Philosophische Gedankensprünge

Autor: Jörg Bernardy
Mit Illustrationen von Linda Wölfel

Die Menschheit kann über so viele Dinge philosophieren und doch scheint es mir, als ob der Autor die wichtigsten und interessantesten Themen ausgewählt hat. Darunter befinden sich die Themen Ich, Mensch, Natur, Liebe, Medien und viele mehr. Zu jedem Thema gibt es verschiedene Fragen, die der Autor stellt und zum Teil erläutert. Am Ende jeder Frage wird der Leser um eine eigene Antwort auf die Frage gebeten.
Mir gefällt diese Interaktion mit dem Leser sehr, genauso wie die vielen Zitate, die die Buchseiten schmücken und allgemein die sehr schöne Gestaltung des Buches.

Fazit
Mir hat das Buch gefallen, und es hat mir großen Spaß gemacht, einmal über so manche Dinge zu philosophieren, die mir sonst wahrscheinlich nie in den Sinn gekommen wären. Das Buch eignet sich meiner Meinung nach auch super als Geschenk, da es viele unterschiedliche Themen behandelt und jeder Mensch einmal dazu aufgefordert werden sollte, selbst zu denken.

Erschienen bei Beltz

Deine Meinung zu diesem Buch?
Autorin / Autor: ella.be - Stand: 18. August 2017
 
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
  • FutureBrain
    Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
 
Ausgepackt
 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns