Jugendbücher 2019

Diese Bücher haben die Lizzys besprochen

Buchcover Staub und Flammen

Staub und Flammen
Kira Licht nimmt uns auch in diesem Buch auf eine fantastische aber auch witzige Reise in die mythologische Götterwelt mit, und auch weiterhin in eine sehr schöne Liebesgeschichte, sagt sarah15.

 
Buchcover Mein London, eine Nacht und die Liebe

Mein London, eine Nacht und die Liebe

 
Buchcover Spencers Taxonomie der Liebe

Spencers Taxonomie der Liebe
... ein sehr interessantes Buch über die (zwischenmenschliche) Entwicklung zweier Menschen über mehrere Jahre hinweg, wobei man einiges lernen kann. Das Buch hat, wenn man Liebesromane mag, auf jeden Fall eine Chance verdient, sagt Paula.

 
Buchcover Auszeit im Café am Rande der Welt

Auszeit im Café am Rande der Welt - Eine Wiederbegegnung mit dem eigenen Selbst
...die Geschichten, die darin erzählt werden, lassen auch den noch Unerfahrenen an sich teilhaben, sodass der Leser Seite um Seite mit Gedanken vertraut wird, die noch über das Buch hinaus zum Nachdenken anregen, sagt libertine.

 
Buchcover

An Nachteule von Sternhai
Ich hatte sehr oft ein amüsiertes Grinsen im Gesicht und konnte das Buch nur sehr schlecht zur Seite legen, sagt Hanna

 
Buchcover

Mega Awkward - Voll peinlich, aber gut drauf
Dieses Buch hat einfach alles: Liebe, Witz und Humor, findet sarah15

 
Buchcover Cronos Cube 1

Cronos Cube 1
Die Autorin Thekla Krausseneck hat einen fantastischen Sci-Fi-Fantasy-Roman geschaffen, welcher für Fans dieses Genres wie geschaffen ist. Dieses Buch ist für jeden etwas, der rasante Entwicklungen mag und auch mal das Buch kurz schließen kann, um über die Ereignisse nachzudenken, auch wenn das nicht leicht ist.

 
Buchcover Licht und Schatten

Licht und Schatten
Vida hat mich überzeugt, an mich zu glauben und für meine Träume zu kämpfen. Ich kann dieses Buch für Jugendliche empfehlen, die sich gerne auf die Reise in unbekannte Welten machen und auch an das Unglaubliche in dieser Welt glauben.

 
Buchcover Hexenlied

Hexenlied
Ich würde das Buch auf alle Fälle weiterempfehlen, weil die Geschichte toll ist, aber auch die Botschaft, die dahintersteckt. Mir hat es richtig gut gefallen, sagen Barbara und Nele.

 
Buchcover Und mittendrin ich

Und mittendrin ich
Und mittendrin ich ist eine sehr gefühlvolle Geschichte, die vor allem Nicht-Betroffenen dabei helfen kann, besser zu verstehen, wie Betroffene sich fühlen, und dadurch hoffentlich dazu beiträgt ihnen mit mehr Toleranz und Verständnis zu begegnen, findet Stephie

 
Buchcover

Und dann weiß jeder, was ihr getan habt
Für junge Leser ein absolutes MUST-HAVE, sagt Jessica

 
Buchcover

Heaven's End – Wen die Geister lieben
"Das Buch ist auf jeden Fall eines meiner Lesehighlights 2019 und jeder bzw. jedem zu empfehlen, der Ghostfantasy oder einfach ein spannendes, unterhaltsames Jugendbuch lesen möchte.", findet Hanna

 
Buchcover

Project Jane - Ein Wort verändert die Welt
Ein mitreißender, fesselnder und sehr spannender Start einer neuen Buchreihe.

 
Buchcover Keiner sagt die Wahrheit

Keiner sagt die Wahrheit
...ein spannender Jugendthriller, mit gutem Plottwist und durchgehender Spannung. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen, sagt Traumwelten.

 
Buchcover Faye - Herz aus Licht und Lava

Faye - Herz aus Licht und Lava
Das Buch ist märchenhaft und wunderschön geschrieben. Auf alle Fälle ein Muss für Leserinnen, die Fantasieromane dieser Art lieben. Ich liebe dieses Buch und werde es meinen Freundinnen sehr gerne weiterempfehlen, sagt sunlina.

 
Buchcover Renegades - Geheimnisvoller Feind

Renegades - Geheimnisvoller Feind
Ich für meinen Teil werde mir den dritten Band definitiv nicht entgehen lassen, und die Renegades-Bücher empfehle ich definitiv weiter, sagt cheshirekitty.

 
Buchcover JEMAND ist in deinem Haus

JEMAND ist in deinem Haus
JEMAND beobachtet dich. JEMAND kennt all deine Geheimnisse. JEMAND ist in deinem Haus!

 
Buchcover Splitterlicht

Splitterlicht (Tb)
Für jede_n, der die Mischung von Jugend- und Liebesgeschichte mit Thriller mag, ist dieses Buch auf jeden Fall empfehlenswert, findet Kathi.

 
Buchcover Marwani - Mitten ins Herz

Marwani - Mitten ins Herz
...ein Roman für junge und ältere Leserinnen, die Pferde- und Liebesromane mögen. Einfach nur wunderschön, findet Sarah15.

 
Buchcover

Wo die Freiheit wächst - Briefroman zum Widerstand der Edelweißpiraten
Wer sich hineinwagt in die Geschichte, der wird keinesfalls enttäuscht, sondern taucht erschüttert, bewegt und ein wenig nachdenklicher an Ende wieder daraus auf.

 
Buchcover

Glück & los - Lina und die Sache mit den Wünschen
Dieser zauberhafte und magische Jugendroman macht einfach gute Laune und glücklich. Eine wunderbare und witzige Geschichte mit etwas Magie. Sehr zu empfehlen.

 
Buchcover Morgen ist heute schon vorbei

Morgen ist heute schon vorbei
Die Geschichte ist humorvoll, emotional, liebevoll, klug, aber auch witzig und etwas für junge Leserinnen. Mich hat die Geschichte sehr nachdenklich gemacht. Ich kann jedem dieses Buch nur ans Herz legen. Ihr solltet auf alle Fälle Taschentücher bei euch haben, die werdet ihr brauchen, sagt sunlina.

 
Buchcover Escape Room-Universum

Escape Room - Panik im Hyperspace
Ich finde die Idee zu diesem Buch super und die Umsetzung ist auch gut gelungen. Das Buch ist nichts für schwache Nerven oder langsame Denker! sagt Migusa

 
Buchcover Voll verkackt ist halb gewonnen

Voll verkackt ist halb gewonnen
...ein tolles, lehrreiches und bewegendes Buch über das Thema Schulversagen und Vorurteile, nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene, sagt Hanna.

 
Buchcover Lieber Papa, bist du jetzt verrückt? - Mein Vater, seine Depression und ich

Lieber Papa, bist du jetzt verrückt? - Mein Vater, seine Depression und ich
Ein Buch über Depressionen einer anderen Form, so offen, dass es einen selber trifft, und so aufklärend, dass man denkt, man hat nun endlich verstanden, was die Menschen mit den Depressionen belastet. Es geht endlich einmal auch darum, wie sich Kinder fühlen, sagt Janina.

 
Buchcover Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte
Dies ist ein wunderschönes, tolles, fantastisches, mitreißendes, bewegendes und emotionales Buch für Jugendliche und Young-adults mit den Themen Erwachsenwerden, Freundschaft, Liebe und „sich und seinen eigenen Weg finden“, sagt Kathi.

 
Buchcover Grenzgänger

Grenzgänger
Drei Menschen einer Familie, drei verschiedene Geschichten, eine Gemeinsamkeit, alle Charaktere werden durch das Leben in der DDR beeinflusst.. Das Buch ist so fließend geschrieben, dass man gar nicht aufhören mag zu lesen, sagt Kathrin.

 
Buchcover Gebieter der Elemente- Gläserner Sturm

Gebieter der Elemente- Gläserner Sturm
Ein sehr spannendes Buch für Liebhaber der Fantasyromane. Aber auch für Leser, die gern mehr über das Thema Genforschung und Genmanipulation und die vier Elemente erfahren möchten, sagt sarah15.

 
Buchcover Als mein Bruder ein Wal wurde

Als mein Bruder ein Wal wurde
Ein auf eine ganz besondere Art sehr schönes, kluges und wertvolles Buch, einfühlsam beschrieben und tiefgründig inspirierend auf vielen Ebenen. Es ist für Mädchen und Jungen geeignet, die sich gerne mit ernsten Themen beschäftigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Geschichte auch sehr gut Kindern und Jugendlichen helfen könnte, die sich mit dem Thema Krankheit und Tod auseinandersetzten müssen, sagt Kathi.

 
Buchcover Grüne Gurken

Grüne Gurken
Lena Hach hat die lebhafte, fröhliche Stimmung im sommerlichen Berlin gut eingefangen und gibt einem ein schön unbeschwertes Gefühl beim Lesen. Bei mir hat das Buch immer wieder für ein Schmunzeln gesorgt und auf jeden Fall gute Laune verbreitet, sagt Annika.

 
Buchcover

Der Honigbus
Das Memoir von Meredith May ist sehr fesselnd, mich hat ihre Geschichte mitgerissen und besonders am Ende ist sie sehr traurig.

 
Buchcover Du bist der Liebe nicht egal

Du bist der Liebe nicht egal
Eine wunderbare, hinreißende und amüsante Geschichte über Liebe und Freundschaft, finet Sunlina.

 
Buchcover Wassemelonenstück auf gelbem Untergrund

Es muss ja nicht perfekt sein
Ich liebe dieses erstaunliche, weise Buch - wunderschön, tiefgehend und berührend. Wer sich darauf einlässt, wird es auch jeden Fall zu ihren oder seinen Lieblingsbüchern stellen, meint Hanna.

 
Buchcover

Morgen irgendwo am Meer
Die Geschichte ist kurzweilig und emotional, aber auch etwas überladen. Dies verzeiht man als Leser jedoch gerne, da das Buch einen immer wieder berührt, zum Lächeln bringt und schließlich mit feuchten Augen zurücklässt.

 
Buchcover One Exit - Verloren im Untergrund

One Exit - Verloren im Untergrund
Fragen über Fragen, die die Spannung und den Reiz des Buches ausmachen. Es beginnt eine Suche nach Wahrheit, denn nichts ist wie es scheint. Man fiebert während des Lesens die ganze Zeit mit, da es durch die immer wieder neuen Wendungen sehr fesselnd ist, sagt Madleen.

 
Buchcover Sonne, Moon und Sterne

Sonne, Moon und Sterne
Ich kann jedem nur raten, unbedarft an das Buch heranzutreten und sich von einer Welle aus Knisterkaugummigeschichten und Großstadtheißluftwogen überrollen zu lassen. Die 239 Seiten lesen sich schneller aus, als man denkt und mit der Zufriedenheit, einen Buchdeckel zuklappen zu können, schwingt hier die Enttäuschung mit, dass die Geschichte nun zu Ende ist, wie es bei allen guten Büchern der Fall ist, sagt Migusa.

 
Buchcover Bus 57

Bus 57
Ein wirklich lesenswertes und sehr reizvolles Buch über zwei Jugendliche, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Geschichte erzählt eine wahre Begebenheit, die sich jeden Tag wieder genau so abspielen könnte, sagt lacrima.

 
Buchcover

So sieht es also aus, wenn ein Glühwürmchen stirbt
Das Buch lässt einen, auch nachdem der Deckel über der letzten Seite zugeklappt ist, noch lange nicht los!

 
Buchcover Das schöne Leben und der schnelle Tod

Das schöne Leben und der schnelle Tod
Die Geschichte die erzählt wird, wirkt seltsam und surreal, aber nach und nach kommen die Probleme der Jugendlichen zum Vorschein. Diese künstlerische Erzählweise war zwar zunächst verwirrend, aber auch sehr passend, findet Esma.

 
Buchcover Gold und Schatten

Gold und Schatten
Kira Licht nimmt uns in diesen Jugendroman auf eine fantastische Reise in die Katakomben von Paris mit. Und in eine sehr schöne Liebesgeschichte. Sie bringt uns die Geschichte der griechischen Mythologie näher, sagt sunlina.

 
Buchcover Blackwood Briefe an mich

Blackwood Briefe an mich
Das Gefühlschaos eines Teenagers, der in einem neuen Ort von Null anfängt, verbunden mit den verschiedenen Mysterien, ist eine gelungene Mischung!

 
Buchcover The Belles - Schönheit regiert

The Belles - Schönheit regiert
Eine Geschichte, die faszinierend und zugleich erschreckend und traurig ist. Da es wohl einen zweiten Teil geben wird, hoffe ich, er geht genauso spannend weiter wie der erste Teil. Ich möchte nämlich gerne erfahren, ob es ein Happy End für alle gibt. Ich freue mich schon drauf, sagt sarah15.

 
Buchcover Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
Die Unvorhersehbarkeit der Geschichte ist es, was das Buch so spannend macht und die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Der fiese Cliffhanger lässt mich voller Erwartung auf den nächsten Teil zurück. Eine absolute Empfehlung meinerseits, sagt Esma

 
Buchcover Saligia Spiel der Todsünden

Saligia Spiel der Todsünden
Ich fand die Story innovativ und sehr spannend. Klar dass es auch eine Love-Story gibt, die aber im Hintergrund bleibt, sagt Majke111

 
Buchcover Sadie

Sadie
Die Geschichte von Sadie und ihrer Suche nach dem Mörder ihrer Schwester ist mitreißend, aber auch schwere Kost, findet Romy.

 
Buchcover

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
Ein klasse Auftakt, der sehr viel Potenzial hat.

 
Buchcover

Offline ist es nass, wenn's regnet
Ich habe mich immer wieder dabei erwischt, wie ich schniefend die Tränen zurückhielt und auf der nächsten Seite auf einmal herzlich lachen musste.

 
Buchcover Deep in Space

Avalon – Deep in Space
Ein spannender, actiongeladener und geheimnisvoller Jugendroman. Für Science-Fiction-Fans sehr empfehlenswert! sagt susi.

 
Buchcover Liebe und Lügen

Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)
Ich kann die Reihe wärmstens empfehlen. Lasst euch in eine Welt entführen, wo Liebe, Intrigen, Machtkampf und Lügen die Fäden ziehen, sagt kerime.

 
Buchcover Hinter Glas

Hinter Glas
Ich wurde gepackt, in die Geschichte geworfen und bin nicht mehr rausgekommen, sagt Jessica.

 
Buchcover Davor und Danach: Überleben ist nicht genug

Davor und Danach: Überleben ist nicht genug
Ein Roman, der bewegt und lange nachwirkt

 
Buchcover

Was wir nicht wollten
Das Buch beschreibt auf eindrucksvolle Weise wie schlimm es sein kann, sich nicht wehren zu können und wie machtlos man sich gerade als Jugendlicher manchmal fühlt.

 
Buchcover

The Hurting - Als du mich gestohlen hast
„The Hurting“ ist eines der wenigen Bücher, die ich meinen Freunden schon weiterempfohlen habe, bevor ich es überhaupt zu Ende gelesen hatte. Ich war schon früh so überzeugt und begeistert, dass ich dieses wirklich gute Buch einfach niemandem vorenthalten will – eine klare Leseempfehlung!

 
Buchcover On The Come Up

On The Come Up
On The Come Up ist vielleicht anders als The Hate U Give, aber keineswegs schwächer oder weniger mitreißend. Angie Thomas hat damit ein weiteres Mal ihr Talent unter Beweis gestellt, wichtige Themen auf spannende Weise zu behandeln und macht dadurch umso neugieriger auf ihr nächstes Werk..

 
Buchcover

Elias & Laia 3: In den Fängen der Finsternis
Eine überaus gelungene Fortsetzung, die mühelos mit den beiden Vorgängern mithalten kann und auf ein actionreiches Finale zusteuert, das man nach dem Ende kaum noch erwarten kann.

 
Buchcover Der Klang der Täuschung

Der Klang der Täuschung
Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch als eines Tages Königin Lia persönlich auf sie aufmerksam wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an ist Kazi eine Rahtan und gehört der königlichen Leibgarde an.

 
Buchcover

Zusammen sind wir unendlich
Eine sehr schöne und komplizierte Liebesgeschichte für Leser ab 14 Jahren.

 
Buchcover

Dunkles Gold
Der Roman ist ein Schatz für sich, mit Kostbarem, das sich erst mit der Zeit und Fragen öffnet. Mit Fragen, die Grausamkeiten verhindern können. Und gleichzeitig ein Roman voller Farben, voller Mut, voller eigener Gedanken und Wunder.

 
Buchcover

Her mit dem schönen Leben!
Dies ist eine ganz besondere und humorvolle Geschichte, die Lust macht, das eigene Leben in die Hand zu nehmen, aktiv zu werden und die eigenen Träume zu verwirklichen.

 
Buchcover Wie man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmt

Wie man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmt
Das Buch ist traurig geschrieben, mit einer Portion „Liebesgeschichte“ und der nötigen Prise Humor. Außerdem klärt es ganz nebenbei sämtliche Fragen, die eine 14-jährige hat, sagt Sophie

 
Buchcover

Wer braucht ein Herz, wenn es gebrochen werden kann
Ohne Schonung wird einem das harte Leben der Teenager in South-Crong vor die Füße geworfen. Und manchmal muss man gut überlegen und sich klarwerden, dass man sich selber immer noch im trauten Heim befindet und nicht in irgendeinem mysteriösen Kellerclub der North-Crong-Krieger.

 
Buchcover

Zusammen wie Schwestern
Das Buch zeigt wunderbar, wie es Menschen möglich ist, auch in den schlimmsten Momenten Freundschaften zu schließen und mit der damit einhergehenden Stärke zurückzuschlagen und ist somit vor allem für jungendliche LeserInnen zu empfehlen!

 
Buchcover

Rot oder Blau - Du hast die Wahl
Sehr spannend in der Aufarbeitung aktueller Probleme und vor allem Fans des Buchs "Die Welle" zu empfehlen.

 
Buchcover Das Labyrinth des Fauns

Das Labyrinth des Fauns
Ein mitreißendes Buch, das man sich nicht entgehen lassen sollte, findet Marie-Claire

 
Buchcover Nachtschwärmer

Nachtschwärmer
Eine besondere, vielschichtige, emotionale, traurige, ernste und tiefsinnige aber auch sehr realistische Geschichte, die mich stark beeindrucken, fesseln und überzeugen konnte. Der Nachhall ist enorm, sagt Kathi

 
Buchcover

ON:OFF
Sunlina hat dieses Buch von Anfang bis zum Ende voll begeistert.

 
Buchcover

Über die Berge und über das Meer
Wer sich dafür interessiert, woher Flüchtlinge kommen, was ihnen auf ihrem Weg in ein sichereres Leben alles widerfährt, und wie es sich anfühlen kann, schließlich in einem fremden Land leben zu wollen, für den ist „Über die Berge und über das Meer“ eine ganz klare Empfehlung. Aber auch, wer von anderen Kulturen und einer ganz wunderbaren Freundschaft lesen möchte, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt.

 

The Kingdom. Das Erwachen der Seele
Ein wundervolles Buch, das die moralischen Fragen zur KI in einer tollen Geschichte verstrickt und gleichzeitig nachdenklich stimmt.

 
Buchcover

Der Fall der linkshändigen Lady
Kate kann das Buch nur weiterempfehlen und freue mich schon riesig auf die Verfilmung des ersten Buches.

 
Buchcover

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal
Eine sehr spannende Geschichte über zwei Menschen, die mit aller Gewalt gegen ihre Liebe ankämpfen kämpfen müssen.

 
Buchcover

Das Leben spielt hier
„Das Leben spielt hier“ ist ein sehr emotionales und berührendes Jugendbuch. Obwohl es keinen großen Spannungsbogen gibt, wird die Geschichte nicht langweilig, sagt pustekuchen

 
Buchcover

Das Hotel der Erinnerung
Was man von dem Buch allgemein erwarten kann, ist Mystery. Und auch die ein oder andere Überraschung, meint Julia

 
Buchcover

Camp Honor - Die Mission
"Ich habe es in einer Nacht durchgelesen, weil ich wissen wollte, wie es endet.", sagt Angelina

 
Buchcover

Der Sandmann
Konstantinovs Illustrationen fügen der unheimlichen Erzählung den perfekten Feinschliff hinzu

 
Buchcover

Sieben Arten Dunkelheit
Alles in allem ist es ein sehr schön zu lesendes Buch mit einer wundervollen Idee, meint Antonia

 
Buchcover

The Light in Us
"The Light In Us ist eine außergewöhnliche Geschichte über zwei Menschen, die in ihrer dunkelsten Zeit das Licht wiederfinden. Von mir gibt es ein Daumen hoch für diesen Roman!", urteilt kerime

 
Buchcover

Wer heute lügt, ist morgen tot
Meiner Meinung nach ist „Wer heute lügt, ist morgen tot“ ein gutes Buch, das es als Krimi schafft, auch Themen wie Freundschaft und Familie Raum und Bedeutung zukommen zu lassen, sagt lacrima

 
Buchcover Sturmwächter

Sturmwächter
Ein magischer Sommer auf der Insel, die niemals vergisst.

 
Buchcover

Das Jahr nach dem Abi
Das Buch ist super für alle, die gerade vor dem Abi stehen, oder es schon haben, eigentlich so ziemlich für jeden, findet Sibel

 
Buchcover

Kiss Me Once
Eine humorvolle Geschichte über die Liebe zweier komplett unterschiedlicher Jugendliche

 
Buchcover

Der Fall des verschwundenen Lords - Ein Enola Holmes Krimi
"Ich habe es sehr genossen Enola auf ihrer Reise zu begleiten. Ich war positiv überrascht, wie sehr ich mich mit der jungen Frau identifizieren konnte", urteilt Lena.

 
Buchcover

Exit Now!
Die Story wirkt vor der aktuellen Lage, dem drohenden Brexit, unglaublich realistisch.  Für Fans der Gelöscht-Trilogie ist es ein Must-Read.

 
Buchcover

Khyona (2). Die Macht der Eisdrachen
Ein wunderbares, phantasievolles und spannendes Abenteuer!

 
Buchcover

Kein Plan
Abi, Lehre, Start-up – Zukunft geht klar! Für die meisten jedenfalls, die auch gleich ein paar nette Ideen für Alberts Zukunft anzubieten haben...

 
Buchcover

Unter dem Zelt der Sterne
Ein einfühlsames, unterhaltsames Jugendbuch, das nicht nur mit seinen authentischen Charakteren, sondern auch mit der unerwartet spannenden Handlung überzeugen kann.

 
Buchcover

OMG, diese Aisling!
Das Ziel der Autorinnen war es scheinbar, einen Typ zu beschreiben, den wir entweder kennen oder in dem uns selbst wiederfinden können.

 
Buchcover

Long Way Down
Eine auf ihre eigene Weise spannende und interessante Geschichte, die auf jeden Fall eine Chance verdient hat, meint Paula

 
Buchcover

Wild Soul - Wir sind eins
Der Roman wurde sehr spannend geschrieben, mit vielen überraschenden Wendungen und mit einem großen Wissen über Pferde, findet delia1

 
Buchcover Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte

Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte
Das Buch regt zum Nachdenken an, stellt Klischees auf den Kopf und entzieht sich tatsächlich jeder Logik, sagt Fabienne

 
Erebos 2 Buchcover

Erebos 2
Der Zauber ist verflogen, das Erebos-Vergnügen bleibt.

 
Buchcover

Escape Room – Universum
Wer Spaß an komplizierten Rätseln und knobeln hat, wird in diesem Buch seine Erfüllung finden. Allerdings sollte viel Zeit und Geduld einkalkuliert werden, sagt migusa

 
Buchcover Love - Her - Wild

Love - Her - Wild
Insgesamt spricht aus Atticus' Gedichten Romantik, Sehnsucht und Lust auf ein jugendlich-freies Leben. Insbesondere der letzte Teil des Bandes gefällt mir gut, auch die Aufmachung des Buches an sich, sagt Verena T.

 
Buchcover Die Töchter der Elfe 1 - Schicksalstanz

Die Töchter der Elfe 1 - Schicksalstanz
Insgesamt möchte ich sagen, dass die schönen Ideen für die Welt der Elfen das Buch von anderen abheben, dieses Potential in meinen Augen jedoch durch den eintönigen Schreibstil nicht ausgeschöpft wird, sagt Amelie.

 
Buchcover The Black Coats - ... denn wir vergeben keine Schuld

The Black Coats - ... denn wir vergeben keine Schuld
Das Buch ist weniger für sensible Leser geeignet für, dafür aber umso mehr für jene die es nicht mögen, wenn eine Story nur langsam vorankommt, sagt lacrima.

 
Buchcover Der Rüberbringer

Der Rüberbringer oder Ein irrer Trip zwischen Leben und Tod
...die Idee hinter diesem Buch ist wirklich fantastisch und mal etwas Neues mit Tiefsinn, findet kira.

 
Buchcover Das Schwert der Totengöttin

Das Schwert der Totengöttin
Leser, die auf düstere, gruselige, brutale und schaurige Atmosphären sowie auf Götter und ihre Artefakte und auf Untote stehen, die sind mit diesem Roman bestens bedient, findet Susi.

 
Buchcover

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz
Die New Yorker Eliteschule St. Mitchell hat eine berüchtigte Tradition: DAS SPIEL. Dabei müssen Schüler Aufgaben erfüllen, wenn sie nicht wollen, dass ihre Geheimnisse ans Licht kommen. Wider Willen gerät auch Ivy in den Sog aus Lüge und Verrat …

 
Buchcover 21 - Dunkle Begleiter

21 - Dunkle Begleiter
... ein erstaunlich unvorhersehbares Buch. Als Leser denkt man immer wieder, man wüsste, worum es geht und wo die Geschichte hinführt, doch man täuscht sich, findet lacrima.

 
Buchcover

Inmitten von Sternen und Dunkelheit
Die Autorin nimmt uns auf eine abenteuerliche, fantasievolle, spannende und herzzerreißende Liebesgeschichte auf den Planeten Xenith mit. Einfach wunderschön….

 
Buchcover

Ein Happy End ist erst der Anfang
Die Fortsetzung von "Nur drei Worte"
Eine ruhige Geschichte, ohne Action oder große Skandale, wie ein Wiedertreffen mit Freunden und eine authentische Sicht auf Jugendliche an der Schwelle zum Erwachsenwerden mit all ihren Sorgen, Gefühlen und Träumen.

 
Buchcover

Clans of London - Hexentochter
Jugendroman mit einer Mischung aus Magie, Fantasy, Abenteuer, Freundschaft und Liebe. Ein Buch für Fans  magischer Fantasy-Romane. Ich kann es euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

 
Buchcover

Die Schlacht um Wörter und Blut
Die Schlacht um Wörter und Blut ist das mitreißende Finale einer komplexen, abenteuerlichen und magischen Geschichte, die einem noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird.
Der dritte Teil der Serie: Das Buch von Kelanna

 
Buchcover Space Opera - Der metagalaktische Grand Prix

Space Opera - Der metagalaktische Grand Prix
...eine leichte und doch nachdenklich stimmende Lektüre, die mit unglaublich schönen Sätzen und zielgruppentreffender Sprache überzeugt, sagt cheshirekitty.

 
Buchcover

Cainstorm Island - Der Gejagte
Aktuell und spannend geschrieben

 
Buchcover

Die Töchter von Ilian
Dadurch, dass die Handlung aus mehreren Ebenen mit verschiedenen Personen besteht, gibt es so einiges zu entdecken, wobei eine ordentliche Tiefe und atmosphärische Dichte entsteht.

 
Buchcover

Ramona Blue
Wer Lust hat, sich auf eine unterhaltsame aber unkonventionelle Liebesgeschichte einzulassen, wird das Buch zweifelsfrei mögen!

 
Buchcover

Jeden Tag ein Wort von dir
Insgesamt ist „Jeden Tag ein Wort von dir“ ein bewegender Roman, mit dem die Autorin das Rad zwar nicht neu erfunden hat, aber sicher viele Leserinnen und Leser in eine Welt voll intensiver Freude und Trauer mitnehmen wird.

 
Buchcover Wenn Donner und Licht sich berühren

Wenn Donner und Licht sich berühren
Der Roman hat viel Tiefgang. Eine Geschichte, die mich definitiv zum Nachdenken gebracht hat, sagt Kerime.

 
Buchcover

Auf einer Skala von 1 bis 10
Der Stil ist dabei sehr einfühlsam, aber auch witzig, das Buch liest sich an einem Tag fast wie von selbst weg, denn es erzeugt einen seltsamen Sog, ohne konkrete "Spannung" zu erzeugen.

 
Buchcover Die Entflohene

Die Entflohene
»Meine Mutter war eine Naturgewalt.« - Violaine Huisman erzählt die Geschichte ihrer manisch-depressiven Mutter.

 
Buchcover

Cat & Cole - Ein grausames Spiel
Die Geschichte bleib so überraschend, grausam und absurd wie auch ihr Vorgänger.

 
Buchcover Die Runenmeisterin

Die Runenmeisterin
Mietzi8 kann euch den dicken Fantasyroman ans Herz legen, vor allem weil er anders als andere Werke in diesem Genre, ohne große Schlachten, Drama oder ähnliches auskommt und dazu eine starke weibliche Protagonistin zeigt.

 
Buchcover

Wer sich umdreht oder lacht...
Es ist ein solider Jugendthriller, der sich gut liest, bei dem man als Leser aber zeitweilig das Gefühl hat, dass er nicht genau weiß, wo er hinwill.

 
Buchcover Dies ist keine Liebesgeschichte

Dies ist keine Liebesgeschichte
Ein besonderes Buch über das Erwachsenwerden und die erste Liebe sagt Kathi.

 
Buchcover

UNSTERBLICH mein
Die Geschichte von Samantha und dem geheimnisvollen Payton ist ein Muss für alle Fantasy-Fans, findet Sarah.

 
Buchcover Underdogs

Underdogs
Die Wolfe-Trilogie von Markus Zusak – zum ersten Mal auf Deutsch in einem Band!

 
Buchcover

Mirage - Die Schattenprinzessin
Ein unterhaltsamer Reihenauftakt, dessen vielversprechende Fortsetzung man sich nicht entgehen lassen wird.

 
Buchcover Left to Fate - Die Ausgesetzten

Left to Fate - Die Ausgesetzten
Diese Geschichte ist eine wirklich spannende Dystopie mit starken Charakteren und guten Wendungen, sagt Bandelo.

 
Buchcover

Das kalte Reich des Silbers
Wer Märchen-Adaptionen liebt, ist hier genau richtig. Naomie Novik ist gut in ihrem Handwerk und verführt ihre Leser in eine düstere und dennoch märchenhafte Welt!

 
Buchcover Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten
Ich kann das Buch an alle weiterempfehlen, die auf spannende Geschichten mit einem Happy End aus sind. Es wird viel geboten: Liebe, Freundschaft, Feindschaft und Intrigen, sagt Susi.

 
Buchcover Magisterium 5: Der goldene Turm

Magisterium 5: Der goldene Turm
Die Magisterium Reihe ist eine wunderschöne Geschichte, gezeichnet durch seine tollen Wendungen. Auch in dem Abschluss der Geschichte gab es eine originelle Überraschung, sagt pustekuchen.

 
Buchcover Batman - Nightwalker

Batman - Nightwalker
Batman - Nightwalker ist keine schlechte Fortführung der Reihe um bekannte Superhelden in ihren jungen Jahren, kann zumindest mit Wonder Woman aber eher nicht mithalten. Wer sich prinzipiell für Batman interessiert, sollte auf jeden Fall darauf gefasst sein, dass es hier vor allem um Bruce Wayne und weniger um sein späteres Alter Ego geht, sagt Stephie.

 
Buchcover

Nichts als Liebe im Universum
Empfehlenswert, wenn man sich für außergewöhnliche Liebesgeschichten und für das Weltall interessiert – oder wenn man einfach mal ein pfiffiges, angenehm geschriebenes Buch lesen will, das einen zum Schmunzeln und auch durchaus zum Nachdenken anregen kann.

 
Buchcover

Staat X - Wir haben die Macht
Ein zu empfehlendes Buch, das einen zum Nachdenken bringt.

 
Buchcover Die Gescannten

Die Gescannten
Die Story sowie die Erzählweise sind sehr spannend, allerdings macht die Geschichte auch Angst.

 
Buchcover Wie Eulen in der Nacht

Wie Eulen in der Nacht
Stiefvater beherrscht einen bildlichen, metaphorischen Schreibstil wie kaum ein anderer Autor, der sich einfach wunderschön poetisch lesen lässt.

 
Buchcover Mindblind

Mindblind
Eine spannende Geschichte, bei der der Mörder schon feststeht, aber das Motiv noch im Dunkeln liegt.

 
Buchcover Niemalswelt

Niemalswelt
Lesenweserter Zeitschleifenroman, der gut zu unterhalten weiß und das Thema originell ausarbeitet.

 
Buchcover

I can see u
Gute Idee, wenig überzeugend umgesetzt

 
Buchcover

Endless Trust - Nichts kann uns trennen
Ich selber war früher mal auch ein riesiger Pferdefan und konnte mich daher in die Protagonisten gut hineinversetzen.

 
Buchcover RIVERDALE - Der Tag davor

RIVERDALE - Der Tag davor
Wer die Serie bereits gesehen hat, der wird hier unterhaltsames Zusatzmaterial finden, denn aus rein literarischer Sicht unabhängig vom Inhalt ist „Riverdale: der Tag davor“ durchaus lesenswert.

 
Buchcover

Izara - Stille Wasser
Es kommt von allem etwas vor: Liebe, Intrigen, alte und neue Freundschaften sowie alte und neue Feinde. Und es gibt auch was zu lachen.

 
Buchcover

Ellingham Academy - Was geschah mit Alice?
Wer Detektivgeschichten mag, der sollte sich dieses Buch merken.

 
Buchcover Du bringst mein Leben so schön durcheinander

Du bringst mein Leben so schön durcheinander
Absolut lesenswert, auch alle Rainbow Rowell Fans sollten keinen Umweg um das Buch machen – obwohl es definitiv nicht mit Eleanor&Park mithalten kann.

 
Buchcover

Heldenhaft
Manchmal reicht es ja auch, wenn ein Buch uns ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

 
Buchcover Lass mich nicht los

Lass mich nicht los
„Lass mich nicht los“ ist ein sehr emotional geladener Jugendroman über Familie, die große Liebe, Freundschaft, Verrat, Vertrauen und das heikle Thema Missbrauch. Ich kann diesen Liebesroman sehr gern weiterempfehlen, sagt sunlina.

 
Buchcover Hans sticht in See

Hans sticht in See
Ein bunter Bilderrausch, der Kinder- und Erwachsenenaugen gleichermaßen aufleuchten lässt.

 
Buchcover

Seit gestern ist Frieden
Traurig-schöne Nachkriegsgeschichte, die die Gefühle der Menschen, vorallem der Jugendlichen,  nahbar und ehrlich wiedergibt.

 
Buchcover

Gegen das Schicksal (Rat der Neun 2)
Er würde für sie sterben. Sie würde für ihn töten. Teil 2 der Rat der Neun Reihe

 
Buchcover Am Ende des Regenwaldes

Am Ende des Regenwaldes
In ihrem Buch befasst sich Marion Achard mit einem wichtigen Thema, das aber viel zu selten zur Sprache kommt. Mit Dabokas Geschichte lenkt sie die Aufmerksamkeit nicht nur auf die drohende Zerstörung des Regenwalds, sondern auch auf die menschlichen Opfer, die diese mit sich bringt, sagt lara x.

 
Buchcover Spinster Girls 2

Spinster Girls – Was ist schon typisch Mädchen?
Ein etwas anderes Jugendbuch mit einem ernsten und wichtigen Thema (Feminismus), das sich jedoch nicht ganz einfach liest, sagt Sarah

 
Buchcover

Der Atem einer anderen Welt
Insgesamt war diese Geschichte überraschend und ganz anders als ich es erwartet hatte, sie konnte mich aber in ihren Bann ziehen und überzeugen

 
Buchcover

Fast schon bühnenreif
Freundschaft, Drama, Eifersucht und Liebe

 
Buchcover

Morgenland
Die Geschichte einer Liebe auf der Flucht

 
Buchcover Flammenflug

Flammenflug
Magie ist eine gefährliche Waffe und muss gebändigt werden! Deswegen wird im Stadtstaat Raverra jeder Magier an einen sogenannten Falkner gebunden, der die Kraft seines schutzbefohlenen „Falken“ kontrolliert.

 
Buchcover

Der Sonne nach
Das Buch ist wirklich wie "Ziemlich beste Freunde" für Jugendliche, findet Alina.

 
 
 
 

Anzeige

Frau mit Zopf als Bart
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns