Create Music

Autorin: Miri D'Oro

„Finde heraus, wie viel Musik in dir steckt.“ Der Klappentext des Buches „Create Music“ klingt erst einmal verheißungsvoll.
Allerdings geht es in dem Buch vor allem ums Basteln, Malen, Kleben, Kritzeln. Ich hatte erwartet, dass Noten, Musizieren und Komponieren in dem Buch eine größere Rolle spielen. Es geht aber eher darum, Listen rund um das Thema Musik aufs Papier zu bringen, Festivalgelände zu zeichnen und darüber nachzudenken, welche Lieder einen schon ein Leben lang begleiten.
Das Buch ist bunt und vielfältig gestaltet und gibt Anstöße, aus den verschiedensten Richtungen über das Thema Musik nachzudenken.

Eigentlich soll es auch eine Spotify Playlist mit Musik zum Buch geben. Die Idee gefällt mir sehr gut, aber leider konnte ich die Liste auch nach längerer Suche nicht finden.

Vielleicht handelt es sich eher um ein Buch für Menschen, die Artwork für Musiker_innen machen wollen und hier Ideen sammeln können, wie sie Albencover gestalten und was für Bilder sie mit Musik verbinden.
Mich reißt das Buch nicht so sehr vom Hocker, manche Anweisungen sind unverständlich und mir fehlen ein bisschen die Inspirationen, auch wenn die Gestaltung insgesamt schön (bunt) ist. Für Kritzel- und Scrapbook-Fans bietet dieses Heft aber mal ein anderes Thema und eine musikalische Abwechslung.

*Erschienen bei Mixtvision *

    Deine Meinung zu diesem Buch?

    Autorin / Autor: karla94 - Stand: 18. März 2019