Romanrezensionen 2014

Lest, welche Bücher die Lizzys schon besprochen haben

Buchcover

Der Koffer meiner Mutter

"Ein sehr bewegendes Buch und für Leute, die nicht gerade Aktion, aber berührende Geschichten suchen, empfehlenswert", findet lisilisi.

10. November 2014

 
Buchcover

Night School. Um der Hoffnung willen

Die Situation spitzt sich zu: Die NIGHT SCHOOL fordert ihre Opfer.

8. Oktober 2014

 
Buchcover Das Haus der verschwundenen Kinder

Das Haus der verschwunden Kinder

Das Haus der verschwundenen Kinder ist ein faszinierendes und zugleich gruseliges Kinderbuch über Mut und Freundschaft, das trotz des relativ jungen Alters der Protagonisten auch ältere Leser zu unterhalten vermag, sagt stephie.

24. September 2014

 
Buchcover

Gated - Die letzten 12 Tage

"Sehr authentische Charktere, eine langsam aufgebaute Spannung und eine erfrischend neue Idee sorgen für Lesespaß", findet loveathletics.

10. September 2014

 
Buchcover

Ihr seid nicht allein

"Alles in allem steht dieser Thriller seinem Vorgänger in keiner Weise nach und ist ebenfalls sehr empfehlenswert", findet unforgettable.

10. September 2014

 
Buchcover

Heute leider kein Foto für dich, Baby

jani222: "Ich finde das Buch sehr gelungen und bin begeistert, weil es sowohl lustig, spontan und manchmal auch traurig ist".

28. Juli 2014

 
Buchcover

Rising Darkness Band 1 - Schattenrätsel

"Thea Harrison schreibt rasant, spannend und romantisch. Sie versteht es geschickt eine dunkel düstere Atmosphäre zu beschreiben. Die Liebesgeschichte zwischen Mary und Michael ist einfach wunderbar romantisch, aber traurig zugleich"

18. Juni 2014

 
Buchcover Die Geschichte von Malala

Die Geschichte von Malala

Wer einmal etwas mehr zu Malala und der Situation von Frauen und Mädchen in islamischen Ländern lesen wollte, ist bei diesem Buch genau richtig, sagt hanami.

20. Mai 2014

 
Buchcover

Der Skandal

hanami: "Der Krimi ist äußerst spannend geschrieben und es kommt keine Langeweile auf, ganz im Gegenteil, ich habe das Buch regelrecht verschlungen".

8. Mai 2014

 
Buchcover Flammenmädchen

Flammenmädchen

"Die 360 Seiten sind aufregend und spannend", findet likemoon.

7. Mai 2014

 
Buchcover

Meine Ökokrise und ich

"Dieses Buch hat mich definitiv zum Nachdenken gebracht", meint hermine98.

15. April 2014

 
Buchcover

Verliebt in Hollyhill

Verliebt in Hollyhill ist genau wie der Vorgänger eine schöne, lockere Zeitreisegeschichte für zwischendurch, die mit einer Prise Romantik insbesondere für weibliche Leser interessant sein dürfte.

14. April 2014

 
Buchcover Die Insel

Die Insel

Die Insel ist ein interessanter Auftakt, der einen nach einem schwierigen Einstieg auf jeden Fall noch in seinen Bann zu ziehen vermag.

14. April 2014

 
Buchcover

This is not a Love Story

"Das Bild der ewig haltenden Liebe, das hier gezeichnet wird, sollte wohl jedes Mädchenherz verlässlich zum Schmelzen bringen"

7. April 2014

 
Eve & Caleb: Kein Garten Eden

Eve & Caleb: Kein Garten Eden

Wer die ersten beiden Teile mochte, sollte sich den Abschluss der Reihe auf keinen Fall entgehen lassen, findet stephie.

11. März 2014

 
Stirb leise, mein Engel

Stirb leise, mein Engel

"Für dieses Buch sollte man sich definitiv etwas Zeit nehmen, denn hat man es erst einmal angefangen, kann und möchte man es nicht mehr aus den Händen legen"

6. März 2014

 
Buchcover Drachenstern: Gewandelt

Drachenstern: Gewandelt

"Ein einfacher, aber flüssiger Schreibstil sorgt dafür, dass sich die Seiten von selbst blättern und die Charaktere sind realistisch dargestellt und sympathisch. Das Lesen hat sich gelohnt", meint heaven.

19. Feburar 2014

 
Buchcover Kiss me, kill me

Kiss me, kill me

Ich fand das Buch super spannend, wer herausfinden möchte, wer Ashlee umgebracht hat und was wirklich geschah, sollte das Buch auf jeden Fall lesen, emfiehlt majke111

18. Februar 2014

 
Buchcover Alles, was ich sage, ist wahr

Alles, was ich sage, ist wahr

Ein Buch über ein starkes Mädchen, das eigentlich genau das tut, was sie für richtig hält

15. April 2014