Bücher

Aktuelle Jugendbücher - Rezensionen für Mädchen von Mädchen

Beste Bücher 2017
Hier sind eure Lieblingsbücher 2017 versammelt.

 

Romane

Buchcover Der Klang der Freiheit

Der Klang der Freiheit
Ich mochte vorallem den poetischen Teil an der Story. Ich würde das Buch allen empfehlen, die poetisches mögen und gerne Kurzgeschichten lesen.
19. Februar 2018

 
Buchcover

Weißzeit
Ein emotionaler, packender und zugleich fesselnder Jugend Roman über Liebe, Hass und Intrigen
14. Februar 2018

 
Buchcover

If Birds Fly Back - Über die Liebe unter Berücksichtigung allgemeiner Gesetzmäßigkeiten
If Birds fly back ist eine wunderschöne Geschichte über Treffen, Verschwinden und Wiederfinden und ist für mich mit Sicherheit ein Herzensbuch.
14. Februar 2018

 
Buchcover

Heaven
Ein geheimnisvolles und spannendes Buch.
13. Februar 2018

 
Buchcover

This Love has no End
Dieses Buch ist keine typische Teenie-Lovestory, sondern sehr tiefgründig und regt zum Nachdenken an.
12. Februar 2018

 
Buchcover

Dreamkeeper - Akademie der Träume
Schöner und fesselnder Fantasy-Roman für Jugendliche.
12. Februar 2018

 
Buchcover

Nearly Dead - Am Ende stirbst du
Wer auf Psychothriller mit Spannung und Gefühl steht, der liegt mit diesem Buch genau richtig.
8. Februar 2018

 
Buchcover

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen
Wonder Woman ist eine fantastische Superheldengeschichte, in der aus Freundschaft Helden geboren werden!
5. Februar 2018

 
Buchcover Almost famous

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde
Die Autorin Silke Schellhammer hat mit diesem Buch einen Punkt getroffen, den die meisten in diesem Alter erleben. Gerade wenn in ihrem Leben einiges Neues passiert, sagt sunlina
21. Dezember 2017

 

Fach und Sachbücher für Jugendliche

Buchcover Carlsen Klartext: Populismus

Carlsen Klartext: Populismus
Eine uneingeschränkt und tatsächlich sehr nachdrücklich zu empfehlende Lektüre, aus der auch jeder Erwachsene beachtlich viel lernen kann und wird, sagt Fabienne.
30. Januar 2018

 
Buchcover Fake News

Fake News
Was ist genau mit dem Begriff gemeint? Karoline Kuhla definiert die wichtigsten Begriffe, skizziert Medien und deren Bedeutung und zeigt Vorgehensweisen gegen die Verbreitung von Fake News auf.
26. Januar 2018

 
Buchcover Bonhoeffer - Wege zur Freiheit

Bonhoeffer - Wege zur Freiheit
Ich kann euch nur empfehlen, diese Biographie zu lesen, sie reiht sich nicht zwischen anderen Büchern der Zeit des Nationalsozialismus ein, sie sticht hervor und bleibt in Erinnerung. Zusätzlich dazu regt sie zu einer vertieften Auseinandersetzung mit Bonhoeffer und den zeithistorischen Hintergründen an, sagt anker99.
2. Januar 2018

 
Buchcover Die Pubertistin

Die Pubertistin
Mütter die in der gleichen Situation wie die Autorin sind, fühlen sich sicher gut verstanden und Teenager sehen eventuell, dass Eltern nicht immer das Böseste für sie wollen und doch mehr Verständnis haben als sie zeigen, sagt laia.
2. Januar 2018

 
Buchcover LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid
Insgesamt muss man Florian Mundt hoch anrechnen, dass er seine Reichweite nutzt, um eine derart wichtige Thematik wie die Demokratie auf unterhaltsame und verständliche Art und Weise für alle Politikneulinge und erwachsenen „Politikauffrischer“ aufzubereiten.
18. Dezember 2017

 
Buchcover

Breaking Good
In einfacher Sprache verfasst und auf eine wegweisende Art und Weise machen Alexa Hennig von Lange und  Marcus Jauer den Leser_innen Mut und geben Halt.
29. November 2017

 
Buchcover Entscheide, wen du lieben willst

Entscheide, wen du lieben willst
Das Sachbuch sei jedem empfohlen, der sein Leben zu zweit verbringen möchte, auch ein ideales Hochzeitsgeschenk zur Vorbeugung der ersten Krisen. Mir wurde es sofort nach Beendigung des Leseprozesses von meinem Freund aus den Händen geraubt, sagt likemoon.
3. November 2017

 
Buchcover

Blaues Wunder
Schöne Anleitungen für diverse Objekte aus alten Jeans, die durch viele Abbildungen und Schnittmuster zum Stöbern und Nachahmen einladen.
2. November 2017

 
Buchcover  Das feministische Mach-Mit-Buch

Das feministische Mach-Mit-Buch
Mehr Bücher wie das von Gemma Correll, jetzt haben wir wenigstens was zu lachen! Wirklich eine ganze Schatztruhe voller Humor, guter Ideen und sehr viel Ehrlichkeit! sagt WriterGirl
30. August 2017

 
Buchcover Müll 2.0

Müll 2.0
Insgesamt ist es ein schönes und kreatives Buch mit sehenswerten Bastelarbeiten, sagt luthien.
28. August 2017

 
Buchcover

111 GRÜNDE, HIPSTER ZU HASSEN
In seinem Buch „111 Gründe, Hipster zu hassen“ räumt der Autor Ralph Stieber mit 111 Klischees rund über das Hipstermytsterium auf und erklärt der Welt, was dieser ist, wie er dazu geworden ist und vor allem wie er tickt.
28. August 2017

 
Buchcover Philosophische Gedankensprünge

Philosophische Gedankensprünge
Das Buch “Philosophische Gedankensprünge” von Jörg Bernardy verleitet den Leser auf eine sehr interessante Reise durch die eigene Gedankenwelt und regt zum Selberdenken an, sagt ella.be.
18. August 2017

 
Buchcover Die zentralen Nebensächlichkeiten der Demokratie

Die zentralen Nebensächlichkeiten der Demokratie
Alles in allem ist dieses Buch ein faszinierendes Werk, dessen Themen Anreize für Diskussionen schaffen.
15. August 2017

 

Romane für Erwachsene

Buchcover

Das Erwachen
Das Erwachen" behandelt eine sehr spannende Thematik, die sehr realistisch aufgezeigt wird.
18. Januar 2018

 
Buchcover

Armageddon
Während mich auf dem ersten Blick die 599 Seiten abgeschreckt haben und ich mit Lesen begann, war es so spannend, das ich immer wieder Zwangspause machte, damit das Buch ja nicht zu Ende geht.
25. Oktober 2017

 
Buchcover

Arena
Mich hat das Gaming Thema total fasziniert, die Autorin bringt es sehr realistisch rüber, auch wenn die Handlung noch einige Jahrzehnte in der Zukunft spielt.
24. Oktober 2017

 
Buchcover

DIE BIBLIOTHEK DER FLÜSTERNDEN SCHATTEN - BÜCHERSTADT
Die Bücherstadt ist somit ein sprachliches sowie spannendes und faszinierendes Lesevergnügen, das vor allem Lesern gefallen wird, die detailreiche Fantasiewelten und ebenso fantasievolle Geschöpfe schätzen.
24. September 2017

 
Buchcover

Sweetgirl
„Sweetgirl“ ist ein Roman, dessen Handlung zwar grundsätzlich gut durchdacht und interessant ist, aber der trotzdem viel mehr von seinen Charakteren lebt.
24. Mai 2017

 

Girl with no past
Ein guter Spannungsroman für alle, die keine ganz große Krimikunst erwarten, aber Spaß an fiesen Teenager-Gruppendynamiken haben.
2. Mai 2017

 
Buchcover

DIE STADT DER TAUSEND TREPPEN
Dieser Roman ist keine leichte Kost und empfehlenswert für alle, die ein gehobener Schreibstil nicht stört, die gerne in gut durchdachte, fremde Welten eintauchen, mitfiebern, mitdenken, und sich an einem etwas zögerlichen Anfang nicht stören.
27. April 2017

 

Kinderbücher

Buchcover Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase
Das Buch eignet sich hervorragend für das Grundschulalter, und zahlreiche liebevoll gestaltete Bilder erleichtern das Lesen und regen die eigene Fantasie an.
18. Dezember 2017

 
Buchcover

Die Mississippi-Bande
"Die Mississippi-Bande" ist meiner Meinung nach ein besonderes Buch mit einzigartigen Charakteren und einer abenteuerlichen Story
10. Juli 2017

 
Buchcover

Warren der 13. und das Magische Auge

„Warren der 13. und das Magische Auge“ ist für Leser im Alter von 8 bis 12 Jahren empfohlen. Ich (16) habe es mit meiner fast 11-jährigen Schwester gelesen und finde, es ist auch ein tolles Buch für Jugendliche.
18. Januar 2017

 
Buchcover Charlie Joe Jackson - Streber auf Zeit

Charlie Joe Jackson - Streber auf Zeit
Für alle, die gerne lockere Romane bzw. spannende Geschichten lesen!
17. Januar 2017

 
Buchcover

Carlo und Kasimir
Mein Sohn und ich können dieses Buch wärmstens empfehlen und freuen uns vielleicht bald wieder etwas von Carlo und Oskar zu hören.
5. September 2016

 
Buchcover Last Secrets - Das Rätsel von Loch

Last Secrets - Das Rätsel von Loch Ness - Band 1
Das Rätsel von Loch Ness ist nicht nur ein spannender Abenteuerroman für Kinder, sondern motiviert diese darüber hinaus, selbst zu kleinen Entdeckern zu werden, findet Inga Heiß.
29. Juli 2016

 
Buchcover

Funklerwald
„Funklerwald“ passt gut in die heutige Zeit und ist damit ein pädagogisch wertvolles Buch. Es geht um die Angst vor dem Fremden, um Freundschaft und ums Zusammenhalten. Sehr süß sind auch die Zeichnungen der Charaktere im Buch.
25. Juli 2016

 
 
 

Wettbewerb

 
 
 
 

School@GreenEconomy

 

Links

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns