Talon - Drachenzeit

Autorin: Julie Kagawa
übersetzt von Charlotte Lungstrass-Kapfer
ab 13 Jahren

Die 16-jährige Ember und ihr Zwillingsbruder Dante sind keine gewöhnlichen Menschen, sondern Drachen in Menschengestalt. Sie haben einen Sommer lang Zeit, sich den Menschen anzupassen und sich zu integrieren. Für Ember bedeutet das Spaß, Partys und Flirten. Danach müssen sie beide wieder zurück nach Talon um gegen ihre Todfeinde, die Krieger des St.Georg-Geheimordens, zu kämpfen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, alle Drachen zu töten.

Der 17-jährige Garret ist ein St-Georg-Krieger und auf der Suche nach dem „Schläfer“. Als er Ember über längere Zeit beobachtet, ist er sich sicher, den Drachen gefunden zu haben. Aber sie ist gar nicht so böse und grausam, wie man es ihn gelehrt hat, im Gegenteil. Mit ihr hat er zum ersten Mal so richtig Spaß. Er hegt schon bald verbotene Gefühle für sie, aber seine Mission bleibt gleich: Er muss Ember töten.

Meine Meinung:
Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, deshalb war ich sehr gespannt. Ich lese sehr gerne Fantasy, aber Drachen sind mir eher noch neu und ich war mir gar nicht sicher, ob das nicht etwas zu viel für mich ist. Jetzt kann ich sagen: Im Gegenteil. Das Buch hat mir gut gefallen.

Der Anfang war etwas schleppend, aber ab der Mitte des Buches war es dann immer schwerer wegzulegen. Ember und Garret habe ich sofort ins Herz geschlossen. Trotz ihres jugendlichen Alters sind beide schon sehr reif, was mir gut gefallen hat. Kitschiges Verhalten ist so gar nicht meins und hätte bei diesem Buch auch nicht gepasst.

Die bildliche Vorstellung der Drachen hat bei mir noch nicht ganz funktioniert, ist aber auch schwerer als beispielsweise bei Wölfen oder Engeln. Ich hätte mir die Protagonisten etwas öfter in Drachengestalt gewünscht, aber ich denke, das wird in Band zwei dann überwiegend der Fall sein, auf den ich mich jetzt schon sehr freue.

Erschienen bei Heyne Verlag

    Deine Meinung zu diesem Buch?
    Autorin / Autor: jessi3107 - Stand: 06. November 2015