Jugendbücher 2013

Diese Bücher haben die Lizzys schon besprochen

Buchcover Wie ein Flügelschlag

Wie ein Flügelschlag
Ein Thriller, der langsam in Fahrt kommt, dann aber sehr spannend wird.

 
Buchcover "Wie wir das Universum reparierten"

Wie wir das Universum reparierten
"Das Buch vereint das Thema Traurigkeit mit einigen guten Metaphern, wie zum Beispiel das Flugzeugthema. Zudem zeigt es, wieviel man (auch wenn man noch jung ist) durchhalten kann", fasst mietzi8 zusammen.

 
Buchcover

Die Erben von Atlantis
"Für mich persönlich war dieser Fantasyroman, der in der Zukunft spielt, eine wahre Abwechslung", meint zonneschijn.

 
Buchcover

Schwanengrab
"Ein Buch, das am Anfang eher langweilig ist und erst dann an Fahrt aufnimmt. Außerdem sind die Charaktere eher schwach, man kann sich aber gut mit der Hauptfigur identifizieren und der Schreibstil ist super!", meint lennart.

 
Buchcover

Ich bin die Nacht
Thriller. Die meisten Menschen werden mich verabscheuen. Einige, die mir ähnlich sind, werden mich verehren. Aber alle, alle werden sich an mich erinnern.

 
Buchcover Der eiserne Wald

Der eiserne Wald
"Die Atmosphäre, die sich durch den ganzen Roman zieht ist, ist durchgehend dreckig, dunkel und deprimierend, aber auch absolut spannend", meint volbeatfan.

 
Buchcover Chucks Welt

Chucks Welt
Die Wortwahl in dem Roman wirkt sehr authentisch, da sie nicht überschwänglich mit irgendwelchen Begriffen aus dem Jugendslang um sich schmeißt.., sagt cleopatra1.

 
Buchcover

Jeanne
"Weder trocken noch langweilig wird die Geschichte von Jeanne d´Arc erzählt. Man kommt ihr nahe, lernt das Mädchen Jeanne kennen, das doch nur ihrem Gott dienen und gehorchen möchte", beschreibt adelina.

 
Buchcover Legend – Schwelender Sturm

Legend – Schwelender Sturm
"Welch Überraschung die ganzen Entwicklungen, Wendungen und Charaktertiefen doch in mir auslösten. Ein regelrecht (an)schwelender Sturm wuchs in meinem Leserherz heran", beschreibt charlielou.

 
Buchcover Wie Monde so silbern

Wie Monde so silbern
Die Luna-Chroniken Band 1. Das Buch bleibt bis zur letzten Seite spannend und konnte auch mich als Nicht-Märchenfan überzeugen, sagt flowervi.

 
Buchcover

Fillory - Der König der Zauberer
Der zweite Teil der der Fillory-Serie von Lev Grossman ist sehr emotional und ergreifend, aber auch die "Action" kommt nicht zu kurz.

 
Buchcover

Dornteufel
Ein spannender und interessanter Thriller um die Aufdeckung eines Kosmetikskandals bei dem zahlreiche Menschen den Tod finden.

 
Buchcover

Drowning - Tödliches Element
"Das Buch war bis zum Ende sehr spannend und fesselnd", meint lissy13

 
Buchcover Die Verbotene

Die Verbotene
Die Idee ist neu und wurde gut umgesetzt. Lesenswert!

 
Buchcover

Die Geächteten
"Trotz anderer Erwartungen fiel es mir leicht in die Geschichte einzutauchen, was vor allem an dem flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil der Autorin liegt", beschreibt majke111

 
Buchcover

Falsch gespielt
Vier Männer verlassen nach einem geselligen Abend eine Kneipe in Stockholm. Am nächsten Morgen ist einer von ihnen tot.

 
Buchcover Liebesschüchtern

Liebesschüchtern
"Lässt man sich auf die Handlung ein, ist dieses Buch ein wunderbares Lesevergnügen", findet katie.

 
Buchcover

The Bone Season – Die Träumerin
"In diesem Buch ist alles enthalten, was man von einer guten Geschichte erwartet: Spannung, Kämpfe, eine starke Protagonistin und tolle Charaktere", findet doeni.

 
Buchcover Der Junge, der sich Vogel nannte

Der Junge, der sich Vogel nannte
logoso findet den Rahmen der Geschichte einfach phantastisch.

 
Buchcover Street. Art. Love.

Street. Art. Love.
"Es ist ein einfach zu lesendes Buch und kann junge Lesemuffel und Liebhaber von einfachen Liebesromanzen bestimmt fesseln", meint unforgettable.

 
Buchcover

Nummer 3
"Es ist eher ein Buch für Politikinteressierte, die keine Lust auf öde Sachbücher haben", meint purplerose.

 
Buchcover

Die Liga der Siebzehn
"'Die Liga der 17' ist sehr spannend, aber auch humorvoll geschrieben und fesselt den Leser daher sehr", meint lissy13

 
Buchcover Ich und Earl und das sterbende Mädchen

Ich und Earl und das sterbende Mädchen
Dieses Buch ist ein bisschen verwunderlich und ziemlich humorvoll und damit eine gute Abwechslung für Zwischendurch, findet Poola.

 
Buchcover

Lost places
"Lost Places ist ein spannendes Jugendbuch mit Thrill. Wer sich gern gruselt wird hier nicht enttäuscht.
", versichert majke111.

 
Buchcover Frostglut

Frostglut
Alles in allem ist Jennifer Estep auch in diesem Roman ihrem ansprechenden Stil treu geblieben und hat die Geschichte um Gwen Frost und ihren Kampf gegen Loki weiter ausgebaut.

 
Buchcover

Spiel der Schatten
Ein Roman, der sein unglaubliches Potential leider nicht ganz entfaltet...

 
Buchcover Wo Schneeflocken glitzern

Wo Schneeflocken glitzern
Die Atmosphäre der Gesichte ist sehr schön, irgendwie magisch. Das tief verschneite Russland, eine Prinzessin, fast wie ein Traum, sagt flowervi.

 
Buchcover Am Ende der Treppe, hinter der Tür

Am Ende der Treppe, hinter der Tür
Im Aquarium schwimmt etwas. Kein Fisch. Ein abgetrennter Finger.

 
Buchcover Eve & Caleb - In der gelobten Stadt

Eve & Caleb - In der gelobten Stadt
"Anna Carey ist es erneut gelungen mich sofort in ihren Bann zu ziehen und mich die ganze Zeit über zu fesseln", beschreibt stephie.

 
Buchcover MONDSCHEINKÜSSE HALTEN LÄNGER

MONDSCHEINKÜSSE HALTEN LÄNGER
Fazit: Eine kurze, aber unterhaltende Teeniegeschichte, findet purplerose.

 
Buchcover Hallo Opa - Liebe Mirjam

Hallo Opa - Liebe Mirjam
Ein Buch, in E-Mails geschrieben, über das Leben eines pubertierenden Mädchens, das ohne ihren Opa nicht auskommt.

 
Buchcover Göttlich verliebt

Göttlich verliebt (Bd. 3)
"Das Buch hat sehr ruhig angefangen und wurde mit jeder Seite handlungsreicher und spannender. Spätestens nach der 50 Seite konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen", meint kleeblatt96

 
Buchcover Das Labyrinth erwacht

Das Labyrinth erwacht (Bd. 1)
„Das Labyrinth erwacht“ ist bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Es ist ein Blockbuster unter den Büchern – ein Pageturner, den jeder Bücherwurm gelesen haben muss, findet livvy.

 
Buchcover

Abaton - Im Bann der Freiheit (Bd. 3)
"Großartig geschrieben! Am besten nimmt man sich die Zeit, alle drei Bücher nochmal direkt hintereinander zu lesen, dann versteht man, wie genial die Geschichte ist", empfiehlt melli4.

 
Buchcover

Entscheide dich, sagt die Liebe
"Entscheide dich, sagt die Liebe" ist ein tolles Buch für Zwischendurch, findet zonneschijn.

 
Buchcover Schneeschütteln in Kamusari

Schneeschütteln in Kamusari
"Wer ein Buch zum nebenher lesen ohne große Spannung sucht, dem kann ich Schneeschütteln in Kamusari nur empfehlen", meint laf1505

 
Buchcover Gesetz der Rache

Gesetz der Rache
"Kristen Simmons kann durch ihre Wortwahl eine tolle Atmosphäre entstehen und einen darin versinken lassen", meint missunberechenbar.

 
Buchcover Eiskaltes Herz

Eiskaltes Herz
"Der Schreibstil ist recht anspruchslos und schnörkellos, und die Kapitel sind kurz gehalten. So fällt es nicht schwer, dieses 222 Seiten starke Buch in relativ kurzer Zeit zu lesen", meint myrvete.

 
Buchcover

Magische Zeiten-Plötzlich verzaubert
Ein Buch für junge Mädchen, die Lust auf einen Cocktail aus Magie, Liebe und Freundschaft haben!

 
Buchcover Love is a miracle

Love is a miracle
"Ein wirklich empfehlenswertes, leicht zu lesendes und mitreißendes Jugendbuch, mit einer Story, die man nicht alle Tage liest", meint anna95

 
Buchcover

Kein Empfang
"Da viele Dinge sehr lange unklar bleiben ist das Buch konstant sehr spannend", findet jacki.

 
Buchcover

Days of Blood and Starlight - Zwischen den Welten
"Laini Taylor hat mich wieder einmal mit ihrem ganz einzigartigen Schreibstil gefesselt, sie schreibt sehr lebendig, bildhaft und emotional, so dass ich mir die fantastische Welt in Eretz als auch die Personen bildhaft vorstellen konnte", berichtet majke111

 
Buchcover

Heartbreak-Family – Als meine heimliche Liebe bei uns einzog
"Auch wenn das Thema nichts Neues ist, hat Deniz Selek eine wunderschöne Geschichte daraus gemacht", findet flowervi.

 
Buchcover Neongrüne Angst

Neongrüne Angst
Ein lesenswertes Buch, in dem sowohl unterschiedlichste Familienverhältnisse, (Drogen-)Probleme und Verbrechen realistisch geschildert werden.

 
Buchcover Djihad Paradise

Djihad Paradise
"Das Thema Selbstmordattentäter und religiöse Extremisten ist nicht einfach zu behandeln und man muss der Autorin zu Gute halten, dass sie es probiert hat", meint missmarie

 
Buchcover Der Drachensitter hebt ab

Der Drachensitter hebt ab
"Ich fand dieses Buch sehr toll. Man liest es sehr schnell durch, weil dort meist nur Bilder sind", cocos13.

 
Buchcover Frozen

Frozen - Tod im Eis
Ein sehr fesselndes, mit vielen wissenschaftlichen Informationen gespicktes Buch, welches gut zu unterhalten weiß, findet jacki.

 
Buchcover Untot - Sie sind zurück und hungrig

Untot - Sie sind zurück und hungrig
"Insgesamt ein äußerst spannendes Buch mit viel Blut", meint lilalil

 
Buchcover Der Tod kriegt mich nicht

Der Tod kriegt mich nicht
Lisas Geschichte ist traurig, dennoch ist das Buch keins von der Sorte "habt ein bisschen Mitleid mit mir".

 
Buchcover Harriet - versehentlich berühmt

Harriet - versehentlich berühmt
Ein Buch das von einigen Oberflächlichkeiten des Lebens handelt, aber ganz viel Tiefe hat.

 
Buchcover "Herz Schlag Zeit"

Herz Schlag Zeit
Eine mitreißende, einzigartige Geschichte.

 
Buchcover Isegrim

Isegrim
En toller Jugendroman, in dem auch das Thema Toleranz zwischen Mensch-Mensch und Mensch-Tier nicht zu kurz kommt!

 
Buchcover

Couch on fire
Für Tagebuchfans, die es auch mal spannend mögen...

 
Buchcover In einem Boot

In einem Boot
Nach einem etwas schleppenden Anfang entspinnt sich eine packende Geschichte, die viele moralische Fragen aufwirft

 

Die dunklen Gassen des Himmels - Bobby Dollar 1
Gute Engel, schlechte Engel - Neue Fantasy-Hardboiled-Trilogie vom Fantasy-Meister Tad Williams

 
Buchcover Töte mich

Töte mich
„Töte mich“ ist ein echter Page Turner, aber ein Jugendbuch ist es garantiert nicht, sagt lazybudgie96.

 
Buchcover Wer liebt mich und wenn nicht, warum?

Wer liebt mich und wenn nicht, warum?
Lockere und leichte Liebes-Lektüre zum Schmunzeln und Entspannen

 
Buchcover Dark Skye

Dark Skye
Düsterer und dramatischer als im ersten Band wird die Geschichte um Skye weitergesponnen.

 
Buchcover

Der letzte Code
Ich kann diesen Roman allen weiter empfehlen, die sich für Kulturgeschichte interessieren, verpackt in einer modernen Geschichte über ein mysteriöses Computerspiel.

 
Buchcover

Amanda Babbel und die platzende Paula
"Mir gefiel an der Geschichte, dass es sehr lustig war und ab und zu mit Bildern bemalt war. Die Stelle mit Paulas Luftballonkopf war am lustigsten!", findet cocos13

 
Buchcover Throne of Glass - Die Erwählte

Throne of Glass - Die Erwählte
...ein mitreißender Roman, der mit sympathischen Figuren und einer fesselnden Handlung punkten kann. Die Fortsetzung lässt man sich nach diesem interessanten Auftakt garantiert nicht entgehen!, sagt stephie

 
Buchcover Das verdrehte Leben der Amélie - Beste Freundinnen

Das verdrehte Leben der Amélie - Beste Freundinnen
India Desjardins locker-leichter Schreibstil lässt einen von Anfang an in die Geschichte eintauchen, findet flowervi.
Band 1 der achtteiligen Reihe.

 
Buchcover Panik

Panik
"Eines kommt in diesem Buch mit Sicherheit nicht zu kurz: die Spannung", meint volbeatfan

 
Buchcover Flügel aus Asche

Flügel aus Asche
Ein Buch für eher für fantasiesüchtige Menschen, findet nervensaege4you.

 
Buchcover

Frozen Time
"Das Buch ist sehr überraschend! Zum Teil überraschend gut und größten Teils überraschend schlecht", findet die kritische Rezensentin.

 
Buchcover Wie ich Johnny Depps Alien-Braut abschleppte

Wie ich Johnny Depps Alien-Braut abschleppte
Total absurd! Das ist das erste, was mietzi8 beim Lesen dieses Buchtitels einfiel.

 
Buchcover Jagd in der Tiefsee

Jagd in der Tiefsee
"Ein gelungenes Buch für alle die, die eine spannende Geschichte mit leichtem Schreibstil haben wollen. Besonders zu empfehlen für alle Abenteurer", meint lennart

 
Buchcover Unbewohntes Herz

Unbewohntes Herz
Das Buch nimmt einen mit in eine andere Welt: Die Welt des Klosters und der katholischen Religion im Jahr 1960. Offen und ehrlich geschrieben, findet beccy.

 
Buchcover My year with girls

My year with girls
...angenehm zu lesen, die Charaktere sind relativ gut gezeichnet, und ich mag das Cover, sagt LaF1505.

 
Buchcover Das Mädchen mit dem Flammenherz

Das Mädchen mit dem Flammenherz
jinah: "
Das Buch liest sich recht spannend an und ich hatte große Erwartungen, da ich auch den ersten Band gelesen habe und diesen super fand..."

 
Buchcover

Rage Inside
missunberechenbar findet, Jeyn Roberts hat sich übertroffen - und hat schon lange kein derart reales Buch erlebt wie „Rage Inside“.

 
Buchcover Spritzenmäßig

Spritzenmäßig
"Eine wunderbare Lektüre für zwischendurch und jedem zu empfehlen", findet katie

 
Buchcover Lost on Nairne Island

Lost on Nairne Island
"Lost on Nairne Island ist ein wunderbares Buch, das man echt gelesen haben sollte", findet flowervi.

 
Buchcover Passwort in dein Leben

Passwort in dein Leben
Ein Buch, das sich sehr gut lesen lässt, allerdings nicht vor Spannung strotzt, findet hermine96.

 
Buchcover Das Buch aus Blut und Schatten

Das Buch aus Blut und Schatten
Und das Buch hebt sich auf jeden Fall von der Masse an Jugendbüchern ab. Wer das Buch lesen möchte sollte aber auch Ausdauer haben, denn mit über 500 Seiten ist es kein Leichtgewicht, sagt majke111.

 
Buchcover Dinner Club

Dinner Club
Leichte Lektüre für zwischendurch mit offenem Ende, sagt flowervi.

 
Buchcover Nox - Das Ende der Nacht

Nox - Das Erbe der Nacht
Eine hervorragende Fantasygeschichte, mit neuen Figuren und originellen Ideen.

 
Buchcover

Liberty Bell
"Liberty Bell" ist ein Buch, dass trotz einiger Kritikpunkte sehr lesenswert ist - vor allem für Jugendliche, die sich gerne mit schwierigeren Themen auseinandersetzen.

 
Buchcover

Liebe, liebe Fanni
Alles in allem ist es ein nett zu lesendes Buch, das den jüngeren Leser vorsichtig an „härtere“ Kriegsbücher heranführen kann.

 
Buchcover Und plötzlich bist du jemand anders

Und plötzlich bist du jemand anders
Ein Buch, das betroffen macht, findet hanami.

 
Buchcover

Wer morgens lacht
Ein Buch der Erfolgsautorin Miriam Pressler über die Hassbeziehung zwischen zwei Schwestern, das mit seinen langen Sätzen nicht Jedermans Sache und vor allem keine leichte Kost ist.

 
Buchcover Die Macht des Schmetterlings

Die Macht des Schmetterlings
„Die Macht des Schmetterlings“ verdeutlicht die Chaostheorie sehr gut. Eine kleine Änderung kann unvorhersehbare Auswirkungen haben. „Die Macht des Schmetterlings“ bietet ein Buch zum Nachdenken, da jede Handlung Konsequenzen hat, die nicht immer absehbar sind.

 
Buchcover Mr. Peregrines Geheimnis

Mr. Peregrines Geheimnis
Ein Buch, das das Rad wahrlich nicht neu erfindet und leider auch durch keinen tollen Schreibstil glänzen kann. Für jüngere Leser ab 10 mag das Buch wahrscheinlich sehr schön einfach zu lesen sein.

 
Buchcover Tears 'n' Kisses

Tears 'n' Kisses
Mit "Tears'n'Kisses" ist Kierstin White ein fabelhafter Abschlussband gelungen und Evie verlässt als eine wahre Heldin die letzten Buchseiten, findet livvy.

 
Buchcover Ein Lottogewinn und Millionen andere Probleme

Ein Lottogewinn und Millionen andere Probleme
"Ein lustiges Buch und wenn man über die Oberflächlichkeit der Charaktere hinweg sehen kann, durchaus ein Lesevergnügen, mit toller Idee und guter Message", findet heaven.

 

Dark Eden- Das Camp
Die Geschichte an sich ist sehr dicht und kreativ geschrieben, sie nimmt wirklich unterwartete Wendungen, die man sich vorher nicht zusammen reimen kann.

 

Silhouette
Die Story ist keinesfalls überspitzt oder überzogen, zu dramatisch oder zu kitschig.

 
Buchcover Zehn Gründe, die todsicher fürs Leben sprechen

Zehn Gründe, die todsicher fürs Leben sprechen
Trotz des einfachen Schreibstils, ist das Buch keine leichte Kost und hängt einem noch lange nach.

 

Auch dein Tod ändert nichts
"Auch dein Tod ändert nichts" ist ein faszinierendes, fesselndes und schockierendes Buch mit bitterem Nachgeschmack, der in diesem Falle aber ganz willkommen ist und zum in Frage stellen so mancher Ideen, Systeme und Ideologien anregt.

 
Buchcover Liebe ist ein Nashorn

Liebe ist ein Nashorn
Haach, das ist so ein süßes Buch! Auf jeder Seite sind Illustrationen in Schwarz-Neon-Orange, die Seiten sind liniert und es ist wirklich schön geschrieben!

 
Buchcover Böser Traum

Böser Traum
Ein empfehlenswerter Thriller, der ein paar kurzweilige, spannende und fesselnde Stunden mit Gänsehaut beschert.

 
Buchcover Die Falknerin

Die Falknerin
Mir hat der Roman sehr gut gefallen, da man von der ersten Sekunde an von Margarethes Geschichte gefesselt wird und das Buch nicht weglegt, bevor man es ausgelesen hat.

 
Buchcover Dark Triumph - Die Tochter des Verräters

Dark Triumph - Die Tochter des Verräters
Auch der zweite Teil der historisch-magischen Reihe bietet spannendes Lesevergnügen.

 
Buchcover

Mystic City - Das gefangene Herz
Der Autor entwirft in "Mystic City - Das gefangene Herz" eine ganz eigene, faszinierende Welt. Die Mischung aus Lovestory, Mystik, Politik und Intrigen ist wirklich gelungen.

 

Feldpost für Pauline
Trotz schwieriger Themen mit Leichtigkeit und Fantasie geschrieben!

 
Buchcover Wie der Vater, so der Tod

Wie der Vater, so der Tod
"Das Ende ist spannend geschrieben und der Leser fühlt mit der Protagonistin", meint sternchen94

 
Buchcover Wenn die Nacht in Scherben fällt

Wenn die Nacht  in Scherben fällt
Ein schön geschriebener Roman, der die Fantasie anregt und ohne Vampire und Gestaltwandler auskommt.

 
Buchcover Falsche Nähe

Falsche Nähe
Thriller mit einer symphatischen Hauptfigur, der sein Potenzial aber leider nicht voll ausschöpft.

 
Buchcover

Der schwarze Prinz
Ein fantastisches Buch mit tollen Figuren, einer spannenden Geschichte und sehr viel Abenteuer, das die kleinen Längen in der Mitte schnell vergessen macht.

 
Buchcover Sommerflirt

Nur ein kleiner Sommerflirt
Ein Mädchen, zwei Jungs und drei heiße Sommer - Die neue Trilogie von »Du oder das ganze Leben«-Autorin Simone Elkeles

 
Buchcover Magora

Magoria
Eine gelungene Mischung aus Entwicklungsroman, Krimi und Mystery!

 
Buchcover Rosen, Tulpen, Nelken, alle Blumen welken

Rosen, Tulpen, Nelken, alle Blumen welken
Spannender Krimi, bei dem man bis zum Schluss nicht weiß, wie er ausgeht.

 
Buchcover Soul Beach

Soul Beach
"Endlich mal wieder ein Buch, bei dem der Einstieg auf Anhieb passte. Kurze Kapitel, spannende Gedankengänge und ein Inhalt, der sowohl ernst zu nehmen ist als auch Entwicklungspotenzial besitzt", meint charlielou.

 
Buchcover

Das fünfte Mädchen
Thriller mit vielschichtigen Charakteren, der vor allem zum Ende richtig spannend wird.

 
Buchcover Die Auserwählten in der Todeszone

Die Auserwählten - In der Todeszone
"Die Auserwählten - In der Todeszone" ist ein gelungener Abschluss der Trilogie, der nachdenklich macht, verspricht majke111

 
Buchcover Freak City

Freak City
Die Thematik mit der Gehörlosigkeit ist etwas Neues und es ist auch sehr interessant zu erfahren, wie Gehörlose die Welt sehen und fühlen - realitätsnah, weder zu kitschig, noch zu glattgebügelt, findet lilly1996.

 
Buchcover Mein Herz zwischen den Zeilen

Mein Herz zwischen den Zeilen
"Die Idee, dass Delilah einen Weg findet mit Oliver, einer Romanfigur, zu kommunizieren, hat mich von Anfang an begeistert und die Handlung hat mir geboten, was ich mir davon versprochen habe", meint stephie

 
Buchcover Pandämonium - Die schwarzen Künste

Pandämonium - Die schwarzen Künste
Auf keiner einzigen Seite kommt Langeweile auf. Dieses Buch ist der Beginn einer neuen Buchreihe, die ich nun mit Sicherheit weiterverfolgen werde, sagt myrvete.

 
Buchcover Paganinis Fluch

Paganinis Fluch
Dem Autor ist es sehr gut gelungen, den Kriminalroman so aufzubauen, dass der Leser kaum mehr weiß als die Ermittler und somit die Spannung bis zum Schluss bleibt.

 
Buchcover Zwischen dir und mir

Zwischen dir und mir
Ein großer Lesespaß, besonders da man von der ersten Seite an in der Geschichte der beiden Hauptfiguren drin ist und so von der ersten Lesesekunde an mitfiebern kann, findet anna95.

 
Buchcover Der Atem der Angst

Der Atem der Angst
Das Buch ist für ältere Lizzys zu empfehlen, die keine schwachen Nerven haben. Tipp: Auch den Epilog lesen.

 
Buchcover

Bruderherz
Ein spannungsgeladenes Buch über einen Mordprozess, bei dem die Schuldfrage lange unklar bleibt, findet lilalil.

 
Buchcover "Bullet Boys"

Bullet Boys
Abenteuergschichte mit interessanten Charakteren

 
Buchcover Der Fluch des Denver Kristoff

House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff
Als die Geschwister Eleanor, Brendan und Cordelia Walker erkennen, in was für ein großartiges und zugleich gruseliges Haus sie gezogen sind, ist es bereits zu spät...

 
Buchcover Verflucht

Verflucht
Das Moor als Thema war total spannend. Dann noch die Hexen, ein bisschen Wind und verschwundene Kinder dazu – fertig ist eine mysteriöse, fesselnde Geschichte! sagt jessi.

 
Buchcover Dönerröschen

Dönerröschen
Die Beschreibung hört sich toll an, ein Buch von einem Poetry Slam Star? Das könnte doch witzig sein, oder? Aber nein, ist es nicht, findet laf1505.

 
Buchcover

Die Nacht der Geparden
"Die Autorin Marina Boos entführt den Leser in die aufregende Welt Namibias. Die Umgebung ist gut beschrieben, so dass man sich ein Bild von Afrika machen kann"

 
Buchcover Bitterzart

Bitterzart
Jeder, der mal wieder von etwas Neuem lesen will und keine zu hohen Ansprüche hat, kann mit „Bitterzart“ ein paar Lesestunden verbringen.

 
Buchcover Am Sonntag stirbt Alison

Am Sonntag stirbt Alison
Katja Klimm hat die Handlungen packend beschrieben, sodass man als Leser in die Geschichte hineingezogen wird, mit den Figuren mitleidet und das Buch bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen kann, findet yelanah

 
Buchcover Deine Augen - dein Tod

Deine Augen - Dein Tod
Das Buch hält, was der Klappentext verspricht: Spannung und Gefahr!

 
Buchcover

Blut ist im Schuh
Die Autorin hat es wirklich meisterhaft geschafft, mein Lieblingsmärchen ganz neu und modern zu erzählen, schwärmt adelina.

 
Cover des 1. Bandes

Highschool of the Dead
Von einem Tag auf den Nächsten war alles anders. Menschen greifen Menschen an. Töten und fressen sich gegenseitig. Zombies. Mehr sind sie nicht…

 
Buchcover

Schwestern des Blutes
Gut geeignet ist, um einmal in die verschiedenen Reihen und die Stile der Autorinnen hineinzuschnuppern.

 
Buchcover Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest

Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest
Für Conni-Fans eine lohnende Lektüre, die allerdings nicht ganz ohne Zeigefinger auskommt.

 
Buchcover Jeder Wunsch ein Kuss

Jeder Wunsch ein Kuss
Eine süße, fantasievolle Geschichte, die sich wunderbar in den Alltag einschieben lässt.

 
Buchcover Feuer

Feuer (Engelsfors-Trilogie Teil 2)
"Da die Geschichte so packend ist, fliegen die Seiten auch nur so dahin und man merkt gar nicht, dass man ein über 700 Seiten starkes Buch in der Hand hält", meint adelina

 
Buchcover Dance of Shadows

Dance of Shadows - Tanz der Dämonen
Sowohl für Tanzliebhaber, als auch für alle anderen Fans von spannenden Büchern äußerst lesenswert, urteilt lilalil.

 
Buchcover Wispernde Schatten

Wispernde Schatten
Ein Buch mit sehr viel Potential und gut herausgearbeiteten Charakteren, das in der Handlung zwischendurch aber zu unübersichtlich wird.

 
Buchcover

Liebestot
"Am Ende konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen", meint missmarie

 
Buchcover

Die Dämonenfalle
"Sicher ist, dass Hamilton ein besonderes Talent hat, aus harmlos anmutenden Story-Titeln nervenaufreibende, zum Nachdenken anregende Geschichten zu machen", meint mietzi8

 
Buchcover

Himmelblau und Himbeerrot
"Mir hat das Taschenbuch sehr gut gefallen und ich konnte es abends einfach nicht aus der Hand legen", meint hermine96.

 
Buchcover Ruby, die Jungs und die Suche nach dem Richtigen

Ruby, die Jungs und die Suche nach dem Richtigen
"Mir hat das Buch - auch wenn es ein Ach-ich-bin-sooo-verliebt-Buch war - ziemlich gut gefallen."

 
Buchcover Mein Sommer nebenan

Mein Sommer nebenan
Die Liebesgeschichte zwischen Sam und Jase ist sehr süß geschildert, und generell ist die Geschichte mit sehr vielen Details und Parallelgeschichten gespickt, was mir gut gefallen hat, sagt lilly1996.

 
Buchcover Tibor und ich

Tibor und ich
"Eventuell mögen andere LeserInnen Zwischentöne oder feine Schwingungen beim Lesen wahrnehmen oder irgendwo eine Kostbarkeit registrieren, die mir komplett verschlossen blieben.", ist charlielous Urteil.

 
Buchcover Drei Songs später

Drei Songs später
Lola Renn erzählt die schockierende Geschichte recht simpel und ohne Ausschmückungen, sodass Zetas Gefühle im Vordergrund stehen und ich mit ihr mitfühlen konnte, sagt missunberechenbar.

 
Buchcover

Freaks in geheimer Mission
"Eine Fantasygeschichte über die Freundschaft zwischen Außenseitern, die zusammenhalten und gemeinsam ein großes Abenteuer erleben. Super spannend erzählt und von Anfang bis Ende fesselnd"

 
Buchcover Schattenwald-Geheimnisse

Schattenwald-Geheimnisse - Gefährliche Verwandlung
lunalilou findet, dass das Buch gut geschrieben wurde, man konnte sich gut in das Geschehen hineinversetzten.

 
Buchcover

Der ewige Bund
"Astrid Vollenbruch ist es sehr gut gelungen die Gefühle ihrer Figuren darzustellen man kann Angst, Liebe, Trauer, Verzweiflung aber auch Hoffnung sehr gut nachempfinden."

 
Buchcover

Diese Stunde gehört mir nicht
"Die Kombination von Mystery und Realität ist gut gelungen, während schwere Themen wie Mord und Mobbing aufgegriffen werden", meint heaven.

 
Buchcover Wie ein unsichtbares Band

Wie ein unsichtbares Band
Eine leicht erzählte Geschichte mit vielen Emotionen - lesenswert.

 
Buchcover Der Sommer, als ich schön wurde

Der Sommer, als ich schön wurde
„Der Sommer, als ich schön wurde“ macht nachdenklich, leicht melancholisch, lässt einen, je nach Alter, in Erinnerungen schwelgen.

 
Buchcover

Watersong - Sternenlied
Ein spannender Auftakt und eine nette Abwechslung zu all den anderen Halbgöttern, die sonst in der Literaturwelt herumschwirren.

 
Buchcover

Gallagher Girls - Spione küsst man nicht
"Die Handlung ist in angenehmen Maße spannend und erfrischend. Sie ist gut durchdacht und erscheint so, wie man sich das für eine solche Schule gut vorstellen könnte", meint buecherwuermchen.

 
Buchcover

Zärtlichkeit
"'Zärtlichkeit' ist bestimmt kein Jugendbuch, dessen Handlung man auch in hundert anderen Büchern lesen kann. Dafür ist es aber umso spannender und tiefgründiger", findet lilalil.

 
Buchcover Frostgras

Frostgras
Dieses sehr gefühlvolle Buch hat mich persönlich sehr berührt, sagt sunny92.

 
Buchcover

Wo du nicht bist, kann ich nicht sein
Durchweg spannend und mit gelungenen Überraschungsmomenten am Ende

 
Buchcover Die Masken des Morpheus

Die Masken des Morpheus
mietzi8 gefällt die Idee des Körpertauschens, das nicht nur oberflächlich als nützliche Fähigkeit beschrieben wird, sondern mit all ihren Tücken und Lastern.

 
Buchcover

Optimum - Kalte Spuren
"Die Autorin schafft eine gruslige Atmosphäre, ich war schnell vom Geschehen gefesselt, da alles unglaublich spannend geschildert ist", meint majke111

 
Buchcover Zwischen Ewig und Jetzt

Zwischen Ewig und Jetzt
Toller Genre-Mix mit vielen Überraschungen und einer schön grusligen Atmosphäre

 
Buchcover Wesen der Nacht - Geistwandler

Wesen der Nacht - Geistwandler
"Ein Buch, das mich von Anfang an in den Bann zog. Die Geschichte ist, trotz dass sie so einfach erzählt wird, voller Spannung von Anfang bis Ende", meint honeybear7

 
Buchcover

Wenn du stirbst, zieht sein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
Ein empfehlenswertes Buch mit einer tollen Idee

 
Buchcover Und wieder Winter

Und wieder Winter
"Der Roman ist besonders, da er das Thema krebskranke Mutter und wie man damit im Alltag umgeht, wie es für die Töchter ist, behandelt", meint writer-girl

 
Buchcover

Willst du Stress?
Nicht ohne, dieses Buch!

 
Buchcover Was geschah mit Mara Dyer?

Was geschah mit Mara Dyer?
Ein spannender Thriller und ein Liebes- und ein Fantasyroman. Diese drei Elemente ergänzen sich hervorragend zu einem Buch, dass man nicht so schnell vergessen wird, sagt lilalil.

 
Buchcover Hexenflammen - Ein Kelch voll Wind

Hexenflammen - Ein Kelch voll Wind
Die Autorin konnte mich von ihrer Idee überzeugen und an das Buch fesseln. Ich bin gespannt, was mich in den nächsten drei Bänden erwarten wird, sagt riina.

 
Buchcover Das Leben spielt sich anderswo ab

Das Leben spielt sich anderswo ab
Es ist ein Buch, dass mich sehr zum Nachdenken angeregt hat und die schlaflose Nacht war es wirklich wert, sagt nela.

 
Buchcover Wer heimlich küsst, dem glaubt man nicht

Wer heimlich küsst, dem glaubt man nicht
Eine perfekte Ferienlektüre, die gute Laune und Lust auf Sommer macht.

 
Buchcover

Ein dunkler Wille - Das Schicksal der Brüder Frankenstein
Eine düstere und unheimliche Geschichte, die spannend zu lesen ist.
Lesbar auch ohne den 1. Band zu kennen...

 
Buchcover

Und plötzlich bist du jemand anders
"Das Buch von Christian Tielmann stammt aus der Reihe „short & easy“. Das ist es auch", meint nervensaege4you.

 
Buchcover

Abaton - Die Verlockung des Bösen
"Das Einlesen in den zweiten Teil fiel mir am Anfang recht schwer. Danach wurde ich aber von der Story mitgerissen, das Buch ist einfach klasse geschrieben, auch wenn es zwischendurch ein paar Längen hat", resümiert cordi.

 
Buchcover Von wegen Liebe

Von wegen Liebe
"Ich denke der Roman wird allen gefallen, die Liebesgeschichten mögen, die zwar klassisch aber nicht abgedroschen sind", meint lilly1996.

 
Buchcover ¡Hasta la vista! Barcelona

¡Hasta la vista! Barcelona
"Der Schreibstil der Autorin Angela Gerrits liest sich flüssig und sie entführt einen in die schöne Stadt Barcelona und weckt Fernweh", meint dini98.

 
Buchcover Sommer offline

Sommer offline
"Eine richtige Urlaubslektüre zum einfach weg lesen", meint likemoon

 
Buchcover Unheilvolle Minuten

Unheilvolle Minuten
Der Rächer beobachtet alles genau.

 
Buchcover

Die Einzige - In deinen Augen die Unendlichkeit
Jessica Khoury schafft es, mit ihren Worten wunderschöne Bilder zu erschaffen, den Dschungel und seine Bewohner in einen magischen Schleier umwerfender Beschreibungen zu hüllen und einen mit ihrem Konzept zu verzaubern, sagt hidingbehindthecurtain.

 
Buchcover

Rockoholic
"Hinter dieser Geschichte steckt etwas ganz Besonderes, wenn man sich auf sie einlässt. Ein Buch für jeden, der gerne ein paar Lacher und kuriose Szenen dabei hat", meint katie.

 
Buchcover Die Rebellion der Maddie Freeman

Die Rebellion der Maddie Freeman
"...eine Hommage an die Einstellung der Jugendlichen zum Internet, die sich immer mehr darin verkriechen und ein Parallelleben führen", sagt ciqa.

 
Buchcover Schweig um dein Leben

Schweig um dein Leben
Spannend, interessant, realitätsgetreu... einfach toll - findet sunny92

 
Buchcover

Feuer der Götter
Das Buch ist spannend und nimmt oft ungeahnte Wendungen, meint ilkachen

 
Buchcover Weil du fehlst

Weil du fehlst
Am Anfang plätschert es vor sich hin, doch dann folgt ein dramatisches Thema dem nächsten

 
Buchcover

Das Wispern der Gräber
"Ich fand dieses Buch ist sehr gut geschrieben und mir fällt wirklich nichts ein, was ich bemängeln könnte", meint lunalilou.

 
Buchcover

Der Duft des Meeres
"Alles in allem eine wirklich nette Geschichte, die man schnell lesen kann und ein paar unterhaltsame Stunden bietet", meint purplerose

 
Buchcover Alles dreht sich

Alles dreht sich
"Das Buch ist locker geschrieben, kurze, provokante Sätze, Umgangssprache, wenige Details. Alles auf den Punkt gebracht, also ein Buch, das sich schnell durchlesen lässt" meint laf1505.


 
Buchcover Der Weg der gefallenen Sterne

Der Weg der gefallenen Sterne
Der große Höhepunkt von Caragh O’Briens dystopischer Jugendbuchsaga

 
Buchcover Verrückte Nacht

Die Verrückteste Nacht meines Lebens
"Wer diesen Roman einmal in die Hände genommen hat, der legt ihn so schnell nicht mehr weg", versichert nela.

 
Buchcover Warum diese Woche völlig in die Hose ging

Warum diese Woche völlig in die Hose ging
Ein unterhaltsam und humorvoll geschriebenes Buch, das aufklärt über die etwas andere Gedankenwelt von Jungs ;-).

 
Buchcover

Furienlied
Tolle Mischung Fantasy, Liebesstory und Abenteuer

 
Buchcover Drachenhaut

Drachenhaut
"Das Buch hat mich mitreißen können. Die Geschichte bringt einen zum Träumen und ist vollkommen empfehlenswert", meint amarylie

 
Buchcover Mit eigenen Augen

Mit eigenen Augen
Melancholisch und sehr emotional erzählt das Buch, wie der Rockstar fernab vom Getöse ein Mädchen kennenlernt, die ihn erst überhaupt nicht beachtet.

 
Buchcover

Der süße Kuss der Lüge
Wirklich, ich hatte keine Ahnung, dass Liebe so gefährlich sein kann. Mir war klar, dass Liebe sehr glücklich machen kann oder auch sehr unglücklich. Doch die Liebe vermag noch viel mehr. Liebe kann gerade die Menschen töten, die du am liebsten hast. Und das Schlimmste daran ist, es kann jedem passieren.

 
Buchcover

Abgerutscht
Wie weit wird Nina für ihre Karriere als Model gehen?

 
Buchcover Secret Mission - Das Drogenkartell

Secret Mission - Das Drogenkartell
„Secret Mission – Das Drogenkartell“ ist das perfekte Buch für alle, die spannungsgeladene Thriller lieben, meint lilalil.

 
Buchcover

Dangerous Deal
"Durch die Schreibweise, die der Autor benutzt hat, entsteht eine unglaubliche Spannung", meint sorina

 
Buchcover

Blood Lines - Die goldene Lilie
Leider ist „Bloodlines – Die goldene Lilie“ schwächer als sein Vorgänger, was die Spannungsbögen angeht. Für „Vampire Academy“ – Fans ist das allerdings kein allzu großes Manko, da die altbekannten Charaktere vieles wieder wettmachen.

 
Buchcover

Touched - Die Schatten der Vergangenheit
"Ein gelungener zweiter Band, der viele spannende Momente, sympathische Charaktere und große Gefühle enthält", meint venwar.

 
Buchcover Tote essen kein Fast Food

Tote essen kein Fast Food
„Tote essen kein Fast Food“ erzählt die wohl aufregendste Geschichte, die einem 16-jährigen Mädchen in den Ferien passieren kann. Krimi mit eindeutigem Lieblingsbuchpotenzial, findet smiley.

 
Buchcover Niemandsland

Niemandsland
"Der Roman hat mich gut unterhalten und ich würde ihn sehr weiterempfehlen", meint anna95

 
Buchcover "Beta"

Beta
Sie hat, was sie nicht haben soll: Gefühle ...

 
Buchcover

Die Tiefen deines Herzens
Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte, bei der die Spannung bis zum Ende aufrechterhalten wird!

 
Buchcover

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt
Verrückt, gefühlvoll und spannend

 
Buchcover

Back to paradise
charlielous Urteil: "Szenen, die mein Blut zum Kochen brachten und Entwicklungen, die stets unverhofft zuschlugen. Eine Gesamtharmonie in den Verknüpfungen aller Bereiche, die zum Schwärmen einladen. "

 
Buchcover Mädchen können immer

Mädchen können immer
Ein anonymer Fragebogen zum Thema Sex sorgt für gehörigen Wirbel an der Schule - vier Mädchen wollen mehr wissen!

 
Buchcover Ich sehe dein Geheimnis

Ich sehe dein Geheimnis
anna95: Ich kann den Thriller jedem weiterempfehlen, der mal wieder eine Gänsehaut durchs Lesen bekommen will.

 
Buchcover Magic Diaries Victorias Geheimnis

Magic Diaries - Victorias Geheimnis
Victorias Geheimnis ist wirklich ein gelungenes Buch, und wenn der dritte Band „Dunkle Versuchung“ genauso gut wird, dann können wir uns schon jetzt darauf freuen, sagt lilalil.

 
Buchcover

Hüter der Worte
missmarie meint: "Mir hat das Buch gut gefallen und ich kann es allen empfehlen, die gerne mal einen etwas anderen Fantasyroman lesen wollen."

 
Buchcover

Und keiner wird dich kennen
Spannender Thriller, der zeigt, wie schwer es ist, ein unöffentliches Leben zu führen

 
Buchcover

Suche Vegetarier zum anbeißen - Ein Veggie Roman
"Für diejenigen von euch, die Liebesgeschichten mögen oder eventuell auch Vegetarier sind, könnte es was sein", meint amelie35

 
Buchcover Night School - Der den Zweifel sät

Night School - Der den Zweifel sät
Der zweite Band der spannenden Thriller- und Liebesgeschichte: Verfolgungsjagden und Schatten der Vergangenheit sorgen für ein atemberaubendes Leseabenteuer!

 
Cover des 1. Bandes

Cool As You
Die Brüder Yusuke und Atsushi haben sich seit mehreren Jahren nicht gesehen. Als Atsushi dann einen Werbeauftrag eines großen Sportartikel-Herstellers in Tokio erhält, besteht er darauf, dass sein großer Bruder dabei ist. Darum zieht er zu seinem älteren Bruder in Tokio. Doch das Zusammenleben läuft nicht immer so, wie es geplant war.

 
Cover des 1. Bandes

Black Butler
Ciel Phantomhive. Das Oberhaupt der Adelsfamilie Phantomhive. Inhaber des, überaus erfolgreichen,  Spiel – Süßwaren-Herstellers Funtom. Wachhund der Königin von England. Meister eines Teufels. Ein 12-jähriger Junge.

 
Buchcover Gegen alle Zeit

Gegen alle Zeit
Tom Finneks zweiter Roman „Gegen alle Zeit“ ist alles in einem: ein Abenteuerroman, eine Gaunergeschichte, ein Zeitreiseroman und vor allem ein sehr gut geschriebener historischer Roman.

 
Buchcover Dunkles Geheimnis

Dunkles Geheimnis
Ein vielschichtiger und spannender Jugenthriller, findet hanami

 
Buchcover Die dunklen Wasser von Arcachon

Die dunklen Wasser von Arcachon
Ein spannender Krimi, findet lilalil

 
Buchcover

White Lines
„Mädchen trifft Jungen und verliebt sich in ihn, allerdings hütet er ein dunkles Geheimnis." Herkömmlich konstruierter Roman ohne Tiefgang, aber mit witzigen Dialogen.

 

Bücher Digitale Welt

 
Buchcover Hoffnung

Hoffnung
Ich war richtig gefangen von der Geschichte, so dass mir das Buch viel zu kurz vorkam, sagt flowervi.

 
Buchcover Allgames

Allgames
"Waluzek erfindet seine eigene Geschichte um den Computermensch und es ist eine definitiv lesenswerte", findet fiona.

 
Buchcover Diagnose:Vollhorst

Diagnose: Vollhorst
"Mir hat der Roman so wahnsinnig gut gefallen. Ich konnte oft lachen und doch hat es zum Nachdenken angeregt", erklärt einfach-anna.

 
Buchcover

Like me. Jeder Klick zählt
Auch wenn ich zu Beginn dachte, ich hielte eine Schullektüre in meinen Händen, muss ich sagen, dass ich das Buch echt gut fand. Es zeigt bestens das Problem vieler Teenager heutzutage, sagt honeybear7.

 
Buchcover

Frühlingsgewitter
Im Buch kommen viele Themen zum Tragen, wie zum Beispiel die Liebe, Eifersucht, Angst, das eigene Gewissen oder die Familie.

 
Buchcover Lieber George Clooney, bitte heirate meine Mutter

Lieber George Clooney, bitte heirate meine Mutter
"Die Autorin schafft durch ihren lockern und lustigen Schreibstil eine tolle Atmosphäre und
Spaß beim Lesen", findet ghislaine.

 
Buchcover

Lagunenrauner
Die differenzierten Charaktere, die geheimnisvolle Geschichte und die dunkle Atmosphäre machen das Buch zu einem echten Lesehighlight!

 
Buchcover Wir sind verbannt

Wir sind verbannt
Ein spannender und beunruhigender Thriller.

 
Buchcover Eukalyptusmond

Eukalyptusmond
Ein tiefgründigiges und spannendes Lesevergnügen, das für viel Fernweh sorgt.

 
Buchcover Du lebst, solange ich es will

Du lebst, solange ich es will
Einen gelungener Jugendthriller und echter Pageturner, findet riina

 
Buchcover Mit dir an meiner Seite

Mit dir an meiner Seite
„Mit dir an meiner Seite“ ist ein schöner leicht zu lesender Liebesroman für alle, die etwas voller Gefühl lesen möchten und Herz-Schmerz-Geschichten mögen, sagt likemoon.

 
Buchcover "Ein Herzschlag danach"

Ein Herzschlag danach
Spannend! Das Buch hat sunny95 ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen.

 
Buchcover Cold Fury

Cold Fury
missunberechenbar vergibt 5 von 5 Herzchen - "eine totale Leseempfehlung! :)"

 
Buchcover

Die Auserwählten - Im Labyrinth (Bd. 1)
missunberechenbar vergibt 5 von 5 Herzchen, da die Spannung und Aufregung einen während des Lesens immer begleiten.

 

Ältere Titel