Brave Girl - Alles, was du wissen musst, wenn du als Frau allein reist

Autorin: Ute Kranz

Wir alle haben diese Momente, in denen wir uns nach ein bisschen Abenteuer sehen und uns ganz weit wegträumen – an einen karibischen Strand, in den Großstadtdschungel New York oder auf eine Backpackingtour quer durch Südostasien. Aber alleine, ganz ohne Begleitung? Besonders Frauen ist auch heutzutage noch häufig mulmig bei diesem Gedanken, sei es aus Sicherheitsbedenken oder anderen Ängsten. Auch Autorin Ute Kranz hat sich lange nur mit Begleitung auf Reisen gewagt, bis ein einschneidendes Erlebnis aus ihrem Privatleben sie dazu bewegt hat, sich alleine auf ins Unbekannte zu wagen. Diese Flucht aus dem Alltag sollte der Startschuss für viele weitere Reisen in den folgenden 15 Jahren sein, die sie auch auf ihrem Blog bravebird festgehalten hat.

Für diejenigen, die ihre Reiseträume ebenfalls in die Realität umsetzen wollen, hat Ute Kranz nun einen Ratgeber geschrieben, der Frauen Mut machen soll, sich auch ohne Begleitung in das Abenteuer Reisen zu stürzen. In ihrem Buch bringt Ute Kranz Argumente gegen Zweifel und Ängste des Umfelds oder der Leserin selbst, wenn es um Alleinreisen geht. Sie ermutigt dazu, neue Schritte zu machen und die Welt zu entdecken. Sie zeigt anhand von lebensnahen Beispielen die Berechnung für das Reisebudget auf, gibt Tipps zum Sparen unterwegs, stellt nützliche Webseiten und Apps vor, informiert über Länder und die gängigsten Reiserouten. Selbst Checklisten für die eigene Reisevorbereitung sind am Ende des Buches aufgeführt. Wenn nach der Lektüre immer noch Fragen offen sind, kann man sich auf dem Reiseblog bravebird weitere Anregungen holen. Das Buch ist in jedem Fall eine lohnende Investition und auch ein schönes Geschenk an alle reiselustigen Frauen und die, die es noch werden wollen.

Alles in allem ist „Brave Girl“ eine Liebeserklärung an das Reisen und ein kleiner Schubser an die Leserin, sich selbst alleine in die Welt hinaus zu wagen – und sei es nur für einen Wochenendtrip in die nächste Großstadt.


Erschienen bei riva

    Deine Meinung zu diesem Buch?
    Autorin / Autor: Lena - Stand: 9. Oktober 2018
     
     

    Anzeige

    Gruppe Azubis
    • Ausbildung 2019
      Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
     

    Anzeige

    MS Wissenschaft
     

    Anzeige

     

    Musik-Kritiken

     
    • FutureBrain
      Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
     
    Ausgepackt
     

    Werben auf LizzyNet

    Blaue Computermaus
     

    Rezensionen schreiben

     

    LizzyNet-App

     

    Rezensionen

    weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
    • Rezensionen
      Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
     

    Informier dich!

     

    Kontakt

     

    Vernetz dich mit uns