Digital

Eure Cyber-Buchlieblinge rund ums Internet, soziale Netzwerke, Cybermobbing und alle großen und kleinen Probleme, die damit einhergehen.

Nächtliche Chatgespräche, fiese Foren, YouTube-Channel als Angstbewältigung. Hier kommen eure Buchlieblinge rund ums Internet, soziale Netzwerke, Cybermobbing und alle großen und kleinen Probleme, die damit einhergehen.

Eure Cyber-Lieblinge

Buchcover

Ich hätte es wissen müssen

"Das Besondere an dem Buch „Ich hätte es wissen müssen“ ist die Tatsache, dass sich die gesamte erzählte Handlung in nur wenigen Stunden abspielt. Das macht das Buch von der ersten bis zur letzten Seite spannend, sodass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe."

 
Buchcover

Kann ich bitte löschen, was ich gerade gesagt habe?

Wohlleben macht mit seinem Roman einen realistischen Ausflug in die gedanklichen und gefühlsmäßigen Aufs und Abs eines Teenagers. Gekonnt flechtet er die anschaulichen und selbstironischen Gedanken seines Protagonisten in eine bewegte Bewusstseinsstrom-Erzählweise ein.

 
Buchcover

Euer Hass hat kein Gesicht

Ich empfehle es jedem, der Mut und Verständnis in einer ähnlichen Situation braucht, und jedem, der mal darüber nachdenken muss, wie er eigentlich mit seinen Mitmenschen umgeht.

 
Buchcover

#skandal

Klingt aufs erste Wort nach einer Mittelschichten-Gossip-Girl-Neuinterpretation, tatsächlich verbirgt sich darhinter aber viel mehr, nicht zuletzt natürlich eine großartige Präventsionsmaßnahme gegen Cybermobbing und der Appell, nur ja vorsichtig mit Sozialen Netzwerken zu sein.

 
Buchcover

Marias letzter Tag

Alexandra Kui schreibt über die Tücken des Internets, die Überwindung der eigenen Ängste und die Endlichkeit des Lebens.

 
Buchcover

Don't tell me lies

Carey Ann Haydu hat einen unglaublich fesselnden Jugendroman geschaffen, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann, sowohl von der behandelten Thematik als auch von der schriftstellerischen Leistung her.

 

Zurück zur Übersicht