Schattenwald-Geheimnisse - Gefährliche Verwandlung

Autoren: Linda Chapman und Lee Weatherly

In dem Buch geht es um Sophie, die den Auftrag hat, das Portal zwischen ihrer Welt und dem Schattenreich zu behüten. Doch der böse Koboldkönig Ug hat schon eine Idee, wie er sich den Diamanten besorgen kann, mit dem er das Portal öffnen kann. Doch Sophie und ihr bester Freund sind ja auch noch da. Ob sie es schaffen das zu verhindern?

Ich fand, dass das Buch gut geschrieben wurde, man konnte sich gut in das Geschehen hineinversetzten. Die Thematik des Buches ist gut gewählt worden. In dem Buch gab es viele lustige Stellen aber auch welche, die sich in die Länge zu ziehen schienen. Ich fand den Papagei lustig, der alles falsch nachgeplappert hat, aber wie Sam sich in eine Spinne verwandelt war ziemlich langweilig geschrieben. Das hätte man besser hinbekommen können. Ich empfehle das Buch Mädchen zwischen 10 und 12 Jahren, da ich es ein bisschen langweilig fand aber vielleicht lag es auch daran, dass ich mehr Bücher für ältere als für 10- 12 Jährige lese und es deshalb anders gewöhnt bin.

Erschienen bei: Cbj Verlag

Deine Meinung zu diesem Buch?

Weiter >>

Autorin / Autor: lunalilou - Stand: 2. Mai 2013