Jugendbücher 2016

Diese Bücher haben die Lizzys schon besprochen

Buchcover

Spinster Girls – Was ist schon normal?

Mitreißend und gleichzeitig rührend.

 
Buchcover

Wo ist Alma?

Spannendes Buch!

 
Buchcover

Werther Reloaded

Man darf dieses Werk nicht zu verkopft angehen. Ich habe mich dem Buch, nach einigem Abstand, komplett anders zugewendet und versucht, es instinktiv zu verstehen, ganz ohne aktives Denken. So habe ich einen Zugang zu dem Buch gefunden und angefangen, es zu verstehen – nicht mit dem Verstand, sondern ganz anders.

 
Buchcover

PONS Die drei ??? Black Madonna

Die Lektüre ist gut dafür geeignet, sein Englisch aufzufrischen und sich im Leseverständnis zu üben.

 
Buchcover

Cache

Das Buch bildet eine kurze Episode aus dem Leben dreier Personen, deren Lebenswege sich im Jugendalter treffen und einschneidend auf sie wirken und ist weiterzuempfehlen an alle, die sich für die Psyche von Jugendlichen interessieren.

 
Buchcover Dark Horses

Dark Horses

...eine tolle Pferdegeschichte, die sicherlich nicht nur Pferdefreaks gefallen wird, sagt caky.

 
Buchcover

Secret Fire - Die Entflammten

Secret Fire garantiert ein kurzweiliges Lesevergnügen, sticht aber nicht aus der Masse der Bücher des gleichen Genres heraus.

 
Buchcover

Nur einen Herzschlag entfernt

Es geht hier einfach um das kleine Glück, sei es durch ein Handwerk, das zum Beruf wird oder die Freuden einer  ganz normalen, nicht perfekten Familie.

 
Buchcover

Brüder für immer

Das Verhältnis zwischen den beiden Brüdern Julian und Quentin ist so außergewöhnlich liebevoll und familiär, dass man die beiden einfach mögen muss.

 
Buchcover Monday Club. Der zweite Verrat (Band 2)

Monday Club. Der zweite Verrat (Band 2)

 
Buchcover

Unicorns don't swim

Besonders empfehlen würde ich dieses Buch Jugendlichen, die auf Gefühle oder ein paar abgedrehte Geschichten stehen.

 
Buchcover

Zwei Tage, zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen

Ein netter Roman für zwischendurch!

 
Buchcover Jungs to go

Jungs to go

Tonis absolut verrückter Jungsverleih

 
Buchcover

Sasha & Meteor

Eine sehr liebevolle Geschichte!

 
Buchcover

Wolf Moon River

Ella.be kann das Buch allen Jugendlichen empfehlen, die gerne etwas Spannendes lesen und vielleicht auch mehr über die kanadische Wildnis erfahren möchten.

 
Buchcover

Wunder, die wir teilen

Nicht wie in vielen anderen Romanen steht hier die Liebe zwischen Mädchen und Jungen, sondern zwischen besten Freundinnen im Vordergrund.

 
Buchcover

Das Buch der 1269 Wünsche

Fedor de Beer hat mit dem Roman „Das Buch der 1269 Wünsche“ ein klares Zeichen gegen das Vergessen und den Nationalsozialismus gesetzt.

 
Buchcover Sternensturm

Sternensturm - das Herz der Quelle

Das Buch überrascht mit einigen interessanten Ideen, die ich so im Fantasy-Bereich noch nicht gelesen habe, sowie unerwarteten Wendungen und deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung, sagt sharifa.

 
Buchcover Mein Leben voller Fragezeichen

Mein Leben voller Fragezeichen

So kann es nicht weitergehen! Das beschließt die 15-jährige Brooklyn, nachdem sie durch ihre letzte vermasselte Aktion auf dem Polizeirevier gelandet ist.

 
Buchcover

Kein Weg zu weit. Ein Mädchen zwischen Flucht und Hoffnung

Das Lesen dieses Romans wühlt auf und bringt alle erdenklichen Emotionen hervor: Bewunderung, Mitgefühl, Scham, Entsetzen.

 
Buchcover

Zwischen dir und mir die Sterne

Optimale Lektüre für einen Tag auf der Couch

 
Buchcover

Kalt

„Kalt“ ist ein guter Krimi für Jugendliche, der nicht extrem blutig oder grausam daherkommt und dennoch fesselnd bleibt.

 
Buchcover Herzmuschelsommer

Herzmuschelsommer

Kims Welt bricht zusammen, als sie erfährt, dass sie nach der Geburt vertauscht worden ist. Kurzentschlossen reist sie über die Sommerferien in die Bretagne, um ihre leiblichen Eltern kennenzulernen. Und trifft dort den geheimnisvollen Padrig

 
Buchcover Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit

Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit

Insgesamt  ist Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit ein gelungener zweiter Teil der Dilogie, der mit Teil eins nicht ganz mithalten kann. 4 Sterne. Sagt majike111.

 
Buchcover Grenzlandtage

Grenzlandtage

Ein Roman, der mit der Flüchtlingskrise ein ganz aktuelles Thema aufgreift und über Hoffnung und Liebe, Angst und Hass erzählt, und wie nahe sich diese Emotionen manchmal kommen können, sagt Sunnygirl007.

 
Buchcover

Mitten ins Herz

"Mitten ins Herz" ist ein sehr schönes Buch, welches sich flüssig lesen lässt. Ich habe es innerhalb von 2 Tagen komplett durchgelesen, da ich mich in die Charaktere und die Story verliebt habe.

 
Buchcover Liebespaar auf Steg bei Nacht

In einer Sommernacht wie dieser

Mir hat besonders gut gefallen, dass „In einer Sommernacht wie dieser“ gleichzeitig ein spannender Krimi und eine romantische Liebesgeschichte ist. Dabei ist die Story tiefgründiger als in den typischen Mädchen-Liebes-Romanen. Alles in allem eine klare Leseempfehlung.

 
Buchcover

Wolke 7 ist auch nur Nebel

Allgemein gefiel mir das Buch sehr gut. Ich konnte mich von der ersten Seite an mit der Hauptperson identifizieren. Und auch wer in Sachen Liebe die rosarote Brille trägt, dürfte damit keine Probleme haben.

 
Buchcover

Himmelstiefe

Es gibt keine Worte, mit denen man die Schönheit dieses fiktiven Ortes beschreiben könnte. Als Leser sieht man die Welt mit all seinen schillernden und bunten Komponenten, sodass man am liebsten eine Reise dorthin machen würde.

 
Buchcover

Die Attentäter

Ein Buch, das sich mit einem aktuellen Thema befasst, jedoch nicht ausgereift ist, urteil sternchen94.

 
Buchcover

Dein Leuchten

Optisch ist das Buch sehr schön und wirkt sehr ansprechend auf die Leser. Die Geschichte wurde mit sehr viel Herz geschrieben.

 
Buchcover

Tochter des Windes

Stimmungsvolle, aber zunehmend unrealistische Story für Pferdeverrückte.

 
Buchcover

Für dich soll's tausend Tode regnen

Zum Nachdenken und zum Lachen!

 
Buchcover

Winston – Kater undercover

Insgesamt kann ich dieses Katerabenteuer für lesesichere Kinder (und kinderbuchliebende Erwachsene) empfehlen, die Tiere gern haben und Detektivgeschichten mögen.

 
Buchcover

Wenn du vergisst

Insgesamt fand ich das Buch ganz okay. Was man aber auch anmerken sollte ist, dass es im Buch tolle Illustrationen gibt.

 
Buchcover

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht ist eine außerordentlich gut gelungene Fortsetzung, die mühelos mit dem Vorgänger mithalten kann, einen sofort wieder in seinen Bann zieht und erst am Ende wieder daraus entlässt.

 
Buchcover

Das Böse Buch

Eine Kurzbeschreibung über dieses Werk zu verfassen, ist schon eine Hürde an sich. In den meisten Beschreibungen wird es als böses und verbotenes Buch beschrieben, von dem der Leser oder die Leserin besser die Finger lassen sollte.

 
Buchcover Siren

Siren

Eine etwas andere Geschichte zum Thema Sirenen, die mit Romantik, Spannung und jeder Menge Dramatik aufwartet.

 
Buchcover

Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze

Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze ist eine gelungene, fesselnde Fortsetzung, die definitiv mit den beiden Vorgängern mithalten kann.

 
Buchcover Falsche Schwestern

Falsche Schwestern

Dieses Buch lockt mit einem spannendem Thema. Kidnapping bringt in einem die Sensationslust hervor und man möchte unbedingt wissen, was mit Laurel passiert und wie das Ereignis die Familie beeinflusst. Doch das Buch fesselt einen, sobald man das erste Kapitel gelesen hat.

 
Buchcover

Der Kuss des Raben

"Der Kuss des Raben" ist ein wirklich spannender Jugendthriller, den ich jedem empfehlen würde der dieses Genre mag.

 
Buchcover

Liebe ... noch nicht zugestellt

Ich kann dieses Buch jeder Frau weiterempfehlen, die eine schöne Lektüre sucht, die man entspannt lesen kann.

 
Buchcover

Changers - Band 3, Kim

Richtig gut gefällt mir, dass die Autoren es schaffen, auch ohne brutale Kampfszenen und mit wenig Action Spannung aufzubauen und keine Langeweile in der Handlung aufkommen lassen. Insgesamt finde ich diese Reihe, die voraussichtlich aus vier Bänden bestehen wird (der letzte Teil soll im Herbst 2017 erscheinen), nicht nur für Fantasy-Fans interessant, unterhaltsam und fesselnd zu lesen.

 
Buchcover Wonderland

Wonderland

Sie machen eine Reise ins Paradies. Und landen in der Hölle auf Erden.

 
Buchcover

Kiss & Crime - Küss mich bei Tiffany

"Küss mich bei Tiffany" ist zwar nicht ganz so mitreißend wie der Vorgänger, schafft es aber dennoch zu unterhalten und kann mit einem interessanten Setting punkten.

 
Buchcover

Demon Road – Hölle und Highway

„Demon Road“ konnte mich zwar nicht umhauen, hat mich aber gut unterhalten und war sehr spannend! Für Fans von gruseligen Road Trips mit vielen Monstern auf dem Weg ist das Buch auf jeden Fall eine tolle Empfehlung!

 
Buchcover

Zimt & weg

Ich würde das Buch jedem empfehlen , der auf Fantasie, Romantik und Spannung steht.

 
Buchcover

Apple und Rain

Apple und Rain ist eine sehr schöne Geschichte über wichtige Werte, wie Familie, Vertrauen und Verantwortung.

 
Buchcover

Komm mir nicht zu nah

Man erhält einen guten Eindruck, wie sich Angehörige psychisch kranker Menschen fühlen mögen und, dass es dabei gefährlich ist, sich selbst zu vergessen.

 
Buchcover

Flawed - Wie perfekt willst du sein?

Der Leser ist Wachs in Aherns Händen, hofft und bangt mit Celestine, sieht manch plumpe Wendung hervor, verzeiht dies jedoch, da er mit jeder Zeile enger mit ihr verbunden ist.

 
Buchcover Der magische Bogen

Der magische Bogen

Das Geheimnis des Geigenspiels

 
Buchcover Goddess of Poison - Tödliche Berührung

Goddess of Poison - Tödliche Berührung

Spannender Auftakt einer Trilogie, der eine fesselnde Lektüre bereithält, die einiges an Überraschungen bietet, findet buecherwuermchen.

 
Buchcover

Miranda Lux – Denken heißt zweifeln oder warum jede Geschichte zwei Seiten hat

Endlich mal eine Geschichte mit Aliens und Leuten, die viel nachdenken und alles bezweifeln. Die Handlung ist gut durchdacht und der Autor hat einen sehr eigenen Schreibstil, der die Leser zum weiterlesen zwingt.

 
Buchcover

Letztendlich geht es nur um dich

Anders als erwartet, handelt es sich hierbei eigentlich gar nicht um eine Fortsetzung, sondern um eine bloße Nacherzählung, nur dass die Handlung dieses Mal eben aus Rhiannons Sicht geschildert wird.

 
Buchcover

NERVE - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

Das Buch ist einfach zu lesen und ich konnte es kaum aus der Hand legen.

 
Buchcover

Zeitsplitter

"Insgesamt definitiv empfehlenswert und ich werde bestimmt auch noch weitere Bücher der Autorin verschlingen!", schreibt sunnygirl007

 
Buchcover

Ich fühle was, was du nicht fühlst

"Ich fühle was, was du nicht fühlst" ist ein Buch, das man an sich heranlassen muss, tut man das, wird es einen berühren und einnehmen und die Welt noch mal anders sehen lassen.

 
Buchcover

Anders frei als du

Der Leser lernt eine ganz andere Seite des Islams kennen. Eine Seite, die in Zeiten des Terrors, verursacht durch extreme muslimische Gruppierungen, nicht beachtet wird.

 
Buchcover

Der einarmige Boxer - Eine Liebesgeschichte

Der rasante Einstieg und das wundervolle Ende sowie die zarte, aber niemals kitschige Liebesgeschichte konnten mich absolut überzeugen.

 
Buchcover Bloodbound - Der Weg der Wölfe

Bloodbound - Der Weg der Wölfe

Die Geschichte ist spannend und gut geschrieben. Ich finde Alix als Heldin und Charakter interessant. Ich bin gespannt auf den dritten Teil und werde ihn auf jeden Fall lesen.

 
Buchcover

Blood & Ink

Wer etwas über fremde Kulturen lernen möchte und eine spannende Geschichte lesen will, ist mit diesem Buch genau richtig. Eine typische Liebesgeschichte ist etwas anderes.

 
Buchcover Selection - Die Krone

Selection - Die Krone

Der 5. Band des internationalen Weltbestsellers - wunderbar romantisch und ein krönender Abschluss!

 
Buchcover

Survive the night

Mit ihrem Psycho-Thriller „Survive The Night“ ist Danielle Vega ein unglaublich spannendes und aufwühlendes Buch gelungen. Es wurde 2015 erstmals veröffentlicht und ist so aufregend und packend, dass man es nur schwer zur Seite legen kann, findet Inga.

 
Buchcover

Museum of Heartbreak

Das Buch ist total schön. Der Schreibstill ist sehr angenehm zu lesen. Eine gut durchdachte Liebesgeschichte, weil es genau das erzählt, was man denkt und fühlt.

 
Buchcover

Die Luna-Chroniken, Band 1: Wie Monde so silbern

Die Geschichte hat mich schon auf der ersten Seite durch seine märchenhafte Atmosphäre und seine wundervollen Charaktere fesseln können und mich bis zur letzten nicht mehr losgelassen.

 
Buchcover Glimmernächte

Glimmernächte

Trotz der Kritikpunkte liebe ich das märchenhafte Setting im Schloss und die Grundidee wirklich total. „Glimmernächte“ bekommt von mir 3 von 5 Sternen, sagt loveathletics.

 
Buchcover

Dich immer wiedersehen

Eine schöne Liebesgeschichte mit Fernbeziehungsgefühlen.

 
Buchcover

Im Jahr des Affen

Das Buch ist toll. Das Glück ist fast mit den Händen greifbar und die Tragik herzzerreißend.

 
Buchcover

FLOWER

Das Autorenduo Shea Olsen und Elizabeth Craft schreibt einen Roman über die erste große Liebe, die Sehnsucht und verzehrende Leidenschaft.

 
Buchcover

Kunkku

Das Buch bringt einen zum Schmunzeln, der Autor hat eine interessante Geschichte mit einem starken Hauptcharakter geschaffen.

 
Buchcover

Dove Arising. Im Herzen des Feindes

Ein nett geschriebenes Buch über Familienbande, Freundschaft, Rebellion und verborgene Gefühle, dem an der einen oder anderen Stelle leider das gewisse Etwas fehlt. Trotzdem: alles in allem ein sehr schöner und durchaus lesenswerter Roman.

 
Buchcover Wir sind nicht zu fassen

Wir sind nicht zu fassen

Alles in allem finde ich das Buch äußerst stimmig und unterhaltsam, kein Ausnahmewerk, aber durchaus ein gutes Buch, das den Leser immer mal wieder zum Lachen bringt, sagt lacrima

 
Buchcover Wenn wir fallen

Wenn wir fallen

Ein lesenswerter Sommerroman, findet Lindana.

 
Buchcover

DIE CLIQUE - Und wie geht es dir?

an der man sich auf jeden Fall ein Vorbild nehmen kann und eine Auflösung, die nahezu jeder aufgetretenen Person eine wichtige Rolle zuwies. Alles in allem ein tolles Buch, das mich wunderbar unterhalten hat und mich auch noch etwas über das Leben lehren konnte.

 
Buchcover

Spirit Lake - Die Legende des Wendigo

Das Buch hat mich nach kurzer Zeit gefesselt. Es ist spannend geschrieben und ich wollte unbedingt wissen, was es mit dem Wendigo auf sich hat, weshalb ich es fast an einem Stück gelesen habe.

 
Buchcover

Worst Best Friends - Liebe ändert alles

Ein glaubwürdig geschildertes Buch, aus dem sich eine Lehre ziehen lässt.

 
Buchcover

Frontiersmen: Blutfehde auf Alvarado

Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten - also auch ein gutes Buch für den Urlaub, da Action und Humor sich immer wieder abwechseln und es somit nie langweilig wird.

 
Buchcover

Tausend Nächte aus Sand und Feuer

Der Schreibstil war ein bisschen poetisch und blumig und mir wurden auch ein paar gute Denkansätze mitgegeben.

 
Buchcover Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums

Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums

Letztendlich hat mich die Geschichte von Roxy und Graham nicht komplett umgehauen. Aber sie ist definitiv lesenswert und zaubert ein Lächeln auf die Lippen des Lesers. Besonders Comic und Comic-Con Fans werden hier einen kleinen Schatz finden.

 
Buchcover

Unsere fünf Sommer

Eine nette, vielleicht nicht unbedingt überragende, aber dennoch unterhaltsame Geschichte über Freundschaft, über Veränderung, über das Erwachsenwerden – das waren meine Erwartungen an „Unsere fünf Sommer“.

 
Buchcover

Tiefe Wellen

Ein Buch mit ernsten Themen, gruseliger Atmosphäre und viel Interpretationsfreiraum

 
Rettungsring in stürmischer See

Under Water

Action, Katastrophenthriller,  Seenotdrama, Seuchenverschwörung - von allem ein bisschen.

 
Buchcover

Schweigen ist Goldfisch

Der Roman behandelt ein wirklich interessantes Thema, nämlich das der Macht der Sprache.

 
Buchcover Prinzen müssen draussen bleiben

Prinzen müssen draußen bleiben

Josefins Leben in ihrer neuen Patchwork-Familie und ihre widersprüchlichen Gefühle werden sehr authentisch dargestellt.

 
Buchcover

Mein total spontanes Makeover und was dann geschah

Ich habe dieses Buch mit gemischten Gefühlen zugeklappt und bin mir auch jetzt noch nicht sicher, ob ich dieses Buch als gut, fesselnd und berührend oder schrecklich, schockierend und grausam beschreiben soll.

 
Buchcover

Manhattan Magic

Ich kann das Buch echt jedem empfehlen, der eine leichte und schöne Liebesgeschichte sucht!

 
Buchcover

Erwachsene reden. Marco hat was getan.

Insgesamt ist das Buch sehr leicht und schnell zu lesen, regt aber dennoch zum Nachdenken an, wie es in seinem eigenen Umfeld mit Fremdenfeindlichkeit und Ausländerhass aussieht.

 
Buchcover

Hinter den Lichtern

Insgesamt finde ich, muss man sich als Leser auf die, durch die unterschiedlichen Autoren und Schreibstile, chaotische Ordnung der Erzählungen einlassen und keine Scheu vor irrationalen und fantastischen Gedanken haben.

 
Buchcover

Stirb leise, mein Engel!

Andreas Götz erster Jugendroman

 
Buchcover

13 Tage Mitternacht

Eine lustige Verbindung zwischen Fantasy und Liebesgeschichte mit einem Hauch von Philosophie, Theatralik und moralischen Fragen.

 
Buchcover

Sophie auf den Dächern

Die Idee des Buches fand ich sehr gut und den Titel sehr passend. Aber dafür fand ich, dass es zu wenig Spannung gab. Allgemein fand ich das Buch ganz OK und etwas langweilig beschrieben. Von 5 Sternen würde ich dem Buch 3,5 geben.

 
Buchcover

For your eyes only – 4YEO

Den Schreibstil der Autorin empfand ich als recht einfach gehalten, aber dafür gut verständlich, weshalb ich das Buch allen Lizzys ab 12 Jahren weiterempfehle, die gerne Bücher, die Alltagsprobleme Jugendlicher wie Mobbing behandeln, lesen.

 
Buchcover Unser wildes Blut

Unser wildes Blut

Man findet nicht oft ein Buch, das einen Kultur-Konflikt wie diesen so neutral behandelt und die Beweggründe beider Seiten so offen nebeneinander auslegt, findet klexxx.

 
Buchcover Ganz unerwartet anders

Ganz unerwartet anders

Ein Buch, das berührt und nachdenklich stimmt und einlädt, das eigene Leben sowie die eigene Lebensweise zu reflektieren, findet Miri17.

 
Buchcover Tenebris

Tenebris – Die Allianz der Schattenjäger

Tenebris - Die Allianz der Schattenjäger ist ein unterhaltsames Kinder-/Jugendbuch, das spannende Unterhaltung bietet und Lust auf eine Fortsetzung macht, sagt stephie.

 
Buchcover

Mulan - Verliebt in Shanghai

Bei „Mulan – Verliebt in Shanghai“ gefällt vor allem die liebevolle Sprache, die Susanne Hornfeck nutzt.

 
Buchcover

Pala - Das Spiel beginnt

Actionreiche Superheldenstory - Der Start der Braingame-Trilogie von Marcel van Driel.

 
Buchcover Mädchen auf WhatsApp

Mädchen auf WhatsApp

Ohne mehr vom Inhalt verraten zu wollen, es ist ein Buch übers Leben, oder viel mehr, ein Ausschnitt aus zwei Leben. Es wird von Angst und Hoffnung erzählt, Glück und Pech, Liebe und wahre Freundschaft, kurz, wie das Leben so ist, sagt cheshirekitty.

 
Buchcover Heat of the Moment

Heat of the Moment

Lyla freut sich schon auf ihre Klassenfahrt nach Florida. Endlich ein bisschen entspannen und Zeit mit ihrem Freund Derrick verbringen. Lyla hat nämlich vor, ihre Unschuld in Florida zu verlieren...

 
Buchcover

Heute sind wir Freunde

Tiefgründig und gut geschrieben, urteilt loveatheltics

 
Buchcover Flammenzeit

Flammenzeit

Ein wundervoller Roman, der einem mit seiner fantastischen, detailreichen und neuen Welt aus dem Hier und Jetzt reißt, und man versinkt komplett in dieser Welt! sagt cinja.

 
Buchcover

Überall Blumen

Poesie ganz ohne Worte.

 
Buchcover

Maybe Someday

Alle, die Liebesromane lieben, dürfen dieses Buch auf gar keinen Fall verpassen.

 
Buchcover Apfelkuchen und Baklava

Apfelkuchen und Baklava oder Eine neue Heimat für Leila

... eine nette und teilweise nachdenklich machende Lektüre, die vielleicht tatsächlich einige Vorurteile und Sorgen abzubauen vermag, findet Fabienne.

 
Buchcover Dornröschentod

Dornröschentod

Christine Féret-Fleury hat mit „DornröschenTod“ ein klassisches Märchen mit dem modernen Krimi verbunden, was ihr sehr gut gelungen ist, findet Inga.

 
Buchcover

Heartbeats - Meine Zeit mit Dir

"Ich muss zugeben, es fällt mir schwer, „Heartsbeats – Meine Zeit mit dir“ zu bewerten. Im Großen und Ganzen war ich eher enttäuscht, obwohl viele ernste Themen angeschnitten werden, werden diese nur unzureichend abgehandelt, als hätte die Autorin nur möglichst viel Dramatik in ihr Buch stecken wollen, andererseits gab es doch auch viele Stellen im Buch die mich besonders sprachlich angesprochen haben"

 
Buchcover

Die Seiten der Welt: Blutbuch

Der bildhafte Schreibstil macht es leicht, sich die Welten und Personen vorzustellen, die Handlung lief wie ein Film vor meinem inneren Auge ab, Spannung und Action lassen keine Langeweile aufkommen. Der dritte Teil ist ein gelungener Abschluss der Trilogie, die man sich nicht eingehen lassen sollte.

 
Buchcover

Geheimnisse vom Mädchenklo

"Ich würde dem Buch nur einen von 5 Sternen geben und allen Lizzys, die etwas Unterhaltsames für zwischendurch suchen, dazu raten, lieber die Reihen 'Gregs Tagebuch' oder 'Dork Diaries' zu lesen, da diese meiner Meinung nach wirklich gelungen sind."

 
Buchcover

Die unsichtbare Bibliothek

"Die Story ist fantastisch, genauso wie die Idee dahinter, jedoch hapert es ein wenig bei der Umsetzung und beim Spannungsaufbau"

 
Buchcover

Dark Elements 2: Eiskalte Sehnsucht

"Der Schreibstil war genauso locker und leicht wie im ersten Band und auch die Spannung kam hier nicht zu kurz."

 
Buchcover

Dein wildes Herz in meiner Hand

Dieses Buch ist nicht nur für Teenager, sondern durchaus auch für etwas ältere Pferdefreunde!

 
Buchcover

Verdammt schönes Leben

"Das ganze Buch ist ein großes Abenteuer, was einen mitreißt, man denkt plötzlich nochmal nach ob man nicht doch eine Reise ins Unbekannte machen sollte."

 
Buchcover

Kühlschrank-Chroniken

Das Leben beginnt! Billie Ball hat gerade Abi gemacht, da schenkt Oma Elfi ihr eine schicke Altbauwohnung samt Einrichtung.

 
Buchcover

Nur ein Tag - Teil 1

"Der Einstieg fiel mir bei diesem Buch sehr leicht, man wird direkt in die Handlung, in Allysons Europareise, reingeschmissen und lernt nach und nach alle wichtigen Figuren kennen. Auch vom Schreibstil her liest sich das Buch sehr gut."

 
Buchcover

Good Luck Fashion

"Ich finde das Buch teilweise sehr lustig, teilweise ernst und oft auch romantisch. Man durchlebt beim Lesen viele verschiedene Emotionen, wütend, traurig, schockiert - und mir ist es nie langweilig geworden, da ununterbrochen etwas passiert das einen wieder einmal fesselt und man nicht aufhören kann zu lesen."

 
Buchcover

Zorn und Morgenröte

"Ansonsten konnte mich die Autorin vor allem mit dem zauberhaften Auftakt à la 1001 Nacht gefangen nehmen, wenn Sharzad beginnt dem Kalifen ihre Geschichten zu erzählen, danach leider erst wieder gegen Ende, wenn das Geheimnis um Chalid aufgelöst wird."

 
Buchcover

Bloodbound - Die Garde des Königs

"Die Story finde ich gut. Sie beginnt bereits spannend und nach und nach kommen neue Aspekte hinzu, die dafür sorgen, dass es nicht langweilig wird. Natürlich darf auch eine Liebesgeschichte nicht fehlen, die ebenfalls unerwartete Wendungen hat."

 
Buchcover

Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance

Dieses Buch hat viel mehr Tiefgang als es auf den ersten Blick den Anschein macht.

 
Buchcover Wie ganz zufällig aus meinem Leben ein Buch wurde

Wie ganz zufällig aus meinem Leben ein Buch wurde

Ein ausgefallenes Jugendbuch mit innovativem Konzept..., findet ronjaeva.

 
Buchcover

Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur

Fesselnde Handlung, geheimnisvolle Atmosphäre

 
Buchcover

Das Nest

Besonders empfehlenswert für alle, die sich nicht "normal" fühlen und schon gar nicht perfekt.

 
Buchcover

Digby 01

"Ich  muss sagen, dass das Buch allein von Digby getragen und interessant gehalten wird. Jemandem wie ihm bin ich weder im realen Leben, noch in diversen Büchern zuvor begegnet."

 
Buchcover

Dark Elements - Steinerne Schwingen

Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch und es endet mit einem fiesen Cliffhanger. Zu empfehlen - nicht nur für Jugendliche.

 
Buchcover

Schnee Elfen Herz

Als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, habe ich mir eine typische Fantasy-Geschichte vorgestellt, mit ein bisschen Action und Spannung und natürlich der unendlichen Liebesgeschichte. Sanja Schwarz bietet in ihrem Buch alles das, nur ist die Umsetzung in meinen Augen ziemlich daneben gegangen.

 
Buchcover

No Baggage

Eine tolle, inspirierende Geschichte!

 
Buchcover

Super unkühl, Alter!

Ein Buch über Freundschaft, Vertrauen und Enttäuschung. Sogar meine Mutter fand den Stil (O-Ton) originell und erfrischend und ganz und gar nicht „unkühl“…

 
Buchcover

Emmy & Oliver

"Eine süße Liebesgeschichte mit ein wenig Herzschmerz und der großen Selbstverwirklichung am Ende"

 
Buchcover

Taking Chances - Im Herzen bei dir

Jugendfreie Mischung aus Shades of Gray und Twilight mit viel heißer Luft.

 
Buchcover

Krasshüpfer

"Zweifelsohne ein interessanter, nicht aber zwingend angenehmer Text", findet fabienne.

 
Buchcover

Opfer - Lasst uns hier raus!

Eigentlich ist „Opfer“ ein spannendes Buch, das durchaus zum Nachdenken anregen kann, findet lacrima und ist trotzdem nicht ganz überzeugt.

 
Buchcover

Die längste Nacht

Isabel Abedi hat es mit ihrem bildhaften, detailreichen und teilweise auch sehr malerischen Schreibstil geschafft das mediterrane Flair und das italienische Lebensgefühl perfekt einzufangen.

 
Buchcover Sommernachtstraum

Sommernachtstraum

Das Buch hat mich positiv überrascht. Es war sehr viel interessanter, als ich gedacht habe, denn es orientiert sich stark an der Lebenswelt von Jugendlichen.

 
Buchcover

Es ist dein Planet

Der Leser wird anregt, sich Gedanken über sein Verhalten zu machen, und entwickelt möglicherweise ein stärker ausgeprägtes Umweltbewusstsein.

 
Buchcover Wahrheit schmeckt wie Mokkatorte

Wahrheit schmeckt wie Mokkatorte

Einzig positiv fand ich, dass es durchaus die eine oder andere Wendung gibt, die unerwartet kommt, und das Buch somit durchaus unterhaltsam, nicht jedoch spannend macht.

 
Buchcover

My Life in Circles

Das Buch erzählt eine Geschichte über viele interessante und schwere Themen, die Brandy Colbert mit ihrer Figur Theo auch sehr realistisch rüber gebracht hat.

 

Krimis, Thriller, Spannungsgromane

Das süße Grauen und den elektrisierenden Thrill guter Krimis findet ihr hier.

 

Dystopien und Science Fiction

Klimaerwärmung, Umweltzerstörung, Diktaturen und zerbrechende Gesellschaften statt Aliens und Raumschiffe.

 

Mobbing und Internet

Über (Cyber-)Mobbing, was es mit Menschen macht und was man dem entgegensetzen kann.

 

Fantasy

Klassische Fantasy, phantastische Romane und märchenhafte Geschichten.

 

Von Glück und Unglück

Hier findet ihr ergreifende Coming of Age-Romane, herzerweichende Familiengeschichten, Geschichten über Krankheiten, Schicksale, Anderssein und Lebenskrisen.

 

Liebe

Liebe ist so vielfältig wie die Menschen, die ihr anheim fallen ;-)

 

Weltoffen

Bücher über andere Länder, andere  Kulturen, andere Sitten. Diese Bücher helfen, Horizonte zu öffnen und unsichtbare Grenzen zu überwinden.

 

Historische Romane

Früher war nicht alles besser, aber die besten Bücher über Früher findet ihr hier.