Philosophische Gedankensprünge

Autor: Jörg Bernardy
Mit Illustrationen von Linda Wölfel

Buchcover Philosophische Gedankensprünge

Die Menschheit kann über so viele Dinge philosophieren und doch scheint es mir, als ob der Autor die wichtigsten und interessantesten Themen ausgewählt hat. Darunter befinden sich die Themen Ich, Mensch, Natur, Liebe, Medien und viele mehr. Zu jedem Thema gibt es verschiedene Fragen, die der Autor stellt und zum Teil erläutert. Am Ende jeder Frage wird der Leser um eine eigene Antwort auf die Frage gebeten.
Mir gefällt diese Interaktion mit dem Leser sehr, genauso wie die vielen Zitate, die die Buchseiten schmücken und allgemein die sehr schöne Gestaltung des Buches.

*Fazit*
Mir hat das Buch gefallen, und es hat mir großen Spaß gemacht, einmal über so manche Dinge zu philosophieren, die mir sonst wahrscheinlich nie in den Sinn gekommen wären. Das Buch eignet sich meiner Meinung nach auch super als Geschenk, da es viele unterschiedliche Themen behandelt und jeder Mensch einmal dazu aufgefordert werden sollte, selbst zu denken.

*Erschienen bei Beltz*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Autorin / Autor: ella.be - Stand: 18. August 2017