Jugendbücher 2021

Diese Bücher haben die Lizzys besprochen

Mehr Buchtipps

Buchcover One Of The Good Ones

One Of The Good Ones

Das Buch ist zum Weinen, Lachen und macht sprachlos, sagt Mia. Es ist eine absolute Leseempfehlung und bringt euch hoffentlich viel zum Nachdenken.

 
Buchcover Der dunkle Kristall - Ära der Schatten

Der dunkle Kristall - Ära der Schatten

Naia, angehende Thronfolgerin eines Sumpfreiches, kommt einem dunklen und mächtigen Geheimnis auf die Spur und lernt, wem sie vertrauen kann... Ein spannender Auftakt in einer völlig neuen Fantasy-Welt, sagt Verena T.

 
Buchcover Number 10. Denn sie werden dich verraten

Number 10. Denn sie werden dich verraten

Wenn du an einen der sichersten Orte der Welt gebracht wirst und sie dich trotzdem finden…

 
Buchcover Der Chip

Der Chip

Eine realistische, dunkle Zukunft, von der wir nicht weit entfernt sind. Ein durch seine durch seine Thematik und den flüssigen Stil fesselndes Buch.

 
Buchcover Probe 12

Probe 12

Als die Wissenschaftsjournalistin Nina Falkenberg ihren ehemaligen Mentor Anasias in Georgien besucht, gerät sie mitten in einen tödlichen Angriff auf ihn.

 
Buchcover Broken World - Wie willst du leben?

Broken World - Wie willst du leben?

Eine wirklich spannende Geschichte! Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen, sagt starshinee.

 
Buchcover Memories of Summer Wer bist du ohne Vergangenheit?

Memories of Summer Wer bist du ohne Vergangenheit?

„Memories of Summer“ ist ein dystopisches Buch, wenn auch nicht im „klassischen“ Sinne bzw. so, wie ich es gewohnt bin (inkl. Regimesturz und dergleichen), sagt Lisa

 
Buchcover Der Geschmack des Lebens

Der Geschmack des Lebens

Auf jeden Fall kann ich diesen Roman jedem empfehlen. Eine perfekte Flucht aus dem manchmal stressigen Alltag, besonders geeignet für Jugendliche und junge Erwachsene.

 
Buchcover Mord im Gewächshaus Ein Myrtle-Hardcastle-Krimi

Mord im Gewächshaus Ein Myrtle-Hardcastle-Krimi

Ein kurzweiliges, spannendes Lesevergnügen mit sympathischen und gut ausgearbeiteten Charakteren.

 
Buchcover The Girls I've Been

The Girls I've Been

Tess Sharpe gelingt es auf eine ganz besondere Art und Weise, dem Leser die Geschichte von Nora zu erzählen; all ihre Geschichten, um genau zu sein. Ein unterhaltsames und gleichzeitig berührendes Buch!

 
Buchcover Liebe sich, wer kann

Liebe sich, wer kann

Besonders für Teenager und junge Erwachsene ein empfehlenswertes Buch, aus dem Vieles zum Thema  Stress-, Angst- und Panikempfinden mitzunehmen ist, während es gleichzeitig Lust auf eine sommerliche Abenteuerwanderung bereitet.

 
Buchcover You will be the death of me

You will be the death of me

Die für McManus typischen vielfältigen Wendungen finden sich auch in dieser Geschichte wieder und geben ebendieser ihre gewohnte Spannung.

 
Buchcover The Twin - Geliebtes Schwesterlein

The Twin - Geliebtes Schwesterlein

Schon ab den ersten Sätzen klebte ich förmlich an den Seiten, und es war während des gesamten Leseprozesses schwer, mal mit dem Lesen aufzuhören. Tatsächlich habe ich das Buch nur mal beiseite gelegt, damit es nicht ganz so schnell vorbei ist, sagt Sarah.

 
Buchcover Euphoria City

Euphoria City

Dieses Buch hätte eine Fortsetzung verdient!

 
Buchcover Forever, Ida (1) - Und raus bist du

Forever, Ida (1) - Und raus bist du

Wenn ihr auf Love-Storys, Krimis, Geheimnisse und Spannung steht, ist das Buch passend, sagt starshinee

 
Buchcover

Watched Du sollst (nicht) lügen

Ein spannendes, aber dunkles Buch mit unvorhersehbaren Wedungen, das bei mir jedoch eine eher drückende Stimmung hinterlassen hat.

 
Buchcover Heartbreak Boys

Heartbreak Boys

Ein absolutes Wohlfühlbuch für gemütliche Abende

 
Buchcover Das Zeitalter der Drachen

Das Zeitalter der Drachen

„Das Zeitalter der Drachen“ von Jenny Mai-Nuyen ist vor allem eines: Wahnsinnig fantasievoll!

 
Buchcover What to say next - Vielleicht genügt ein Wort

What to say next - Vielleicht genügt ein Wort

Ein sehr lesenswerter Roman mit sympathischen Figuren und einigen Plot Twists ;)

 
Buchcover Love Paris Dance

Love Paris Dance

Der Titel sagt schon genau aus, um was es in dem Roman geht: nämlich um die Liebe, Paris und das Balett. Natürlich geht es aber noch um viel mehr.

 
Buchcover 15 Gründe, dich zu hassen

15 Gründe, dich zu hassen

Für die jüngeren, die vielleicht mit Liebesromanen starten wollen, also für die Liebesroman-Anfänger, kann es ein ganz gutes Buch sein, sagt Julia.

 
Buchcover Der Masterplan der letzten Chancen

Der Masterplan der letzten Chancen

Besonders lobenswert finde ich, dass Jemima für das kämpft, was sie erreichen möchte, die Dinge, die sie nicht okay findet auch anspricht und versucht, diese zu ändern. Das Ende ist relativ offen, was ich ein bisschen schade finde, aber gleichzeitig hat es den Klang der Freiheit und lässt alle Möglichkeiten offen, findet starshinee.

 
Buchcover Shelter

Shelter

Durchaus ein lesenswertes Buch, spannend, unterhaltsam, sagt lacrima.

 
Buchcover Gegen den bittersten Sturm

Gegen den bittersten Sturm

„Gegen den bittersten Sturm“ von Brittainy C. Cherry, übersetzt von Wiebke Pilz, ist ein emotionaler Liebesroman, der sich auch an schwierige Themen wie Krankheit und toxische Beziehungen herantastet, sagt Claudia B.

 
Buchcover Als die Stadt in Flammen stand

Als die Stadt in Flammen stand

Ein schwarzes und ein weißes Mädchen. Eine Stadt in Flammen. Nur gemeinsam können sie überleben.

 
Buchcover Je lauter die Stille

Je lauter die Stille

An „Je lauter die Stille“ hat mich das alltägliche Leben der twentysomethings mit ihren Gefühlen, Plänen aber auch Zweifeln besonders angesprochen. Familie, Beziehung, Freunde, Beruf, all das prasselt in den Zwanzigern auf die jungen Frauen ein, sagt Verena

 
Buchcover Der letzte Rabe des Empire

Der letzte Rabe des Empire

Die Figuren waren sympathisch und sehr vielfältig und es war spannend, nach und nach die Fäden, die sie alle verbinden, zusammenzuführen. Vor allem die vier besonderen neuen Freunde, die Melvin findet, gefielen mir richtig gut und ich habe mich immer besonders gefreut, Szenen zu lesen, in denen sie auftauchten, sagt Sarah

 
Buchcover The Evil of Salwood

The Evil of Salwood

›The Evil of Salwood‹ besticht durch Atmosphäre und alte Geheimnisse. Wer Lust auf einen spannenden Mysterythriller über ein abgeschiedenes Dorf mit einem alten Geheimnis hat, ist hier genau richtig.

 
Buchcover Herzfunkeln und Winterträume

Herzfunkeln und Winterträume

„Herzfunkeln und Winterträume“ ist ein wirklich schöner, weihnachtlicher Liebesroman, der vor allem jüngere Leser ansprechen wird.

 
Buchcover Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Dieses Buch hätte ein Highlight werden können, fing sogar ziemlich gut an, doch viele Aspekte haben für mich gefehlt, sodass die Umsetzung leider nicht so gelungen ist. Es hat mich für zwischendurch manchmal dennoch unterhalten und von der  Grundidee bin ich noch immer begeistert!  sagt Julia.

 
Buchcover KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Insgesamt hat Lena Kiefer eine fesselnde Geschichte geschrieben, die für meinen Geschmack etwas zu Lovestory-lastig war und mich in der Hinsicht auch nicht ganz überzeugen konnte, aber sie hat auch jede Menge originelle Ideen und den Ansatz mit den Knights toll umgesetzt, sagt Miriam.

 
Buchcover Die Erbin des Windes

Die Erbin des Windes

»Die Erbin des Windes« ist ein Fantasy-Roman zum Abtauchen, der nicht nur Fans von Leigh Bardugo begeistern wird.

 
Buchcover Ghostwalker

Ghostwalker

Der Roman zeichnet sich vor allem durch die vielgestaltige und bunte Beschreibung der virtuellen Welten aus. Man hat als Leser_in das Gefühl, in diesen Simulationen sei einfach alles möglich.

 
Buchcover Crave- Liebe mich, wenn du dich traust

Crave- Liebe mich, wenn du dich traust

Letzten Endes liefert das Buch was es verspricht, serviert einem das ein oder andere bekannte Motiv der Jugendliteratur dieses Jahrtausends, aber tut dies mit einem exzellenten Service und einer hervorragenden Umsetzung. Und selbst wenn das Ende nicht so fies gewesen wäre, würde ich die Reihe auf alle Fälle weiterlesen, sagt Miriam

 
Buchcover Underworld Chronicles - Verflucht

Underworld Chronicles - Verflucht (Buch 1)

Gelungener Auftakt, der durchaus Lust auf mehr macht, sagt Marie-Claire.

 
Buchcover Mit dir leuchtet der Ozean

Mit dir leuchtet der Ozean

Wie der Plot bereits durchblicken lässt, hat Lea Coplin mit „Mit dir leuchtet der Ozean“ das Genre nicht gerade neu erfunden, sondern der Young Adult-Welt einen weiteren Liebesroman geschenkt, in dem sich zwei junge Menschen vom ersten Moment anschmachten, hin und her gerissen sind, sich unwiderstehlich finden und am Ende natürlich nicht widerstehen können.

 
Buchcover Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Leser_innen, die auf ein schnelles Abenteuer im Zusammenspiel mit magischen Wettkämpfen und einem Hauch von Romantik plus Royalen Akzenten stehen, werden mit dieser Geschichte eine schöne Lesezeit haben, sagt Melanie.

 
Buchcover Witchghost

Witchghost

Für mich war es eine abenteuerliche und amüsante Hexengeschichte für zwischendurch, welche ich insbesondere einer jüngeren Leserschaft ans Herz legen würde, sagt Angelina

 
Buchcover Searching Lucy

Searching Lucy

Searching Lucy ist eine schöne, teilweise traurige Geschichte mit vielen Emotionen, die sich eigentlich ganz angenehm lesen lässt. Leider haben dabei aber Anfang und Ende stellenweise nicht so zur eigentlich erzählten Geschichte gepasst.

 
Buchcover Love Curse 2 - Gefährliche Küsse

Love Curse 2 - Gefährliche Küsse

Band 2 hat mich insgesamt leider enttäuscht und alle, die Band 1 gelesen haben, verpassen nichts, wenn sie die Fortsetzung nicht lesen. Trotzdem ist es für zwischendurch ganz gut, falls man die Protagonisten „wiedersehen“ möchte, denn dafür ist dieses Buch ganz gut geeignet.:)

 
Buchcover The Witch Queen. Entfesselte Magie

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Die Geschichte startet ziemlich spannend und es gibt jede Menge fantastische Dinge in dieser Welt voller Hexen und Beasts zu entdecken, u.a. die ziemlich wankelmütige Magie, sagt Miriam

 
Buchcover Good Girls Die First

Good Girls Die First

...ein sehr spannendes Buch, das etwas langsam beginnt, aber dann richtig an Fahrt gewinnt, sagt Lisa.

 
Buchcover All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Das Buch konnte mich von der Thematik und den Protagonisten her auf jeden Fall für sich gewinnen, aber bei der Umsetzung der Geschichte hat mir leider noch einiges gefehlt. Für diejenigen, die in das Genre Fantasy einsteigen möchten, könnte das Buch dafür aber ein sehr guter Anfang sein.

 
Buchcover Dunkelnacht

Dunkelnacht

Ich fand es sehr interessant etwas über diesen Abschnitt der deutschen Geschichte zu lesen, da oft andere Thematiken rund um den zweiten Weltkrieg (berechtigterweise) im Vordergrund stehen, sagt Johanna

 
Buchcover All This Time – Lieben heißt unendlich sein

All This Time – Lieben heißt unendlich sein

Der Roman "All This Time - Liebe heißt unendlich sein", ist unfassbar berührend, emotional und sehr tiefgründig. Ich konnte mich in die Charaktere und ihre Gefühle hineinversetzen. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung!, sagt Sunlina

 
Buchcover Ein finsterheller Tag

Ein finsterheller Tag

Die ein oder andere Enthüllung fand ich super und habe ich nicht kommen sehen. Vor allem das Ende der Geschichte fand ich gelungen, sagt Lisa

 
Buchcover Im Schatten des Löwen

Im Schatten des Löwen

Die Geschichte ist sehr spannend, berührend und voll starker Bilder. Sie beschreibt auf wundervolle Art Junhis Reise und wie sie ihre Bestimmung findet, sagt Jasmin

 
Buchcover Long Distance Playlist

Long Distance Playlist

Dieser Liebesroman ist allen zu empfehlen, die gerne ein leichtes Buch für den Sommer lesen möchte.

 
Buchcover Der Zwillingscode

Der Zwillingscode

„Der Zwillingscode“ ist ein abenteuerlicher Roman mit einigen spannenden und unvorhersehbaren Wendungen, der uns in eine gut ausgearbeitete Dystopie entführt.

 
Buchcover, Water Rising (Band 1) - Flucht in die Tiefe

Water Rising (Band 1) - Flucht in die Tiefe

Die Umsetzung der brandaktuellen Themen (Klimawandel, Naturkatastrophen) ist London Shah sehr gut und vor allem glaubhaft gelungen, sagt Maybrit

 
Buchcover Ein Prinz aus Silber und Gold

Ein Prinz aus Silber und Gold

Die Geschichte handelt von einem jungen Mädchen names Sofija, welche ihre geliebte Freiheit für den Schutz ihres Volkes aufgibt, um jene zu schützen, die sie über alles liebt. Die Geschichte hat mich positiv überrascht, da man dank des verständlichen und lockeren Schreibstils gleich zu Beginn Anschluss gefunden hat, sagt Melanie

 
Buchcover The Second Princess. Vulkanherz

The Second Princess. Vulkanherz

Wir lernen Saphina von allen möglichen Seiten kennen. Wir erfahren, wie sie mit ihren Ängsten und Gefühlen umgeht und wie sie all das meistert, was ihr bevorsteht. Ich kann euch dieses Buch gerne weiterempfehlen, sagt sarah15.

 
Buchcover Die Nacht der Acht

Die Nacht der Acht

Die Geschichte will schockieren, fesseln und beim Lesen den Adrenalinspiegel erhöhen. Und bei mir hat sie das geschafft, sagt Miriam.

 
Buchcover Und plötzlich steht dein Leben auf null

Und plötzlich steht dein Leben auf null

Die Gestaltung des Buches hat mir sehr gut gefallen, vor allem die kleinen Blumen zu Beginn jedes Kapitels. Auch die Covergestaltung ist finde ich sehr schön, weil die Linien leicht angehoben sind, sodass man sie nicht nur sehen, sondern auch erfühlen kann. Den Titel hingegen finde ich nicht ganz passend, weil das Leben der drei Mädchen eben nicht „auf null steht“, sagt Miriam

 
Buchcover Wiedersehen mit Lucky

Wiedersehen mit Lucky

„Wiedersehen mit Lucky“ ist allen zu empfehlen, die Liebesromane mögen und sich nach einer Geschichte sehnen, die nicht von zu viel Drama begleitet wird. Besonders die Message hinter dem Buch hat mich sehr berührt, sagt Pia.

 
Buchcover Trügerischer Sog

Trügerischer Sog

Wem bewusst ist, dass man sich hier mehr auf die Klassendynamik und das Miteinander konzentriert, und der Thrilleranteil relativ gering ist, kann bedenkenlos zugreifen, sagt Lisa

 
Buchcover Scholomance – Tödliche Lektion

Scholomance – Tödliche Lektion

Mit dem Roman präsentiert Naomi Novik uns eine Magierschule, wie es sie noch nie gegeben hat. Meiner Meinung nach sollte kein Fantasy-Fan sich dieses Abenteuer entgehen lassen und ruhig mal einen Blick in die Scholomance wagen.

 
Buchcover

Goldmond

Das Debüt einer sehr jungen Autorin, das etwas eindimensional geraten ist-

 
Buchcover Not Your Type - Love is Queer, Band 1

Not Your Type - Love is Queer, Band 1

Insgesamt ist „Not Your Type“ ein wirklich schöner Liebesroman mit modernen Elementen und einem Thema am Puls der Zeit, sagt Lacrima.

 
Buchcover Hush (Band 1) - Verbotene Worte

Hush (Band 1) - Verbotene Worte

Was für ein schöner Auftakt von Dylan Farrow, der meiner Meinung nach nicht perfekt ist, aber mich dennoch gut unterhalten hat, sagt Nele.

 
Buchcover Kaleidra - Wer die Seele berührt

Kaleidra - Wer die Seele berührt

Am Ende dieses erneut absolut überzeugenden, magischen und sehr durchdachten Buches steht wieder … ein fieser Cliffhanger. Wie sollte es auch anders sein? Dieses Mal war das Finale sogar noch verstörender und ich bin wahnsinnig gespannt, wie die Autorin das Ganze auflöst, sagt Miriam.

 
Buchcover With(out) You

With(out) You

Mir hat das Buch total gut gefallen. Niemals hätte ich mit so tiefgründigen Themen gerechnet, die Maike Voß brillant umsetzte, sagt Maybrit

 
Buchcover Disney – Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Disney – Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Alles in Allem also ein schönes Märchen für zwischendurch, es macht mir „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ nicht kaputt, weil irgendjemand durch den Schlamm gezogen wird, hätte meiner Meinung nach aber noch ein wenig mehr Potenzial gehabt, sagt Paula.

 
Buchcover

Past Perfect Life. Die komplett gelogene Wahrheit über mein Leben

Ein sehr spannender und herzzerreißender Roman, über Familiengeheimnisse, Liebe, Lügen und wahre Freunde.

 
Buchcover Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark

Besonders würde ich das herzzerreißende und spannungsvolle Buch allen Fantasy Liebhabern ans Herz legen, die Lust auf eine Abenteuerreise und auf einen erfrischenden poetischen Schreibstil haben, sagt Melanie

 
Buchcover Durch die Nacht und alle Zeiten

Durch die Nacht und alle Zeiten

Auch mit diesem Zeitreise-Roman hat Eva Völler mich wieder als gebannte Leserin gewonnen und in eine andere Zeit geschickt, sagt Catarina.

 
Buchcover RAVNA – Tod in der Arktis

RAVNA – Tod in der Arktis

Ich würde das Buch Fans von starken, faszinierenden und ungewöhlichen Protagonistinne empfehlen, sagt Miriam

 
Buchcover Celestial City - Akademie der Engel  Jahr 2

Celestial City - Akademie der Engel  Jahr 2

Genauso witzig, spannend und humorvoll wie Band 1, urteilt Sarah15

 
Buchcover Wie ausgetauscht

Wie ausgetauscht

Besonders würde ich das Jugendbuch allen Freunden von leichten Sommerbüchern ans Herz legen, sagt Maybrit

 
Buchcover Die Quellen von Malun - Blutschicksal

Die Quellen von Malun - Blutschicksal (Band 3 der Reihe "Malun-Reihe")

Die verschiedenen Erzählstränge aus der Sicht der handelnden Charaktere überlappen sich immer mehr und münden in dem finalen Kampf, der über die Zukunft Ruanns entscheidet, sagt Sharifa

 
Buchcover Der Tod der Mrs Westaway

Der Tod der Mrs Westaway

Grundlegend war die Idee sehr gut, bei der Umsetzung wiederrum hat mir etwas gefehlt, sagt Jessica.

 
Buchcover Mit dir bin ich unendlich

Mit dir bin ich unendlich

„Mit dir bin ich unendlich“ ist ein Buch über die Liebe und Selbstfindung und bei diesen Punkten kann ich sagen, dass sie der Autorin gut gelungen sind, da man zum Ende hin die Veränderungen bei Olivia wirklich bemerkt hat und man tatsächlich zurückblicken und sich an den ganzen von ihr gegangenen Weg erinnern konnte, sagt Julia.

 
Buchcover Girl Power! Jetzt reden wir!

Girl Power! Jetzt reden wir!

...ein lockeres, informatives, humorvolles und abwechslungsreiches Buch, sagt Maybrit

 
Buchcover

Exit this City

In Deutschland hat Veeru, die den eigentlich tödlichen Stich einer Z.O.M.bee überlebte, einer gentechnisch manipulierten Biene, die in Europa ausgesetzt wurde, um höhere Erträge zu liefern, eine Rebellion gestartet.

 
Buchcover

Meeresglühen

Eine schöne Mischung aus Liebe, Intrigen, Humor, Fantasie und wunderschönen Eindrücken aus der Welt von Aris. Ich freue mich bereits jetzt schon auf Band 2 der im Herbst erscheinen wird, sagt Susi74

 
Buchcover Uncovered - Dein Selfie zeigt alles

Uncovered - Dein Selfie zeigt alles

„Uncovered – Dein Selfie zeigt alles“ von Ilona Einwohlt besticht durch sein tolles Cover aber vor allem auch durch seine Thematik, sagt Lisa

 
Buchcover Die Göttinnen von Otera - Golden wie Blut

Die Göttinnen von Otera - Golden wie Blut

Ich kann diesen ersten Band der Reihe nur wärmstens jedem empfehlen, der ein sehr gutes Buch über Self-Empowerment und eine fantastische Welt lesen möchte, sagt Sarah.

 
Buchcover Schluss. Jetzt werde ich etwas tun

Schluss. Jetzt werde ich etwas tun

Obwohl ich mich schon sehr viel mit dem Holocaust beschäftigt habe, hat die Biografie mich doch zum Nachdenken in vielleicht mal eine andere Richtung angeregt. Mich hat Sophies Entschlossenheit und ihr Mut tief beeindruckt, sagt Hannah

 
Buchcover Killing November - Band 1

Killing November - Band 1

Adriana Mather hat ein mystisches und spannendes Setting kreiert. Leser_innen die auf Intrigen und Verrat stehen - plus eine kleine Liebesgeschichte-, werden viel Vergnügen mit dem Buch haben, sagt Melanie.

 
Buchcover Meine dunkle Vanessa

Meine dunkle Vanessa

...ein unheimlich wichtiges Buch, welches Verständnis für das Thema Missbrauch weckt. Ich kann ihn vor allem denjenigen empfehlen, die sich schon 2017 für #MeToo interessiert haben, sagt lucky2000.

 
Buchcover 19 - Das erste Buch der magischen Angst

19 - Das erste Buch der magischen Angst

„19“ ist ein Buch, das von vielen spannenden Themen handelt. Es entführt den Leser in eine mysteriöse Welt voller Freundschaft, Liebe und einer Menge Geheimnisse, sagt Neele

 
Buchcover

Wer zuletzt lügt

Wer einen Psychothriller, gepaart mit einer Romanze sucht, der ist hier genau richtig, sagt Paula

 
Buchcover

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?

Ein berühmtes Elite-College. Zwei berüchtigte Studentenverbindungen. Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden. Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys.

 
Buchcover Perfect Storm

Perfect Storm

Ich würde ich das Buch an junge Thillerleser ab 14 Jahren empfehlen, vor allem, wenn sie sich fürs Programmieren interessieren, sagt Miriam.

 
Buchcover Fans des unmöglichen Lebens

Fans des unmöglichen Lebens

Das Buch ist unterhaltsam und zügig zu lesen, und ich hatte Spaß dabei! Ideal für eine lange Zugfahrt, sagt Margarete.

 
Buchcover

Wenn Worte meine Waffe wären

Besonders gut gefallen haben mir die Zine-Ausschnitte. Zine ist eine Textform, also so etwas wie ein Gedicht oder eine Kurzgeschichte, sagt Paula

 
Buchcover

Lügentochter

Der Roman: “Lügentochter” beschreibt das Leben in einer Gemeinschaft und das Leben danach. Ein Roman, der zum Nachdenken anregt und der anderen Mädchen Mut macht, vielleicht auch ein neues Leben danach zu beginnen, sagt Sarah15

 

Ältere Titel

Buchcover Was Sara verbirgt

Was Sara verbirgt

Ich hatte das Buch schon sehnsüchtig erwartet. Die Thematik dahinter ist eine ganz wichtige, und ich finde, es gibt einfach viel zu wenig Literatur dazu. Ganz wichtig dabei ist, dass sich die Betroffen dabei nicht schämen und nicht zögern, Hilfe anzunehmen, sagt Lisa B.

 
Buchcover The Woods 1 - Die vergessene Anstalt

The Woods 1 - Die vergessene Anstalt

Ich kann ich es Fans klassischer Grusel- und Mystery-Jugendliteratur definitiv ans Herz legen, sagt Rebecca.

 
Buchcover

Krähenzauber (Die zwölf Kasten von Sabor 2)

Die Atmosphäre ist geheimnisvoll-düster, der Schreibstil dicht und packend, sagt libertine

 
Buchcover

Du hast gesagt, wir sind zwei Sterne

Eine traurige, herzzerreißende und Mut machende Liebesgeschichte zweier Jugendlichen mit einem tragischen Hintergrund, der mit allen Höhen und Tiefen sowie Schuldgefühlen und Trauer beschrieben wird, sagt Sunlina

 
Buchcover Die Worte des Windes

Die Worte des Windes

...ein fantasievolles Buch, was dennoch zum Nachdenken anregt, sagt Amelie.

 
Buchcover Einmal

Einmal

Ich bin sehr gerührt von diesem wundervollen Buch und könnte es mir auch sehr gut als Lektüre in der Schule vorstellen, da man aus Sicht des Jungen die Gräueltaten der Nazis noch einmal ganz anders erfährt, sagt Laura.

 
Buchcover

Girl at Heart

Ein romantisches Buch mit Tiefgang und viel Humor!

 
Buchcover Eve of Man 2- Die Rebellin

Eve of Man 2- Die Rebellin

Empfehlen würde ich Eve of Man – Die Rebellin jungen Leuten ab 12-14 Jahren, die Science Fiction mögen und Lust auf ein Buch haben, in dem nicht so sehr die Liebe, sondern viel mehr die Entwicklung einer jungen Protagonistin und Loyalität und Intrigen im Vordergrund stehen, sagt Hannah.

 
Buchcover

Pandora Stone - Heute beginnt das Ende der Welt

Das Buch würde ich an Jugendliche ab 13 Jahren empfehlen, die gerne mehrbändige Geschichten mit komplexen und vielschichtigen Charakteren lesen, sagt Miriam

 
Buchcover

Leben. Nehmen.

Ein Junge, der mit offenen Augen in den Abgrund rennt. Ein Mädchen, das ihn immer tiefer nach unten reißt. Zwei Jugendliche, die sich niemals hätten begegnen dürfen.

 
Buchcover

K-POP Confidential

Ich finde es gut, dass Stephan Lee die negativen Seiten des K-Pop Businesses und im Leben eines Trainees aufgreift und nicht nur die perfekte, bunte Welt dargestellt wird, sagt Selina

 
Buchcover Die Mächte der Moria 1

Die Mächte der Moria 1

"Die Mächte der Moria“ ist ein Fantasy Auftakt, der noch Luft nach oben hat, und sich zu  einer tollen und unglaublichen Fantasy-Epo Buchreihe entwickeln kann, findet Melanie.

 
Buchcover

Shadow Tales  Band 2- Die dunkle Seite der Sonne

!!!SPOILER - ALARM (Band 2 der Dilogie)!!!

Wie der Titel schon verrät, fließen märchenhafte Bezüge in das Abenteuer ein, die mich sehr erfreut und angesprochen haben, sagt Sharifa.

 
Buchcover

The Age of Darkness 1 - Feuer über Nasira

Besonders die Welt und ihre Geschichte hat es mir angetan. Katy ist hier ein guter Reihenauftakt gelungen, der noch einige spannende Fragen für Folgebände offen läst,sagt Paula

 
Buchcover

What I like about you - Mitten ins Herz

Eine jugendlich-leichte Geschichte über das vermeintliche Doppelleben einer jungen Buchbloggerin und wahre Freundschaften im echten Leben.

 
Buchcover Die Nebel von Skye

Die Nebel von Skye

Der Roman ist spannend aufgebaut und am Anfang wird man direkt in das Geschehen hineinversetzt.

 
Buchcover Swimming Lessons - freischwimmen

Swimming Lessons - freischwimmen

„Swimming Lessons“ gehört für mich zu den besten Gedichtbänden, die ich bisher gelesen habe. Ich habe mitgefühlt, gelacht, stand kurz vor Heulkrämpfen und vor allem, ich habe mich wiedererkannt. Besser hätte das Buch nicht sein können!, sagt Jessica.

 
Buchcover

COLDTOWN - Stadt der Unsterblichkeit

Insgesamt ist Coldtown ein unterhaltsames Buch mit einem interessanten Setting, das ich insbesondere Vampir(-klischee)-Liebhaber_innen ans Herz legen möchte, sagt Rebecca

 
Buchcover

Carmilla

Der auf einer YouTube Serie beruhende Roman überzeugt durch einen guten Mix aus Mystery, Teenager Romanze und Krimi, sagt Ann-Kathrin

 
Buchcover Zwei Leben in einer Nacht

Zwei Leben in einer Nacht

Das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben. Angelehnt ist die Geschichte an die Blue Whale Challenge, die vor einigen Jahren vor allem in Russland stattfand. Sehr empfehlenswert für alle, die gerne Thriller lesen, sagt Darline.

 
Buchcover

Wie man den Wind aufhält

Das Buch richtet sich, aufgrund der jungen Protagonisten, meiner Meinung nach eher an Leser im Alter von 12-13 Jahren, sagt Paula

 
Buchcover

Aqua Mystica - Ruf des Meeres

„Aqua Mystica“ hat schon etwas Magisches, und wer Unterwassergeschichten gern liest, für den könnte dieses Buch ebenfalls etwas sein, sagt Sarah.

 
Buchcover

Splitter aus Silber und Eis

Insgesamt kann ich dieses Buch jedem Fantasy- Fan wärmstens empfehlen, der vor bekannten Mustern nicht schreckt und sich dafür mit liebevollen Details und besonderen Momenten belohnen möchte, sagt Miriam

 
Buchcover Magic Tales - Verhext um Mitternacht

Magic Tales - Verhext um Mitternacht

Stefanie Hasse hat mit dieser Geschichte gezeigt, das man „Aschenbuttel“ auch mal anders schreiben kann. Das Hexen nicht immer böse sein müssen und Magie auch was Gutes bewirken kann. Die Liebesgeschichte zwischen Tristan und Ela wurde hier schön dargestellt. Ein Muss für alle Märchenliebhaber. Ich werde dieses Buch, auf alle Fälle meinen Freundinnen weiterempfehlen, sagt Sunlina.

 
Buchcover Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

In diesem Sinne finde ich das Buch empfehlenswert für Liebesromanfans ab vierzehn Jahren, sagt Johanna

 
Buchcover Wie viele Leben passt in eine Tüte

Wie viel Leben passt in eine Tüte?

Die Frage, wie viel Leben in eine braune Papiertüte passt, erscheint mir am Ende des Buches mehr als beantwortet, sagt Amélie

 
Buchcover Hannahs Gefühl für Glück

Hannahs Gefühl für Glück

Ich fand die Geschichte total schön und ergreifend, an einigen Stellen musste ich fast weinen, so sehr hat mich der Roman berührt, sagt Miriam

 
Buchcover

Data Leaks 1 - Wer macht die Wahrheit?

Das Buch ist ein Muss für Jugendliche, die gerne Thriller lesen und sich auch für Möglichkeiten für die Zukunft unserer Erde interessieren.

 
Buchcover

Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 1

Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Wer sich mit Dämonen und Engeln befasst, ist bei diesem Buch genau richtig, sagt Susi74

 
Buchcover The truth about magic – Gedichte und Notizen

The truth about magic – Gedichte und Notizen

In „The truth about magic“ nimmt uns der Instagram-Poet Atticus mit in eine Welt von Licht und Schatten, Schönheit und Schmerz.

 
Buchcover

Very First Time - Mein Masterplan in Sachen Liebe

Alles in allem bietet der Roman aber absoluten Lesespaß!

 
Buchcover Biss zur Mitternachtssonne

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Für den eingefleischten Fan bietet sich ›Biss zur Mitternachtssonne‹ vor allem dafür an, um noch mehr über die Charaktere und Hintergründe zu erfahren, die das Geschehen in ›Bis(s) zum Morgengrauen‹ mitbestimmt haben, sagt libertine

 
Buchcover

Papierklavier

Braucht man nicht zusammenhangslose Dinge, die zusammen zu einer Sammlung aus Glücksmomenten werden?

 
Buchcover

Get Even 2

Das Buch ist sehr empfehlenswert, vor allem für Jugendliche ab 14. Man muss allerdings den ersten Teil gelesen haben, um die Handlung zu verstehen und nötige Personenkenntnisse zu erlangen, die im zweiten Teil benötigt werden.

 
Buchcover

Zorro Vela

Anfangs dauert es etwas, bis man in der Geschichte ankommt, dann ist „Zorro Vela“ einfach witzig, spannend und sehr kreativ geschrieben.

 
Buchcover

Die Gefangene von Golvahar

Die Autorin Melissa Bashardoust reist in ihrem Buch „Die Gefangene von Golvahar“ mit uns durch das persische Reich. Wir lernen Soraya und ihr Schicksal kennen, erleben, wie sie neue Freunde, aber auch Feinde kennenlernt, und wie sie es am Ende schafft, eine Heldin zu werden. Ich kann diesen wunderschönen Roman sehr gerne weiterempfehlen.

 
Buchcover Friss oder stirb

Friss oder stirb

Friss oder Stirb ist somit vielleicht nicht unbedingt ein klassischer Roman zum gemütlichen Schmökern, dafür aber in seiner aufklärerischen Hinsicht umso wichtiger, sagt Ann-Kathrin

 
Buchcover Beastmode Gegen die Zeit

Beastmode Gegen die Zeit

Ich würde das Buch an Zeitreise und Science-Fiction-Fans ab zwölf Jahren empfehlen, die gerne Bücher mit einer Länge von ca. 300 Seiten lesen, sagt Miriam

 
Buchcover Stolen  - Verwoben in Liebe

Stolen  - Verwoben in Liebe

... ein spannender und geheimnisvoller Roman, der neugierig macht, wie es mit Abby, Bastian und Tristan weiter geht. Ich freue mich jetzt schon darauf. Für alle Emily Bold Fans und die, die es werden wollen, kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen, sagt sunlina.

 
Buchcover Get Even Unsere Rache ist süß

Get Even Unsere Rache ist süß

Spannend und besonders empfehlenswert für Jugendliche  ab 14, die gerne Thriller lesen. Für Fans von Riverdale lohnt es sich auch, dieses Buch zu lesen. Wer lieber Serien schaut statt liest, kann sich die Verfilmung der Lektüre auf Netflix ansehen.

 
Buchcover Vront - Sie hören dich denken

Vront - Sie hören dich denken

Ein Buch, das gekonnt auf Konflikte aufmerksam macht, denen sich unsere Gesellschaft noch verstärkt stellen muss, findet

 
Buchcover

Falling Skye - Kannst du deinem Verstand trauen?

Eine solide Geschichte mit Potential, aus der die durchaus talentierte Autorin bestimmt im Weiteren noch einiges herausholen kann.

 
Buchcover

Die Valentines – verdammt berühmt. Happy Girl Band 1

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass vielen das Buch und sein Humor gefallen könnten, sagt Sarah.

 
Buchcover

Wozu wir fähig sind

Insgesamt ist „Wozu wir fähig sind“ ein gutes Buch, das vor allem für Leserinnen geeignet ist, die etwas Spannung suchen, von zu dicken Büchern aber schnell abgeschreckt werden.

 
Buchcover

Scherbenhelden

Ich finde, das Buch ist besonders geeignet für 14- oder 15- Jährige. Insgesamt sollte man ein wenig Interesse an der Geschichte Deutschlands haben, damit es sich auch lohnt dieses Buch zu lesen.

 
Buchcover Für eine Nacht sind wir unendlich

Für eine Nacht sind wir unendlich

Eine Sommerlektüre für zwischendurch, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, sagt Paula.

 
Buchcover

Sankt Irgendwas

Ein schönes Buch, um es nebenbei in der Sonne zu lesen, sagt Antonia

 
Buchcover Töchter der Freiheit

Töchter der Freiheit

Die Autorin hat mit diesem Roman gezeigt, wie ein Volk unter der Herrschaft ihrer Königin lebt, die nur mit Hass und Tyrannei ihr Land regiert. Es geht um den Sturz der Königin und um ein friedliches und demokratisches Leben. Auch um Freundschaft, Liebe, Hass, Intrigen und Verrat.

 
Buchcover

Seawalkers 3 - Wilde Wellen

Lustig, spannend und zum Mitfiebern.

 

Das Gottesspiel

Erebos für Fortgschrittene! Ein sehr unterhaltsames, schön dickes Buch, das zwar keine wirklich neue Idee bietet, aber zu fesseln weiß und das Thema Künstliche Intelligenz spannend in Szene setzt.

 
Buchcover

Das Gegenteil von Hasen

Die Erkenntnis der Bedeutung der Selbstliebe und ein paar gute Lieder sind das, was ich am ehesten aus diesem Buch mitnehmen werde, sagt Sophie

 
Buchcover

Highrise Mistery - Ein tödlicher Sommer

Highrise Mystery ist ein tolles Buch für Kinder und Jugendliche, den selbst gerne mal Detektiv spielen und Nik und Norva beim Finden des Mörders unterstützen möchten, sagt Hannah

 
Buchcover

OMG diese Aisling! Back to the Roots

OMG, diese Aisling! – Back to the Roots ist eine gelungene Fortsetzung, an der Fans des ersten Bandes mit Sicherheit ihre Freude haben werden, zumal der zweite Band den Auftakt aus meiner Sicht sogar noch übertrifft, sagt Stehphie

 
Buchcover

Emily Eternal

Ich kann dieses Buch allen SceneFiction Leserinnen und Lesern, die sich mit dem Thema Künstliche Intelligenz und Künstliches Bewusstsein beschäftigen möchten gerne weiter empfehlen, sagt Sunlina

 
Buchcover

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Ich habe mich durchweg von der Geschichte fesseln lassen können und habe den Lesesog rundum genossen, urteilt buecherwuermchen.

 
Buchcover

When Katie met Cassidy

Von einem Tag auf den anderen ist es aus – Paul, der Lebensgefährte der 28-jährigen Katie Daniels, verlässt sie für ihre beste Freundin. Doch es hilft nichts, Katie hat sich in ihrem Job als junge Anwältin in einer angesagten New Yorker Anwaltsfirma zu beweisen, und so muss sie am Tag nach der Trennung mitten rein in wichtige Verhandlungen.

 
Buchcover

Escape Quest – Entkomme der Virtual Reality (Bd.2)

Ein tolles Buch, das gerade an regnerischen Nachmittagen viel Freude bereitet und in andere Welten führt... .

 
Buchcover

Manchmal kann man nur noch lachen

Manchmal muss in einer Geschichte gar nicht so viel passieren. Das wirkliche Leben ist anstrengend genug und schreibt genügend Geschichten. Manchmal ist es am  schwierigsten, seinen Alltag zu meistern, sagt Lisa

 
Buchcover

Die Traumdiebe


Die Thematik, die ganze Idee hat so viel Potential, aber mir fehlten zu der Klimakatastrophe und dem Leben danach einfach die bildhaften Details um mir diese unmenschliche Welt wirklich vorstellen zu können.

 
Buchcover

Feuer & Gold

Einfach nur wunderschön. Ein Muss für alle, die auf romantische Fantasy stehen, findet sarah15.

 
Buchcover

One of us is next

Besonders gut hat mir das Ende gefallen. Zwar kann man als aufmerksame_r Leser_in schon ab Mitte des Buches erahnen, wer genau in dem Spiel mit verwickelt ist, das Ende ist allerdings gut umgesetzt und die Leute, die sich während des Lesens nicht noch zusätzliche Gedanken darum gemacht haben, werden sicher noch einmal eine gekonnte Überraschung erleben, sagt Antonia

 
Buchcover

Landkarte für Verliebte und andere Verirrte

„Landkarte für Verliebte und andere Verirrte“ ist eine schön leicht erzählte Geschichte über die erste Liebe und das Gefühlschaos dahinter, sehr realistisch und ohne viel Schnörkel erzählt, sagt Annika.

 
Buchcover Die Aschebringerin: Sprung zwischen den Welten

Die Aschebringerin: Sprung zwischen den Welten

Wer gerne Science Fiction liest, dem wird das Buch bestimmt gefallen.

 
Buchcover

When we dream

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es mit Ella und Jae-yong weitergeht, sagt traumwelten

 
Buchcover Ich will das nicht

Ich will das nicht

Susanne Fülschers Buch macht Mut. Nicht nur dahingehend, dass es etwas bringt, über sexuelle Übergriffigkeit zu sprechen, sondern auch, dass man niemals alleine ist, möge die Situation noch so aussichtlos scheinen, sagt Ann-Kathrin

 
Buchcover

Die Julibraut

Luftanhalten, Gänsehaut, das heiße Mittagslüftchen über einem Feldweg habe ich auf der Haut gespürt.

 
Buchcover

Speak Up

Das Buch ist humorvoll, auf moderne Art geschrieben und man fiebert mit, wer für das Schlamassel verantwortlich ist.

 
Buchcover

Kingdoms of Smoke - Teil 2: Dämonenzorn

Ich habe die ersten Seiten des Buches gelesen und war sofort wieder im Bann. Die Charaktere, aber vor allem auch die Welt, sind so gut ausgearbeitet, dass man sich sehr gut in die einzelnen Erzählerperspektiven hineinversetzen kann, sagt Paula

 
Buchcover

Uncover - Die Trollfabrik

Wer sich für politische Meinungsmache und die Manipulation der öffentlichen Meinung interessiert, der hat mit „Uncover – die Trollfabrik“ eine spannende Lektüre gefunden!, sagt lacrima

 
Buchcover

Darker Things - Eine Liebe zwischen den Welten

Ein wunderschöner Fantasieroman, in dem es um Vertrauen, Liebe und Freundschaft geht, schwärmt sarah15.

 
Buchcover

Charlotte & Ben - Ein Freund kann alles verändern

Die Lesenden tauchen in die Leben der beiden Protagonist_innen mit all ihren familiären und schulischen Problematiken ein. Ein Blick in das Buch ist seine Zeit wert, sagt berry

 
Buchcover Love Letter From the Girls Who Feel Everything

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

...ein tolles Geschenk für die Jahreszeit der Liebe. Egal, ob um uns selbst aufzumuntern und was Gutes tun, oder um die besten Freunde/Freundinnen wertzuschätzen, findet Tatiana

 
Buchcover

His Dark Materials 4: Ans andere Ende der Welt

Dieses Buch eignet sich ganz wunderbar, um gemütlich auf der Couch oder im Garten zu schmökern und die Realität einfach mal Realität sein zu lassen, sagt karla94

 
Buchcover Sandcastle Empire

Sandcastle Empire

...ein gutes Science-Fiction Jugendbuch; wer gerne Abenteuer ließt, dem kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen, sagt Paula

 
Buchcover Das Jahr in der Box

Das Jahr in der Box

Der Umzug muss sein, sagt Pauls Mutter. Aber Paul will nicht. Nicht packen. Nicht raus aus Opas alter Villa. Und vor allem nicht in die Box schauen, diese Schatulle voller Erinnerungen.

 
Buchcover Das Ting

Das Ting

...eine gute Geschichte mit sympathischem Start-up Flair, die ich jedem empfehlen kann, der Interesse am Gründen, Gründergeschichten oder neuen Technologien hat, findet Esma.

 
Buchcover Ferryman Der Seelenfahrer

Ferryman Der Seelenfahrer

Insgesamt finde ich, dass die Autorin mit der Geschichte eine schöne Idee verfolgt hat. Aktuell würde ich auch den zweiten Band lesen, wenn ich ihn zur Hand hätte, sagt Kyona.

 
Buchcover

Die Überlieferung der Welt

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, Visne ist eine sehr junge Autorin und hat ein so gutes und vor allem gut durchdachtes Buch herausgebracht!, sagt Paula

 
Buchcover

Die letzte Dichterin

Das ist schöne Unterhaltung, die große Wahrheiten einfach vermittelt. Und die ein bisschen mehr Magie in unser Leben bringen kann, findet Claire

 
Buchcover

Das Lied der Sonne

Das Cover ist ein Traum. Anders kann ich es nicht beschreiben. Es sieht sehr edel aus. Der erste Eindruck hat schon mal gepasst, sagt kerime

 
Buchcover

Midnightsong. Es begann in New York

Die Story ist interessant, die zwei Charaktere mochte ich ziemlich gerne und in das Cover habe ich mich verliebt, sagt Jessica

 
Buchcover

Die Dunkelheit deiner Seele

Eine geheimnisvolle, mysteriöse und wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen, sagt Sarah15

 
Buchcover

Kill the Queen - Die Splitterkrone 1

Die Autorin zaubert immer wieder überraschende, neue Herausforderungen aus dem Hut, die einen von Seite zu Seite fliegen und keine bisschen Langeweile aufkommen lassen, schwärmt Miriam

 
Buchcover Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

"...eine wunderschöne Liebesromanze, ein Muss für alle Dark Elements Fans und die, die es werden möchten", sagt Susi.

 
Buchcover Für immer und dich

Für immer und dich

Ich empfehle das Buch allen Fans von humoristischen, aber auch feinfühligen Liebesgeschichten. Für in Berlin Wohnende ist es nochmal extra schön und lustig zu lesen! sagt Johanna.

 
Buchcover

Wunder & So - 2 Falls ich dich vermisse

Ich empfehle das Buch allen denjenigen, die gerne Romane über Liebe, Glamour und einen Hauch von Magie mögen, sagt Selina

 
Buchcover

The Grace Year - Ihr Widerstand ist die Liebe

Wer aber auf der Suche nach Action, Spannung, ein wenig Liebe, etwas Revolution in einer dystopischen Welt und einer starken jungen Frauen ist, der wird hier definitiv fündig, und dem lege ich das Buch guten Gewissens ans Herz, sagt Miriam

 
Buchcover Alodia, du bist jetzt Alice

"Alodia, du bist jetzt Alice!"

Ein absolut lesenswertes Buch über tragische Familiengeschichten, außerhalb der sonst behandelten Judenverfolgung. Ein überaus wichtiger Lichtblick zwischen all den traurigen Geschichten der zahlreichen Kinder, Eltern und Familien, welche unter dem Kinderraub leiden mussten, sagt Ann-Kathrin.

 
Buchcover

Firewall

Wir erfahren beim Lesen viel über das Codieren, Programmieren und das Hacken. Und es geht um Liebe, alte und neue Freundschaften und darum, ausgegrenzt zu sein.

 
Buchcover

Royal Horses 1 - Kronenherz

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. In dem Buch geht es zwar auch um Pferde, aber die Liebe spielt die größte Rolle, so dass es nicht nur für Pferdefans geeignet ist. Man kann sich sehr gut in Greta und die Handlung hineinversetzen und oft konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen, wenn ich einmal angefangen hatte.

 
Buchcover Märchenfluch, Band 2: Die Rache der Fee

Märchenfluch, Band 2: Die Rache der Fee

In Sachen Spannung bekommt man als Leser einiges geboten. So finden sich viele Geheimnisse und Gefahren, welche das Tempo ordentlich anheizen und den Lesefluss stetig vorantreiben. So ist man ordentlich gefesselt und fiebert jederzeit mit Flora und Co. mit, sagt Marie Claire.

 
Buchcover Beast Mode - Es beginnt

Beast Mode - Es beginnt

Die Handlung ist so spannend, dass es wirklich schwer war, mal eine Lesepause einzulegen. Dass am Ende ein Cliffhanger kommt war klar, schließlich folgen noch weitere Teile. Mich hat das Buch total gefesselt, ich bin gespannt wie die Geschichte im nächsten Teil weiter geht, sagt Majke111.

 
Buchcover City of Elements - Die Macht des Wassers

City of Elements - Die Macht des Wassers

Mit dieser neuer Fantasy Reihe ist Nena Tramountani ein sehr guter Auftakt gelungen. Es geht um Freundschaft, Vertrauen und auch um Liebe. Ich kann euch dieses Buch gerne weiterempfehlen, sagt susi74.

 
Buchcover

Frostsplitter

Nicht nur für Winterfans gedacht, sondern für alle, die einmal eine etwas andere Heldengeschichte lesen möchten!

 
Buchcover Stan Lee's Alliances - A Trick of Light

Stan Lee's Alliances - A Trick of Light

Ich kann euch das Buch sehr gerne weiterempfehlen. Vor allen Lesern, die auf Science-Fiction stehen. Aber auch den Fans von Marvel Filmen. Ihr bekommt hier genug geboten, sagt sarah15.

 
Buchcover Lost in Australien - Ein Work and Travel Roman

Lost in Australien - Ein Work and Travel Roman

...es wird den ein oder anderen begeistern, und sei es nur fürs Wegträumen ins ferne Australien ;), sagt cheshirekitty.

 
Buchcover

Der Ruf der Rache - Buch 2: Die Chroniken der Hoffnung

Endlich müssen sich Kazi und Jase nicht mehr verstecken. Sie fühlen sich stärker als jemals zuvor, bereit für ein neues Leben.

 
Buchcover

Rabenprinz

Ein unterhaltsamer und außergewöhnlicher Fantasy-Roman mit einer sehr poetischen Sprache und einer Liebesgeschichte, die ein paar Schwachstellen aufweist.

 
Buchcover

Nightrunner - Vergiss, wer du warst

„Nightrunner – Vergiss, wer du warst“ zeigt uns eine alternative, noch viel mehr von der Religion entzweite Erde, in der Magie Macht und Verderben zugleich sein kann, sagt Anabel