Jugendbücher 2019

Diese Bücher haben die Lizzys besprochen

Beste Bücher 2019

Hier kommen eure Lese-Highlights!

 

Mehr Rezensionen

Buchcover Die Entflohene

Die Entflohene

»Meine Mutter war eine Naturgewalt.« - Violaine Huisman erzählt die Geschichte ihrer manisch-depressiven Mutter.

 
Buchcover

Manchmal möchte ich mich totlachen

»Du wirst sterben.« Die Worte treffen Nils wie ein Schlag. Diagnose: Leukämie, unheilbar. Er ist 16 Jahre alt. Und das soll jetzt alles gewesen sein?

 
Buchcover

Abgründige Geheimnisse

"Abgründige Geheimnisse" hat etwas von einem Unterwassermärchen, das sich mit moderner Forschung zusammengetan hat.

 
Buchcover

Perfect Twin - Der Aufbruch

Die Autorin hat eine verblüffende Welt erschaffen, die am Anfang perfekt wirkt, sich jedoch bis zum Ende immer mehr als albtraumhaft erweist.

 
Buchcover

Die kleinen Momente der Liebe

Die Freude und kleine Lachanfälle beim Lesen der Comics sind garantiert und vielleicht findet man in einigen dieser schönen, manchmal etwas seltsamen Momenten auch seine eigene Beziehung wieder. Ein wunderbarer Comic-Band, um die Liebe zu feiern!

 
Buchcover

Sturm

Gut finde ich Scheurings Umgang mit gängigen Themen aus Jugendromanen wie der Liebe. Man merkt, dass der Autor hier andere Wege geht und damit eine Botschaft verknüpft. Das gilt auch für den titelgebenden „Sturm“, der gleich mehrere Bedeutungen hat.

 
Buchcover

Das Mädchen im blauen Mantel

Hier wurde eine Art Dokumentation mehrere Leben in einer Geschichte zusammengefasst, von der man lernt, die einen berührt und zum Nachdenken bringt.

 
Buchcover Ophelia Scale 2 - Der Himmel wird beben

Ophelia Scale 2 - Der Himmel wird beben

Sympathische Charaktere, flüssige Erzählweise und spannende Handlung - und natürlich ein Cliffhanger lassen mich voller freudiger Erwartungen auf den dritten Teil entgegenfiebern, sagt Esma.

 
Buchcover

Lifehack- Dein Leben gehört mir

June Perry führt uns mit diesem Buch vor Augen, wie es in ferner Zukunft sein könnte, nur noch von KIs, Androiden und Robotern bedient zu werden. Hier geht es um Liebe, Hass und Freundschaften und Freiheit.

 
Buchcover Two can keep a secret

Two can keep a secret

... ein spannender Jugendthriller, der einen bis zum Schluss an die Seiten fesselt und auch darüber hinaus noch lange beschäftigt.

 
Buchcover

Four Keys – Die Stadt im Schatten

Es geht um Freundschaften, Liebe, Intrigen und viele Geheimnisse. Hoffentlich wird Band 2 genauso spannend wie Band 1. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, sagt susi

 
Buchcover

Not your Girl

Dieses Buch sollte jedes Mädchen lesen, welches den Traum hat Model zu werden, findet sonas

 
Buchcover

A Good Girl’s Guide to Murder

„A Good Girl’s Guide to Murder“ ist ein schönes Buch, das ich gerne weiterempfehle: vor allem an Leser, die einen guten Kriminalroman schätzen und dabei gerne auf eine unnötige Lovestory verzichten, denn die kommen hier voll auf ihre Kosten. Pippas Geschichte ist spannend und mitreißend, ohne unnötig brutal oder reißerisch zu wirken, findet lacrima

 
Buchcover

Rising - Terra #2

"Auch der zweite Teil der Terra Reihe war sehr spannend und packend. Mir gefällt, die übernatürliche Handlung Terra Maters in Verbindung mit dem wohl aktuellstem Thema weltweit: dem Klimawandel", schreibt Paula.

 
Buchcover

We Will Fall - Eine Liebesgeschichte

Es geht nicht nur um eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen mit anderer Vergangenheit und unterschiedlichem Hintergrund, sondern auch um den leider noch alltäglichen Konflikt mit Rassismus und Unterdrückung.

 
Buchcover Rivergold

Rivergold

Ein wunderschöner Roman über Liebe, Verrat, Hass, Vertrauen und Freundschaft. Über eine Reise, die am Ende eine überraschende Wende hat. Es ist kein typischer Liebesroman, man erfährt eher die Geschichte von Romy und warum sie so handelt. Ich kann euch dieses Buch gern weiterempfehlen, sagt sarah15.

 
Buchcover

Freefall – Die Wahrheit ist dein Tod

Absolut filmtaugliche, solide und spannende Unterhaltung!

 
Buchcover

Trügerisch

Empfehlenswertes Buch für alle, die auf Geschichten stehen, in denen nichts so ist, wie es scheint…

 
Buchcover

Disappeared

Besonders begeistert hat mich bei diesem Buch die rasante Entwicklung der Charaktere und allgemein der Geschichte.

 
Buchcover

Unglaublich wild und wunderbar

Eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die nicht unterschiedlicher sein können. Ich kann euch diesen Roman nur ans Herz legen.

 
Buchcover

Gladiatorin (1) - Freiheit oder Tod

Die Autorin hat den Roman so aufgebaut, dass man hier und da dachte, man sitzt im Publikum und schaut die Kämpfe an. Ich fiebere Band 2 schon sehr entgegen. Einen kleinen Vorgeschmack bekommt man am Ende des Buches ja schon, sagt susi74

 
Buchcover

Oreo

Oreo folgt der Theseus-Sage mit all ihren Volten bis zum letzten irrwitzigen Twist, dem Vatergeheimnis. Aber der antike Held ist heute jüdisch, schwarz und weiblich.

 
Buchcover

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Am Ende bleiben einige Rätsel ungeklärt, man möchte also unbedingt auch die beiden anderen Bände der Trilogie lesen. Zu empfehlen für Fans der Sturmtochter Trilogie, findet Paula.

 
Buchcover 10 Blinddates für die große Liebe

10 Blinddates für die große Liebe

Allen, die noch eine Lektüre für die Weihnachtsferien suchen, kann ich „10 Blind Dates für die große Liebe“ wärmstens empfehlen! sagt Lucky2000

 
Buchcover

Der Bär und die Nachtigall

Wer besondere Figuren mag, gerne in Märchen oder Sagenwelten eintaucht, oder sich für historische Phantastik interessiert, kann dieses vielversprechende Debüt auf jeden Fall lesen und sich mit mir darüber freuen, dass noch weitere Nachfolgebände kommen werden.

 
Buchcover

Die Wiege aller Welten

Beim Lesen wurde schnell klar, dass diese Geschichte nicht den üblichen Pfaden folgt, sondern ausgesprochen interessante Ideen aufwirft.

 
Buchcover Bring Down the Stars

Bring Down the Stars

...wunderschöne und gleichzeitig schmerzvolle Liebesgeschichte, die sehr liebevoll aus zwei Perspektiven erzählt wird, sagt lacrima

 
Buchcover

Silberdrache

Ein silbernes Drachenei! Der Waisenjunge Joss traut seinen Augen kaum, als ihm das kostbare Ei einfach so vor die Füße fällt.

 
Buchcover

Elya 1 - Der weiße Drache

Ein spannender, witziger, aber auch sehr emotionaler Fantasyroman, in dem es um Freundschaft, Verrat und Liebe geht.

 
Buchcover

Immer wieder – für immer

Eine schöne, humorvolle und traurige Liebesgeschichte. Über Freunde, die alle mit ihren Schicksalen zu kämpfen haben. Ich kann diesen Roman an alle Leserinnen sehr gern weiter empfehlen, die auf Herzschmerz stehen.

 
Buchcover INGENIUM - Du kannst nicht entkommen

INGENIUM - Du kannst nicht entkommen

Das Buch werde ich an meine Freunde weiterempfehlen, und an euch liebe Leser_innen von LizzyNet natürlich auch.
Wenn ich Sterne oder Punkte verteilen könnte, würde es 5 von 5 bekommen, sagt Sarah15

 
Buchcover

Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke

„Cassardim“ kann ohne weiteres allen empfohlen werden, die Fantasie mögen, in der geheimnisvolle Fremde und kesse Protagonistinnen eine für den Leser (und Amaia) neue Welt entdecken, die liebevoll ausgearbeitet ist.

 
Buchcover Arena Verlag

Alabasterball - Der Fluch der letzten Küsse

Gute Unterhaltung mit einem super schönen Cover

 
Buchcover

Chroniken von York - Das Geheimnis der Morningstars

Chroniken von York, Band 2
Laura Ruby nimmt uns auch in diesem Teil auf eine spannende und rätselhafte Reise auf der Suche nach dem Schattencode und dem Geheimnis der Morningstars mit.

 
Buchcover

Elektrische Fische

Emma muss mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern von Dublin nach Mecklenburg-Vorpommern ziehen. Ihre Sicht auf Deutschland und wie sie sich verändert, war interessant zu lesen.

 
Buchcover

Ich werde fliegen

New York in den 90er-Jahre: Lucy Adler spielt sehr gut Basketball, fühlt sich aber als Mädchen oft ungerecht behandelt.

 
Buchcover Auszeit im Café am Rande der Welt

Auszeit im Café am Rande der Welt - Eine Wiederbegegnung mit dem eigenen Selbst

...die Geschichten, die darin erzählt werden, lassen auch den noch Unerfahrenen an sich teilhaben, sodass der Leser Seite um Seite mit Gedanken vertraut wird, die noch über das Buch hinaus zum Nachdenken anregen, sagt libertine.

 
Buchcover

Cinder & Ella Teil 2: Happy End - Und dann?

Insgesamt hat mich die Fortsetzung nicht enttäuscht und meine Erwartungen in vollem Maße erfüllt.

 
Buchcover

Das Mädchen mit dem Herz aus Gold

Schon zu Beginn zeichnet die Autorin ein so sympathisches Bild von der Hauptfigur, dass man sie einfach mögen muss. Auch ihren besten Freund, Demetrius, schließt man ins Herz, sagt Sarah

 
Buchcover Der Zauber der verlorenen Dinge

Der Zauber der verlorenen Dinge

 
Buchcover

Eve of Man (1) - Die letzte Frau

Das Buch fasziniert bereits mit dieser Grundidee einer Welt, in der keine Mädchen mehr geboren werden und die Menschheit zum Aussterben verurteilt ist, findet Esma

 
Buchcover

Texte, die auf Liebe enden

Oft scheint es, als könnte die Autorin mit ihren Gedichten wirklich etwas einfangen, was sonst im Verborgenen bleibt.

 
Buchcover

Die Goldenen Wölfe

Die interessanten, vielseitigen und vor allem erfreulich diversen Charaktere bleiben einem sehr positiv in Erinnerung.

 
Buchcover

Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und mein Fanherz höherschlagen lassen. Team Masher😁

 
Buchcover Staub und Flammen

Staub und Flammen

Kira Licht nimmt uns auch in diesem Buch auf eine fantastische aber auch witzige Reise in die mythologische Götterwelt mit, und auch weiterhin in eine sehr schöne Liebesgeschichte, sagt sarah15.

 
Buchcover

One True Queen 1 - Von Sternen gekrönt

"One True Queen von Jennifer Benkau ist ein Buch, das mich wirklich gut unterhalten und in seinen Bann ziehen konnte. Ich bin schon sehr gespannt, was die Fortsetzung zu bieten hat und wie es mit den Charakteren und Lyaskye weitergeht", schreibt Patrizia.

 
Buchcover

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Eine sehr spannende Geschichte über zwei Menschen, die mit aller Gewalt gegen ihre Liebe ankämpfen kämpfen müssen.

 
Buchcover

Das Leben spielt hier

„Das Leben spielt hier“ ist ein sehr emotionales und berührendes Jugendbuch. Obwohl es keinen großen Spannungsbogen gibt, wird die Geschichte nicht langweilig, sagt pustekuchen

 
Buchcover

Das Hotel der Erinnerung

Was man von dem Buch allgemein erwarten kann, ist Mystery. Und auch die ein oder andere Überraschung, meint Julia

 
Buchcover

Camp Honor - Die Mission

"Ich habe es in einer Nacht durchgelesen, weil ich wissen wollte, wie es endet.", sagt Angelina

 
Buchcover

Der Sandmann

Konstantinovs Illustrationen fügen der unheimlichen Erzählung den perfekten Feinschliff hinzu

 
Buchcover

Sieben Arten Dunkelheit

Alles in allem ist es ein sehr schön zu lesendes Buch mit einer wundervollen Idee, meint Antonia

 
Buchcover

The Light in Us

"The Light In Us ist eine außergewöhnliche Geschichte über zwei Menschen, die in ihrer dunkelsten Zeit das Licht wiederfinden. Von mir gibt es ein Daumen hoch für diesen Roman!", urteilt kerime

 
Buchcover

Wer heute lügt, ist morgen tot

Meiner Meinung nach ist „Wer heute lügt, ist morgen tot“ ein gutes Buch, das es als Krimi schafft, auch Themen wie Freundschaft und Familie Raum und Bedeutung zukommen zu lassen, sagt lacrima

 
Buchcover Sturmwächter

Sturmwächter

Ein magischer Sommer auf der Insel, die niemals vergisst.

 
Buchcover

Das Jahr nach dem Abi

Das Buch ist super für alle, die gerade vor dem Abi stehen, oder es schon haben, eigentlich so ziemlich für jeden, findet Sibel

 
Buchcover

Kiss Me Once

Eine humorvolle Geschichte über die Liebe zweier komplett unterschiedlicher Jugendliche

 
Buchcover

Der Fall des verschwundenen Lords - Ein Enola Holmes Krimi

"Ich habe es sehr genossen Enola auf ihrer Reise zu begleiten. Ich war positiv überrascht, wie sehr ich mich mit der jungen Frau identifizieren konnte", urteilt Lena.

 
Buchcover

Khyona (2). Die Macht der Eisdrachen

Ein wunderbares, phantasievolles und spannendes Abenteuer!

 
Buchcover

Kein Plan

Abi, Lehre, Start-up – Zukunft geht klar! Für die meisten jedenfalls, die auch gleich ein paar nette Ideen für Alberts Zukunft anzubieten haben...

 
Buchcover

Unter dem Zelt der Sterne

Ein einfühlsames, unterhaltsames Jugendbuch, das nicht nur mit seinen authentischen Charakteren, sondern auch mit der unerwartet spannenden Handlung überzeugen kann.

 
Buchcover

OMG, diese Aisling!

Das Ziel der Autorinnen war es scheinbar, einen Typ zu beschreiben, den wir entweder kennen oder in dem uns selbst wiederfinden können.

 
Buchcover

Long Way Down

Eine auf ihre eigene Weise spannende und interessante Geschichte, die auf jeden Fall eine Chance verdient hat, meint Paula

 
Buchcover

Wild Soul - Wir sind eins

Der Roman wurde sehr spannend geschrieben, mit vielen überraschenden Wendungen und mit einem großen Wissen über Pferde, findet delia1

 
Buchcover Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte

Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte

Das Buch regt zum Nachdenken an, stellt Klischees auf den Kopf und entzieht sich tatsächlich jeder Logik, sagt Fabienne

 
Erebos 2 Buchcover

Erebos 2

Der Zauber ist verflogen, das Erebos-Vergnügen bleibt.

 
Buchcover

Escape Room – Universum

Wer Spaß an komplizierten Rätseln und knobeln hat, wird in diesem Buch seine Erfüllung finden. Allerdings sollte viel Zeit und Geduld einkalkuliert werden, sagt migusa

 
Buchcover Love - Her - Wild

Love - Her - Wild

Insgesamt spricht aus Atticus' Gedichten Romantik, Sehnsucht und Lust auf ein jugendlich-freies Leben. Insbesondere der letzte Teil des Bandes gefällt mir gut, auch die Aufmachung des Buches an sich, sagt Verena T.

 
Buchcover Die Töchter der Elfe 1 - Schicksalstanz

Die Töchter der Elfe 1 - Schicksalstanz

Insgesamt möchte ich sagen, dass die schönen Ideen für die Welt der Elfen das Buch von anderen abheben, dieses Potential in meinen Augen jedoch durch den eintönigen Schreibstil nicht ausgeschöpft wird, sagt Amelie.

 
Buchcover The Black Coats - ... denn wir vergeben keine Schuld

The Black Coats - ... denn wir vergeben keine Schuld

Das Buch ist weniger für sensible Leser geeignet für, dafür aber umso mehr für jene die es nicht mögen, wenn eine Story nur langsam vorankommt, sagt lacrima.

 
Buchcover Der Rüberbringer

Der Rüberbringer oder Ein irrer Trip zwischen Leben und Tod

...die Idee hinter diesem Buch ist wirklich fantastisch und mal etwas Neues mit Tiefsinn, findet kira.

 
Buchcover Das Schwert der Totengöttin

Das Schwert der Totengöttin

Leser, die auf düstere, gruselige, brutale und schaurige Atmosphären sowie auf Götter und ihre Artefakte und auf Untote stehen, die sind mit diesem Roman bestens bedient, findet Susi.

 
Buchcover

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz

Die New Yorker Eliteschule St. Mitchell hat eine berüchtigte Tradition: DAS SPIEL. Dabei müssen Schüler Aufgaben erfüllen, wenn sie nicht wollen, dass ihre Geheimnisse ans Licht kommen. Wider Willen gerät auch Ivy in den Sog aus Lüge und Verrat …

 
Buchcover 21 - Dunkle Begleiter

21 - Dunkle Begleiter

... ein erstaunlich unvorhersehbares Buch. Als Leser denkt man immer wieder, man wüsste, worum es geht und wo die Geschichte hinführt, doch man täuscht sich, findet lacrima.

 
Buchcover

Ein Happy End ist erst der Anfang

Die Fortsetzung von "Nur drei Worte"
Eine ruhige Geschichte, ohne Action oder große Skandale, wie ein Wiedertreffen mit Freunden und eine authentische Sicht auf Jugendliche an der Schwelle zum Erwachsenwerden mit all ihren Sorgen, Gefühlen und Träumen.

 
Buchcover

Clans of London - Hexentochter

Jugendroman mit einer Mischung aus Magie, Fantasy, Abenteuer, Freundschaft und Liebe. Ein Buch für Fans  magischer Fantasy-Romane. Ich kann es euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

 
Buchcover

Die Schlacht um Wörter und Blut

Die Schlacht um Wörter und Blut ist das mitreißende Finale einer komplexen, abenteuerlichen und magischen Geschichte, die einem noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird.
Der dritte Teil der Serie: Das Buch von Kelanna

 
Buchcover Space Opera - Der metagalaktische Grand Prix

Space Opera - Der metagalaktische Grand Prix

...eine leichte und doch nachdenklich stimmende Lektüre, die mit unglaublich schönen Sätzen und zielgruppentreffender Sprache überzeugt, sagt cheshirekitty.

 
Buchcover

Die Töchter von Ilian

Dadurch, dass die Handlung aus mehreren Ebenen mit verschiedenen Personen besteht, gibt es so einiges zu entdecken, wobei eine ordentliche Tiefe und atmosphärische Dichte entsteht.

 
Buchcover

Ramona Blue

Wer Lust hat, sich auf eine unterhaltsame aber unkonventionelle Liebesgeschichte einzulassen, wird das Buch zweifelsfrei mögen!

 
Buchcover

Jeden Tag ein Wort von dir

Insgesamt ist „Jeden Tag ein Wort von dir“ ein bewegender Roman, mit dem die Autorin das Rad zwar nicht neu erfunden hat, aber sicher viele Leserinnen und Leser in eine Welt voll intensiver Freude und Trauer mitnehmen wird.

 
Buchcover

Auf einer Skala von 1 bis 10

Der Stil ist dabei sehr einfühlsam, aber auch witzig, das Buch liest sich an einem Tag fast wie von selbst weg, denn es erzeugt einen seltsamen Sog, ohne konkrete "Spannung" zu erzeugen.

 
Buchcover

Wer sich umdreht oder lacht...

Es ist ein solider Jugendthriller, der sich gut liest, bei dem man als Leser aber zeitweilig das Gefühl hat, dass er nicht genau weiß, wo er hinwill.

 
Buchcover

UNSTERBLICH mein

Die Geschichte von Samantha und dem geheimnisvollen Payton ist ein Muss für alle Fantasy-Fans, findet Sarah.

 
Buchcover Underdogs

Underdogs

Die Wolfe-Trilogie von Markus Zusak – zum ersten Mal auf Deutsch in einem Band!

 
Buchcover

Mirage - Die Schattenprinzessin

Ein unterhaltsamer Reihenauftakt, dessen vielversprechende Fortsetzung man sich nicht entgehen lassen wird.

 
Buchcover

Das kalte Reich des Silbers

Wer Märchen-Adaptionen liebt, ist hier genau richtig. Naomie Novik ist gut in ihrem Handwerk und verführt ihre Leser in eine düstere und dennoch märchenhafte Welt!

 
Buchcover Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten

Ich kann das Buch an alle weiterempfehlen, die auf spannende Geschichten mit einem Happy End aus sind. Es wird viel geboten: Liebe, Freundschaft, Feindschaft und Intrigen, sagt Susi.

 
Buchcover Batman - Nightwalker

Batman - Nightwalker

Batman - Nightwalker ist keine schlechte Fortführung der Reihe um bekannte Superhelden in ihren jungen Jahren, kann zumindest mit Wonder Woman aber eher nicht mithalten. Wer sich prinzipiell für Batman interessiert, sollte auf jeden Fall darauf gefasst sein, dass es hier vor allem um Bruce Wayne und weniger um sein späteres Alter Ego geht, sagt Stephie.

 
Buchcover

Nichts als Liebe im Universum

Empfehlenswert, wenn man sich für außergewöhnliche Liebesgeschichten und für das Weltall interessiert – oder wenn man einfach mal ein pfiffiges, angenehm geschriebenes Buch lesen will, das einen zum Schmunzeln und auch durchaus zum Nachdenken anregen kann.

 
Buchcover

Staat X - Wir haben die Macht

Ein zu empfehlendes Buch, das einen zum Nachdenken bringt.

 
Buchcover Wie Eulen in der Nacht

Wie Eulen in der Nacht

Stiefvater beherrscht einen bildlichen, metaphorischen Schreibstil wie kaum ein anderer Autor, der sich einfach wunderschön poetisch lesen lässt.

 
Buchcover Mindblind

Mindblind

Eine spannende Geschichte, bei der der Mörder schon feststeht, aber das Motiv noch im Dunkeln liegt.

 
Buchcover

I can see u

Gute Idee, wenig überzeugend umgesetzt

 
Buchcover

Endless Trust - Nichts kann uns trennen

Ich selber war früher mal auch ein riesiger Pferdefan und konnte mich daher in die Protagonisten gut hineinversetzen.

 
Buchcover RIVERDALE - Der Tag davor

RIVERDALE - Der Tag davor

Wer die Serie bereits gesehen hat, der wird hier unterhaltsames Zusatzmaterial finden, denn aus rein literarischer Sicht unabhängig vom Inhalt ist „Riverdale: der Tag davor“ durchaus lesenswert.

 
Buchcover

Ellingham Academy - Was geschah mit Alice?

Wer Detektivgeschichten mag, der sollte sich dieses Buch merken.

 
Buchcover Du bringst mein Leben so schön durcheinander

Du bringst mein Leben so schön durcheinander

Absolut lesenswert, auch alle Rainbow Rowell Fans sollten keinen Umweg um das Buch machen – obwohl es definitiv nicht mit Eleanor&Park mithalten kann.

 
Buchcover

Heldenhaft

Manchmal reicht es ja auch, wenn ein Buch uns ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

 
Buchcover Lass mich nicht los

Lass mich nicht los

„Lass mich nicht los“ ist ein sehr emotional geladener Jugendroman über Familie, die große Liebe, Freundschaft, Verrat, Vertrauen und das heikle Thema Missbrauch. Ich kann diesen Liebesroman sehr gern weiterempfehlen, sagt sunlina.

 
Buchcover Hans sticht in See

Hans sticht in See

Ein bunter Bilderrausch, der Kinder- und Erwachsenenaugen gleichermaßen aufleuchten lässt.

 
Buchcover

Gegen das Schicksal (Rat der Neun 2)

Er würde für sie sterben. Sie würde für ihn töten. Teil 2 der Rat der Neun Reihe

 
Buchcover Am Ende des Regenwaldes

Am Ende des Regenwaldes

In ihrem Buch befasst sich Marion Achard mit einem wichtigen Thema, das aber viel zu selten zur Sprache kommt. Mit Dabokas Geschichte lenkt sie die Aufmerksamkeit nicht nur auf die drohende Zerstörung des Regenwalds, sondern auch auf die menschlichen Opfer, die diese mit sich bringt, sagt lara x.

 
Buchcover Spinster Girls 2

Spinster Girls – Was ist schon typisch Mädchen?

Ein etwas anderes Jugendbuch mit einem ernsten und wichtigen Thema (Feminismus), das sich jedoch nicht ganz einfach liest, sagt Sarah

 
Buchcover

Fast schon bühnenreif

Freundschaft, Drama, Eifersucht und Liebe

 
Buchcover Flammenflug

Flammenflug

Magie ist eine gefährliche Waffe und muss gebändigt werden! Deswegen wird im Stadtstaat Raverra jeder Magier an einen sogenannten Falkner gebunden, der die Kraft seines schutzbefohlenen „Falken“ kontrolliert.

 
Buchcover

Der Sonne nach

Das Buch ist wirklich wie "Ziemlich beste Freunde" für Jugendliche, findet Alina.

 
Buchcover Splitterlicht

Splitterlicht (Tb)

Für jede_n, der die Mischung von Jugend- und Liebesgeschichte mit Thriller mag, ist dieses Buch auf jeden Fall empfehlenswert, findet Kathi.

 
Buchcover Escape Room-Universum

Escape Room - Panik im Hyperspace

Ich finde die Idee zu diesem Buch super und die Umsetzung ist auch gut gelungen. Das Buch ist nichts für schwache Nerven oder langsame Denker! sagt Migusa

 
Buchcover Gebieter der Elemente- Gläserner Sturm

Gebieter der Elemente- Gläserner Sturm

Ein sehr spannendes Buch für Liebhaber der Fantasyromane. Aber auch für Leser, die gern mehr über das Thema Genforschung und Genmanipulation und die vier Elemente erfahren möchten, sagt sarah15.

 
Buchcover The Belles - Schönheit regiert

The Belles - Schönheit regiert

Eine Geschichte, die faszinierend und zugleich erschreckend und traurig ist. Da es wohl einen zweiten Teil geben wird, hoffe ich, er geht genauso spannend weiter wie der erste Teil. Ich möchte nämlich gerne erfahren, ob es ein Happy End für alle gibt. Ich freue mich schon drauf, sagt sarah15.

 
Buchcover One Exit - Verloren im Untergrund

One Exit - Verloren im Untergrund

Fragen über Fragen, die die Spannung und den Reiz des Buches ausmachen. Es beginnt eine Suche nach Wahrheit, denn nichts ist wie es scheint. Man fiebert während des Lesens die ganze Zeit mit, da es durch die immer wieder neuen Wendungen sehr fesselnd ist, sagt Madleen.

 
Buchcover Der Klang der Täuschung

Der Klang der Täuschung

Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch als eines Tages Königin Lia persönlich auf sie aufmerksam wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an ist Kazi eine Rahtan und gehört der königlichen Leibgarde an.

 
Buchcover Willa of the Wood – Das Geheimnis der Wälder

Willa of the Wood – Das Geheimnis der Wälder

Die Geschichte ist spannend, zauberhaft und sehr geheimnisvoll und ich habe Willa sofort mein Herz geschlossen. Robert Beatty hat in seiner Geschichte eine ganz eigene Welt voller Zauberei und Geheimnisse erschaffen, die ich gerne auch einmal besuchen würde, sagt Nele.

 
Buchcover

Spiel der Ehre (Die Schatten von Valoria 2)

"Durch die Intrigen, die Machtspielchen und die Entwicklungen der Charaktere hat mir das Buch sogar besser gefallen als der erste Band.", sagt Amarylie