Bücher

Aktuelle Jugendbücher - Rezensionen für Mädchen von Mädchen

Beste Bücher 2019
Diese Werke haben die LizzyNet-Rezensentinnen begeistert.

 

Romane

Buchcover

Midnightsong. Es begann in New York
Die Story ist interessant, die zwei Charaktere mochte ich ziemlich gerne und in das Cover habe ich mich verliebt, sagt Jessica
27. März 2020

 
Buchcover

Der Ruf der Rache - Buch 2: Die Chroniken der Hoffnung
Endlich müssen sich Kazi und Jase nicht mehr verstecken. Sie fühlen sich stärker als jemals zuvor, bereit für ein neues Leben.
27. März 2020

 
Buchcover

Marie Curie - Ein Licht im Dunkeln
Bild und Wort harmonieren hier wahrhaft, sie bilden eine unzertrennliche Einheit, findet Victoria
27. März 2020

 
Buchcover Sein Reich

Sein Reich
Martin Schäuble greift in seinem Roman das Thema Nationalsozialismus zeitgemäß und für Jugendliche zugänglicher auf als es oft der Schulunterricht vermag, sagt Berry.
26. März 2020

 
Buchcover

Spellslinger - Karten des Schicksals
Der erste Band einer neuen, abenteuerlichen Serie mit liebenswerten Figuren, witzigen Dialogen und jeder Menge spannender Intrigen. Die Fortsetzungen wird man sich nach diesem gelungenen Auftakt keinesfalls entgehen lassen.
24. März 2020

 
Buchcover Lost in Australien - Ein Work and Travel Roman

Lost in Australien - Ein Work and Travel Roman
...es wird den ein oder anderen begeistern, und sei es nur fürs Wegträumen ins ferne Australien ;), sagt cheshirekitty.
23. März 2020

 
Buchcover

Die Dunkelheit deiner Seele
Eine geheimnisvolle, mysteriöse und wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen, sagt Sarah15
23. März 2020

 
Buchcover

Kill the Queen - Die Splitterkrone 1
Die Autorin zaubert immer wieder überraschende, neue Herausforderungen aus dem Hut, die einen von Seite zu Seite fliegen und keine bisschen Langeweile aufkommen lassen, schwärmt Miriam
23. März 2020

 
Buchcover Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle
"...eine wunderschöne Liebesromanze, ein Muss für alle Dark Elements Fans und die, die es werden möchten", sagt Susi.

19. März 2020

 
Buchcover Für immer und dich

Für immer und dich
Ich empfehle das Buch allen Fans von humoristischen, aber auch feinfühligen Liebesgeschichten. Für in Berlin Wohnende ist es nochmal extra schön und lustig zu lesen! sagt Johanna.

17. März 2020

 
Buchcover

Influence - Fehler im System
Ich selbst verstehe nur sehr wenig von der Welt der Hacker und Whistleblower, konnte der Story aber ohne Probleme folgen und bin einfach nur begeistert von diesem Buch, sagt Laura

16. März 2020

 
Buchcover

Wunder & So - 2 Falls ich dich vermisse
Ich empfehle das Buch allen denjenigen, die gerne Romane über Liebe, Glamour und einen Hauch von Magie mögen, sagt Selina
16. März 2020

 
Buchcover

The Grace Year - Ihr Widerstand ist die Liebe
Wer aber auf der Suche nach Action, Spannung, ein wenig Liebe, etwas Revolution in einer dystopischen Welt und einer starken jungen Frauen ist, der wird hier definitiv fündig, und dem lege ich das Buch guten Gewissens ans Herz, sagt Miriam

16. März 2020

 
Buchcover

Wörter an den Wänden
Ich finde, das Buch ist sehr informativ und vermittelt auch eine wunderbare Botschaft, nämlich, dass es okay ist, zu sein, wie man ist, sagt Lisa
09. März 2020

 

Buch-Archiv

Fach und Sachbücher für Jugendliche

Buchcover

Ana Dismissed - Meine Kampfansage an die Magersucht
Sie galt als chronisch krank und austherapiert. Schnörkellos und ohne Kompromisse berichtet Lea von ihrer Essstörung. Von der täglichen Tortur, der Scham und dem Hass gegen sich selbst. Von der Hoffnungslosigkeit und von der Ausweglosigkeit.
31. März 2020

 
Buchcover

Stark - Rebellinnen von heute
Ich mag dieses Buch sehr gerne und bin sehr beeindruckt von den ausdrucksstarken jungen Frauen, die jede auf ihre Weise gegen Ungerechtigkeit und Vorurteile vorgehen, sagt Kathi
23. März 2020

 
Buchcover

Klima- und Umweltschutz
Ein Buch, das optimistisch stimmt und das jeder unbedingt lesen sollte, findet Margherita
23. März 2020

 
Buchcover

Stories for Future - 13 Jugendliche, die etwas bewegen
Bewegende persönliche Geschichten, die Mut machen und motivierend sind, gegen Missstände aufzustehen und für die eigene Zukunft, für Rechte und Träume zu kämpfen. Ein Buch für Kinder, Jugendliche und Erwachsenen, das sehr beeindruckt!, sagt Hanna.
03. März 2020

 
Buchcover

Achtsam Anziehen - Nachhaltigkeit im Kleiderschrank
"Achtsam Anziehen" ist ganz anders als ich es mir vorgestellt habe und ich bin sehr positiv überrascht, schreibt Ella. Die Autorin setzt gezielt auf Selbsterkenntnis durch Interaktion, überraschende Fakten und gut in den Alltag integrierbare Übungen und Tipps.
2. März 2020

 
Buchcover You for Future

You for Future
Inhaltlich geht es nicht nur um Fridays for Future oder das Klima, es ist eine Anleitung, wie du selbst aktiv werden kannst für Themen, die dich bewegen, für die es sich lohnt zu kämpfen. Ein wirklich gelungenes Buch, das hoffentlich noch viele junge Menschen lesen werden, sagt
24. Februar 2020

 
Buchcover #dkkontrovers. Wie ändert sich Gender?

#dkkontrovers. Wie ändert sich Gender?
Ein sehr gutes Sachbuch, dass ich nur jedem ans Herz legen kann, da dieses ein gesellschaftliches Thema ist, das jeden Menschen betrifft, sagt Laura.
7. Januar 2020

 
Buchcover

Putzen ganz natürlich!
Das Buch ist für all Jene etwas, die sich für das Thema Umweltbewusstsein und Gesundheit interessieren und dabei auch ihren Geldbeutel schonen wollen.

 
Buchcover

Die unbewohnbare Erde - Leben nach der Erderwärmung
Sowohl für bereits Interessierte, komplett Unbescholtene, Jung und Alt, für jeden ist dieses Buch lesenswert und bietet mit Fakten und Forschung unterfütterte Ausblicke, die dieses Thema nahe bringen und den Leser sensibilisieren, dass Klimawandel zwar ein Fakt ist, dass wir aber noch weit von der Hoffnungslosigkeit entfernt sind.
4. Dezember 2019

 

Romane für Erwachsene

Buchcover Sieben Lügen

Sieben Lügen
Dieser Thriller ist wirklich etwas Besonderes, er ist nicht nur wunderbar geschrieben, sondern erzählt auch eine Geschichte, die gleichzeitig unglaublich und alltäglich ist. Ich kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen! sagt Romy
24. März 2020

 
Buchcover Wie viele willst du töten

Wie viele willst du töten
Der Aufbau der Geschichte hätte besser nicht sein können. Wie schon erwähnt, erhält der Leser zu Beginn Informationen über die Vergangenheit, die Autorin lässt Fragen offen, die im Laufe des Buches aber geklärt werden, die gesamte Geschichte ergibt Sinn, ist nicht verwirrend und fesselt bis zum Schluss, findet Jessica
4. März 2020

 
Buchcover Kieloben

Kieloben
Drei Geschwister finden heraus, dass sie eine Halbschwester in Norwegen haben und dröseln zögerlich ihre ganze Familiengeschicht auf. Ich kann dieses Buch Leuten empfehlen, die beim Lesen Ausdauer haben, denn es erfordert etwas Geduld zu verstehen worum es geht, sagt madleen
17. Februar 2020

 
Buchcover

The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst
Das Buch ist witzig und vor allem echt, ein Must-Read für jeden, der genug von denselben Liebesgeschichten hat, sagt Catarina
10. Februar 2020

 

Das neunte Haus
Ein mitreißender, ungewöhnlicher und absolut cooler Urban-Fantasy-Roman, der einem zu Beginn etwas Geduld abverlangt, einen dann aber restlos umhaut.
6. Februar 2020

 
Buchcover

In the Dark - Keiner weiß, wer sie sind
Gute, wenig vorhersehbare Story, etwas anstrengend umgesetzt.
6. Dezember 2019

 
Buchcover

Was perfekt war
Perfekt für alle, die den klassischen Liebesgeschichten emotional entwachsen sind, oder nach Abwechslung innerhalb des Genres suchen. Für alle, die nicht wissen wollen, wie man glücklich wird, sondern wie man glücklich bleibt, wie man Hindernisse überwindet und an einer Beziehung arbeitet, statt sie aufzugeben, sagt lacrima.
29. November 2019

 
Buchcover

Revenge. Sternensturm
Wer die Lux-Reihe geliebt hat, wird dieses Buch lieben. Actionreicher kann eine Geschichte nicht mehr sein! Die Fortsetzung werde ich auf alle Fälle lesen!

 
Buchcover

Der letzte Magier von Manhattan
Eine fantastische Reise in die Welt der Magie und Zauberei, in dem auch die Magie der Liebe eine gewisse Rolle spielt. Mit einem Cliffhanger am Schluss, der neugierig auf den zweiten Band macht.
2. November 2019

 

Kinderbücher

Buchcover

Frossja Furchtlos: oder von sprechenden Hühnern und verschwindenden Häusern
Zum Vorlesen ist das Buch aber etwa ab dem Grundschulalter geeignet– und für junggebliebene, humorvolle Selbstleser aller Altersklassen.
Viel Spaß mit dieser kuriosen, liebevoll erzählten Geschichte über Forssja Furchtlos.


2. März 2020

 
Buchcover

Weltverbessern für Anfänger
Viele Geschehnisse in dem Pflegeheim waren jedoch recht realitätsnah, wenn auch manchmal etwas überspitzt bzw. sehr klischeehaft dargestellt. Allerdings fand ich dieses sogar positiv, denn es hat mich doch zum Nachdenken angeregt, meint Sonas
16. März 2020

 
Buchcover Palmen am Nordpol - Alles über den Klimawandel

Palmen am Nordpol - Alles über den Klimawandel
ein beeindruckendes, besonders schönes, sehr informatives und sehr überzeugendes Kindersachbuch zum Thema Klimawandel. Großartig aufbereitet und sehr umfassend. Ich finde es sehr gut gelungen und empfehle es auf jeden Fall wärmstens und uneingeschränkt, sagt Kathie.

24. Februar 2020

 
Buchcover

Über die Grenze
Eine absolute Empfehlung! Es sollte mehr solcher Bücher geben. Der Krieg und die Judenverfolgung sollten definitiv immer wieder thematisiert werden. Und die Dosis an Informationen in diesem Buch ist für Kinder ab neun Jahren wirklich gut geeignet, sagt Paula
17. Februar 2020

 
Buchcover

Das Mädchen, das den Sturm ruft
Ich denke, dass ich das Buch schon jetzt (Anfang Februar) auf meine Highlight-Liste 2020 setze.
Das Buch ist meiner Meinung nach geeignet für Kinder ab 12 Jahren, die gerne in die Geschichte von Red eintauchen wollen und mehr zum Thema „Pflegekind“ erfahren wollen, sagt Nele

10. Februar 2020

 
Buchcover

Alles nur aus Zuckersand
Für Fred und seinen besten Freund Jonas ist jeder Tag ein Abenteuer. Doch dann will Jonas Mutter aus der DDR wegziehen.
29. Januar 2020