Bücher

Aktuelle Jugendbücher - Rezensionen für Mädchen von Mädchen

Beste Bücher 2020
Flucht aus dem Corona-Alltag mit wunderbaren Büchern - ihr habt sie gelesen, besprochen und für gut befunden!

 

Romane

Buchcover Die Worte des Windes

Die Worte des Windes
...ein fantasievolles Buch, was dennoch zum Nachdenken anregt, sagt Amelie.
21. Januar 2021

 
Buchcover Einmal

Einmal
Ich bin sehr gerührt von diesem wundervollen Buch und könnte es mir auch sehr gut als Lektüre in der Schule vorstellen, da man aus Sicht des Jungen die Gräueltaten der Nazis noch einmal ganz anders erfährt, sagt Laura.
19. Januar 2021

 
Buchcover

Girl at Heart
Ein romantisches Buch mit Tiefgang und viel Humor!
19. Januar 2021

 
Buchcover Eve of Man 2- Die Rebellin

Eve of Man 2- Die Rebellin
Empfehlen würde ich Eve of Man – Die Rebellin jungen Leuten ab 12-14 Jahren, die Science Fiction mögen und Lust auf ein Buch haben, in dem nicht so sehr die Liebe, sondern viel mehr die Entwicklung einer jungen Protagonistin und Loyalität und Intrigen im Vordergrund stehen, sagt Hannah.
6. Januar 2021

 
Buchcover

World Runner 1 - Die Jäger
Auch wenn man noch nie mit Geocaching in Verbindung stand, macht es Spaß sich mit dem Abenteuer auseinanderzusetzen, findet Darline
4. Januar 2021

 
Buchcover

Pandora Stone - Heute beginnt das Ende der Welt
Das Buch würde ich an Jugendliche ab 13 Jahren empfehlen, die gerne mehrbändige Geschichten mit komplexen und vielschichtigen Charakteren lesen, sagt Miriam
04. Januar 2021

 

Buch-Archiv

Manga, Comic, Graphic Novel

Buchcover

Search And Destroy 1
Wenn man bereit ist, sich auf eine schonungslose Geschichte rund um Rache und Gier einzulassen, dann bleibt nur noch eine Frage, wenn man auf die letzte Seite des Mangas blättert: Wo bekomme ich mehr davon?, fragt Martine

 
Buchcover

I married my best friend to shut my parents up
Insgesamt habe ich die lockere und leichte Atmosphäre des Mangas genossen – eine süße, kurze Geschichte über eine Beziehung zwischen Freundschaft und Romanze, sagt Nora.

 
Buchcover

Unsere Farben 1
Nach dem großen Erfolg von DER MANN MEINES BRUDERS widmet Autor Gengoroh Tagame sich jetzt erzählerisch dem Heranwachsen eines schwulen Teenagers, der vor eine quälende Wahl gestellt wird

 
Buchcover Boys after dark

Boys after dark
Insgesamt ein wundervoller Manga, der super für Yaoi-Fans und die, die es werden wollen, geeignet ist, sagt berry.

 
Buchcover

Ich habe mein Leben für 10.000 Yen verkauft 01
Eine Geschichte, die ideal für Manga-Fans ist, die eine Schwäche für Melancholie und gebrochene Protagonisten haben, sagt berry.

 
Buchcover

Kusama - Eine Graphic Novel
Der Ausspruch „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ findet in dieser Graphic Novel seine Existenzberechtigung.

 
Buchcover

Die Bombe - 75 Jahre Hiroshima
Die Autoren haben es (...) hervorragend geschafft, viele wichtige Informationen sehr konkret und gezielt einzusetzen, sodass das Format einer Graphic Novel für diese Erzählung keineswegs zu kurz kommt, sagt Tatiana

 

Unterm Wolkenhimmel Band 1
Generell finde ich den Zeichenstil des Manga wunderschön und habe es sehr genossen, sagt Lisa

 

Fach und Sachbücher für Jugendliche

Buchcover

Aufblühen- Wie Zimmerpflanzen uns helfen, gesund zu bleiben
Aufblühen ist alles in allem ein schönes und informatives Buch rund um Pflanzen und deren Wirkung auf das Seelenheil; wer nur nach einem Sachbuch zur Pflanzenpflege sucht, ist hier eher nicht richtig beraten.
6. Januar 2021

 
Buchcover

Fashion Victim
Allein für die Ehrlichkeit und Offenheit schon gebe ich gute 4/5 Punkten, dennoch kann und will ich das Buch nicht ohne Warnung empfehlen. Jemandem mit Psychischer (Vor-) Erkrankung und allgemein zarter besaiteten Personen rate ich vielmehr dringlichst davon ab, dieses Werk zu lesen, da es durch die behandelten Themenbereiche negative Auswirkungen haben kann. Allerdings möchte ich das Buch all denjenigen aus Herz legen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, sagt Cheshirekitty
04.01.2021

 
Buchcover

Comiczeichenkurs Workbook - Das Übungsbuch zum Reinzeichnen
Ein wirklich empfehlenswertes Activity-Book für Hobby-Zeichner und bestimmt auch für Zeichen-Anfänger, die es werden wollen. Es eignet sich sowohl als Auflockerung zum Nebenbei-Malen, um einmal vom Alltag loszulassen, als auch als gezielter Kurs zum Durcharbeiten, sagt Rita Lara
7. Dezember 2020

 
Buchcover

Good Night Stories for Rebel Girls - 100 Migrantinnen, die die Welt verändern
Zeilen, die die frustrierende Corona-Langeweile gekonnt aufmischen. Dieses Buch gehört auf jeden Nachttisch!
24. November 2020

 
Buchcover Rebel Minds

Rebel Minds
Bewegende persönliche Geschichten, die Mut machen und sehr inspirierend sind mit einer tollen und wichtigen Botschaft. Jeder kann etwas erreichen und die Welt verbessern.
23. November 2020

 

Romane für Erwachsene

Buchcover

Sodom - Utopia Gardens 1
Das Geschehen wird sehr spannend beschrieben und da man die ganze Zeit wissen will, was hier gespielt wird, fliegt man nur so durch die Seiten, sagt Lisa
15. Januar 2021

 
Buchcover

Der Orden des geheimen Baumes 1 - Die Magierin
Der Roman verlangt Leser_innen ziemlich viel Geduld ab, denn in diesem ersten Band geht es wohl mehr darum, die sehr komplexe Welt, in der er spielt, zu vermitteln.
13. Januar 2021

 
Buchcover

Die Legende der Adlerkrieger
Alles in einem: ein tolles Buch, das einen in eine neue Welt entführt. Perfekt für alle neugierigen Abenteurer.
5. Januar 2020

 
Buchcover

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne
Infinitum ist ein Buch für Leser_innen, die Lust auf Science-Fiction haben, sich in fremde Welten und Galaxien eindenken mögen und weder vor einem richtig dicken Schmöker noch vor einem ganz eigenen Wording zurückschrecken, sagt karla94.
04. Januar 2021

 
Buchcover

Die Stimme
„Die Stimme“ von S.K. Tremayne ist eine riesige Empfehlung für ungemütliche Winternächte, in denen man sich mal so richtig gruseln will. Es ist eine perfide, düstere, absolut clevere Geschichte, deren Ende man zu keinem Zeitpunkt vorhersehen kann, sagt Sarah
04. Dezember 2020

 
Buchcover

Verlangen
Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne lyrische Prosa lesen und keinen geraden Geschichtsverlauf erwarten, sagt karla94
01. Dezember 2020

 

Kinderbücher

Buchcover

Millenia Magika - Der Schleier von Arken
Die Geschichte hat mich nach und nach mehr gepackt und spricht wohl vor allem Nerds, Fantasyfans und vielleicht auch Außenseiter besonders an, sagt Verena


29. Dezember 2020

 
Buchcover Magic Girls - Das Geheimnis des Amuletts

Magic Girls - Das Geheimnis des Amuletts
Besonders toll fand ich die guten Ideen der Junghexen und die besonderen magischen Geschehnisse im Buch. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Außerdem mal ein Kinder- und Jugendbuch, in dem es keinen Streit unter den Mädels gibt, top!, findet Verena
16. November 2020

 
Buchcover Grüne Helden - Ohne Plastik geht es auch

Grüne Helden - Ohne Plastik geht es auch
...dieses Buch darf in Zukunft in keinem Kinderzimmer mehr fehlen!  Ab 8 Jahren.
4. September 2020

 
Buchcover Unser Planet - Ein einzigartiges Zuhause

Unser Planet - Ein einzigartiges Zuhause
Ein Buch, das einem die schier unglaubliche Schönheit und kraftvolle Gewalt der Erde, unserem einzigartigen Planeten, vor Augen hält und gleichzeitig bewusst macht, wie fragil und schützenswert sie ist, findet Rita Lara.
11. August 2020

 
Buchcover SOS - Mission Blütenstaub

SOS - Mission Blütenstaub
Mir hat das Buch „SOS – Mission Blütenstaub“ von der Autorin Esther Kuhn sehr gut gefallen. Es ist klar und leicht zu lesen und man kann sich alles so gut vorstellen, sagt Nele.
22. Juli 2020