Von Glück und Unglück

Über wahres Glück und was es zunichte macht, über den Sinn des Daseins und das Abenteuer Leben.

Hier findet ihr tiefsinnige und mnitreißende Romane über die Sonnen- und Schattenseiten des Lebens, über wahres Glück und was es zunichte macht, über den Sinn des Daseins und das Abenteuer Leben. Taschentücher für Tränen aller Art bereit legen!

Eure (Un-)Glüclks-Lieblinge

Buchcover Am Ende das Leben

Am Ende das Leben
Die Geschichte ist trotz des ganzen Chaos drumherum ruhig, sanft, zart, fast ein wenig zerbrechlich. Verpasst dieses Buch nicht, lest es! sagt flowervi.

 
Buchcover

Die wirkliche Wahrheit
"Die wirkliche Wahrheit" hat mich begeistert von der Art der Umsetzung, berührt von der Figurenzeichnung, und setzt dem Ganzen mit dem Ende der Geschichte noch die Krone auf.

 
Buchcover

Die Nacht gehört den Wölfen
Ein finsterer psychologischer Roman, abgründig und überraschend.

 
Buchcover

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
Eine einzigartige und gekonnt umgesetzte Thematik, die einen darüber nachdenken lässt, was einem ein glückliches Leben wert ist, sowie die besondere Gestaltung machen "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" zu einem sehr gelungenen Jugendbuch, das ich wirklich nur wärmstens empfehlen kann.

 
Buchcover Nach dem Unglück schwang ich mich auf, breitete meine Flügel aus und flog davon

Nach dem Unglück schwang ich mich auf, breitete meine Flügel aus und flog davon
"Ein Buch für all die, die es mögen, wenn nicht die Action im Vordergrund steht, sondern eher die Tiefe der Story. Es ist eindeutig eine Geschichte, über die man auch nach Beiseitelegen des Buches noch nachdenken muss", sagt klexx

 
Buchcover

Glück ist eine Gleichung mit 7
Eine intelligente, subtil humorvolle, bunte und vielschichtige und vor allem oft unerwartete Erzählung, die kurzweilig in der Lektüre ist, aber definitiv im Gedächtnis bleibt.

 
Buchcover Love Letters to the Dead

Love Letters to the Dead
"...ein authentisches, genremischendes Jugendbuch, das meiner Meinung nach eins der Besten überhaupt ist", sagt cheshirekitty.

 
Buchcover

Der Tag, an dem der Goldfisch aus dem 27. Stock fiel
Ein überraschend spannendes Buch, das Momentaufnahmen aus den Leben verschiedenster Menschen zeigt.

 
Buchcover

Mein Herz hämmert, dass es wehtut
Ein unglaublich ehrliches und mitreißendes Buch, das zeigt, wie nahe Glück und Trauer beieinander liegen.

 
Buchcover

Mein Herz und andere schwarze Löcher
Es ist ein so ergreifendes und gefühlvolles Buch, welches man kaum aus der Hand legen mag.

 
Buchcover

Halbe Helden
Insgesamt ist „Halbe Helden“ ein interessantes Jugendbuch, das einerseits unterhaltsam zu lesen ist und andererseits auch eine wichtige Geschichte aus dem Bereich Inklusion erzählt.

 
Buchcover

Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks
Das Buch hat mir das Herz gebrochen und dann wieder zusammen geklebt.

 
Buchcover Solitaire

Solitaire
"Man erkennt, dass dieses Buch tatsächlich in der Lebenswirklichkeit von Jugendlichen spielt, und nicht in dem Teil, den erwachsene Autoren zu verstehen glauben", sagt lacrima.

 
Buchcover

Nichts als überleben
„Nichts als überleben“ ist ein absolut gelungener Überlebensroman über Mut, Überwindung und das Leben selbst.

 
Buchcover

Jenseits des Meeres
In „Jenseits des Meeres“ wird von Anfang an eine enorme Spannung aufgebaut. Die Geschichte ist größtenteils aus Maliks Perspektive erzählt und mit seiner einfachen Sprache und der kindlichen Art (denn Malik ist eben erst etwa 11 Jahre alt) wird man als Leser total gefangen genommen.

 

Zurück

 
 
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns