Number 10. Denn sie werden dich verraten

Band 2
Autorin: C.J. Daugherty
Deutsch von Rita Gravert

Wenn ihr Bd.1 (Number 10 - Traue nur dir selbst) noch nicht gelesen habt, solltet ihr das definitiv nachholen, bevor ihr diese Rezension lest, außer ihr habt kein Problem mit Spoiler!

Nachdem Gray Langerty in der Downing street nicht mehr sicher ist, wird sie ins exklusiv Internat "Cimmeria Academy" gebracht. Der Einstieg in ihr neues Leben fällt Gray genauso schwer, wie neue Freunde zu finden. Und noch da zu hat sie mit einem Trauma und Alpträumen zu kämpfen.
Doch dann lernt sie Minal und denn undurchschaubaren Dylan kennen. Langsam merkt Gray, dass ihr neues Leben doch nicht so schlecht ist. Aber ist Dylan wirklich der, der er vorgibt zu sein?
Die Academy beherbergt außerdem innerhalb ihrer gewaltigen Mauern die mysteriöse Night School. Hier werden Gray und einige ihrer Mitschüler trainiert, um sich im Falle eines Falles wehren zu können.
Auf einem heimlichen Ausflug in die uralte Kapelle der Schule, bemerkt Gray jemanden, der sie beobachtet. Der Feind scheint sie bereits gefunden zu haben!
Gray hat es satt, immer zu fliehen und sich verstecken zu müssen, und heckt einen großen Plan aus, an dem ihr Schicksal hängt. Sollte der plan schief gehen, wäre alles verloren...

Gray ist ein starker Charakter und als Tochter der Premierministerin einigen Gefahren ausgesetzt. Auch Dylan, Minal und all die anderen Figuren haben mir gut gefallen.
Die Geschichte beruht auf der Buch-Reihe Night School und man trifft einige alte Bekannten wieder. Durch die dauernde Bedrohung und einige spätere Kapitel, in denen es sehr krass zu geht, würde ich diese Story nicht jedem empfehlen. Ihr mögt Liebesgeschichten, Krimis, Intrigen? Dann ist dieser Roman etwas für euch! Allen anderen sei gesagt, dass dieses Buch nichts für sie ist!

Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und mir hat es sehr viel Spaß gemacht, diesen Roman zu lesen. Die Geschichte ist aber auch sehr spannend und empfehlenswert!

Erschienen bei Oetinger



Deine Meinung zu diesem Buch?
Autorin / Autor: starshinee - Stand: 24. Januar 2022