Familie und Freundschaft

Bücher über die Menschen, die uns am nächsten stehen, die uns Halt geben, und deren Zurückweisung uns am meisten schmerzt.

Hier findet ihr ganz unterschiedliche, mal lustige, mal herzzerreißende Romane über die Themen Freundschaft und Familie - auf jeden Fall Bücher mit sehr viel Gefühl. Hier geht es um Menschen, die einem Halt geben, und solche, deren Zurückweisung am meisten schmerzt. Um Zusammenwachsen und Loslassen. Um Verlust, Erwachsenwerden und ganz viel Liebe.

Eure Familien- und Freundschafts-Lieblinge

Buchcover Zwischenlandung

Zwischenlandung
...eine Lovestory mit einem großen Hindernis, sagt lacrima.

 
Buchcover Sophie Soundso

Sophie Soundso
Am Anfang schlägt man das Buch auf und denkt: Häh, was ist denn das, doch dann immer mehr bis zum Ende fängt man an zu verstehen, die Wörter machen dann Sinn, sagt bastelfee.

 
Buchcover

Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem
Ein wunderschöner nachdenklicher Roman

 
Buchcover

Auf Umwegen
Eine verrückte Story, die in einem noch verrückterem Roadtrip endet. Ich denke, es handelt sich hier um ein Buch, das man entweder hasst oder liebt.

 
Buchcover

Kirschen im Schnee
"Es ist eine sehr berührende Geschichte über zwei Schwestern, Neuanfänge und Freundschaft, und durch die vielen Rezepte wird es richtig einzigartig!", findet moony.

 
Buchcover

Nur Meer und Himmel
Eine großartige Geschichte, die das Leben genau so schreiben würde, mit einer zugleich überraschenden, schönen und traurigen Wendung.

 
Buchcover

Licht aus, die Mayer kommt! - Meine wilden Internatsjahre
Es ist ein wunderschönes Buch über Freundschaft und Loyalität. Von mir gibt es 5 Sterne!

 
Buchcover

Aprikosensommer
Eines der Bücher, deren letzte Seite man liest, und darüber traurig ist, dass das Buch nun zu Ende ist, weil man noch stundenlang weiterlesen und die Erlebnisse der Protagonistin verfolgen möchte.

 
Buchcover

Drei kleine Wörter
Ein wunderbares Buch über die Bedeutung der Familie, von dem man sich gerne eine Fortsetzung wünschen würde.

 
Buchcover Solange wir lügen

Solange wir lügen
Ein zum Weinen schönes Buch! Unbedingt lesen!

 
Buchcover Letzte Ausfahrt Ocean Beach

Letzte Ausfahrt Ocean Beach
"Ich kann diesen Roman nur weiterempfehlen. Er ist spannend, mitreißend und sehr emotional.", sagt nela.

 
Buchcover

Die wahre Geschichte von Regen und Sturm
Ein sehr berührendes, ruhiges und doch außerordentlich spannendes Buch über ein ungewöhnliches Mädchen.

 
Buchcover Der Schatten meines Bruders

Der Schatten meines Bruders
Tom Avery schreibt mit sehr viel Gefühl und unglaublich authentisch über den Verlust eines geliebten Menschen und lässt den Leser lachen und weinen, da die Geschichte so unwahrscheinlich traurig ist. Für mich hat „Der Schatten meines Bruders“ auf jeden Fall Lieblingsbuch-Potential, sagt sunnygirl007.

 
Buchcover

Und plötzlich war der Wald so still
Eine eher leise Geschichte, die von ihren Protagonisten statt von schockierenden Handlungen lebt.

 
Buchcover Schau mir in die Augen, Audrey

Schau mir in die Augen, Audrey
Der perfekte Beweis, dass Sophia Kinsella auch mehr kann als Kitsch und Romanze.

 
Buchcover

Ein Geschenk aus dem Himmel
"Ich kann das Buch nur wärmstens weiter empfehlen, da es sehr traurig ist aber auch wunderschön.", sagt bastelfee.

 
Buchcover

Was ich weiß von dir
Ein poetischer und philosophischer Roman über das Erwachsenwerden.

 
Buchcover

Auf und davon
"Auf und davon" war vollkommen anders als ich es nach dem Klappentext zu urteilen erwartet hatte, dennoch konnte David Arnold mich mit diesem Road Trip überzeugen und somit beweisen, dass sich solche nicht nur filmisch, sondern auch als Roman sehr gut umsetzen lassen.

 
Buchcover Heart. Beat. Love

Heart. Beat. Love
"Mit 'Heart.Beat.Love' erzählt James Patterson eine schöne und warmherzige Geschichte, die mehr zu bieten hat als es anfangs den Anschein hat.", sagt riina.

 
Buchcover 12 things to do before you crash and burn

12 things to do before you crash and burn
“'12 things to do before you crash and burn' wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert – und das zu Recht. Denn wenn man sich intensiver mit der Geschichte befasst, bewundert man den Autor dafür, wie er es mit so wenigen Worten schafft, so Großes auszudrücken.", sagt klexxx.

 
Buchcover

Helden Tage - Do what you love!
cheshirekitty: "Für mich steht fest: Lea ist ein Heldin – und die Autorin erst recht, weil sie uns Leas Geschichte übermittelt hat!"

 
Buchcover

Aidan - Sünde. Lüge. Liebe. Mut.
Ein schöner Roman über die Kraft von Freundschaft und Liebe in schwierigen Zeiten.

 
Buchcover

Ben Fletchers total geniale Maschen
Ein riesengroßer Lesespaß, der zeigt, dass das Hobby, das wie für einen gemacht ist, nicht immer den gängigen Klischees entspricht.

 
Buchcover Flieh in die Nacht, mein Herz

Flieh in die Nacht, mein Herz
Eine bunte Mischung aus Abenteuerroman, Action-Krimi und einer Geschichte von Familie, Freundschaft und der ersten Liebe, findet Inga.

 

Zurück

 
 
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns