichte über die Kunst, das Leben und die ganz große Liebe. Verrückt, lebendig und besonders.

 
Buchcover Night School. Und Gewissheit wirst du haben

Night School. Und Gewissheit wirst du haben
"Die Idee und die Umsetzung sind eigentlich richtig gut, aber meiner Meinung nach ist Allie kein Sympathieträger mehr, vor allen Dingen in diesem Band. Dennoch kann ich sagen, dass das letzte Buch dieser Reihe zufriedenstellend ist."

 
Buchcover Julia

Julia
Ich finde es toll, dass die Geschichte auf einer wahren Begebenheit basiert. Man merkt, dass die Gefühle alle schon mal durchlebt und nicht nur ausgedacht sind, sagt turboblümchen.

 
Buchcover

Letzte helle Tage
„Letzte helle Tage“ ist für mich ein netter Roman für Zwischendurch gewesen, ich kann ihn an Leute weiterempfehlen, die gerne Bücher mit therapeutischem Hintergrund lesen, oder sich gerne mit Büchern über Verlust befassen.

 
Buchcover

Noch  mal!
Wer kennt das nicht: »Noch mal, bitte noch mal lesen!« Den Eltern fallen die Augen zu, aber die liebste Gutenachtgeschichte soll immer und immer wieder vorgelesen werden!

 
Buchcover

Am Ende des Alphabets
Ruby ist die gute Seele der Familie, sie hilft, wo sie kann, und stellt ihre eigenen Bedürfnisse zurück –

 
Buchcover

Finstermoos – Im Angesicht der Toten-Band 3
Das Spannungsniveau ist von Anfang an sehr hoch und kann, im direkten Vergleich zum Vorgänger, durchgängig gehalten werden. Man traut sich kaum das Buch aus der Hand zu legen, aus Angst die Handlung könne ohne einen weiter laufen.

 
Buchcover

Papierfliegerworte
"Ich persönlich fand das Buch sehr gut geschrieben, da der Leser das Gefühl bekommt, direkt vor Ort zu sein ... Die vielen verschiedenen Situationen haben das Buch nie langweilig gemacht."

 
Buchcover

Alles so leicht
"Wortgewandt, mit viel Symbolik und Abstraktion beschreibt Meg Haston mehrere Stationen einer Essstörung"

 
Buchcover

Nacht ohne Namen
"Nacht ohne Namen" ist irgendwie eine verrückte Geschichte, die nirgendwo so wirklich einzuordnen ist.

 
Buchcover

Zwei wie Zucker und Zimt. Zurück in die süße Zukunft
Locker-leicht - so lässt sich die Geschichte am besten beschreiben - wer hier eine innovative oder tiefsinnige Story sucht, ist bei diesem Buch definitiv falsch. Wer aber einfach nur etwas schönes Sommerliches sucht, dem wird dieses Buch bestimmt viel Freude bereiten.

 
Buchcover

Mein Leben und andere Kleinigkeiten
"Raf schafft ein bewegtes Jugendbuch mit einer innerlich zerrissenen Protagonistin, die in der hormonschwangeren Wirklichkeit der Adoleszenz strauchelt."

 
Buchcover Aquamarin

Aquamarin
Der Grund für mich „Aquamarin“ lesen zu wollen war ganz klar der Autor, bzw. die Qualität, die dieser Name generell verspricht, und das Thema, dass sich mit der „Zukunft der Menschheit“ beschäftigt. Der Roman bietet auch die erwartete gute Unterhaltung mit einem flüssigen, einnehmenden Schreibstil und Charakteren, in die man sich einfühlen kann, sagt fiona

 
Buchcover Mitternachtsclowns

Mitternachtsclowns
Mit Mitternachtsclowns hat J.J. Howard einen wunderbaren Coming of Age Roman für Jugendliche geschrieben, der eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und ein Mädchen erzählt, das auf der Suche nach ihrer Mutter letztlich auch sich selbst findet, findet Stephie.

 
Buchcover

Er hieß Jan
Alles in allem ein sehr schönes und aus meiner Sicht empfehlenswertes Buch.

 
Buchcover Alles - worum es geht

Alles - worum es geht
In acht Geschichten, die unter die Haut gehen, erzählt Janne Teller von Anpassung und Ausgrenzung, von Identität und kulturellen Unterschieden, von geistiger Behinderung, von Träumen und Irrtümern. Selten eignet sich Literatur besser zum Nachdenken und Diskutieren.

 
Buchcover

Prinzessinnen
Darrieussecq bringt auf den Punkt, was Mädchen zwischen 12 und 15 in Sachen Sexualität beschäftigt.

 
Buchcover

Sam & Emily. Bis zum Ende des Sommers
flowervi: "Insgesamt gefällt mir das Buch gut - 'Bis zum Ende des Sommers' ist zwar etwas schwächer als „Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls“, aber auf alle Fälle empfehlenswert. Von mir gibt es 4 Sterne!"

 
Buchcover Möwenschrei

Möwenschrei
Es ist immer etwas los, es tauchen neue Erkenntnisse auf, und ich habe mich auf keiner Seite gelangweilt gefühlt. Die Handlung ist sehr spannend, sehr durchdacht und intelligent, findet adelina.

 
Buchcover

This Song Will Save Your Life
„This Song Will Save Your Life“ ist ein Buch über das Erwachsenwerden, über das eigene Potential, über Freunde, die auch alle mal Mist durchleben und darüber, dass nichts bleibt wie es war.

 
Buchcover

Dangerous Visions - Es liegt in deiner Hand
"Der Schreibstil ist Geschmackssache, doch die Story war gut durchdacht und umgesetzt. Deswegen gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen"

 
Buchcover

Valentine Vendetta - Triff mich um Mitternacht
Heiße Liebe und eiskalte Spannung

 
Buchcover

Heartbeat Berlin - WG mit Aussicht
„Heartbeat Berlin – WG mit Aussicht“ ist also ein lustiges Jugendbuch, dass dem Leser einen Einblick in das ungewohnte neue Leben nach der Schule gibt.

 
Buchcover Marmor Kuss

Marmor Kuss
Wer Märchenadaptionen mag, die auch mal vom Original abweichen und neue Wege beschreiten, der kann mit Marmorkuss eigentlich nichts falsch machen. Neben der Liebesgeschichte bekommt man als Leser eine spannende Handlung geboten, die dazu noch brillant erzählt ist. Was will man mehr? sagt stephie

 
Buchcover

NOX - Unten
Der dystopische Roman will in den Köpfen vieler Jugendlicher und Erwachsener ein Umdenken bewirken und ich kann nur jedem ans Herz legen, ihn zu lesen.

 
Buchcover

Geliebte Angst
Ein Buch, das sich aus der breiten Masse der Jugendthriller nicht abhebt, weder im guten noch im schlechten, mein loveathletics.

 
Buchcover

Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen
"Alles im allen ist das Buch wundervoll geschrieben, aber auch traurig", findet bastelfee.

 
Buchcover

A little too much
Sehr lebendiger Roman mit liebevoll durchdachten Charakteren und einer mitreißenden Geschichte

 
Buchcover

Am tiefen Grund

 
Buchcover

Nur dieser eine Sommer
Eine sehr schöne und spannende Geschichte.

 
Buchcover

The Moon and more
Eine typische, teils kitschige, aber trotzdem lesenswerte Beziehungsgeschichte.

 
Buchcover

Das Schloss in den Wolken
Eine fesselnde Mischung aus Bildungsroman und Liebesgeschichte

 
Buchcover

Leonardo & Salaï
Eine wunderbare Graphic Novel über Leonardos große Liebe

 
Buchcover

Kill All Enemies
Viele Schimpfwörter, viel Gewalt, aber eindeutig zu wenig Substanz, urteilt cheshirekitty.

 
Buchcover Eine Messerspitze voll Magie

Eine Messerspitze voll Magie
Die 11-jährige Cady hat ein magisches Talent: Sie kann für jeden Menschen genau den perfekten Kuchen backen. Doch eines hat sie bisher noch nicht gefunden - ihre perfekte Familie!

 
Buchcover Sweet Lies. In gefährlicher Gesellschaft

Sweet Lies. In gefährlicher Gesellschaft
Zunächst scheint das Buch „Sweet Lies“ den Traum eines jeden Mädchens zu beschreiben: Die Mutter heiratet einen reichen Mann, und auf einmal scheint alles möglich...

 
Buchcover Die Samuraiprinzessin - Der Spiegel der Göttin

Die Samuraiprinzessin - Der Spiegel der Göttin
Wer sich für japanische Geschichte und Mythologie interessiert, sollte sich dieses Buch näher anschauen. Der Leser wird entführt in das 12. Jahrhundert.  Sehr spannend, interessant und unterhaltsam. Auch ein guter Anteil Fantasy ist in diesem Buch vorhanden, sagt adelina.

 
Buchcover Vulkanjäger

Vulkanjäger
"Vulkanjäger ist ein spannender Abenteuerroman, der sich – besonders zum Ende hin - nicht aus der Hand legen lässt", findet katie.

 
Buchcover Der Sandmann

Der Sandmann
... ein solides Stück Kriminalliteratur, findet missmarie.

 
Buchcover Selbst wenn du mich belügst

Selbst wenn du mich belügst
Etwas mehr Reife für Charlie und das Buch wäre super gewesen. Trotzdem gibt es von mir eine Leseempfehlung, sagt jessi3107.

 
Buchcover PROFILE - Die Prognose

PROFILE - Die Prognose
Auch wenn "Profile" anders funktioniert, am Ende erinnert das entworfene Szenario an eine Mischung aus „Minority report“ und der Moralphilosophie aus „Divergent“.

 
Buchcover

Margos Spuren
John Greens Geschichten sind voller Poesie und Weisheiten. Ich habe mir sehr viele Stellen im Buch markiert, weil sie mich so berührt haben.

 
Buchcover Afterworlds – Die Welten zwischen uns

Afterworlds – Die Welten zwischen uns
Lizzy überlebt den Terroranschlag auf dem überfüllten Flughafen von Dallas nur durch Zufall.

 
Buchcover

Der rubinrote Mantel
Ein sehr schön geschriebenes Buch, was auch noch für die 12 bis 14 jährigen unter Euch geeignet ist.

 
Buchcover

Zwischen uns die Flut
„Zwischen uns die Flut“ überzeugt mit authentischen Charakteren und einer neuen Idee.

 
Buchcover

Als Bär erzählen wollte
"Das amerikanische Autoren-Illustratoren-Ehepaar Stead hat mit "Als Bär erzählen wollte" eine liebevolle Geschichte für Kinder ab 4 Jahren geschaffen, die man am liebsten gleich noch einmal hören will."

 
 
 
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns