Bücher

Aktuelle Jugendbücher - Rezensionen für Mädchen von Mädchen

Beste Bücher 2018
Diese Werke haben die LizzyNet-Rezensentinnen begeistert.

 

Romane

Buchcover Hans sticht in See

Hans sticht in See
Ein bunter Bilderrausch, der Kinder- und Erwachsenenaugen gleichermaßen aufleuchten lässt.
19. Februar 2019

 
Buchcover

Seit gestern ist Frieden
Traurig-schöne Nachkriegsgeschichte, die die Gefühle der Menschen, vorallem der Jugendlichen,  nahbar und ehrlich wiedergibt.
19. Februar 2019

 
Buchcover

Gegen das Schicksal (Rat der Neun 2)
Er würde für sie sterben. Sie würde für ihn töten. Teil 2 der Rat der Neun Reihe
18. Februar 2019

 
Buchcover Am Ende des Regenwaldes

Am Ende des Regenwaldes
In ihrem Buch befasst sich Marion Achard mit einem wichtigen Thema, das aber viel zu selten zur Sprache kommt. Mit Dabokas Geschichte lenkt sie die Aufmerksamkeit nicht nur auf die drohende Zerstörung des Regenwalds, sondern auch auf die menschlichen Opfer, die diese mit sich bringt, sagt lara x.
12. Februar 2019

 
Buchcover Spinster Girls 2

Spinster Girls – Was ist schon typisch Mädchen?
Ein etwas anderes Jugendbuch mit einem ernsten und wichtigen Thema (Feminismus), das sich jedoch nicht ganz einfach liest, sagt Sarah
12. Februar 2019

 
Buchcover Sadie

Sadie
Die Geschichte von Sadie und ihrer Suche nach dem Mörder ihrer Schwester ist mitreißend, aber auch schwere Kost, findet Romy.
11. Februar 2019

 
Buchcover

Fast schon bühnenreif
Freundschaft, Drama, Eifersucht und Liebe
11. Februar 2019

 
Buchcover 18, pleite und planlos, aber immerhin sehen wir gut dabei aus

18, pleite und planlos, aber immerhin sehen wir gut dabei aus
In ihrem Roman gelingt es der Autorin, auf herrlich erfrischende Art und Weise die Sorgen, Nöte und Probleme (ob klein oder groß) junger Mädchen an der Schwelle zum Erwachsensein darzustellen und zu vermitteln – ohne die rosarote Brille, aber auch ohne das Erwachsenwerden schlimmer darzustellen als es ist.
4. Februar 2019

 
Buchcover

Acht Städte, sechs Senioren, ein falscher Name und der Sommer meines Lebens
Jen Malones Geschichte über Aubree, der Reiseleiterin wider Willen, die in Europa sowohl die Liebe zu einem Jungen als auch die Liebe zum Reisen entdeckt, ist schräg, witzig und liebenswert. Ein kleiner Wermutstropfen ist die Klischeereiterei der Autorin, doch auch die konnte mir den Lesespaß letztendlich nicht nehmen
4. Februar 2019

 
Buchcover Die Nachtflüsterer - Das Erwachen

Die Nachtflüsterer - Das Erwachen
"Die Autorin kann einfach sehr gut schreiben, nur die Story fand ich nicht allzu gut", sagt Vincent.
1. Februar 2019

 
Buchcover

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
Ein klasse Auftakt, der sehr viel Potenzial hat.
1. Februar 2019

 
Buchcover Deep in Space

Avalon – Deep in Space
Ein spannender, actiongeladener und geheimnisvoller Jugendroman. Für Science-Fiction-Fans sehr empfehlenswert! sagt susi.
30. Januar 2019

 
Buchcover

Offline ist es nass, wenn's regnet
Ich habe mich immer wieder dabei erwischt, wie ich schniefend die Tränen zurückhielt und auf der nächsten Seite auf einmal herzlich lachen musste.
30. Januar 2019

 
Buchcover Liebe und Lügen

Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)
Ich kann die Reihe wärmstens empfehlen. Lasst euch in eine Welt entführen, wo Liebe, Intrigen, Machtkampf und Lügen die Fäden ziehen, sagt kerime.
29. Januar 2019

 
Buchcover All of this is true - Ruhm kann tödlich sein

All of this is true - Ruhm kann tödlich sein
Liebe, Drama, Freundschaften und Lügen. Ich würde dieses Buch allen Leuten empfehlen, die auf Drama, Lovestorys und ein wenig auf „Psycho“ stehen.
29. Januar 2019

 
Buchcover Catwoman - Diebin von Gotham Cit

Catwoman - Diebin von Gotham City
Partygirl bei Tag – Superdiebin bei Nacht
29. Januar 2019

 
Buchcover

Lizzy Carbon und die Qual der Wahl
Hat das Leben denn gar kein Erbarmen mit Lizzy? Dass ihre Mutter nun allen Ernstes mit ihrem Deutschlehre und Möchtegern-Direktor Victor Wenz zusammen ist, kann doch nur ein schlechter Witz sein.
28. Januar 2019

 
Buchcover Hinter Glas

Hinter Glas
Ich wurde gepackt, in die Geschichte geworfen und bin nicht mehr rausgekommen, sagt Jessica.
28. Januar 2019

 
Buchcover

Der Atem einer anderen Welt
Insgesamt war diese Geschichte überraschend und ganz anders als ich es erwartet hatte, sie konnte mich aber in ihren Bann ziehen und überzeugen
24. Januar 2019

 
Buchcover

EXIT - Das Buch - Logbuch 1907
Zur Lösung der Rätsel werden benötigt: dieses Buch, ein Stift, ein Smartphone, Tablet oder Computer mit Internetzugang, Mut und Verstand. Alles ist erlaubt: schreiben, zeichnen, knicken, falten, schneiden oder reißen – ohne Rücksicht auf das Buch – alleine oder im Team.
23. Januar 2019

 

Fach und Sachbücher für Jugendliche

Buchcover Schamlos

Schamlos
Drei junge Frauen – Muslimas, Bloggerinnen, Feministinnen – beziehen Position: Wie fühlt es sich an, ständig zwischen den Erwartungen ihrer Familien, ihrer kulturellen Identität und ihrem Selbstverständnis, als Jugendliche in einem westlichen Land zu leben, hin- und hergerissen zu sein?
20. Februar 2019

 
Buchcover

Müll - Alles über die lästigste Sache der Welt
Er ist überall und wird ständig mehr. Ein Buch über die Entstehung, Geschichte und Vermeidung von Müll.
11. Februar 2019

 
Buchcover

Clever kochen - null Abfall
Ein sehr schön gestaltetes, aufschlussreiches und zeitgemäßes Kochbuch, mit dem auch erfahrene Hobbyköche noch viele neue Sachen lernen können und das den Blick dafür schärft, welche wunderbar verwertbaren Lebensmittelbestandteile bei uns aus Unwissenheit im Mülleimer landen.
11. Februar 2019

 
Buchcover

Untendrumherumreden - Alles über Liebe und Sex
Ein Buch, was man gelesen haben sollte. Egal in welcher Altersgruppe, diese Themen sollten jeden beschäftigen.
11. Feburar 2019

 
Buchcover Erfolgsfaktor Selbstkompetenz für Young Professionals

Erfolgsfaktor Selbstkompetenz für Young Professionals
Insgesamt ist das Buch sehr zu empfehlen für alle, die sich selbst besser kennenlernen und mehr über ihre persönlichen Kompetenzen erfahren möchten, sagt Lena.
17. Dezember 2018

 
Buchcover Mach dich nicht verrückt - Breaking Mad

Mach dich nicht verrückt - Breaking Mad
Eine Insider-Anleitung zur Bewältigung von Angst und allem, was dich in den Wahnsinn treibt
3. Dezember 2018

 

Romane für Erwachsene

Die Krone der Elemente
Ein sehr komplex angelegter Fanatsyroman, der leider aufrgund einiger Längen, zu vielen Ort- und Personennamen etwas anstrengend zu lesen ist. Fortsetzung folgt und wird sicher besser!
23. Januar 2019

 
Buchcover The Hunger - Die letzte Reise

The Hunger - Die letzte Reise
Schließ deine Fenster oder sei gefasst darauf, dass schon mit dem nächsten Windhauch der Staub der Prärie in dein Schlafzimmer geweht wird und es kräftig zieht… Eine in weiten Teilen gelungene Mischung aus historischem Drama und Schauermomenten!
21. Januar 2019

 
Buchcover

Revenge. Sternensturm
Wer die Lux-Reihe geliebt hat, wird dieses Buch lieben. Actionreicher kann eine Geschichte nicht mehr sein! Die Fortsetzung werde ich auf alle Fälle lesen!

 
Buchcover

NSA - Nationales Sicherheits-Amt
Weimar 1942: Die Programmiererin Helene arbeitet im Nationalen Sicherheits-Amt und entwickelt dort Programme, mit deren Hilfe alle Bürger des Reichs überwacht werden.
11. Januar 2019

 
Buchcover

Träume aus Staub
Eine gelungene deutsche Antwort auf Haushaltsgrößen wie "Das Lied von Eis und Feuer" und ein Must-Have für Fantasybegeisterte allen Alters.
30. November 2018

 
Buchcover Lügen. Nichts als Lügen

Lügen. Nichts als Lügen
Psychothriller, Familiendrama und Hippie-Kult: Der neue Psychothriller der englischen Bestsellerautorin von DEAR AMY.
26. Oktober 2018

 
Buchcover

Heute hat die Welt Geburtstag
Der Roman ist nicht nur für Rammstein Fans zu empfehlen (die das ein oder andere Insiderwissen erlangen können), sondern auch für sonst jede_n experimentierfreudige_n Leser_in.
17. Juli 2018

 
Buchcover

Die dreizehn Gezeichneten
Die Geschichte ist immer wieder sehr magisch, sehr überraschend, nimmt ganz andere Wendungen als gedacht.
17. Juli 2018

 

Das dunkle Wort
Ein lesenswerter, unterhaltsamer und fantasievoller Fantasyroman, der durch Spannung und gelungene Charaktere besticht und auch gut von Jüngeren gelesen werden kann, selbst wenn es ausdrücklich ein Erwachsenenbuch ist.
17. Mai 2018

 
Buchcover

Das Erwachen
Das Erwachen" behandelt eine sehr spannende Thematik, die sehr realistisch aufgezeigt wird.
18. Januar 2018

 

Kinderbücher

Buchcover Flora Botterblom

Flora Botterblom – Die Wunderpeperoni – Band 1
Viele witzige, schräge, kreative Komponenten spicken das Buch, und doch fällt es ein wenig schwer, sich wirklich und aufrichtig für Figuren und Handlung zu erwärmen.
27.12. 2018

 
Buchcover

Für mein Mädchen
Für mein Mädchen ist eine Liebeserklärung an all die Mädchen dieser Welt.
10. Dezember 2018

 
Buchcover Petronella Apfelmus

Petronella Apfelmus Schnattergans und Hexenhaus
Turbulent, lustig, warmherzig – und durchaus auch ein bisschen lehrreich und weise: Petronella bleibt sich selbst treu und erobert erneut im Handumdrehen einen Platz im Leserherz und Lieblingsbücherregal, sagt Fabienne.
5. Oktober 2018

 
Buchcover Sieben haarsträubende Fälle für Kommissar Hummel

Sieben haarsträubende Fälle für Kommissar Hummel
Mich hat Kommissar Hummel sehr fasziniert, da er immer witzige und knifflige Fälle löst, sagt Clara.
2. August 2018

 
Buchcover

Gertrude grenzenlos
Eine zeitlose Geschichte über eine ganz besondere Freundschaft, übers Anderssein und den Mut, diese Unterschiede anzunehmen und für sie zu kämpfen.
18. Juni 2018

 
 
 
Frau vor Einsen und Nullen
 
Ausgepackt
 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns