Heute leider kein Foto für dich, Baby

Autor: Carolin Philipps

Buchcover

Inhalt:
In dem Buch, das Carolin Philipps geschrieben hat: "Heute leider kein Foto für dich, Baby" handelt es um die 16-jährige Pia, die ihre große Liebe gefunden hat, ihren verständnisvollen Freund Leon. Denn er liebt sie so wie sie ist als Torfrau bei Hertha BSC! Doch plötzlich wird alles anders. Sie geht als Gast zu einer Fashion Show und weiß: Sie möchte - wie ihre schon früh tödlich verunglückte Mutter - Model werden! Doch bei dieser Idee ist Leon nicht mehr so verständnisvoll, da wie jeder weiß, auch viele männliche Models dort herumstolzieren. Weil das Casting aber nur für Frauen gilt, verkleidet er sich kurzerhand in Leonie und riskiert somit den Job seiner Mutter! Erst recht gefährlich wird es aber als er auch noch mit Pia und drei anderen Mädels in der Endauswahl steht...

Meine Meinung:
Ich finde das Buch sehr gelungen und bin begeistert, weil es sowohl lustig, spontan und manchmal auch traurig ist. Carolin Phillips zeigt nicht nur die Sonnenseiten des Modelgeschäfts, sondern auch die Schattenseiten. Und ab und an auch Erinnerungen aus Pias Kindheit das macht das Buch verständlicher weil die Erinnerungen besonders gefühlvoll geschrieben sind. Das Cover ist sehr schlicht, so dass jeder sich ein eigenes Bild von den Personen machen kann, was ich persönlich super finde!

Fazit:
Wenn ich das Buch in Punkten bis 10 bewerten sollte würde ich 9½ geben, weil der Klappentext meiner Meinung nach schon etwas zu viel verrät. Im Gesamtpaket kann ich es nur empfehlen, weil es einfach sooo toll geschrieben ist.

Erschienen bei Ueberreuter

Deine Meinung zu diesem Buch?

Weiter >>

Autorin / Autor: jani222 - Stand: 28. Juli 2014