2016, Sachbücher

Rezensionen über Sachbücher für Jugendliche - geschrieben von Mädchen,

Der Mensch oder das Wunder unseres Körpers und seiner Billionen Bewohner

Ein wunderschön illustriertes und sehr aufschlussreiches Buch!

10. November 2016

 
Buchcover

Alles Papier - 40 DIY-Projekte zum Nachmachen

Insgesamt ein solides Buch, bei dem man die Basics der Papierarbeiten lernen und für viele verschiedene Bereiche Ideen finden kann.

31. Oktober 2016

 
Buchcover

Wunderschön & selbstgemacht

Das Buch ist mit tollen Fotos und leicht verständlichen Texten ausgestattet, sodass auch weniger begabte Künstler zum Designer werden.

10. Juli 2016

 
Buchcover Vom Studenten zum Chef

Vom Studenten zum Chef

Das Buch richtet sich an alle Studierende und Absolventen, die anstreben, in einer Führungs- bzw. Leitungsposition zu arbeiten.

31. Oktober 2016

 
Buchcover

Die große Transformation - Klima-kriegen wir die Kurve?

Was für ein großartiges Buch - eine tolle neue Herangehensweise an das Thema Klimawandel. Ein umfangreiches Glossar, unglaublich viel Wissen, nett aufbereitet.

19. Oktober 2016

 

Guerilla Möbel - Selbstgebaute Möbel aus gebrauchtem Material

Schönes Buch mit guten Ideen und wichtiger Botschaft!

6. Oktober 2016

 
Buchcover

Eins plus – Der ultimative Guide zum Lernerfolg

Der Autor Raman Mehrzad hat selbst an sich geglaubt und hat es geschafft mit einem brillanten Durchschnitt das Abitur zu schaffen und jetzt hat er einen Lernguide geschrieben, mit dem es jeder schaffen soll den gleichen Erfolg zu haben.

5. Oktober 2016

 
Buchcover

Tierschutz mit Messer und Gabel

Oberflächliches Werk zu Massentierhaltung

5. September 2016

 
Buchcover

Fair für alle!

Es geht um Strohhäuser und Ökoeier, um Plastiksuppe im Meer und die Zukunft der Automobilität – kurz, ein breites und vielfältiges Spektrum, das das Buch kurzweilig und doch tiefgängig abzudecken vermag, sodass die Lektüre geradezu vorüberfliegt und man am Ende nicht nur einsichtiger, sondern sicherlich auch motivierter ist, selbst einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten.

28. September 2016

 
Buchcover

Ein Herz und eine Seele

Mit dem Buch "Ein Herz und eine Seele?" könnt ihr herausfinden, wie gut ihr euch als Paar wirklich kennt.

18. August 2016

 
Buchcover

Heimisch und doch fremd

Eine überzeugend vielschichtige und komplexe Auseinandersetzung mit der Flüchtlingskrise: Konkrete Beispiele sorgen für Verständlichkeit und Zugänglichkeit, sachliche und zugleich gut verständliche Informationen liefern Hintergrundwissen, der vielseitige Stil garantiert eine abwechslungsreiche und in der Tat auch spannende Lektüre.

6. September 2016

 
Buchcover

Das altruistische Hirn

Meiner Meinung nach ist dieses Buch sehr gut und wirklich empfehlenswert für jeden, der sich für Wissenschaft interessiert.

29. Juni 2016

 
Buchcover

Wieso? Weshalb? Vegan!

Auch Menschen, die sich bisher über Veganer lustig gemacht haben, werden möglicherweise nach dem Lesen dieses Buches künftig zweimal nachdenken, bevor sie ethisch verantwortungsbewusst Essende als Spinner bezeichnen.

22. Juni 2016

 
Buchcover

Minis Weben mit dem Pin Loom

Es macht unheimlich Spaß und ist echt toll, was man mit ein bisschen Wolle alles anstellen kann

18. Mai 2016

 
Buchcover

We Love Code!

Was sind Programmiersprachen und wie tickt ein Computer? Spannende Basics und cooles Projekt, dieses Buch muss einfach empfohlen werden!

2. Mai 2016

 
Buchcover

Weil ich ein Mädchen bin!

Ich habe selten so ein hilfreiche Buch gelesen! Es hat mir wirklich viel Spaß bereitet und ich bin mit dem Buch einen Tick schlauer als vorher, was alles in der Pubertät mit mir passiert.

 
Buchcover

Was am Ende zählt

Mein Umgang mit dem Tod. Für ein erfülltes Leben

17. Mai 2016

 
Buchcover Auf dem Markt der Experten

Auf dem Markt der Experten: Zwischen Überforderung und Vielfalt

Was erwarten wir von Experten und wieso interessiert uns ihre Meinung überhaupt? Was erhoffen wir uns von ihnen, und was macht eigentlich einen guten Experten aus? Kann jeder zum Experten werden, und ist es überhaupt eine gute Idee, immer mehr Entscheidungen an Menschen abzugeben, die sich damit (scheinbar) besser auskennen als wir?

22. April 2016

 

Bevor ich jetzt gehe

Erhellend und nachhaltig wirksam.

20. April 2016

 
Buchcover

Was heißt hier Respekt!?

"Elke Reicharts „Was heißt hier Respekt?!“ ist eine interessante und angenehm locker gestaltete Collage über den wichtigsten Grundstein unserer Gesellschaft. Lesenswert, wenn auch kurzweilig."

11. April 2016

 
Buchcover

Alles Jeans

Tolles Buch, super Ideen, ran an die Jeans, Mädels!

8. April 2016

 
Buchcover

Figur: Menschen zeichnen

"Insgesamt gefällt mir das Buch richtig gut - es lässt einen die Kunst als etwas Wunderschönes und Freies erleben und ist eine super Bereicherung für mein Bücherregal!"

24. März 2016

 
Buchcover

Schreib! Schreib! Schreib!

Die knapp 15 Euro sind ihre Investition auf jeden Fall wert – und, wenngleich es sicherlich noch viele andere Bücher gibt, die die Texter dieser Welt inspirieren wollen, so ist dieses Buch doch mit Sicherheit eines der Besten, da es meiner Meinung nach sowohl auf die Bedürfnisse von Anfängern eingeht, gleichzeitig aber mit Sicherheit auch fortgeschrittene Schreiber herausfordert.

22. März 2016

 
Buchcover

Steve Jobs – Das wahnsinnig geniale Leben des iPhone-Erfinders

Ein mitreißendes, unterhaltsames Buch mit genialen Illustrationen und einer spannend vermittelten Lebensgeschichte

7. März 2016

 
Buchcover Post this book

Post this book

Ideal für Parties! Mit einer großen Portion Glitzer, Filzstifte und Humor entstehen da bestimmt witzige Sachen, sagt Nervensäge4you.

19. August 2016

 

Neues aus alten Landkarten

Ein sehr schönes und liebevoll gestaltetes Buch, aus dem ich garantiert die eine oder andere Idee nachbasteln werde.

20. Oktober 2016

 

Ältere Sach- und Fachbücher