Fantasy

Prinzessinnen, Seelen, Götter, Mythen und Legenden - hier findet ihr fantastische Einzeltitel und Mehrteiler

Wunderbar, fantastisch, fantasievoll. In diesem Jahr gab es viele schöne Fantasyromane und weniger düstere Dystopien. Die Wirklichkeit ist schrecklich genug, zwischen den Buchdecken dürfen darum auch wieder rosigere Welten entstehen.

Einzeltitel

Buchcover

Liv, Forever
"Ein einfacher, gut zu lesender Schreibstil, tolle Charaktere, eine super Handlung und ein ansprechendes Cover, das zur gesamten Geschichte passt, machen dies zu einem meiner Lieblinge für die kalte Winterzeit – es wärmt einem das Herz", meint katie.

 
Buchcover

Splitterlicht
Das Buch ist sehr spannend geschrieben, so dass ich es in einem durchgelesen habe.

 
Buchcover

Wenn der Sommer stirbt
Prinzesinnen, Burgen, Götter, Könige, Berge, Wettermagie, Mythen und Legenden: Das alles wird bei C.L. Wilson geboten. Ein fantastisches Lesevergnügen, das jedem  Fantasy-Liebhaber empfohlen sei, auch Liebesromanleserinnen kommen vollends auf ihre Kosten, ich mag ja die Mischung.

 
Buchcover

Das Herz der Harpyie
Als Milenas Träume, in denen sie als Harpyie die verstorbenen Seelen in die Unterwelt begleitet, zur Realität werden, beginnt ein spannendes Abenteuer.

 
Buchcover So kalt wie Eis, so klar wie Glas

So kalt wie Eis, so klar wie Glas
Ein phantastisches Wintermärchen, das an den richtigen Stellen zum Schmunzeln und oftmals auch zum Lachen einlädt. Die Charaktere sind einfach klasse.

 
Buchcover

Tausend Millionen Weihnachtsmänner
Die wunderbare Geschichte rund um den Weihnachtsmann, beziehungsweise um die vielen tausend Millionen Weihnachtsmänner, zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht.

 
Buchcover

Die Buchspringer
"Gläser versteht es, den Leser auf eine außergewöhnliche, ganz neue Reise zu schicken, und ich habe dieses Buch sehr genossen. Es enthält genau die richtige Mischung aus Spannung, Fantasy, Romantik und Freundschaft", sagt katie.

 

Fantasy Mehrteiler - 1., 2. und vielfache Teile von euren Lieblingsreihen

Buchcover

Lost Souls Ltd. - White Sky (3. Band)
Das Buch ist super, der Schreibstil packend und die Story der absolute Hammer!

 
Buchcover Changers - Band1, Drew

Changers - Band 1, Drew
„'Drew' lässt auf eine schöne und erfolgreiche Jugendbuchreihe hoffen, deren Auftakt schon einmal sehr gelungen ist", findet unforgettable.

 
Buchcover

Die Seiten der Welt - Nachtland
Ein wunderbarer zweiter Teil über die Welt der Bücher, der ungemein Lust auf ein fulminantes Finale macht.

 
Buchcover

Was die Spiegel wissen (Bd. 3)
"Was die Spiegel wissen" ist eine weitere, wunderbare Fortsetzung der Reihe um Blue und die vier Raven Boys, von denen man einfach nicht genug bekommen kann, weshalb ich auch diesen Band innerhalb von nur wenigen Tage gebannt verschlungen habe.

 
Buchcover

Dreams of Gods and Monsters - Zwischen den Welten 3
"Meine Erwartungen waren sehr groß, doch Laini Taylor hat mich nicht enttäuscht, sondern ein weiteres Mal sofort in ihren Bann gezogen. Ich war sofort wieder mitten im Geschehen und obwohl das Buch so dick ist, ist die Geschichte wie im Flug vergangen und war schneller vorbei als es mir lieb war.", sagt stephie.

 
Buchcover Bannwald

Bannwald
"Ich habe mich schon auf dieses Buch gefreut, seit ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, und wie erwartet wurde ich nicht enttäuscht. Absolut empfehlenswert", sagt klexxx.

 
Buchcover

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben
Ein wunderschöner Roman mit einigen besonderen Botschaften.

 
Buchcover Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
"...ein spannender und fesselnder Pageturner, der darüber hinaus mit zwei wirklich authentischen Protagonisten und einigen interessanten Nebencharakteren zu punkten weiß", findet riina.

 
Buchcover

Die Farben des Blutes, Band 1: Die rote Königin
Eine Geschichte voller Action, Intrigen, Liebe und einer fantastischen Welt!

 
Buchcover Archie Greene und die Bibliothek der Magie

Archie Greene und die Bibliothek der Magie
"Wer sich in der Welt Harry Potters heimisch gefühlt hat, wird sich auch bei Archie Greene gerne in den fantastischen Ideen des Autors verlieren", findet anette1809.

 
Buchcover

Der Winter erwacht
"Nachdem ich das Buch im Garten als Zwischenlektüre angefangen hatte, konnte ich es nicht mehr weglegen und habe es in einem Rutsch bis in die Nacht hinein durchgelesen, also Hände weg, wenn ihr keine Zeit habt", schwärmt likemoon.

 
Buchcover

Feuer & Flut
Immer wieder konnte mich die Handlung mit unerwarteten Wendungen überraschen, gerade dann, wenn ich am wenigsten damit gerechnet habe.

 
Buchcover

Die achte Wächterin - Die Zeitenspringer-Saga 1
Diese Buchreihe könnte definitiv mit anderen erfolgreichen Serien wie "Die Tribute von Panem" oder "Divergent" mithalten. Ich fand die Geschichte sogar noch um Längen spannender.

 

Zurück

 
 
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns