2017- 2024 Sachbücher

Rezensionen über Sachbücher für Jugendliche - geschrieben von Mädchen,

Buchcover

Ninas easy-peasy Familienkochbuch

Wie der Name „Ninas easy-peasy Familienkochbuch“ schon sagt, sind die Inhalte und Rezepte speziell für Familien und Kinder ausgelegt. Aber auch alle anderen Leser:innen können Freude an dem Buch finden, weil die Rezepte sehr anschaulich gestaltet und leicht nachzumachen sind.

2. Juni 2023

 
Buchcover SIMPLY. Astronomie Wissen auf den Punkt gebracht.

SIMPLY. Astronomie Wissen auf den Punkt gebracht.

Insgesamt aber eine interessante kompakte Lektüre zum Thema Astronomie, findet Margherita

31. März 2023

 
Buchcover Stell dir vor, es wäre Frieden

Stell dir vor, es wäre Frieden

04. Dezember 2023

 
Buchcover Punkte überall - entdecken und zeichnen

Punkte überall - entdecken und zeichnen

Ein Buch, das von größter Kreativität im minimalistischsten Sinne zeugt und aufzeigt, was alles aus einem einzigen Punkt in verschiedenster Weise entspringen und sich daraus entfalten kann.

7. August 2023

 
Buchcover

Miss Money – Was schlaue Mädchen über Geld wissen sollten

Ich kann dieses Buch allen jungen Frauen empfehlen, die jetzt ihr Geld in die Hand nehmen wollen und sich einen sehr guten Überblick über alles Wichtige rund ums Thema verschaffen möchten, sagt Verena

27. Februar 2023

 
Buchcover

Ein rassismuskritisches Alphabet

Auch wenn ich gerne mehr Informationen, auch zu anderen Begriffen, bekommen hätte, gelingt es Ogette meiner Meinung nach auch auf diesem begrenzten Platz viele Denkanstöße rund um die Themen Rassismus und rassismuskritisches Denken und Leben zu geben, sagt Johanna94

27. Februar 2023

 
Buchcover HOW TO STAND UP TO A DICTATOR - Der Kampf um unsere Zukunft

HOW TO STAND UP TO A DICTATOR - Der Kampf um unsere Zukunft

Meinungsfreiheit und freier Journalismus sind die schärfsten Waffen zur Verteidigung von Demokratien.

8. Februar 2023

 
Buchcover

MUTplaner

Der Mutplaner kann eine Motivations- und Inspirationsquelle darstellen. Wer eigene Werte tracken und vielleicht auch ausbauen möchte, ist hier an der richtigen Adresse, sagt Johanna94

8. Februar 2023

 
Buchcover Vegane Weihnachtsbäckerei - 50 himmlische Rezepte für die schönste Zeit des Jahres

Vegane Weihnachtsbäckerei - 50 himmlische Rezepte für die schönste Zeit des Jahres

Das Buch ist das richtige für alle, die selbst vegan leben und passende Rezepte suchen oder einmal einfache, vegane Alternativen ausprobieren möchten, sagt Leonie

15. November 2022

 
Buchcover Mach's zu deinem Job!

Mach's zu deinem Job!

Der Ratgeber ist verständlich geschrieben und bietet gute Denkanstöße, doch er kratzt nur an der Oberfläche, findet Lea

14. November 2022

 
Buchcover Mathe Magic

Mathe Magic

Nach diesem Buch kann man nicht länger leugnen, wie spannend die Welt der Zahlen sein kann, sagt berry

31. Oktober 2022

 
Buchcover Ohne euch wär's echt scheiße

Ohne euch wär's echt scheiße

Einige Gedanken in dem um künstlerische Beiträge ergänzten Buch habe ich mir angestrichen, zum Beispiel, dass politische Handlungen im besten Fall zu mehr Freundschaft anstiften sollen, sagt Verena.

18. Oktober 2022

 
Buchcover Notiz an mich: Ich bin genug

Notiz an mich: Ich bin genug

In „Notiz an mich: Ich bin genug“ ist wirklich Inhalt drin, nicht nur motivierende Zitate oder oberflächliche Wellness-Tipps, sagt Verena.

30. August 2022

 
Buchcover Genderleicht: Wie Sprache für alle elegant gelingt

Genderleicht: Wie Sprache für alle elegant gelingt

Wenn geschlechtersensibles Formulieren so locker, so verständlich und sprachlich elegant geht wie in „Genderleicht“, kann doch keine*r etwas dagegen haben, sagt Aurelia

29. August 2022

 
Buchcover Love hurts. Warum Liebeskummer ein echter Scheiß und gleichzeitig ein Segen ist

Love hurts. Warum Liebeskummer ein echter Scheiß und gleichzeitig ein Segen ist

Ein toller, fundierter Ratgeber, der durch tolle Illustrationen ergänzt wird und den ich wärmstens empfehlen kann, sollte man gerade unter Liebeskummer leiden, sagt Lisa

7. Juni 2022

 
Buchcover Nähen lernen Von den Grundlagen zum Lieblingsmodell

Nähen lernen Von den Grundlagen zum Lieblingsmodell

Nähen macht Spaß und entspannt!

27. Mai 2022

 
Buchcover Frauen, die die Wissenschaft veränderten

Frauen, die die Wissenschaft veränderten

Wenn ich mich für eine Wissenschaftlerin entscheiden müsste, die mir zuvor unbekannt war, aber jetzt für alle Zeit in Erinnerung bleiben wird, wäre es ohne Zweifel die deutsche Astronomin Maria Cunitz, denn ihr zu Ehren wurden fast dreihundert Jahre nach ihrem Tod ein Asteroid und ein Krater auf der Venus benannt, sagt Melanie

9. Mai 2022

 
Buchcover Mein Kreativ-Business Unternehmensgründung im Kreativbereich - Infos, Tipps und Checklisten

Mein Kreativ-Business

Obwohl das Lesen einiges über Unternehmertum vermittelt, fühlt es sich nicht an, als würde man ein Sachbuch lesen. Die Seiten laden durch schöne Fotografien und kreativer, bunter Gestaltung zum Lesen ein.

11. April 2022

 
Buchcover Immer mehr ganz du

Immer mehr ganz du

Ich kann das leider nicht so handliche „Handbuch zu allen Lebensfragen“ jedem/jeder Jugendlichen ab ca. 10 Jahren ans Herzen legen. Denn wenn es jeder lesen und sich zu Herzen nehmen würde, dann wäre unsere Welt eine bessere.

10. März 2022

 
Buchcover Sie sind überall

Sie sind überall

Besonders Jugendliche können von diesem Sachbuch profitieren, da sie sich mit dem neuen Wissen auch vor der rechten Szene schützen können. Darüber hinaus gibt die Autorin auch Tipps und nennt weitere Quellen zur tieferen Auseinandersetzung mit dem Thema, sagt Laura

15. Februar 2022

 
Buchcover Schwarzweißdenken - Was es heißt, ehrlich über Rassismus zu sprechen

Schwarzweißdenken - Was es heißt, ehrlich über Rassismus zu sprechen

Sara Maria Behbehani schafft es, dieses scheinbar „einfache“ Thema in seiner ganzen Komplexität und Tiefe darzustellen, sodass man als Leser besser versteht, wie sich die Betroffenen fühlen müssen, sagt Laura

29. Dezember 2021

 
Buchcover Stamped - Rassismus und Antirassismus in Amerika

Stamped - Rassismus und Antirassismus in Amerika

Das hat mir auch besonders gut am Buch gefallen: Es gibt kein einfaches Ja oder Nein bei der komplexen Fragestellung, wo die Wurzeln des Rassismus fußen und wie sie sich so ausbreiten und durchschlagen konnten, sagt Johanna

10. Dezember 2021

 
Buchcover How to Politik Von Hä? zu Ah!

How to Politik Von Hä? zu Ah!

Das im Blog-Stil geschriebene Buch vermittelt einen guten Überblick über bestimmte politische Themen. Für Jugendliche, die noch zur Schule gehen und sich politisch interessieren und eventuell auch engagieren wollen ein durchaus guter Denkanstoß, sagt Anna.

15. November 2021

 
Buchcover Gib alles, nur nicht auf!

Gib alles, nur nicht auf!

Ein wichtiger Beitrag in Sachen Inklusion. Aber vor allem ist „Gib alles, nur nicht auf!“ ein Plädoyer an Menschlichkeit und Akzeptanz und den Willen, alles schaffen zu können, wenn man es nur will, sagt Rita Lara

5. November 2021

 
Buchcover Das Gehirn hat kein Geschlecht - Wie die Neurowissenschaft die Genderdebatte revolutioniert

Das Gehirn hat kein Geschlecht - Wie die Neurowissenschaft die Genderdebatte revolutioniert

... ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne einen sehr interessanten Blick auf die aktuelle Gesellschaft aus dem Blickwinkel neurowissenschaftlicher Studien werfen möchten, sagt Esma.

25. Oktober 2021

 
Buchcover UNSERE FUCKING ZUKUNFT - Warum wir für den Wandel rebellieren müssen

UNSERE FUCKING ZUKUNFT - Warum wir für den Wandel rebellieren müssen

So sollte ein gutes Buch für mich sein: Zum Nachdenken anregen und Themengebiete anschaulich vermitteln, sagt Johanna.

13. Oktober 2021

 
Buchcover Channel Kindness - Geschichten über Freundlichkeit und Zusammenhalt

Channel Kindness - Geschichten über Freundlichkeit und Zusammenhalt

Das Buch ist nicht nur für Betroffene eine Empfehlung, sondern eine Inspiration für alle, wie eine bessere Gesellschaft mit einem funktionierenden Miteinander aussehen könnte, sagt Neele.

12. Oktober 2021

 
Buchcover Unser Weg ins Weltall

Unser Weg ins Weltall

Das kleine Büchlein kann vor allem für Mädchen* empowernd sein, aber es ist auch für alle anderen Geschlechter spannend, aus erster Hand von zwei angehenden Astronautinnen etwas über ihren Werdegang und ihre Vorbereitung zu erfahren, sagt Johanna

17. Juni 2021

 
Buchcover WIR.  Weil nicht egal sein darf, was morgen ist

WIR. Weil nicht egal sein darf, was morgen ist

Der Anspruch, den die Autorin mit dieser Mischung an Themen erhebt, ist nicht gerade gering. Dellert will mit ihrem Buch auf gesellschaftliche Themen aufmerksam machen und zum Gespräch einladen, sagt karla94

9. Oktober 2021

 
Buchcover How to change everything - Wir wir alles ändern können und die Zukunft retten

How to change everything - Wir wir alles ändern können und die Zukunft retten

Klare Argumentationslinien, simple Erklärungen sowie eine einfache Sprache lassen zu, dass auch junge Leser_innen die komplexe Thematik verstehen können.

15. September 2021

 
Buchcover Lin und das Geheimnis des Zyklus

Lin und das Geheimnis des Zyklus

Dieses schmale Büchlein ist eine rundum gelungene Sache, die klaren und magischen Illustrationen ergänzen die fantastische, aber nicht abgehobene Geschichte. Ein Menstruationskalender zum selbst ausfüllen und eine alternative Einkaufsliste runden das Büchlein ab, sagt Verena T.

23. August 2021

 
Buchcover Was ist eigentlich dieses LGBTIQ*?

Was ist eigentlich dieses LGBTIQ*?

An sich empfinde ich das Buch als sehr nett gestaltet. Mit seinen knapp 130 nicht überfüllten Seiten ist es auch innerhalb eines Tages schnell gelesen, sagt Antonia

2. August 2021

 
Buchcover  Feminism is for everyone! Argumente für eine gleichberechtigte Gesellschaft

Feminism is for everyone! Argumente für eine gleichberechtigte Gesellschaft

Feminismus ist für alle da und dieses Buch ist ein wunderbarer Startpunkt dafür.

28. Juli 2021

 
Buchcover Verhüten ohne Hormone - Alternativen zu Pille & Co.

Verhüten ohne Hormone - Alternativen zu Pille & Co.

Ein tolles, sehr differenziertes Nachschlagewerk, aus dem jede noch etwas Neues lernen kann und welches bestärkt, sich neugierig und offen auf den eigenen Körper einzulassen, sagt Verena

15. März 2021

 
Buchcover

True Facts

Ein leider sehr nötiges Buch! Keine wirkliche Werkzeugkiste, aber hilf- und aufschlussreich.

25. Juni 2021

 
Buchcover Ich glaube, es hackt!

Ich glaube, es hackt!

In diesem Buch hat der Autor wichtige Themen unserer Zeit genauer angeschaut: vom Lügen bis zum Protest, vom Tabubrechen bis zu Hatern. Alles was uns täglich so begegnet und gerade in der Welt abgeht, sagt Verena T.

23. Juni 2021

 
Buchcover Wie verdienen Würmer ihren Lebensunterhalt?  Einfache Tipps zum umweltfreundlichen Gärtnern.

Wie verdienen Würmer ihren Lebensunterhalt?  Einfache Tipps zum umweltfreundlichen Gärtnern.

In diesem Buch gibt es viele hilfreiche und nützliche Tipps, wie jeder der Umwelt etwas zurückgeben kann, egal ob man einen großen oder kleinen Garten oder auch nur einen Balkon besitzt. Ich persönlich habe durch das Buch noch viel mehr in Bezug auf die Gartenarbeit gelernt und vieles gleich umgesetzt, sagt sternchen94.

17. Mai 2021

 
Buchcover Das Levikon

Das Levikon

Das „Levikon“ ist ein einzigartiges Buch voller „Schmunzelbegriffe“ und für Menschen jeden Alters ein hervorragendes Geschenk! Natürlich kann man sich aber auch selber eine Freude machen und mithilfe des „Levikons“ eine Reise in die Tiefe der deutschen Sprache wagen, sagt Neele

26. April 2021

 
Buchcover Das Leben ist hart

Das Leben ist hart

Habt ihr euch auch immer einen kleinen „Reiseführer“ für eure Jugend gewünscht oder wünscht euch aktuell einen?
Einen modernen „Knigge“ aber irgendwie auch doch nicht, hat die Autorin Lili Aschoff in ihrem Werk „Benimmbuch für junge Leute“ geschaffen, sagt Verena.

19. April 2021

 
Buchcover Eine neue Welt - Die Natur, die Menschen und die Zukunft unseres Planeten

Eine neue Welt - Die Natur, die Menschen und die Zukunft unseres Planeten

Ein Lexikon unserer Zeit, das am besten jede_r einmal gelesen haben sollte, findet honeybear7

12. April 2021

 
Buchcover Insel Maschen

Insel Maschen

Alles in allem finde ich die Projekte cool und die Bilder unglaublich schön. Ich würde das Buch aber Leuten empfehlen, die schon Erfahrung im Stricken haben, sagt Selina.

7. April 2021

 
Buchcover Mrs. Peckhams Geheimnis des flexiblen Kochens

Mrs. Peckhams Geheimnis des flexiblen Kochens

Ich liebe dieses Buch jetzt schon und freue mich sehr darauf, die oft zugleich klassisch und außergewöhnlichen Rezepte wirklich auszuprobieren, sagt Miriam

26. März 2021

 
Buchcover Endlich blicken, wie wir ticken

Endlich blicken, wie wir ticken

Insgesamt ein sehr gelungenes, modernes Buch über das Erwachsenwerden. Zu empfehlen für Jugendliche und vielleicht auch für junge Erwachsene, die nochmal in ihre Jugend zurückblicken wollen, sagt Rita Lara

8. März 2021

 
Buchcover Zweite Chance für Kellerfunde - 20 Kreativprojekte aus wiederverwendetem Material

Zweite Chance für Kellerfunde - 20 Kreativprojekte aus wiederverwendetem Material

Ein schönes Buch, um eine erste Inspiration fürs Upcycling zu bekommen, und wenn man die passenden Materialien hat, kann man direkt loslegen, sagt Sternchen94.

3. März 2021

 
Buchcover Aufblühen- Wie Zimmerpflanzen uns helfen, gesund zu bleiben

Aufblühen- Wie Zimmerpflanzen uns helfen, gesund zu bleiben

Aufblühen ist alles in allem ein schönes und informatives Buch rund um Pflanzen und deren Wirkung auf das Seelenheil; wer nur nach einem Sachbuch zur Pflanzenpflege sucht, ist hier eher nicht richtig beraten.

6. Januar 2021

 
Buchcover Fashion Victim

Fashion Victim

Allein für die Ehrlichkeit und Offenheit schon gebe ich gute 4/5 Punkten, dennoch kann und will ich das Buch nicht ohne Warnung empfehlen. Jemandem mit Psychischer (Vor-) Erkrankung und allgemein zarter besaiteten Personen rate ich vielmehr dringlichst davon ab, dieses Werk zu lesen, da es durch die behandelten Themenbereiche negative Auswirkungen haben kann. Allerdings möchte ich das Buch all denjenigen aus Herz legen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, sagt Cheshirekitty

4. Januar 2021

 
Buchcover Comiczeichenkurs Workbook - Das Übungsbuch zum Reinzeichnen

Comiczeichenkurs Workbook - Das Übungsbuch zum Reinzeichnen

Ein wirklich empfehlenswertes Activity-Book für Hobby-Zeichner und bestimmt auch für Zeichen-Anfänger, die es werden wollen. Es eignet sich sowohl als Auflockerung zum Nebenbei-Malen, um einmal vom Alltag loszulassen, als auch als gezielter Kurs zum Durcharbeiten, sagt Rita Lara

7. Dezember 2020

 
Buchcover Good Night Stories for Rebel Girls - 100 Migrantinnen, die die Welt verändern

Good Night Stories for Rebel Girls - 100 Migrantinnen, die die Welt verändern

Zeilen, die die frustrierende Corona-Langeweile gekonnt aufmischen. Dieses Buch gehört auf jeden Nachttisch!

24. November 2020

 
Buchcover Rebel Minds

Rebel Minds

Bewegende persönliche Geschichten, die Mut machen und sehr inspirierend sind mit einer tollen und wichtigen Botschaft. Jeder kann etwas erreichen und die Welt verbessern.

23. November 2020

 
Buchcover Das Universum - Was unsere Welt zusammenhält

Das Universum - Was unsere Welt zusammenhält

Band 4 der Reihe "Das Universum"
Das Buch ist eher für Jugendliche gedacht, aber auch Erwachsene werden sich bestimmt über die ausführlichen und wissenswerten Beiträge freuen.

23. November 2020

 
Buchcover

Seelenleben

Besonders gut am Buch fand ich, dass am Ende die positive Entwicklung einiger Jugendlicher beschrieben wurde, sagt Darline

23. November 2020

 
Buchcover

Keine Bibel

Ein absolut lesenswerter Schnelldurchgang für alle, die schon immer mal wissen wollten, was eigentlich so in der Bibel steht, sagt Mirjam

13. November 2020

 
Buchcover Sprachzauber -Warum unser Blabla mehr als Hokuspokus ist

Sprachzauber - Warum unser Blabla mehr als Hokuspokus ist

Sprache ist eigentlich ein Wunder – und hat definitiv etwas Magisches, auch jenseits von Zaubersprüchen und esoterischem Hokuspokus. Allein schon die Wirkung, die ein nettes Wort haben kann, oder der Noceboeffekt einer unbedachten Negativäußerung ... für diese Alltagsphänomene öffnet der Autor jungen Lesern tatsächlich ganz neu den Blick, sagt Fabienne.

2. November 2020

 
Buchcover Das Beste aus der zauberhaften Papierwerkstatt

Das Beste aus der zauberhaften Papierwerkstatt

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Von allein wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, so etwas zu basteln und deshalb empfehle ich das Buch allen Bastelfreudigen ab 10 Jahren, die auf der Suche nach neuen Projekten sind, sagt Hannah.

27. Oktober 2020

 
Buchcover

Streamland - Wie Netflix, Amazon Prime und Co. unsere Demokratie bedrohen

Mir hat das Buch sehr viel Stoff für eigene Überlegungen geliefert – um ehrlich zu sein hatte ich mich mit Streaming nämlich vorher nicht kritisch auseinandergesetzt, sagt Julia.

26. Oktober 2020

 
Buchcover

Programmieren ganz einfach - Die Basics für Einsteiger Schritt für Schritt

Das Buch ist sehr vielseitig und eignet sich für verschiedene Zielgruppen, wobei es für Anfänger primär zum Programmieren lernen dient, für Fortgeschrittene aber eher als Ratgeber zu verwenden ist, sagt Miriam.

26. Oktober 2020

 
Buchcover

Das Große Buch für Weltretter

Zusammenfassend würde ich das Buch Kindern ab etwa 10 Jahren empfehlen. Aber auch Erwachsene können an diesem Buch ihre Freude haben und nebenbei noch eine Menge dazulernen, sagt Penny.

26. Oktober 2020

 
Buchcover: John Strelecky: Was ich gelernt habe

Was ich gelernt habe

Ein schönes Buch für einen verregneten Sonntagnachmittag für Anhänger von Lebensweisheiten

12. Oktober 2020

 
Buchcover Green Christmas

Dreaming of a green Christmas

Ich empfehle das Buch allen jungen und alten Weihnachtsfans, die etwas über nachhaltige Weihnachten erfahren möchten und ein bisschen Kreativität mitbringen, sagt Hannah

12. Oktober 2020

 
Buchcover Cubed

Cubed

Die spannende Entstehungsgeschichte des Rubiks Cube - erzählt von Ernö Rubik selbst

8. September 2020

 
Buchcover

Deine Meinung gehört gehört

Ich finde das interaktive Buch ist besonders empfehlenswert für Jugendliche ab 13, sagt Darline

31. August 2020

 
Buchcover

Das kleine Buch vom großen Knall

Ich würde das Buch auf jeden Fall an alle Astronomiefans ab ca. 14 Jahren empfehlen, die sich auch schon ein bisschen auskennen, damit sie den Inhalt verstehen, sagt Miriam

31. August 2020

 
Buchcover

Klima im Wandel - Was wir jetzt tun können

Endlich ein Buch, das in einfachster Art und Weise darüber aufklärt, warum das Eis an den Polen schmilzt, die Temperaturen steigen und einzelne Regionen wiederholt von Naturkatastrophen heimgesucht werden, so AnkaLisa

28. August 2020

 
Buchcover Sprich es an! Rechtspopulistischer Sprache radikal höflich entgegentreten

Sprich es an! Rechtspopulistischer Sprache radikal höflich entgegentreten

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da ich zum Einen das Thema, das darin angesprochen wird, sehr wichtig und interessant finde, zum Anderen auch die Umsetzung als gelungen empfinde, weil das Thema Sprache allgemein auch angesprochen wird und somit das Hauptthema gut und verständlich einbettet wird, sagt Kadidja

17. August 2020

 
Buchcover Unser Planet - Ein einzigartiges Zuhause

Unser Planet - Ein einzigartiges Zuhause

Ein Buch, das einem die schier unglaubliche Schönheit und kraftvolle Gewalt der Erde, unserem einzigartigen Planeten, vor Augen hält und gleichzeitig bewusst macht, wie fragil und schützenswert sie ist, findet Rita Lara.

11. August 2020

 
Buchcover Schütze die Natur - Plastik - nein danke!

Schütze die Natur - Plastik - nein danke!

Das Buch ist als Motivation für all diejenigen geeignet, die ihren Plastikkonsum verringern wollen und denen ein kleiner Schubser dazu fehlt, sagt Sibel.

3. August 2020

 
Buchcover If I could save the world

If I could save the world

Das Buch ist sowohl für Kinder ab zehn Jahren als auch für Erwachsene geeignet, die sich für Umweltschutz interessieren oder die, die nicht wissen, wie sie klimafreundlich leben können. Auch neugierigen Menschen, die mal etwas anderes ausprobieren möchten, wird dieses Buch sicher gefallen, sagt Miriam.

21. Juli 2020

 
Buchcover

180 GRAD

Geschichten gegen den Hass

5. Juni 2020

 
Buchcover

Linien überall

Es ist ein Einstieg ins Nachdenken über Kunst und Zeichnen, der keine Vorkenntnis erfordert und einen hungrig nach mehr macht, mit wenig Text, aber dafür umso mehr Linien, wird ein Einblick in das immense Potential der einfachen Linie gegeben, der einfach die Lust weckt selbst nach einem Stift zu greifen und drauflos zu zeichnen.

 
Buchcover

Die Praxis des Gestaltens - Das Übungsbuch

Das Buch ist besonders empfehlenswert für Menschen, die sich beispielsweise auf eine Aufnahmeprüfung an einer Kunstschule vorbereiten, aber auch für jede Person, die sich umfangreicher mit künstlerischen und grafischen Ausdrucksmöglichkeiten beschäftigen will, sagt mietzi8

04. Mai 2020

 
Buchcover Atlas der Weltwunder

Atlas der Weltwunder

Der großformartige Band eignet sich hervorragend für den Couchtisch, sodass man sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee immer mal wieder durch die Welt blättern kann, findet karla94

24. April 2020

 
Buchcover Die Chemie stimmt - Eine Reise durch die Welt der Moleküle

Die Chemie stimmt - Eine Reise durch die Welt der Moleküle

Mir hat das Lesen dieses Buches die Augen für viele Alltagsphänomene geöffnet, die ich bisher größtenteils einfach so hingenommen habe, sagt Victoria.

9. April 2020

 
Buchcover Wehrt euch!

Wehrt euch!

In prägnanter Weise wird ein Einblick in historische Momente des Engagements und aktuelle Situationen geliefert: Friedensbewegung, Atommülldemos und selbst „Fridays for Future“ oder Online-Protest zwischen Hashtag und Shitstorm, sagt Martine.

9. April 2020

 
Buchcover

Ana Dismissed - Meine Kampfansage an die Magersucht

Sie galt als chronisch krank und austherapiert. Schnörkellos und ohne Kompromisse berichtet Lea von ihrer Essstörung. Von der täglichen Tortur, der Scham und dem Hass gegen sich selbst. Von der Hoffnungslosigkeit und von der Ausweglosigkeit.

31. März 2020

 
Buchcover

Stark - Rebellinnen von heute

Ich mag dieses Buch sehr gerne und bin sehr beeindruckt von den ausdrucksstarken jungen Frauen, die jede auf ihre Weise gegen Ungerechtigkeit und Vorurteile vorgehen, sagt Kathi

23. März 2020

 
Buchcover Klima- und Umweltschutz

Klima- und Umweltschutz

Ein Buch, das optimistisch stimmt und das jeder unbedingt lesen sollte, findet Margherita

23. März 2020

 
Buchcover

Stories for Future - 13 Jugendliche, die etwas bewegen

Bewegende persönliche Geschichten, die Mut machen und motivierend sind, gegen Missstände aufzustehen und für die eigene Zukunft, für Rechte und Träume zu kämpfen. Ein Buch für Kinder, Jugendliche und Erwachsenen, das sehr beeindruckt!, sagt Hanna.

03. März 2020

 
Buchcover You for Future

You for Future

Inhaltlich geht es nicht nur um Fridays for Future oder das Klima, es ist eine Anleitung, wie du selbst aktiv werden kannst für Themen, die dich bewegen, für die es sich lohnt zu kämpfen. Ein wirklich gelungenes Buch, das hoffentlich noch viele junge Menschen lesen werden, sagt

24. Februar 2020

 
Buchcover #dkkontrovers. Wie ändert sich Gender?

#dkkontrovers. Wie ändert sich Gender?

Ein sehr gutes Sachbuch, dass ich nur jedem ans Herz legen kann, da dieses ein gesellschaftliches Thema ist, das jeden Menschen betrifft, sagt Laura.

7. Januar 2020

 
Buchcover

Die unbewohnbare Erde - Leben nach der Erderwärmung

Sowohl für bereits Interessierte, komplett Unbescholtene, Jung und Alt, für jeden ist dieses Buch lesenswert und bietet mit Fakten und Forschung unterfütterte Ausblicke, die dieses Thema nahe bringen und den Leser sensibilisieren, dass Klimawandel zwar ein Fakt ist, dass wir aber noch weit von der Hoffnungslosigkeit entfernt sind.

4. Dezember 2019

 
Buchcover

Atheismus für Anfänger - Warum wir Gott für ein sinnerfülltes Leben nicht brauchen

Ich liebe es, wenn ein Buch mich so zum Nachdenken anregt und mein Blick auf die Gesellschaft und die Religion hat sich so stark gewandelt.

26. November 2019

 
Buchcover

You are awesome

Alles in diesem Buch kann auf alle persönlichen Ziele angewendet werden, vor allem auf die kleinen, denn diese bilden sowieso die Grundsteine für die großen Ziele.

11. November 2019

 
Buchcover Der kleine Nachhaltigkeits-Guide

Der kleine Nachhaltigkeits-Guide

Der kleine Nachhaltigkeitsguide ist ein optimaler Wegbegleiter für Interessierte, die ihr Leben nachhaltiger und grüner gestalten möchten, findet Yvonne

5. November 2019

 
Buchcover Die taumelnde Welt - Wofür wir im 21. Jahrhundert kämpfen müssen

Die taumelnde Welt - Wofür wir im 21. Jahrhundert kämpfen müssen

Ich möchte euch animieren, dieses Buch zu lesen und den eigenen Lebensstil zu überdenken. Seit der Geburt meiner Kinder habe ich meinen Lebensstil verändert, um ihnen eine schöne Zukunft auf unserem blauen Planeten zu ermöglichen, sagt katzenstern.

30. Oktober 2019

 
Buchcover Todesursache: Flucht

Todesursache: Flucht

Das Buch ist unendlich wertvoll, da es den Zahlen, die wir täglich hören, Gesichter und Namen gibt, Hintergründe und viele politische Artikel zum Thema Flucht enthält, sagt Sabrina.

1. Oktober 2019

 
Buchcover

Birding für Ahnungslose

"Ein feiner Schubs in die richtige Richtung, zu mehr Achtsamkeit, Naturnähe und Freude an Wesen, die uns täglich begleiten und die man nun ganz gewiss stärker wahrnehmen wird. Richtig, richtig toll!", schwärmt fabienne

30. September 2019

 
Buchcover Dünnes Eis - Was braucht die Welt, damit sie hält?

Dünnes Eis - Was braucht die Welt, damit sie hält?

Das Buch empfiehlt sich besonders begleitend zum Geographieunterricht in der Mittelstufe, aber auch für alle anderen, meint Margherita

25. September 2019

 
Buchcover

GIMP für Dummies

Das verständlich geschriebene und übersichtliche Buch ist eine große Hilfe für Einsteiger, aber auch für alle, die das Programm schon kennen, aber mit einzelnen Funktionen Probleme habe (oder sie gar nicht erst finden)

16. September 2019

 
Cover Beyond Beautiful

Beyond Beautiful - Wie wir trotz Schönheitswahn zufrieden und selbstbewusst leben können

Dieses Buch kann einem noch etwas über sich selbst beibringen, sagt Karla

02.09.2019

 
Buchcover

Wut: Eine Anthologie

Eine ganz klare Leseempfehlung für alle jüngeren Leser, die auch wütend werden und diese Wut in Mut verwandeln möchten, sagt Esma

23. August 2019

 
Buchcover Rot ist doch schön

Rot ist doch schön

Ein Sammelsurium an Gedanken und Geschichten rund um das Thema Menstruation. Junge Mädchen am Anfang der Pubertät, aber auch Jungs in dem Alter können wirklich von diesem Buch profitieren. Man kriegt auf den knapp 100 Seiten eine Menge interessanter Informationen geliefert, sagt Julia.

2. Juli 2019

 
Buchcover

Bilder aus Blatt und Blüte - Pflanzen sammeln, pressen und komponieren

Eine traditionelle Kunst neu belebt: Aus gepressten Pflanzen entstehen natürliche Kompositionen.
Von der Auswahl der verwendeten Blüten über das Pressen bis hin zur Bildgestaltung mit Symmetrie und Farbgebung.

24. Juni 2019

 
Buchcover

Sag was - Radikal höflich gegen Rechtspopulismus argumentieren

Dieses Buch habt ihr in kurzer Zeit durchgelesen und es wird euch definitv weiterhelfen. Sagt was!

21. Juni 2019

 
Buchcover

Paulas Reise

Durch die familiäre Atmosphäre und die wunderschöne Gestaltung kann ich das Buch - vor allem in der heutigen Zeit, in der Klimaschutz eine immer wichtigere Rolle einnimmt - nur herzlichst empfehlen

17. Juni 2019

 
Buchcover Abi-Check Biologie

PONS Der große Abi-Check Biologie

„Der große Abicheck Biologie“ gibt einen sehr guten Überblick über alle relevanten Themen der Schulbiologie und ist ebenso gut strukturiert. Dennoch werden einige Themen nur oberflächlich und zu vereinfacht dargelegt, sagt Margherita.

31. Mai 2019

 
Buchcover

PONS Der große Abi-Check Geschichte

Alles in Allem kann ich den Abi-Check weiterempfehlen, würde aber dennoch darauf hinweisen, dass er kein Ersatz für das im Unterricht Gelernte ist.

31. Mai 2019

 
Buchcover

Wo der Perfektionismus anfängt, hört der Spaß auf

Cheshirekitty empfiehlt jedem, der das Gefühl hat, vom ständigen Optimierungszwang erdrückt zu werden und/oder in einem (besonders) leistungsorientierten Bereich tätig ist, einen Blick in dieses Buch zu werfen.

20. Mai 2019

 
Buchcover

2062 - Das Jahr, in dem die künstliche Intelligenz uns ebenbürtig sein wird

Das Buch hat mich sehr beeindruckt. Es ist wichtig, aktuell, spannend und dringlich, weil es aufzeigt, dass die Entwicklung von KI bereits im vollen Gange ist und wir jetzt aufmerksam die richtigen Weichen stellen müssen.

15. Mai 2019

 
Buchcover Power People

Power People - Frauen und Männer, die die Welt verändert haben

"Power People" ist ein wunderschön gestaltetes Buch, das die Leserinnen und Leser dazu ermutigt, auf eine ganz individuelle Art und Weise die Welt zu verändern findet Esma

13. Mai 2019

 
Buchcover

Paper Pictures - Illustrative Bilder aus bemaltem Papier

Illustrative Papierbilder mit Charme. Tipps und Tricks um selbst kreativ zu werden.

6. Mai 2019

 
Buchcover

Speedlearning

Wer bereit ist, sich auf neue Lerntechniken einzulassen und seine bisherige Art zu lernen zu hinterfragen, dem kann Speedlearning wärmstens empfohlen werden.

6. Mai 2019

 
Buchcover Feminismus

Feminismus

"Feminismus" ist sicher ein Einstiegsbuch in die Thematik, denn es eignet sich für einen ersten Überblick in verschiedene feministische Diskurse, verdeutlicht aber auch, dass jede Leserin und jeder Leser aktiv mitwirken kann, sagt zonneschijn.

30. April 2019

 
Buchcover #Lernsieg – Erfolgreich lernen mit Snapchat, Instagram und WhatsApp

#Lernsieg – Erfolgreich lernen mit Snapchat, Instagram und WhatsApp

Das Buch ist für alle geeignet, die ihr Lernsystem gezielt ändern wollen und dafür bereit sind ungewöhnliche Wege wie Social Media einzuschlagen und so das Hobby zum Lernen zu nutzen, sagt Larissa.

16. April 2019

 
Buchcover PONS DER GROSSE ABI-CHECK MATHEMATIk

PONS DER GROSSE ABI-CHECK MATHEMATIK

Dieser Abiratgeber behandelt alle abiturrelevanten Themen und stellt sie gut zusammengefasst und mit einigen Beispielen dar, sagt silberpfeil.

15. April 2019

 
Buchcover Frauen Power made in Europe

Frauenpower made in Europe

Wer  ist eigentlich Rosa Luxemburg, Elly Beinhorn oder Sylvia Caduff? Und was haben diese Frauen bewegt? Genau das erklärt Petra Bachmann in ihrem Buch „Frauen Power made in Europa“. Mit einem ansprechenden Layout und vielen einfach verpackten Informationen stellt die Autorin Frauen vom Mittelalter bis heute vor, die Vieles in ihrem Leben bewegt haben.

9. April 2019

 
Buchcover

Die Sinne

"Die Sinne" ist definitiv kein Kinderbuch, aber für den kurzweiligen Zeitvertreib und Informationsgewinn sehr empfehlenswert, findet lucky 2000.

08. April 2019

 
Buchcover Sheroes - Neue Held*innen braucht das Land

Sheroes - Neue Held*innen braucht das Land

Alles in allem bietet "Sheroes" ein Buch, das die feministischen Debatten unserer Zeit zusammenfasst und kann empfohlen werden, um sein Allgemeinwissen in dieser Hinsicht aufzufrischen, sagt Esma.

26. März 2019

 
Buchcover

Hyperrealistisch Zeichnen und Malen - So entstehen täuschend echte Bilder

Wer sich gerne unglaublich echt wirkende Zeichnungen ansieht und einem Künstler beim Entstehen solcher Bilder über die Schulter schauen möchte, für den ist es ein interessantes und anschauliches Buch.

20. März 2019

 
Buchcover

Create Music

Ein Buch, das Ideen rund um das Thema Musik anregen soll. Das klappt nicht immer, findet Karla

18. März 2019

 
Buchcover

Fragen an Europa - Was lieben wir? Was fürchten wir?

Es kommen die unterschiedlichsten Ideen und Anstöße zusammen, die nicht nur mit trockener Politik zu tun haben und doch alle um Europa kreisen. Und die zeigen, wie vielfältig Europa eigentlich ist.

11. März 2019

 
Buchcover Schamlos

Schamlos

Drei junge Frauen – Muslimas, Bloggerinnen, Feministinnen – beziehen Position: Wie fühlt es sich an, ständig zwischen den Erwartungen ihrer Familien, ihrer kulturellen Identität und ihrem Selbstverständnis, als Jugendliche in einem westlichen Land zu leben, hin- und hergerissen zu sein?

20. Februar 2019

 
Buchcover

Clever kochen - null Abfall

Ein sehr schön gestaltetes, aufschlussreiches und zeitgemäßes Kochbuch, mit dem auch erfahrene Hobbyköche noch viele neue Sachen lernen können und das den Blick dafür schärft, welche wunderbar verwertbaren Lebensmittelbestandteile bei uns aus Unwissenheit im Mülleimer landen.

11. Februar 2019

 
Buchcover

Untendrumherumreden - Alles über Liebe und Sex

Ein Buch, was man gelesen haben sollte. Egal in welcher Altersgruppe, diese Themen sollten jeden beschäftigen.

11. Feburar 2019

 
Buchcover Mach dich nicht verrückt - Breaking Mad

Mach dich nicht verrückt - Breaking Mad

Eine Insider-Anleitung zur Bewältigung von Angst und allem, was dich in den Wahnsinn treibt

3. Dezember 2018

 
Buchcover How to be a girl - stark, frei und ganz du selbst

How to be a girl - stark, frei und ganz du selbst

Ratgeber für Mädchen ab 13 Jahren. "...eher für Mädchen die gerne viel Text lesen", sagt Verena.

10. Oktober 2018

 
Buchcover

Brave Girl

Eine Liebeserklärung an das Reisen und ein kleiner Schubser an die Leserin, sich selbst alleine in die Welt hinaus zu wagen.

9. Oktober 2018

 
Buchcover Die Wissenschaft hinter Harry Potter

Die Wissenschaft hinter Harry Potter

„Die Wissenschaft hinter Harry Potter“ ist auf jeden Fall interessant und liefert viele Informationen darüber, was aus dem Harry Potter Universum auch bei uns möglich wäre, sagt Julia.

17. September 2018

 
Buchcover Mann Frau Mensch

Mann Frau Mensch

Wir nutzen getrennte Toiletten und kaufen unser Duschgel in verschiedenen Regalen. Ganz selbstverständlich ordnen wir Menschen als Frauen oder Männer ein. Aber was unterscheidet die Geschlechter eigentlich?

5. September 2018

 
Buchcover Informiert euch!

Informiert euch!

Ein aufklärendes, umfassendes Buch, das uns hilft, nicht ausgespäht zu werden. Ich war sehr oft ziemlich erstaunt und teilweise erschrocken, was in der Welt rund um Datenmissbrauch passiert, sagt Verena.

6. August 2018

 
Buchcover Die Psychologie der Anziehungskraft

Die Psychologie der Anziehungskraft

"Top finde ich, dass die Autorin sehr authentisch schreibt, den Leser abholt und ihn auf seinen jeweiligen individuellen Weg führt", sagt honeybear7.

6. Juli 2018

 
Buchcover

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Das Buch zeigt, dass jede Frau Respekt verdient. "Power Women" ist eines der schönsten Bücher, die ich je gelesen habe - sowohl äußerlich als auch inhaltlich.

28. Juni 2018

 
Buchcover

ConCrafter: Hallo, mein Name ist Luca

Für Fans des Youtubers ist das Buch eine große Bereicherung und meist eine gute Investition, da es neben vielen noch unbekannten Geschichten und reichlich Informationen über das Privatleben von Luca auch eine große Bebilderung bietet.

13. Juni 2018

 
Buchcover Mannis Geld

Mannis Geld

Mit Wortbildern mehr als 100 Vokabeln pro Stunde lernen: Ein Vokabeltrainer mit 800 der wichtigsten Businessbegriffe

5. Juni 2018

 
Buchcover

Meine Kuh will auch Spaß haben

Trotz der oft einfachen Sprache kann ich das Buch sowohl Kindern, als auch Erwachsenen empfehlen, die sich über die Massentierhaltung informieren wollen.

29. März 2018

 
Buchcover

Klartext: Extremismus

Diese Lektüre erreicht sowohl Jugendliche als auch Erwachsene und klärt sie über eine präsente Thematik auf, über die man gar nicht ausreichend genug informiert sein kann.

20. März 2018

 
Buchcover Was ist Liebe?

Was ist Liebe? Eine Frage, viele Antworten

Wer sich noch nie mit unterschiedlichen Definitionen und Ansichten der Liebe beschäftigt hat, der sollte in "Was ist Liebe" unbedingt mal reinlesen, findet mietzi8.

23. Februar 2018

 
Buchcover Carlsen Klartext: Populismus

Carlsen Klartext: Populismus

Eine uneingeschränkt und tatsächlich sehr nachdrücklich zu empfehlende Lektüre, aus der auch jeder Erwachsene beachtlich viel lernen kann und wird, sagt Fabienne.

30. Januar 2018

 
Buchcover Das inoffizielle Harry-Potter-Lexikon

Das inoffizielle Harry-Potter-Lexikon

Auf rund 200 sehr locker beschriebenen Seiten, die immer wieder mit Illustrationen geschmückt sind, fasst Pemerity Eagle Wissen, Vermutungen und Erinnerungen über die Welt von Harry Potter zusammen, ohne einen Anspruch auf Vollständigkeit zu stellen. Ein ein spannender Zugang zur Welt von Harry Potter, sagt Libertine.

23. Oktober 2018

 
Buchcover Fake News

Fake News

Was ist genau mit dem Begriff gemeint? Karoline Kuhla definiert die wichtigsten Begriffe, skizziert Medien und deren Bedeutung und zeigt Vorgehensweisen gegen die Verbreitung von Fake News auf.

26. Januar 2018

 
Buchcover Bonhoeffer - Wege zur Freiheit

Bonhoeffer - Wege zur Freiheit

Ich kann euch nur empfehlen, diese Biographie zu lesen, sie reiht sich nicht zwischen anderen Büchern der Zeit des Nationalsozialismus ein, sie sticht hervor und bleibt in Erinnerung. Zusätzlich dazu regt sie zu einer vertieften Auseinandersetzung mit Bonhoeffer und den zeithistorischen Hintergründen an, sagt anker99.

2. Januar 2018

 
Buchcover Die Pubertistin

Die Pubertistin

Mütter die in der gleichen Situation wie die Autorin sind, fühlen sich sicher gut verstanden und Teenager sehen eventuell, dass Eltern nicht immer das Böseste für sie wollen und doch mehr Verständnis haben als sie zeigen, sagt laia.

2. Januar 2018

 
Buchcover LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Insgesamt muss man Florian Mundt hoch anrechnen, dass er seine Reichweite nutzt, um eine derart wichtige Thematik wie die Demokratie auf unterhaltsame und verständliche Art und Weise für alle Politikneulinge und erwachsenen „Politikauffrischer“ aufzubereiten.

18. Dezember 2017

 
Buchcover

Breaking Good

In einfacher Sprache verfasst und auf eine wegweisende Art und Weise machen Alexa Hennig von Lange und  Marcus Jauer den Leser_innen Mut und geben Halt.

29. November 2017

 
Buchcover Entscheide, wen du lieben willst

Entscheide, wen du lieben willst

Das Sachbuch sei jedem empfohlen, der sein Leben zu zweit verbringen möchte, auch ein ideales Hochzeitsgeschenk zur Vorbeugung der ersten Krisen. Mir wurde es sofort nach Beendigung des Leseprozesses von meinem Freund aus den Händen geraubt, sagt likemoon.

3. November 2017

 
Buchcover

Blaues Wunder

Schöne Anleitungen für diverse Objekte aus alten Jeans, die durch viele Abbildungen und Schnittmuster zum Stöbern und Nachahmen einladen.

2. November 2017

 
Buchcover  Das feministische Mach-Mit-Buch

Das feministische Mach-Mit-Buch

Mehr Bücher wie das von Gemma Correll, jetzt haben wir wenigstens was zu lachen! Wirklich eine ganze Schatztruhe voller Humor, guter Ideen und sehr viel Ehrlichkeit! sagt WriterGirl

30. August 2017

 
Buchcover Müll 2.0

Müll 2.0

Insgesamt ist es ein schönes und kreatives Buch mit sehenswerten Bastelarbeiten, sagt luthien.

28. August 2017

 
Buchcover

111 GRÜNDE, HIPSTER ZU HASSEN

In seinem Buch „111 Gründe, Hipster zu hassen“ räumt der Autor Ralph Stieber mit 111 Klischees rund über das Hipstermytsterium auf und erklärt der Welt, was dieser ist, wie er dazu geworden ist und vor allem wie er tickt.

28. August 2017

 
Buchcover Philosophische Gedankensprünge

Philosophische Gedankensprünge

Das Buch “Philosophische Gedankensprünge” von Jörg Bernardy verleitet den Leser auf eine sehr interessante Reise durch die eigene Gedankenwelt und regt zum Selberdenken an, sagt ella.be.

18. August 2017

 
Buchcover Die zentralen Nebensächlichkeiten der Demokratie

Die zentralen Nebensächlichkeiten der Demokratie

Alles in allem ist dieses Buch ein faszinierendes Werk, dessen Themen Anreize für Diskussionen schaffen.

15. August 2017

 
Buchcover

66 Bücher, von denen alle sagen, dass du sie gelesen haben musst #Niegelesen #Kennichtrotzdem #Ichdenkealsobinich

Empfehlen für diejenigen, die nicht so gerne lange Klassiker lesen, aber gerne wissen würden, wer zum Beispiel Dorian Gray oder der Große Gatsby war.

17. Juli 2017

 
Buchcover

Ein Tag im Herbst

Durch die packende Thematik ist „Ein Tag im Herbst“ für ein Sachbuch außergewöhnlich spannend und man gerät beim Lesen regelrecht außer Atem.

12. Juli 2017

 
Buchcover

Upcycling für meinen Garten

Was kann man nicht alles aus alten Holzbrettern, Fensterscheiben, Ästen oder Metallstangen  alles basteln. Die Antwort: Vieles. Sehr vieles!

26. April 2017

 
Buchcover

Der Dominoeffekt oder Die unsichtbaren Fäden der Natur

Die Kurzerzählungen haben mich berührt und dazu angeregt, über mich selbst und mein Verhalten nachzudenken, urteilt heartoftheoecean.

2. Mai 2017

 
Buchcover

Gegen Vorurteile

Vor allem die Kapitel zum Thema Nationalsozialismus und Holocaust faszinieren durch die intelligente Aufbereitung und letztlich hält das Buch, was es verspricht: Es liefert zahlreiche Argumente gegen aktuelle Vorurteile.

14. April 2017

 
Buchcover

Ene, mene, Missy. Die Superkräfte des Feminismus

Das Buch bietet alles in allem abwechselnd Information und Unterhaltung, es regt zum Nachdenken an und ermöglicht kreativ zu werden. Es ist ein Buch für jedefrau und jedermann und man sollte sich keineswegs von der pinken Farbe abschrecken lassen!

10. April 2017

 
Buchcover

Niemals Gewalt!

„Niemals Gewalt“ mag zwar ein kleines und dünnes Büchlein sein, dennoch ist es so voller Inhalt, dass ich mir wünschte, alle würden es lesen- und vor allem leben.

3. April 2017

 
Buchcover

ItsColeslaw: Wie ich aufhörte, perfekt sein zu wollen

„Wie ich aufhörte, perfekt sein zu wollen – ein Leitfaden zum Umgang mit peinlichen Situationen aller Art“ ist ein gelungenes Buch, das den Leser sowohl zum Schmunzeln bringt als auch zum Nachdenken anregt.

3. April 2017

 
Upcycle - 24 DIY-Designerobjekte zum Wohnen

Upcycle - 24 DIY-Designerobjekte zum Wohnen

Ein Buch, das dazu einlädt, alte Gebrauchsgegenstände und vermeintlichen Abfall mit ganz anderen Augen zu betrachten.

14. März 2017

 
Buchcover

Gewaltloser Rebell. Die Lebensgeschichte des Mahatma Gandhi

Eine empfehlenswerte Biografie. Vor allem, so meint auch Marcel Feige, weil „die von Gandhi beschworenen Tugenden […] auch für unser Leben ein großer Gewinn sein“ können.

8. März 2017

 
Buchcover Testtrainer Deutsch

Testtrainer Deutsch

Eignungstest und Einstellungstest

14. Juni 2016

 
Wege nach dem Abi

Wege nach dem Abi – Wie FRAU heute Karriere macht.

"Ich finde das Buch gut, es hat mir ein paar neue Ideen geliefert. Es zeigt Wege, aber keine fertigen Lösungen, was ich sehr schön finde", sagt flowervi.

30. Mai 2014

 
Buchcover

Studienführer Medizin

"Es ist ein sehr guter Ratgeber, der über alles Wichtige informiert, wenn man sich dazu entschließt, Medizin zu studieren. Das Buch ist trotz seiner 272 Seiten schnell zu lesen, wenn es einen interessiert."

12. Oktober 2015

 
Buchcover Don’t panic

Don't Panic! Studienabbruch als Chance

Mich persönlich hat das Buch beruhigt und mir gezeigt: ich bin nicht allein in einer solchen Situation. Es gibt viele, denen es genauso geht. Der Buchtitel hält, was er verspricht. Insgesamt ist dieser Ratgeber eine gelungene Stütze in Zeiten der Umorientierung und des Neuanfangs, sagt heartoftheocean.

27. Januar 2017

 

Blaue Wunder - Techniken und Projekte mit Cyanotypie

Ein wunderschönes Buch über eine faszinierende histroische fotografische Technik - perfekt für die Vorweihnachtszeit oder längere Lockdownphasen

2. Oktober 2020

 
Buchcover Carlsen Klartext: Social Media

Carlsen Klartext: Social Media


„Social Media“ ist nicht nur eine Empfehlung für alle, die sich für soziale Netzwerke interessieren. Es ist auch eine äußerst empfehlenswerte Lektüre für alle Menschen, die soziale Medien auf sichere und respektvolle Weise nutzen möchten, sagt an.xie

11. Juli 2023

 
Buchcover Mein Praktikum - Bewerben, einsteigen, aufsteigen

Mein Praktikum - Bewerben, einsteigen, aufsteigen

Alles in allem ist das Buch sehr umfassend und gibt die wichtigsten Tipps für jeden Schritt von Vorbereitung bis Abschluss des Praktikums und sogar darüber hinaus! sagt Esma.

8. Juni 2017

 

Ältere Sach- und Fachbücher