ConCrafter: Hallo, mein Name ist Luca

Autor: ConCrafter

Das Buch Hallo mein Name ist Luca wurde von dem äußerst erfolgreichen Youtuber Luca, welcher sich zu Beginn seiner Karriere Concrafter nannte und mit Minecraft Lets Plays erfolgreich wurde, geschrieben und ist ein Sachbuch. Es richtet sich eher an jugendliche Leser, da diese den Autor kennen und sich mit Youtube identifizieren können. Als Hauptzielgruppe kann also seine etwa 3 Millionen Menschen große Fangemeinde auf Youtube gesehen werden. Die Länge des Buches finde ich passend, es lässt sich flüssig lesen.

Allgemein ist das Buch sehr unterhaltsam, allerdings braucht man Vorkenntnisse des Youtube Business. Das Buch ist witzig geschrieben, besonders  vorzuheben sind dabei die Anmerkungen, die Luca angefügt hat, da das Buch eigentlich so wirken soll, als sei es von seiner Mutter verfasst. Für Fans des Youtubers ist das Buch eine große Bereicherung und meist eine gute Investition, da es neben vielen noch unbekannten Geschichten und reichlich Informationen über das Privatleben von Luca auch eine große Bebilderung bietet.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Zielgruppe zwar recht eingeschränkt ist, diese aber eine große Freude mit dem Werk haben wird, da sie viel Privates aber auch nützliche Ratschläge von ihrem Idol mitbekommen.


Erschienen bei Fischer

Deine Meinung zu diesem Buch?
Autorin / Autor: Larissa - Stand: 13. Juni 2018
 
 
 

Anzeige

Frau mit Zopf als Bart
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns