Sechs Richtige

Autorin: Steffi von Wolff

Buchcover Sechs Richtige

Die beiden Schwestern Vanessa und Antonia Prönkel wollten ihren Eltern eigentlich nur ein Los kaufen, doch jetzt haben sie auch noch 2,8 Millionen gewonnen. Das Geld  bekommt die Familie Prönkel aber nur, wenn sie ein Jahr auf Helgoland die Jugendherberge leitet. Doch dazu muss Antonia ihre beste Freundin und Vanessa ihren Freund verlassen. Schließlich gehen die Prönkels dann doch nach Helgoland und das Abenteuer beginnt. Vanessa und Antonia lernen was echte Freunde sind, während sich in Frankfurt Antonias Freundin in Vanessas Freund verliebt. Die anderen Geschwister von  Antonia und Vanessa gehen ihre eigenen Wege und schon bald entstehen viele Freundschaften. Der Höhepunkt ist, als eine Modenschau in der Jugendherberge gedreht wird, Antonias Bruder Jan ein Segelabenteuer erlebt und die kleine Schwester eine aufregende Entdeckung macht. Letztendlich verbringen die Prönkels eine aufregende und schöne Zeit auf Helgoland.

*Meine eigene Meinung:*
Das Buch ist abwechslungsreich geschrieben und der Anfang hat mir gut gefallen. Am Ende war das Buch meiner Meinung nach sehr unrealistisch, weil so vieles gleichzeitig passiert. Dass das Buch sehr viel mit der Modenschau zu tun hat, war es für mich eher uninteressant. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Der Titel des Romans gefällt mir gut, weil man ihn vielseitig deuten kann. Der Buchdeckel ist ansprechend gestaltet. Insgesamt würde ich das Buch Mädchen empfehlen, die gerne Modenschauen mögen, denn diese sind auch bei Vanessa und Antonia ein heißbegehrtes Thema. Ich denke das Buch ist für Mädchen ab 12 Jahren sehr gut geeignet.

*Erschienen bei Rowohlt*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Weiter >>

Autorin / Autor: katafa - Stand: 14. Juli 2014