Bücher

Aktuelle Jugendbücher - Rezensionen für Mädchen von Mädchen

Beste Bücher 2016
Hier sind eure Lieblingsbücher 2016 versammelt.

 

Romane

Buchcover

Last Exit
Ich bin ehrlich froh, das Buch erst nach meiner Klassenfahrt mit dem Bus gelesen zu haben.
22. November 2017

 
Buchcover

The Last True Lovestory
Hier kommt jeder auf seine Kosten: die Abenteurer, die Romantiker, die Dramatiker und die Träumer.
21. November 2017

 
Buchcover Soulsister

Soulsister
Jennifer Benkau hat ein gefühlvolles Thema angesprochen, das sie aber mit Humor verarbeitet hat. Haltet ein paar Taschentücher parat, die kann man gebrauchen.
21. November 2017

 
Buchcover

Snow - Die Prophezeiung von Feuer und Eis
Die Geschichte von Snow hat eine gute Grundidee, wurde aber leider etwas zu „kalt“ umgesetzt.
17. November 2017

 
Buchcover

Iskari - Der Sturm naht
Macht euch bereit für eine magische und düstere Geschichte, die euch von der ersten Seite an begeistern wird.
6. November 2017

 
Buchcover

Almost a Fairy Tale – Verwunschen
Ein fantasievolles, durchaus gesellschaftskritischer Werk, das sich von altbewährten Klischees abgrenzt und Mut beweist.
6. November 2017

 
Buchcover In My Dreams. Wie ich mein Herz im Schlaf verlor

In My Dreams. Wie ich mein Herz im Schlaf verlor
...eine einfache und doch ideenreiche Geschichte mit sympathischen und außergewöhnlichen Charakteren, findet Lindana.
2. November 2017

 
Buchcover GötterFunke - Hasse mich nicht!

GötterFunke - Hasse mich nicht!
Band zwei der GÖTTERFUNKE-Trilogie von Marah Woolf. Eine tolle Fantasy-Story, welche sich sehr flüssig und schön lesen lässt. Auch die Charaktere sind sehr anschaulich und bildhaft beschrieben, findet secretgirl.
2. November 2017

 
Buchcover Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow
Von mir gibt es eine dicke Leseempfehlung. Die Geschichte ist bekannt, aber die Personen sind fantastisch und das Buch zieht den Leser einfach in seinen Bann, sagt loveathletics.
2. November 2017

 
Buchcover Scherben der Dunkelheit

Scherben der Dunkelheit
Scherben der Dunkelheit ist ein faszinierender, düsterer Fantasy-Roman, der sich positiv von der Masse abhebt und für ein paar schaurig-schöne Lesestunden sorgt, findet stephie.
2. November 2017

 
Buchcover

Winter so weit
„Winter so weit“ ist noch immer hochaktuell, äußerst spannend und regt zum Nachdenken an – ich werde es definitiv weiterempfehlen!

30. Oktober 2017

 
Buchcover

Was wir dachten, was wir taten
Die Autorin schafft es, soziale Konstrukte, die sonst unsichtbar sind, durch eine Extremsituation ans Tageslicht zu befördern. Als Leser fiebert man mit und hält beim Lesen das ein oder andere Mal den Atem an.
30. Oktober 2017

 
Buchcover

Immer diese Herzscheiße
Ein gelungenes Jugendbuch mit toller Thematik, die richtig gut umgesetzt wurde.


30. Oktober 2017

 
Buchcover

Das Tagebuch der Anne Frank
Eine wertvolle und lesenswerte Alternative bzw. Ergänzung zum Original!
25. Oktober 2017

 

Fach und Sachbücher für Jugendliche

Buchcover Entscheide, wen du lieben willst

Entscheide, wen du lieben willst
Das Sachbuch sei jedem empfohlen, der sein Leben zu zweit verbringen möchte, auch ein ideales Hochzeitsgeschenk zur Vorbeugung der ersten Krisen. Mir wurde es sofort nach Beendigung des Leseprozesses von meinem Freund aus den Händen geraubt, sagt likemoon.
3. November 2017

 
Buchcover

Die Klappe aufmachen - Von Menschen, die sich einmischen
Ein Muss für alle großen und kleinen Klappen ab 14 Jahren, die die Gesellschaft verändern oder auch nur mit einer eigenen Meinung in der Gesellschaft leben wollen.
4. Oktober 2017

 
Buchcover

Was kann einer schon tun?
Aufrüttelnd, inspirierend, manchmal überraschend – eine Lektüre, die nachhallt, Denkanstöße gibt und motiviert, manchen Dialog vielleicht auch selbst einmal zu suchen und zu führen. Jedenfalls nicht die Flinte ins Korn zu werfen.
12. September 2017

 
Buchcover  Das feministische Mach-Mit-Buch

Das feministische Mach-Mit-Buch
Mehr Bücher wie das von Gemma Correll, jetzt haben wir wenigstens was zu lachen! Wirklich eine ganze Schatztruhe voller Humor, guter Ideen und sehr viel Ehrlichkeit! sagt WriterGirl
30. August 2017

 
Buchcover Müll 2.0

Müll 2.0
Insgesamt ist es ein schönes und kreatives Buch mit sehenswerten Bastelarbeiten, sagt luthien.
28. August 2017

 
Buchcover

111 GRÜNDE, HIPSTER ZU HASSEN
In seinem Buch „111 Gründe, Hipster zu hassen“ räumt der Autor Ralph Stieber mit 111 Klischees rund über das Hipstermytsterium auf und erklärt der Welt, was dieser ist, wie er dazu geworden ist und vor allem wie er tickt.
28. August 2017

 
Buchcover Philosophische Gedankensprünge

Philosophische Gedankensprünge
Das Buch “Philosophische Gedankensprünge” von Jörg Bernardy verleitet den Leser auf eine sehr interessante Reise durch die eigene Gedankenwelt und regt zum Selberdenken an, sagt ella.be.
18. August 2017

 
Buchcover Die zentralen Nebensächlichkeiten der Demokratie

Die zentralen Nebensächlichkeiten der Demokratie
Alles in allem ist dieses Buch ein faszinierendes Werk, dessen Themen Anreize für Diskussionen schaffen.
15. August 2017

 
Buchcover

66 Bücher, von denen alle sagen, dass du sie gelesen haben musst #Niegelesen #Kennichtrotzdem #Ichdenkealsobinich
Empfehlen für diejenigen, die nicht so gerne lange Klassiker lesen, aber gerne wissen würden, wer zum Beispiel Dorian Gray oder der Große Gatsby war.
17. Juli 2017

 
Buchcover

Ein Tag im Herbst
Durch die packende Thematik ist „Ein Tag im Herbst“ für ein Sachbuch außergewöhnlich spannend und man gerät beim Lesen regelrecht außer Atem.
12. Juli 2017

 
Buchcover

Der Dominoeffekt oder Die unsichtbaren Fäden der Natur
Die Kurzerzählungen haben mich berührt und dazu angeregt, über mich selbst und mein Verhalten nachzudenken, urteilt heartoftheoecean.
2. Mai 2017

 
Buchcover

Upcycling für meinen Garten
Was kann man nicht alles aus alten Holzbrettern, Fensterscheiben, Ästen oder Metallstangen  alles basteln. Die Antwort: Vieles. Sehr vieles!
26. April 2017

 

Romane für Erwachsene

Buchcover

Das Lied der Krähen
Der Plot, der sich in seiner Genialität und Spannung irgendwo zwischen Ocean’s Eleven und Game of Thrones bewegt, fesselt von Anfang an. Ein absolutes Muss für Fans von Fantastik und raffinierten Wendungen.
6. November 2017

 
Buchcover

Armageddon
Während mich auf dem ersten Blick die 599 Seiten abgeschreckt haben und ich mit Lesen begann, war es so spannend, das ich immer wieder Zwangspause machte, damit das Buch ja nicht zu Ende geht.
25. Oktober 2017

 
Buchcover

Arena
Mich hat das Gaming Thema total fasziniert, die Autorin bringt es sehr realistisch rüber, auch wenn die Handlung noch einige Jahrzehnte in der Zukunft spielt.
24. Oktober 2017

 
Buchcover

Sieh mich an
Ein Roman wie eine ganze Schatztruhe!
26. September 2017

 
Buchcover

DIE BIBLIOTHEK DER FLÜSTERNDEN SCHATTEN - BÜCHERSTADT
Die Bücherstadt ist somit ein sprachliches sowie spannendes und faszinierendes Lesevergnügen, das vor allem Lesern gefallen wird, die detailreiche Fantasiewelten und ebenso fantasievolle Geschöpfe schätzen.
24. September 2017

 
Buchcover

Und es schmilzt
Eine wahrhaft schwarze Geschichte mit einem bitteren Ende! Toll geschrieben und erschütternd.
24. August 2017

 
Buchcover

Sweetgirl
„Sweetgirl“ ist ein Roman, dessen Handlung zwar grundsätzlich gut durchdacht und interessant ist, aber der trotzdem viel mehr von seinen Charakteren lebt.
24. Mai 2017

 
Buchcover

Cavaliersreise. Die Bekenntnisse eines Gentlemans
Die Geschichte von Henry, Percy und Felicity ist wundervoll romantisch, lustig, abenteuerlich und spannend.
3. Mai 2017

 

Girl with no past
Ein guter Spannungsroman für alle, die keine ganz große Krimikunst erwarten, aber Spaß an fiesen Teenager-Gruppendynamiken haben.
2. Mai 2017

 
Buchcover

DIE STADT DER TAUSEND TREPPEN
Dieser Roman ist keine leichte Kost und empfehlenswert für alle, die ein gehobener Schreibstil nicht stört, die gerne in gut durchdachte, fremde Welten eintauchen, mitfiebern, mitdenken, und sich an einem etwas zögerlichen Anfang nicht stören.
27. April 2017

 
Buchcover

Die Liebeserklärung
Insgeheim hofft man nach der Lektüre auch einmal eine solche Liebeserklärung zu bekommen!
20. Februar 2017

 
Buchcover

Trust again
Eine in sich geschlossene Liebesgeschichte mit allerlei Verstrickungen und umwerfend gut geschriebenen erotischen Szenen.
6. Februar 2017

 
Buchcover

Touch - Dein Leben gehört mir
Diese originelle und faszinierende Geschichte ist für Leser jeden Genres zu empfehlen, hat sie doch Elemente aus allen zu bieten, und hat mich mit der Frage zurückgelassen: "Was wäre, wenn…?"
25. Januar 2017

 
Buchcover Fünf Tage, die uns bleiben

Fünf Tage, die uns bleiben
Der Roman hat mich nicht kalt gelassen, denn er behandelt ein sehr schwieriges, trauriges Thema: Ist ein Leben trotz einer schweren Krankheit noch lebenswert und liegt es nicht zuletzt an jedem selbst ob man es leben will oder nicht, sagt klexxx
20. Januar 2017

 

Kinderbücher

Buchcover

Die Mississippi-Bande
"Die Mississippi-Bande" ist meiner Meinung nach ein besonderes Buch mit einzigartigen Charakteren und einer abenteuerlichen Story
10. Juli 2017

 
Buchcover

Warren der 13. und das Magische Auge

„Warren der 13. und das Magische Auge“ ist für Leser im Alter von 8 bis 12 Jahren empfohlen. Ich (16) habe es mit meiner fast 11-jährigen Schwester gelesen und finde, es ist auch ein tolles Buch für Jugendliche.
18. Januar 2017

 
Buchcover Charlie Joe Jackson - Streber auf Zeit

Charlie Joe Jackson - Streber auf Zeit
Für alle, die gerne lockere Romane bzw. spannende Geschichten lesen!
17. Januar 2017

 
Buchcover

Carlo und Kasimir
Mein Sohn und ich können dieses Buch wärmstens empfehlen und freuen uns vielleicht bald wieder etwas von Carlo und Oskar zu hören.
5. September 2016

 
Buchcover Last Secrets - Das Rätsel von Loch

Last Secrets - Das Rätsel von Loch Ness - Band 1
Das Rätsel von Loch Ness ist nicht nur ein spannender Abenteuerroman für Kinder, sondern motiviert diese darüber hinaus, selbst zu kleinen Entdeckern zu werden, findet Inga Heiß.
29. Juli 2016

 
Buchcover

Funklerwald
„Funklerwald“ passt gut in die heutige Zeit und ist damit ein pädagogisch wertvolles Buch. Es geht um die Angst vor dem Fremden, um Freundschaft und ums Zusammenhalten. Sehr süß sind auch die Zeichnungen der Charaktere im Buch.
25. Juli 2016

 
 
 

Bastelideen

grüne Dreiecke mit Zahlen
 
Frau mit Schüssel und Lampe als Hut
 
Reagenzglas
 
 

School@GreenEconomy

 

Links

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns