Jugendbücher 2014

Diese Bücher haben die Lizzys schon besprochen

Buchcover

Der Koffer meiner Mutter
"Ein sehr bewegendes Buch und für Leute, die nicht gerade Aktion, aber berührende Geschichten suchen, empfehlenswert", findet lisilisi.

 
Buchcover

Night School. Um der Hoffnung willen
Die Situation spitzt sich zu: Die NIGHT SCHOOL fordert ihre Opfer.

 
Buchcover Das Haus der verschwundenen Kinder

Das Haus der verschwunden Kinder
Das Haus der verschwundenen Kinder ist ein faszinierendes und zugleich gruseliges Kinderbuch über Mut und Freundschaft, das trotz des relativ jungen Alters der Protagonisten auch ältere Leser zu unterhalten vermag, sagt stephie.

 
Buchcover

Gated - Die letzten 12 Tage
"Sehr authentische Charktere, eine langsam aufgebaute Spannung und eine erfrischend neue Idee sorgen für Lesespaß", findet loveathletics.

 
Buchcover

Ihr seid nicht allein
"Alles in allem steht dieser Thriller seinem Vorgänger in keiner Weise nach und ist ebenfalls sehr empfehlenswert", findet unforgettable.

 
Buchcover

Heute leider kein Foto für dich, Baby
jani222: "Ich finde das Buch sehr gelungen und bin begeistert, weil es sowohl lustig, spontan und manchmal auch traurig ist".

 
Buchcover

Rising Darkness Band 1 - Schattenrätsel
"Thea Harrison schreibt rasant, spannend und romantisch. Sie versteht es geschickt eine dunkel düstere Atmosphäre zu beschreiben. Die Liebesgeschichte zwischen Mary und Michael ist einfach wunderbar romantisch, aber traurig zugleich"

 
Buchcover Die Geschichte von Malala

Die Geschichte von Malala
Wer einmal etwas mehr zu Malala und der Situation von Frauen und Mädchen in islamischen Ländern lesen wollte, ist bei diesem Buch genau richtig, sagt hanami.

 
Buchcover

Der Skandal
hanami: "Der Krimi ist äußerst spannend geschrieben und es kommt keine Langeweile auf, ganz im Gegenteil, ich habe das Buch regelrecht verschlungen".

 
Buchcover Flammenmädchen

Flammenmädchen
"Die 360 Seiten sind aufregend und spannend", findet likemoon.

 
Buchcover

Meine Ökokrise und ich
"Dieses Buch hat mich definitiv zum Nachdenken gebracht", meint hermine98.

 
Buchcover

Verliebt in Hollyhill
Verliebt in Hollyhill ist genau wie der Vorgänger eine schöne, lockere Zeitreisegeschichte für zwischendurch, die mit einer Prise Romantik insbesondere für weibliche Leser interessant sein dürfte.

 
Buchcover Die Insel

Die Insel
Die Insel ist ein interessanter Auftakt, der einen nach einem schwierigen Einstieg auf jeden Fall noch in seinen Bann zu ziehen vermag.

 
Buchcover

This is not a Love Story
"Das Bild der ewig haltenden Liebe, das hier gezeichnet wird, sollte wohl jedes Mädchenherz verlässlich zum Schmelzen bringen"

 
Eve & Caleb: Kein Garten Eden

Eve & Caleb: Kein Garten Eden
Wer die ersten beiden Teile mochte, sollte sich den Abschluss der Reihe auf keinen Fall entgehen lassen, findet stephie.

 
Stirb leise, mein Engel

Stirb leise, mein Engel
"Für dieses Buch sollte man sich definitiv etwas Zeit nehmen, denn hat man es erst einmal angefangen, kann und möchte man es nicht mehr aus den Händen legen"

 
Buchcover Drachenstern: Gewandelt

Drachenstern: Gewandelt
"Ein einfacher, aber flüssiger Schreibstil sorgt dafür, dass sich die Seiten von selbst blättern und die Charaktere sind realistisch dargestellt und sympathisch. Das Lesen hat sich gelohnt", meint heaven.

 
Buchcover Kiss me, kill me

Kiss me, kill me
Ich fand das Buch super spannend, wer herausfinden möchte, wer Ashlee umgebracht hat und was wirklich geschah, sollte das Buch auf jeden Fall lesen, emfiehlt majke111

 
Buchcover Alles, was ich sage, ist wahr

Alles, was ich sage, ist wahr
Ein Buch über ein starkes Mädchen, das eigentlich genau das tut, was sie für richtig hält

 
Buchcover

Teufelsblume
bernicki: "Abschließend ist zu sagen, dass der Roman „Teufelsblume“ von Martin Conrath eine spannende Unterhaltung für  Wartezimmeraufenthalte, Taxifahrten oder auch z.B. regnerische Tage bietet"

 
Buchcover

Kinder des Meeres
"Man taucht ein in eine andere Welt, man geht in der Geschichte zurück und lässt sich mitnehmen auf die Reise der Autorin", schwärmt likemoon.

 
Buchcover

Schmetterlingsherz
"Auf knapp 180 Seiten hat die Autorin Mascha Matysiak eine wunderschöne Geschichte über Herzschmerz, Liebe und schlicht das Leben geschaffen, die zum Schmökern einlädt und definitiv nicht nur für 11 bis 14-Jährige ist", findet cheshirekitty.

 
Buchcover

Dohlenwinter
Spannend und voller unerwarteter Dinge.

 
Buchcover

Über uns das Meer
"Mit jeder Seite wird man als Leser mehr in die Tiefen des Meeres entführt und genießt die Stille bzw. das Gefühl von Freiheit, das einen dort unten erwartet", findet riina.

 
Buchcover

Wunder - Sieh mich nicht an
Eine Geschichte, die Mut macht, inspiriert  und nicht mehr loslässt.

 
Buchcover

Kindheit - Wie unsere Mutter uns vor den Nazis rettete
"Peggy Parnass und Tita do Rêgo Silva haben in ihrem Buch eine beeindruckende, teilweise erschreckende aber auch kindhafte Welt geschaffen, in der sie sich an die Folgen der Verbrechen der Nazis für eine kleine Jüdin und ihre Familie erinnern", findet smily98.

 
Buchcover

MUC
Ein Buch, das als Film wahrscheinlich geeigneter wäre.

 
Buchcover

Lauf, wenn es dunkel wird
Spannender Krimi, erstklassige Idee und gelungene Umsetzung

 
Buchcover

Berlin City Girls -  Verbotene Nächte
Berlin. Eine Freundschaft. Eine Leidenschaft.

 
Buchcover

Zwischen zwei Fenstern
loveatheltics: "Zwei Pluspunkte bekommt der Roman wegen seinem sonderbaren, aber dennoch schönen Schreibstil, der mir das Lesen einigermaßen erträglich gemacht hat und der tollen Idee wegen, aus der man hätte so viel machen können"

 
Buchcover River L♥ve

River L♥ve
River Love ist ein echtes Gute-Laune-Buch, bei dem es mir sehr viel Spaß gemacht hat, es zu lesen und das ich wirklich weiter empfehlen kann! sagt flowervi

 
Buchcover Erlöst - House of Night 12

Erlöst - House of Night 12
Der letzte Band der weltweit erfolgreichsten Vampyr-Serie aller Zeiten. "Das große, erwartete Finale war es zwar leider nicht, aber trotzdem muss man sagen, dass die Reihe alles in allem zu einem guten Abschluss gefunden hat." findet sunny95

 
Buchcover

Wörter auf Papier
Ein lesenswertes Buch, das Einblick in ein ungewöhnliches Leben gibt, ohne Vorwürfe zu machen oder unnötigerweise Mitleid erregen zu wollen

 
Buchcover Der Club der Traumtänzer

Der Club der Traumtänzer
Mir hat der Roman wirklich ausgesprochen gut gefallen, da die Story neu und frisch ist und die Hauptpersonen so unfassbar genau und detailliert ausgearbeitet sind, wie selten in einem Roman. Absolute Leseempfehlung! sagt klexxx

 
Buchcover

Tagebücher lügen nicht
Eine richtig süße Geschichte, die mich jetzt noch an Tim und Sophia denken lässt, meint lisilisi.

 
Buchcover

Hope Forever
Eine etwas vorhersehrbare Geschichte, deren Hauptfigur dem Leser fremd bleibt.

 
Buchcover

JUMP - Das Spiel
Insgesamt ist „Jump- Das Spiel“ von Eve Silver sehr vielschichtig und deutlich besser als das Cover und der Klappentext es annehmen lassen – eine klare Leseempfehlung!

 
Buchcover

Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo Zwometerzwo
Ein gut geschriebenes sowie aufheiterndes Buch und ein gelungener Auftakt der Yolo - Triologie.

 
Buchcover

Vertauscht
Ein Buch für alle, die Lust auf eine kurze, nachdenkliche Lektüre haben und vielleicht auch über ihr eigenes Leben nachdenken wollen.

 
Buchcover

Endgame - Die Auserwählten
jessi3107: "Obwohl ich dachte, dass mich das Buch enttäuschen wird und ich anfangs nur verwirrt war, konnte mich das Buch doch noch fesseln"

 
Buchcover

#rausmitderdicken
"Mit diesem Jugendbuch wird eine nicht ganz einfache, aber immer häufiger vorkommende Problematik aufgegriffen und mehr oder weniger gut umgesetzt", findet unforgettable.

 
Buchcover

Die Bestimmung - Fours Geschichte
Für alle Fans der Bestimmung!

 
Buchcover

Karlotta voll verschneit!
hermine96: "Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Man kann das Buch gut an einem Tag durchlesen."

 
Buchcover

Das Lapislazuliherz
"Wer sich also für die Kunstgeschichte interessiert, Neues über das Leben im Mittelalter erfahren möchte, oder nach einer kleinen Liebesgeschichte sucht, hat mit diesem Buch das Richtige gefunden!", findet heaven.

 
Buchcover SchneeFall

SchneeFall
Wer sich an einem nicht ganz typischen Krimi versuchen möchte, der mehr „Menschlichkeit“ und dennoch einen guten Fall bietet, trifft mit „Schneefall“ die richtige Wahl, findet fiona.

 
Buchcover

Love to go
"Also, wer Lust auf eine spritzige und auch recht humorvolle, romantische Story hat, bei dem ist dieses Buch nicht fehl am Platz", findet jessi2727.

 
Buchcover

Kiss me, Cookie!
Einfach eine locker-leichte und schön fröhliche Geschichte mit leckeren Rezepten.

 
Buchcover

Löffelglück
"... das perfekte Buch für 10 bis 15-jährige, die sich für Fragen rund um Leben und Tod interessieren"

 
Buchcover

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth
Magisterium ist ein gut gelungener Auftakt einer magischen Reihe

 
Buchcover Akademie der Dämmerung

Akademie der Dämmerung
buecherwuermchens Fazit: Ein insgesamt spannender Roman, mit tollen Ideen, aber etwas vorhersehbar.

 
Buchcover Dunkelrote Erde

Dunkelrote Erde
"'Dunkelrote Erde' ist ein spannendes Buch, das sehr gefühlvoll von einer Freundschaft zwischen einem Affen und einem Menschen erzählt."

 
Buchcover

Ich kannte kein Limit / Mein Leben mit dem Alkohol
"... an und für sich ein sehr gutes Buch. Es hat durchaus das Potenzial Jugendliche zu erreichen, da der Autor das Geschriebene selbst erlebt hat und dadurch authentisch wirkt", meint unforgettable.

 
Buchcover

Zwillingssterne
Wer ein Buch zum Nachdenken sucht und kein Problem mit anspruchsvoller Lektüre hat ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse.

 
Buchcover

Linkshänderland - Der Auftrag
Es ist es schwierig, das Buch gut oder schlecht zu finden, findet missmarie

 
Buchcover

Zeit zu gehen, Friday Brown
Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der auch vor einer traurigen Geschichte nicht zurückschreckt.

 
Buchcover

nymphs - Verführerischer Vollmond
"'nymphs – Verführerirscher Vollmond'" ist also ein spannender und romantischer Fantasy-Jugendroman, der auch für etwas „Lesefaule“ geeignet ist, findet lilalil.

 
Plötzlich Prinz

Plötzlich Prinz
Als Leser und großer Fan von Meghan und Co. wird man nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Ein neues Lieblingsbuch!

 
Buchcover Letztendlich sind wir dem Universum egal

Letztendlich sind wir dem Universum egal
"Es kommt nicht oft vor, das Bücher einen so sehr dazu anspornen, über den Sinn des Lebens und moralische Richtigkeit zu sinnieren", sagt heaven.

 
Buchcover Mein Leben als Comiczeichner

Mein Leben als Comiczeichner
Ein neuer Schüler kommt in Dereks Klasse. Umberto sitzt im Rollstuhl und zeichnet, wie Derek, gerne Comics.

 
Buchcover

Everflame - Feuerprobe
jessi3107: "Everflame ist an sich eine gute Idee mit tollen Charakteren, konnte mich aber leider nicht richtig mitreißen."

 
Buchcover

Killing Butterflies
flowervi: "Das Buch ist sehr spannend, ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es an einem Abend komplett durchgelesen".

 
Buchcover

Der Wald der träumenden Geschichten
"Zusammenfassend ist 'Der Wald der träumenden Geschichten' ein Buch mit einer guten Grundidee, das allerdings hätte besser ausgearbeitet werden können"

 
Buchcover Dustlands - Der Herzstein

Dustlands - Der Herzstein
missmarie: "Ich war beim Lesen wütend, traurig, hoffnungsvoll, verwirrt, habe mit Saba mitgelitten und mich mit ihr gefreut".

 
Buchcover

Die Ameisenkolonie
Jenny Valentine hat die beeindruckende Gabe, ein eigentlich trauriges Thema in so schöne Worte zu verpacken, dass das Buch trotzdem glücklich macht.

 
Buchcover

Die Flammen flüstern dein Lied
Alles in allem ist "Die Flammen flüstern dein Lied" ein netter Teenagerkrimi für alle, die gerne einen Thriller lesen, bei dem sie sich nicht unbedingt fürchten müssen.

 
Buchcover

Eisblau ist die Liebe
Gelungener Krimi mit Liebe, überraschenden Wendungen und dazu super geschrieben.

 
Buchcover Solange die Nachtigall singt

Solange die Nachtigall singt
Antonia Michaelis lockt immer wieder auf falsche Fährten, versteht es, Mysterien aufzubauen und diese zum richtigen Zeitpunkt zu lüften und überzeugt außerdem mit ihrem märchenhaften Erzählstil, sagt klexxx.

 

2014, beste Bücher
Romanrezensionen 2014

 
Buchcover

Zu schön, um tot zu sein
So muss für mich ein Thriller sein! - sagt adelina

 
Buchcover

Liebe verletzt
Ein bittersüßes Liebesdrama mit tollen Charakteren

 
Buchcover

Wer die Lilie träumt (Bd. 2)
"Dabei ist die Atmosphäre so herrlich düster und geheimnisvoll, dass man sich wünscht, vollends von der Geschichte hinweggetragen zu werden."

 
Buchcover

Wir fallen nicht
Die Autorin nimmt den Leser mit in eine Welt, in der Leben und Tod verschwimmen...

 
Buchcover

Aria - Das Schicksal fährt Fahrrad
aufelia: "Alles in allem ist Aria – Das Schicksal fährt Fahrrad  ein Buch, das ich jedem empfehlen kann, der leichten Lesegenuss für Zwischendurch sucht"

 
Buchcover Klippentanz

Klippentanz
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. ...durchaus literarisch wertvoll, findet sunnygirl007.

 
Buchcover

Bin ich blöd, oder was?! - Klassenfahrt des Grauens
"Mir gefiel das Buch sehr gut, ich kann es weiteremfehlen für diejenigen, die gerne Comic-Romane lesen", sagt cocos13.

 
Buchcover

Als Opapi das Denken vergaß
"Eine sehr schöne und traurige Geschichte über Opapi und Mia", findet sonne28

 
Buchcover

Queen of Clouds - Die Wolkentürme
Ein Roman mit einer überraschenden Idee, aber ohne den notwendigen Suchtfaktor, findet katie.

 
Buchcover

Quantic Love
Man kann „Quantic Love“ vor allem für naturwissenschaftlich begeisterte junge Leserinnen sehr empfehlen, findet lilalil

 
Buchcover

Dark Elements - Steinerne Schwingen
Ein spannender Auftakt zu einer neuen Fantasy-Reihe, die Lust auf mehr macht.

 
Buchcover

Salt & Storm - Für ewige Zeiten
Eine romantische Geschichte mit überraschenden Wendungen.

 
Buchcover

Tausend Mal gedenk ich dein
Ein authentisch geschriebener, spannender Thriller, der vor allem mit einem überzeugend überraschenden Ende aufwarten kann.

 
Buchcover

Ich will endlich fliegen, so einfach ist das
"Im Endeffekt ist „Ich will endlich fliegen, so einfach ist das“ ein gelungenes Werk, das ich mit einem tränenden und einem lachenden Auge gelesen habe und auf jeden Fall an Mädchen der entsprechenden Altersgruppe weiterempfehlen kann", meint cheshirekitty.

 
Buchcover Was die Welle nahm

Was die Welle nahm
Empfehlen würde ich den Roman allen ab 13 Jahren, die lieber tiefgründige als spannende Bücher lesen, sagt smily98.

 
Buchcover Ich bin leider tot und kann heute nicht in die Schule kommen

Ich bin leider tot und kann heute nicht in die Schule kommen
John hat Schluss gemacht, einfach so! Doch wie soll Olivia ohne ihn überleben?

 
Buchcover Wettlauf in der Nacht

Wettlauf in der Nacht
sunnygirl007 kann das Buch jedem empfehlen, der sich an Traumgeschichten mit tief gehüteten Geheimnissen erfreut.

 
Buchcover

Alle Augen auf dich
Ein spannender Thriller mit verschiedenen Perspektiven und einer großen Überraschung am Ende.

 
Buchcover Vakuum

Vakuum
Kora, Hannes, Tamara, Alissa und Leon.  Fünf scheinbar normale Jugendliche die durch einen mysteriösen Bund immer wieder zusammengeführt werden.

 
Buchcover Gegen die Gezeiten

Gegen die Gezeiten
Eine schöne Geschichte, bei der man das Salz auf der Zunge spürt und die mit einem spannenden Finale aufwartet.

 
Buchcover Diese Welt hat keinen Platz für mich

Diese Welt hat keinen Platz für mich
Dieses Buch sollte eine Pflichtlektüre für Lehrer, Psychologen, Ärzte und Betreuer in Psychiatrien sein, damit sich die Zustände in solchen Einrichtungen verbessern, findet klexxx.

 
Buchcover

Es war einmal ein Mord
Eine Kombination aus herrlicher Parodie und Krimi.

 
Buchcover

Das wirst du bereuen
Der Roman zeigt also auf spannende Weise, wie schnell scheinbar harmlose Streiche einen Menschen verletzen können und was Selbstmord für die Mitmenschen des Opfers bedeutet.

 
Buchcover

Unverhofft nervt oft !!!
Eine etwas vorhersehbare Geschichte für jüngere Leserinnen.

 
Buchcover

Der Atem des Sturms
Eine romantische und fantasievolle Geschichte, die stellenweise etweas langatmig geraten ist.

 
Buchcover Räudiges Pack

Räudiges Pack
Mir persönlich hat dieses Buch sehr viel Spaß gemacht. Es sollte aber nicht im Jugendbuchbereich untergehen, da auch ältere Leser Gefallen an diesem Roman finden können, sagt unforgettable.

 
Buchcover Die Geschwister Gadsby

Die Geschwister Gadsby
Dieses Buch ist über dem Durchschnitt von Mädchen-Außenseiter-Geschichten. Es geht um die besondere Bindung zwischen Zwillingen und um das nicht ganz so normale Familienleben.

 
Buchcover Meine Schwester ist eine Mönchsrobbe

Meine Schwester ist eine Mönchsrobbe
Eine sehr authentische Erzählung, als ob sie gerade jetzt irgendwo auf der Welt genau so passieren könnte, sagt lacrima

 
Buchcover Wanted. Ja. Nein. Vielleicht

Wanted. Ja. Nein. Vielleicht.
lisilisi: "Ich mochte das Buch, da es flüssig zu lesen war und eine originelle Grundidee hat".

 
Buchcover

Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb
"Im Großen und Ganzen ist „Das Jahr nachdem die Welt stehen blieb“ ein wärmstens zu empfehlendes Buch. Es packt einen von der ersten bis zur letzten Seite", findet itsminni.

 
Buchcover

Blitz ohne Donner
"[...] angenehm zu lesen, durchzogen von einer Leichtigkeit, die den Leser unterhält, ohne besondere Ansprüche zu stellen", findet lacrima.

 
Buchcover Die Augen der Heather Grace -

Die Augen der Heather Grace - Aus den dunklen Anfängen von Sherlock Holmes, Bd 1
...für alle Liebhaber historischer Detektivgeschichten sehr zu empfehlen.., sagt lialil.

 
Buchcover Yakamoz. Liebe in Istanbul

Yakamoz. Eine Liebe in Istanbul
Eine leichte Sommer-Lektüre für romantische Mädchen, die auf Geschichten mit Traumprinzen stehen, sagt rosebud.

 
Buchcover

Als könnt' ich fliegen
In einer Zeit, in der immer mehr Wert auf Äußerlichkeiten gelegt wird, zeigt dieses Buch eine wichtige Message.

 
Buchcover

Alles geschieht heute
Ein Buch mit einigen Schwachstellen, findet unforgettable.

 
Buchcover

Ewiglich die Hoffnung
Brodi Ashton hat eine tolle Welt erschaffen, die es erlaubt an die wahre Liebe zu glauben.

 
Buchcover

Russian Roulette
"Alles in allem ein sehr spannendes Buch, welches sowohl für „zukünftige Auftragskiller“ als auch für den gewöhnlichen Leser geeignet ist", findet unforgettable.

 
Buchcover Sechs Richtige

Sechs Richtige
"Das Buch ist abwechslungsreich geschrieben und der Anfang hat mir gut gefallen", meint katafa.

 
Buchcover Mein filmreifer Sommer

Mein filmreifer Sommer
Die drei Freundinnen Toni, Matilde und Clementina verbringen ihre Sommerferien am Filmset..

 
Buchcover Shadow World - Kampf der Seelen

Shadow World - Kampf der Seelen
Ein spannender Reihenauftakt mit tollen Ideen und einer herrlich düsteren Atmosphäre, sagt buecherwuermchen.

 
Buchcover

Jersey Angel - Was ist schon ein Sommer?
Eine unbeschwerte, leichte Lektüre für jeden, der mal kurz abschalten will vom Alltag.

 
Buchcover

DIE LEGENDE DES WELTEN-WANDLERS
"Das Buch verdient einen Platz in jedem Bücherregal und sollte immer dann herausgeholt werden, sobald schlechte Stimmung herrscht, denn dieses Buch schafft es mit Humor, Scharm und Witz einem wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern"

 
Buchcover

Dünn
"Dieses Buch ist umwerfend realistisch und schön geschrieben; es zieht einen wirklich in seinen Bann und ist dabei kein langweiliger Ratgeber über Essstörungen und deren Gefahren", findet pandachrisi2000.

 
Buchcover

Engels Träne
"Obwohl die Geschichte langsam vor sich hin plätschert ist sie interessant und bei dem einfach zu lesendem Schreibstil hatte ich das Buch in 2,5 Stunden durch", meint flowervi

 
Buchcover Wen liebst du, wenn ich Tot bin?

Wen liebst du, wenn ich Tot bin?
Das Buch erzählt von einer Liebesgeschichte zwischen zwei Kindern, die langsam erwachsen werden und merken, dass sie eigene Werte brauchen, um schwierige Situationen zu meistern.

 
Buchcover

Du kannst keinem trauen
Ein packender, nicht gerade zimperlicher Thriller ohne Lovestory

 
Buchcover Der Tod des Schmetterlings

Der Tod des Schmetterlings
Eine packende Geschichte über verschiedene Personen, die offensichtlich nichts miteinander zu tun haben, aber doch alle miteinander verbunden sind.

 
Buchcover

Was wir auch tun
Ein wenig aufregendes Buch über ein Mädchen zwischen zwei Jungs, in dem es nicht nur um Liebe, sondern auch um Gewalt geht.

 
Buchcover Zwei in einem Zelt

Zwei in einem Zelt
"An für sich handelt es sich aber um eine nette und auch witzige Geschichte, die perfekt für den Sommerurlaub ist", meint lilly1996

 
Buchcover Weil ich Will liebe

Weil ich Will liebe
"Ich mochte das Buch wirklich sehr, da einem die beiden Charaktere schon bei dem ersten Band 'Weil ich Layken liebe' so ans Herz gewachsen sind, dass man unbedingt wissen möchte, wie es mit den beiden weitergeht und wie sie ihren Alltag meistern"

 
Buchcover

Playlist für Zwei
"Zusammengefasst war es eine unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch, die ich empfehlen kann - auch wenn der Anfang kompliziert war. Ich vergebe 4 von 5 Herzchen!"

 
Buchcover Gänsehaut in Theorie und Praxis

Gänsehaut in Theorie und Praxis
"Eine romantische Selbstfindungsgeschichte und die Belehrung, dass es manchmal die kleinen Dinge sind, die die große Gänsehaut hervorrufen", sagt heaven.

 
Buchcover

Obsidian. Schattendunkel
"Jennifer L. Armentrout hat eine wundervolle Geschichte erschaffen, die auf jeden Fall süchtig nach mehr macht", findet kerime.

 
Buchcover Wo immer du bist

Wo immer du bist
"Ich habe alles von dem Buch erwartet... Nur nich das! Das Thema ist doch sehr ernst und auch ein paar Witze zwischendruch können die Situation irgendwie nicht aufmuntern."

 
Buchcover

Stranwyne Castle - Das trügerische Flüstern des Windes
"Ein Schauerroman. Nach und nach kommen romantische Passagen hinzu, trotzdem lässt der Schreck nie nach und es bleibt bis in die letzten Kapitel rätselhaft und mysteriös"

 
Buchcover "Das Ende der Lügen"

Das Ende der Lügen
"Mir hat der Roman 'Das Ende der Lügen' gut gefallen, da darin ein wichtiges Thema aufgegriffen wird", meint smily98

 
Buchcover

Kleine Frau, was nun?
"Wenn ich das Buch mit Punkten bewerten müsste, würde ich ihm zwei von zehn Punkten geben, da die Geschichte meiner Meinung nach viel zu kompliziert und unverständlich geschrieben ist"

 
Buchcover

Die andern nennen mich Schlampe
"Alles in allem also kein schlecht geschriebenes Buch, aber an einigen Stellen für manche Leser wie mich etwas unrealistisch"

 
Buchcover

Arclight - Niemand überlebt die Dunkelheit
"Das Buch lässt sich überwiegend flüssig lesen und die Idee an sich ist gut. Vor allem die düstere Stimmung kommt gut rüber", meint majke111

 
Buchcover Toter Sommer

Toter Sommer
In dem Thriller geht es um ein junges Mädchen, das in ihrem letzten Sommer in ihrer kleinen Heimatstadt in einen tragischen Mord verwickelt wird.

 
Buchcover Code Black

Code Black
Kat Carltons Thriller ist spannend sowie rasant und gleichzeitig ist er lustig und frech flirtend.

 
Buchcover Leise Angst

Leise Angst
"..die richtige Wahl für Leute, die interessante Bücher über alltägliche Probleme mögen und beim Lesen vielleicht auch noch was lernen wollen", sagt flowervi.

 
Buchcover

Bald wird es Nacht, Prinzessin
Obwohl der Klappentext vielversprechend ist, das Cover großartig und der Anfang auch einiges erwarten lässt, bleibt das Buch insgesamt hinter meinen Erwartungen zurück, urteilt merceda.

 
Buchcover

Willst du meine beste Freundin sein?
"Die Figuren Harper und Phoebe sind wie Pech und Schwefel. Sie halten immer zusammen. Mich hat an ihnen nichts gestört. Das Buch war so eigentlich ganz okay. Ich fand es gut"

 
Buchcover Marienbilder

Marienbilder
Weiterempfehlen kann ich das Buch an Leserinnen, die ein Buch wegen seiner Sprache und Gestaltung und weniger wegen seiner Handlung lesen, sagt hanami.

 
Buchcover Ein Ort wie dieser

Ein Ort wie dieser
Im Großen und Ganzen ist „Ein Ort wie dieser“ ein guter Jugendroman für alle, die politisch interessiert sind, sagt dani-divi

 
Buchcover

My Book of Life by Angel
"Alles in allem würde ich das Buch - allein am Inhalt gemessen - weiterempfehlen, aber die äußere Form ist für mich ein fettes Minus"

 
Broken Lands

Broken Lands
Ein Buch ab 14 Jahren für historisch und/oder fantastisch Interessierte.

 
Buchcover Der Wolkenkratzerthron

Der Wolkenkratzerthron
In dem Buch werden Werte wie Freundschaft und Vertrauen groß geschrieben, und ausserdem ist die Grenze zwischen Gut und Böse ziemlich verwischt und nicht so klar gezogen wie in manchen anderen (Fantasy-) Büchern.

 
Buchcover Verlorene Welt

Witch & Wizard: Verlorene Welt
Je länger man sich mit dem Buch auseinandersetzt, desto spannender wird es ...

 
Buchcover Fragmente - Partials 2

Fragmente - Partials 2
Den ersten Teil habe ich verschlungen, der zweite Teil hat mir gut gefallen, kommt aber an Teil eins nicht ran, sagt majke111.

 
Buchcover

Die unterirdische Sonne
"Eine großartige Idee, die Umsetzung halte ich eher für mittelmäßig, leider!", findet missunberechenbar.

 
Buchcover

Irgendwann in Istanbul
Viel Spaß beim (imaginären) Treibenlassen in Istanbul.

 
Buchcover

Sieh mich an
Eine große Empfehlung für junge oder auch ältere LeserInnen, die Lust auf einen kitschfreien, unterhaltsamen und doch wieder tiefgründigen und ernsten Roman haben.

 
Buchcover

Renn um dein Leben
"Ich fand das Buch nicht schlecht, das Ende war wirklich gut. Und wer auf Action und Spannung steht, und keine hohen Erwartungen puncto Originalität hat, der soll guten Gewissens zu diesem Buch greifen"

 
Buchcover Heartbreak-Family – Als ein anderer mir den Kopf verdrehte

Heartbreak-Family – Als ein anderer mir den Kopf verdrehte
"Insgesamt ist das Buch "nur" okay, ich hatte mir einfach mehr erhofft und würde 3 von 5 Sternen geben"

 
Buchcover Selection - Die Elite

Selection - Die Elite
Band 2 von 3!
Die Elite bringt nichts neues und besteht vor allem aus einem etwas nervigen Hin und Her

 
Buchcover

Antoinette kehrt zurück
„Antoinette kehrt zurück“ ist eine Graphic Novel, die durch ihre unerwartete Geschichte und dem jungen Zeichenstil besticht.

 
Buchcover Drachenreiter

Drachenreiter
Ein wunderbares Buch für große und kleine Leseratten.

 
Buchcover Vor uns die Nacht

Vor uns die Nacht
Eine Geschichte, die anders ist, verwirrend, gleichzeitig aber auf ihre Weise so schön.

 
Buchcover Abgründig

Abgründig
Leicht zu lesen, authentisch beschrieben.

 
Buchcover

Death
Spannend geschriebenes Buch mit einer interessanten Thematik, bei dem die Figuren allerdings blass bleiben.

 
Buchcover Die Spur der Schweine

Die Spur der Schweine
Rasmussen und Papuga ermitteln

 
Buchcover Serienunikat

Serienunikat
"Sandjons Schreibstil ist impulsiv, laut und bunt. Das Skript ist von Metaphern geprägt und oft auch recht ausgeschmückt"

 
Buchcover

WARP - Der Quantenzauberer
Jugendliche Zeitreisegeschichten-Liebhaber, die gerne pure Action erleben wollen, bitteschön, das Buch wird euch gefallen ;)

 
Buchcover Taberna Libraria

Taberna Libraria - Die magische Schriftrolle
Wer Lust auf eine Fanatsygeschichte hat, die gleichzeitig in unserer Welt und einem Fantasyland spielt, dem sei dieses Buch empfohlen, sagt missmarie.

 
Buchcover Vergiss nicht, dass du tot bist

Vergiss nicht, dass du tot bist
"Meiner Meinung nach ist es ein Buch, welches zum Nachdenken anregt. Es wirft einige Fragen über das Leben auf und kann daher nicht nur als Thriller gesehen werden", meint dani-divi.

 
Es wird keine Helden geben

Es wird keine Helden geben
Anna Seidls Debütroman spricht ein sehr berührendes und aktuelles Thema an und schenkt dem Leser einen sehr authentischen Einblick in die Welt eines Amoklaufopfers, findet kleeblatt96.

 
Buchcover Ich bin dein, du bist mein

Ich bin dein, du bist mein
Ein ernstzunehmendes Thema, gut geschrieben und interessant für alle, die mehr über das Thema "Stalking" erfahren wollen.

 
Buchcover Die sagenhafte Saubande - Kommando Känguru

Die sagenhafte Saubande - Kommando Känguru
Ein toller Schmöker, der durch den feinsinnigen und oft subtilen Humor nicht nur Kinder zum Schmunzeln zu bringen vermag, findet Fabienne.

 
Buchcover City: Down under

City Down  Under
Ein Roman, an dessen ungewöhnliche Struktur man sich erst gewöhnen muss, der dann aber durch seine Vielschichtigkeit und Tiefe überzeugt.

 
Buchcover Ich bin Tess

Ich bin Tess
Gute Idee, etwas langatmig umgesetzt...

 
Buchcover Verdammt gute Nächte

Verdammt gute Nächte
Seit wann muss Liebe einen Sinn ergeben?

 
Buchcover So oder so ist das Leben

So oder so ist das Leben
Ein wahnsinnig erfrischend geschriebenes Buch!

 
Buchcover

Liebe kann mich mal
„Liebe kann mich mal“ erzählt spannend, witzig und authentisch vom Erwachsenwerden .

 
Buchcover Nashira

Nashira
Schönste Fantasy, mit tiefgehenden, zum Nachdenken anregenden Gesprächen über Freiheit

 
Buchcover Traumstimmen

Traumstimmen
"Gelangweilt habe ich mich nie, doch Tolles bleibt mir von Jennifer Hauffs Roman auch nicht in Erinnerung", sagt charlielou.

 
Buchcover Komm zu mir, Schwester!

Komm zu mir, Schwester!
"Lois Duncan hat einen angenehmen Schreibstil, der sowohl von Jugendlichen als auch von Erwachsenen gut gelesen werden kann", findet dini98.

 

Ich mag Regen
Fahrt die Melancholie-Himmelhochjauchzend-zu-Tode-betrübt-Achterbahnfahrt inklusive Regenschirm, während ihr Tränen lacht.

 
Buchcover Tote tragen keine Pelzmütze

Tote tragen keine Pelzmütze
MissUnberechenbars Fazit: "Auf jeden Fall eine Leseempfehlung, vor allem für Fans von 'Gefährliche Gedanken', etc."

 
Buchcover

Eve & Adam
"Eve & Adam ist ein Science-Fiction-Roman für Jugendliche, der zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht richtig gut ist, weil es einfach an zu vielen Stellen hapert", findet stephie.

 
Buchcover

High Love
"Die Autorin hat sich sichtlich bemüht den Jugendlichen die Gefahren des Kiffens aufzuzeigen, ohne belehrend zu wirken", findet unforgettable.

 
Buchcover

Raum 213 - Harmlose Hölle
Die Eerie High ist eine Schule wie jede andere auch. Zumindest auf den ersten Blick. Denn Zimmer 213 ist alles andere als normal: Jeder, der diesen Raum betritt, durchlebt seine ganz persönliche Hölle. Ob das Opfer sie auch überlebt, ist eine ganz andere Frage.

 
Buchcover

Insel der Nyx - Die Prophezeiung der Götter
"Mir selbst haben vor allem der Schreibstil und der Einfluss der griechischen Mythologie gefallen, mit der Handlung an sich konnte ich aber nicht so viel anfangen", meint moony.

 
Buchcover Treffpunkt Parzelle 4

Treffpunkt Parzelle 4
"Ein schönes, gelungenes Kinderbuch und auch für Jugendliche, die sich einfach berieseln lassen wollen", meint unforgettable

 
Buchcover Spinnenkuss - Elemental Assassin 1

Spinnenkuss - Elemental Assassin 1
Die Spannung ist schon auf den ersten Seiten hoch, Jennifer Estep schafft es mühelos, ihre Leser in den Bann zu ziehen, findet majke111.

 

Ältere Titel