Drachenstern: Gewandelt

Autor: Mary Janice Davidson und Anthony Alongi

Buchcover Drachenstern: Gewandelt

Klar kommen als 14-Jährige so einige Veränderungen auf einen zu. Der Körper verändert sich, aber normal ist es nicht, wenn man plötzlich außergewöhnliche Körperkräfte hat und sich zu jedem Sichelmond in einen Drachen verwandelt, oder?

Jennifer Scales führt ein ganz normales Leben, bis sie sich das erste Mal in einen Drachen verwandelt und von ihren Eltern erfährt, dass dies in der Familie liegt. Nicht nur ihr Vater, auch ihr Großvater verwandelt sich regelmäßig in einen Drachen. Beide helfen Jennifer nun ihre Fähigkeiten als Drache zu entwickeln, denn es gibt mächtige Feinde, die die Drachen vernichten wollen. Sie muss nun mit diesem Geheimnis leben, denn ihre Freunde dürfen davon nichts wissen und was hat das alles mit ihrer Vergangenheit zu tun?

Gerade als sich die Wogen glätten und Jennifer sich an ihr neues Leben gewöhnt hat, wird sie Opfer einer schrecklichen Intrige.

Zu Beginn hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte nicht viel beinhaltet, die Handlung kam nur langsam ins Rollen, aber zum Schluss wurde ich mit großer Spannung und Unerwartetem überrascht. Das Buch ist aus Jennifers Sicht geschrieben, allerdings in der dritten Person, was zur Folge hat, dass man sich nicht sonderlich in Jennifer hineinversetzen kann, sich aber als Teil der Geschichte sieht und Jennifers Handlungen versteht.

Ein einfacher, aber flüssiger Schreibstil sorgt dafür, dass sich die Seiten von selbst blättern und die Charaktere sind realistisch dargestellt und sympathisch. Das Lesen hat sich gelohnt.

Zusätzlich finde ich das Cover besonders für Fantasy Fans ansprechend. Ich habe schon vor diesem Buch einiges von Mary Janice Davidson gelesen und hatte gehofft, dieses Buch würde ebenfalls gut sein. Ich wurde nicht enttäuscht, auch dieses Buch hat viel Charme und ist sehr unterhaltend.

„Gewandelt“ ist der erste Teil der Drachenstern-Serie und Teil 2 ist voraussichtlich im April diesen Jahres erhältlich. Ich werde die Serie mit Sicherheit weiterverfolgen.

Erschienen bei INK Egmont

Deine Meinung zu diesem Buch?

Weiter >>

Autorin / Autor: heaven - Stand: 19. Feburar 2014