Bücher für (junge) Erwachsene

Buchcover Nightowls

Nightowls

Die Charaktere sind vielschichtig und zeigen, dass sie mehr sind als nur flache Buchstaben auf Papier, sagt Margherita

2. April 2024

 
Buchcover The Serpent and the Wings of Night

The Serpent and the Wings of Night

Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn es bietet mit Spannung, Fantasy-Elementen und starken Charakteren wirklich sehr viel und macht echt Spaß zu lesen, urteilt Miriam.

23. Februar 2024

 
Buchcover Zeilenflüstern

Zeilenflüstern

Alles in allem mochte ich die Geschichte. Besonders gefallen haben mir dabei die Gedankengänge der Protagonisten und insbesondere Klaras, da sie mir einige interessante Denkanstöße geben konnte.

18. März 2024

 
Buchcover Die Auszeit

Die Auszeit

„Die Auszeit“ von anderen Thrillern durch das besondere Setting, die vielfältigen Romanzen auch abseits der klassischen Paarbeziehung und ungewöhnliche Ermittlungsmethode, die alles anders dastehen lassen, als es auf den ersten Blick scheint und ist so ein gelungener Debüt-Thriller, der sich auch für Leser:innen, die ins Thrillergenre einsteigen möchten, gut eignet.

12. März 2024

 
Buchcover Der heimliche Beobachter

Der heimliche Beobachter

Solide Krimiunterhaltung in klassischem Setting mit vieschichtigen Charakteren und dankenswerterweise ohne Gewaltorgien

6. März 2024

 
Buchcover Royal Blood

Royal Blood - A Scandal to die for

In diesem Fall war fast alles für meinen Geschmack einfach zu absurd oder zu zufällig, und die Liebesgeschichte zwischen den beiden konnte mich leider auch noch null überzeugen.

22. Februar 2024

 
Buchcover Wo die Sterne uns sehen

Wo die Sterne uns sehen

Besonders schön finde ich, dass in diesem Roman Menschen mit Behinderungen als Protagonist:innen auftreten, ohne dass sich die ganze Handlung darum dreht oder sie mit extremer Diskriminierung umgehen müssen.

13. Februar 2024

 
Buchcover Godkiller

Godkiller (Godkiller-Trilogie 1)

Ich empfehle die Reihe für alle, die gerne vielfältige Fantasyromane mit einem Hauch von Dystopie und Kampf mögen.

15. Februar 2024

 
Buchcover Coldhart - Strong & Weak

Coldhart - Strong & Weak

Aufgrund von immer neuen, unerwartet auftretenden Charakteren wirkt die Handlung schlüssig und ist angenehm zu lesen. Elijah und Felicity sind dabei als Hauptcharaktere sehr unterschiedlich, aber ihre Ängste und Handlungen sind als Leser:in sehr nahbar, sodass man das Gefühl hat, nah an der Handlung zu sein.

 
Buchcover Was die Sterne dir schenken

Was die Sterne dir schenken

So ist „Was die Sterne dir schenken“ ein in vielerlei Hinsicht außergewöhnlicher Roman, in dem Erinnerungen zur Zukunft werden und ungewiss ist, was der nächste Tag bringt.

05. Februar 2024

 
Buchcover Endling

Endling

Jasmin Schreibers Schreibstil macht mit jedem Buch wieder Spaß. Sie baut Sätze, die man fühlen kann und streut nebenher gekonnt biologische Informationen ein. Außerdem kann ich nur immer wieder sagen, wie schön ich es finde, dass sie in ihren Büchern so viel von Zuneigung und Liebe schreibt, ohne sich dabei auf die romantische Liebe zwischen Partner:innen zu beschränken.

10. Januar 2024

 
Buchcover Like words on our skin

Like words on our skin

Mehwish Sohail ist eine unbeschreiblich tolle Autorin und Person. Diese Geschichte gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingen und ist für alle New Adult-Fans ein absolutes „Must-Read“!

20. Februar 2024

 
Buchcover Verliebe dich. Nicht.

Verliebe dich. Nicht.

Die Charaktere sind so authentisch und unperfekt, dass mir leichtgefallen ist, mich in ihre Gefühlslage hineinzuversetzen.

10. Januar 2024

 
Buchcover Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Ich fand die Kombination aus Fantasyroman und Krimi sehr spannend und toll umgesetzt. Da ich ein Freund beider Genres bin, hat mir das Lesen sehr viel Freude bereitet und ich kann es allen empfehlen, denen es ähnlich geht.

8. Januar 2024

 
Buchcover All The Right Reasons

All The Right Reasons

„All the right reasons“ ist empfehlenswert für alle Fans von Reality-TV-Formaten und auch für jene, die auf der Suche nach einer kurzweiligen Liebesgeschichte mit außergewöhnlichen Familienverhältnissen suchen, sagt Larissa.

4. Januar 2024

 
Buchcover Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

...eine vielfältige Geschichte, die Lust auf mehr macht und in der neben Dystopie und Liebe vor allem der Zusammenhalt zwischen zwei unterschiedlichen Geschwistern eine wichtige Rolle spielt, sagt Leonie.

3. Januar 2023

 
Buchcover Glück des Augenblicks

Glück des Augenblicks

Spannende Zeiten für die Kinder der Hansens. Spiegel-Bestsellerautorin Ellin Carsta erzählt die Geschichte der nächsten Generation.

2. Januar 2024

 
Buchcover Kill Joy

Kill Joy

Die Autorin schafft es, nicht nur einen packenden Kriminalplot zu präsentieren, sondern auch die Facetten der Hauptfigur einfühlsam zu beleuchten.

8. Januar 2024

 
Buchcover Die Farbe von Schneeflocken

Die Farbe von Schneeflocken

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Roman in meinen Augen sich durchaus als gemütlichen Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit eignet.

3. Januar 2024

 
Buchcover Seoulmates - Always have and always will

Seoulmates - Always have and always will

Hannah will mit alldem und vor allem Korea nichts zu tun haben. Aber sie kann auch das verräterische Flattern ihres Herzens nicht leugnen, das plötzlich so stark wie nie zuvor ist, seitdem der gut aussehende Schauspieler ihr nicht mehr von der Seite weicht

5. Dezember 2023

 
Buchcover Queen of Myth and Monsters

Queen of Myth and Monsters

Insgesamt hat mich das Buch etwas schockiert, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass es mich so enttäuschen würde und ich fast nicht verstehen kann, wie das nach dem tollen ersten Band passieren konnte. Potenzial ist nach wie vor da, und der eigentliche Plot verspricht noch eine richtig epische Handlung für den nächsten Band.

01. Dezember 2023

 
Buchcover Fallen Princess

Fallen Princess (Band 1)

Gut gefallen hat mir insbesondere der Bezug zur irischen Mythologie, da ich das Thema noch nicht so häufig in Jugendbüchern entdeckt habe. Auch Zoeys Entwicklung von der hochnäsigen Zicke zu einer reflektierenden, mitfühlenderen Heranwachsenden war toll und sehr nachvollziehbar dargestellt und passt wunderbar zum Titel.

16. November

 
Buchcover King of Wrath

King of Wrath

Dante Russo kontrolliert sowohl sein Unternehmen als auch sein Privatleben mit äußerster Sorgfalt. Für die Liebe hat der milliardenschwere Geschäftsmann keine Zeit. Doch dann zwingt ihn eine dreiste Erpressung dazu, sich mit einer Frau zu verloben, die er kaum kennt: Vivian Lau.

13. November 2023

 
Buchcover A Breath of Winter

A Breath of Winter

Insgesamt ist es eine kurzweilige, spannende Geschichte mit einem großen Plot Twist zum Ende. Ich bin sehr gespannt, wie es für Smilla und die Mitglieder der Wilden Jagd in Middangard weitergeht.

27. November 2023

 
Buchcover The Perfect Fit

The Perfect Fit

Mein persönliches Highlight innerhalb des Buches: das Setting! Aber auch die Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen.

13. November 2023

 
Buchcover Staying was the hardest part

Staying was the hardest part

„Staying was the hardest Part“ ist für mich ein gelungener Auftakt einer Trilogie, die mit viel Tiefe, Gefühlen, aber auch einer gesunden Portion Humor viel Potenzial verspricht.

31. Oktober 2023

 
Buchcover Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann.

30. Oktober 2023

 
Buchcover Storm & Desire

Storm & Desire: Die Geheimnisse von Asgard 2

Abgesehen von den flachen Charakteren und den aus feministischer Sicht zumindest zweifelhaften Grundideen sind große Teile dieser Geschichte sehr vorhersehbar – natürlich gibt es eine Eifersuchts-Storyline, sicher gibt es dramatische Kämpfe mit fiesen Ungeheuern, selbstverständlich sterben weder Henrik noch Tyr oder Mia und gewiss gibt es das unvermeidliche Happy End.

12. Oktober 2023

 
Buchcover Infinity Falling

Infinity Falling - Mess me up

Rundum handelt es sich bei ‘Infinity Falling’ um ein Wohlfühlbuch, das ich gerne wieder in die Hand nehme, sagt Louisa.

11. September 2023

 
Buchcover Die Dunkelheit zwischen uns

Die Dunkelheit zwischen uns

Viel Nebel um nichts

19. September 2023

 
Buchcover Verfolgt

Verfolgt - Kein Heimweg ist sicher

„Verfolgt – Kein Heimweg ist sicher“ von Claire Allan ist – schockierend. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es die sogenannte „Incel-Bewegung“, (involuntary celibate) wirklich gibt.

05. September 2023

 
Buchcover Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Eine unglaublich traurige, aber auch wunderschöne Geschichte zugleich. Es steckt viel Herz und Leid in dem Buch.

31. August 2023

 
Buchcover Die Radfahrerin  Annie Londonderry - Eine Frau. Ein Fahrrad. Einmal um die Welt

Die Radfahrerin  Annie Londonderry - Eine Frau. Ein Fahrrad. Einmal um die Welt

Das Buch ist eine Empfehlung für alle, die sich für Feminismus, Geschichte und starke Persönlichkeiten interessieren, die sonst kaum ihren Platz in den Medien erhalten, sagt Sarah.

9. August 2023

 
Buchcover Last night at the Telegraph Club

Last night at the Telegraph Club

Der Roman von Melina Lo ist sowohl eine Liebesgeschichte als auch ein Zeitzeugnis für die chinesische Community in Kalifornien der 1930er-1960er Jahre.

28. August 2023

 
Buchcover Starburst Effect

Starburst Effect

„Starburst Effect“ ist zwar kein besonders außergewöhnliches Buch, aber eine kurzweilige Sommerlektüre und für alle empfehlenswert, die Geschichten mögen, in denen sich der beliebte Junge in das unscheinbare Mädchen verliebt.

 
Buchcover Wo sich Licht im Wasser bricht

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

Insgesamt ist „Wo sich Licht im Wasser bricht“ ein echtes „Mutmacherbuch“, welches aufzeigt, dass man manchmal einfach das tun sollte, was man sich schon lange vorgenommen hat.

7. August 2023

 
Buchcover Zerbrich uns. Nicht.

Zerbrich uns. Nicht.

Dennoch kann ich sagen, dass ich zwischendurch mit dem angenehmen Schreibstil der Autorin Laura Kneidl schöne Lesestunden hatte, die trotz langatmiger Phasen ein etwas holpriges, aber dennoch emotionales Ende gefunden haben.

03. August 2023

 
Buchcover A Whisper Around Your Name

A Whisper Around Your Name

„A whisper around your name“ ist keine leichte Sommerromanze, wie es auf den ersten Blick erscheinen könnte, sondern vielmehr eine tiefbewegende und ergreifende Liebes- und Lebensgeschichte.

28.Juli 2023

 
Buchcover Nex – Die letzte Nacht

Nex – Die letzte Nacht

...der Schreibstil ist wirklich erste Sahne und lässt einen förmlich an den Seiten kleben, auch dann, wenn man nicht gerade vor Spannung platzt, sagt Sarah.

 
Buchcover Twisted Games

Twisted Games

„Twisted Games“ von Ana Huang ist ein Buch für jeden Spicy-Romanze Fan!

25. Juli 2023

 
Buchcover Ever Since I Needed You

Ever Since I Needed You

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen.

13. Juli 2023

 
Buchcover Beautiful Graves

Beautiful Graves

„Beautiful Graves“ ist eine Geschichte, die sich als „Achterbahn der Gefühle“ beschreiben lässt, von tiefer Trauer über emotionale Zerrissenheit bis zu unendlicher Freude ist wirklich alles dabei.

11. Juli 2023

 
Buchcover

Room for Love 1. Two in a Room

Teilweise wirkt die Erzählung überfrachtet, dann wieder kommt die Handlung kaum voran.

3. Juli 2023

 
Buchcover King of Battle and Blood

King of Battle and Blood

Leidenschaftliche Szenen mit ein paar fantastischen Elementen garniert

16. Juni 2023

 
Buchcover All My Golden Memories

All My Golden Memories

Band 1 der Reihe "Van Day Reihe"
Das Buch ist perfekt für alle, die Geschichten mögen, in denen aus Freundschaft Liebe wird, oder Plots mit Charakteren aus unterschiedlichen Welten.

13. Juni 2023

 
Buchcover Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Insgesamt ist die Geschichte von Charlie und Levy sehr kurzweilig. Sie weckt Interesse an der Reihe und versprüht Lust auf Sommer und Spaß, sodass sie sich perfekt als Ferien- oder Urlaubslektüre anbietet.

12. Juni 2023

 
Buchcover Love Unscripted

Love Unscripted

Band 1 der Reihe "West Hollywood"
„Unscripted Love“ wartet mit einigen Wendungen und auch emotionalen Szenen auf, sodass man sich selbst nach Hollywood träumt und das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

2. Juni 2023

 
Buchcover The Devil Wears Black

The Devil Wears Black

Die Geschichte bleibt über die gesamte Länge von mehr als 300 Seiten spannend und undurchsichtig.

24. Mai 2023

 
Buchcover Bis zum hellsten Morgen

Bis zum hellsten Morgen

Es ist ein wunderschöner Roman, welcher wichtige Themen anspricht und eine süße Liebesgeschichte erzählt, sagt Jessy

23. Mai 2023

 
Buchcover Count On You

Count On You

Band 2 der Reihe "On You"
Sängerin, Schauspielerin und Model Daisy Coleman erklimmt die Karriereleiter immer weiter, fast alles läuft perfekt – bis auf ihren Stalker Frank, verrät Paula

15. Mai 2023

 
Buchcover Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Die Akademie der Exorzisten (Band 1)
Eigentlich hat mir die Grundidee echt gut gefallen, aber obwohl die Autorin ihr Bestes gegeben hat, bin ich einfach nicht damit klargekommen, dass die Lovestory dieses als Romantasy vermarkteten Buches ein ausgeschmücktes Stockholm Syndrom darstellt.

12. Mai 2023

 
Buchcover Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Ich empfehle das Buch Leuten, die gerne einmal ein etwas anderes Fantasy-Liebesbuch lesen wollen und die gerne Bücher über Liebe, Geschwister, Action, Freundschaft und starke Mädchen lesen. Doch muss man gut viele Emotionen und Verrat abkönnen und man sollte außerdem auch Brutalität und viel Blut vertragen können, sagt Feli

8. Mai 2023

 
Buchcover Die Impfpionierin

Die Impfpionierin Lady Mary Montagu

Es ist die Feinfühligkeit und zugleich Natürlichkeit, mit der die Autorin die verschiedensten Belange und Sorgen der damaligen Gesellschaft schildert, die ihren Debütroman so lesenswert machen.

4. Mai 2023

 
Buchcover  Zeit der Lügen

Zeit der Lügen

Es ist ein Buch über Freundschaft, über Mädchen und ihre Väter, über Geheimnisse und Erwachsenwerden.

2. Mai 2023

 
Buchcover Nano Bald im Handel Jede Sekunde zählt

Nano - Jede Sekunde zählt

So sehr man sich auch wünscht, dass Petersons Geschichte nichts mit der eigenen Welt zu tun hat, so real scheint angesichts von Pandemien, Atomwaffen und globalen Konflikten die Wahrscheinlichkeit, dass die Menschheit immer tiefer ins eigene Unglück hinein stürzt, sagt Johanna94

24. April 2023

 
Buchcover

Girlcrush

Mit jedem Erzählstrang und Handlungselement hat sich bei mir der Eindruck verstärkt, dass die Autorin die Geschichte „anreichern“ will.

20. April 2023

 
Buchcover Die linke Hand der Dunkelheit

Die linke Hand der Dunkelheit

Eine Geschichte mit vielen spannenden Ansätzen, aber nicht überzeugend geschrieben, findet Esma

13. April 2023

 
Buchcover Vergiss uns. Nicht.

Vergiss uns. Nicht.

Band 3 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
Insgesamt ist die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite spannend und man fühlt sich sofort in die Welt von Gavin und April hineingezogen, auch wenn man noch keine anderen Romane von Laura Kneidl gelesen hat. Allerdings ist es keine einfache Lektüre, sondern behandelt auch schwierige Themen wie Suizid, Depressionen oder Alkohol.

11. April 2023

 
Buchcover Neon Gods - Eros & Psyche

Neon Gods - Eros & Psyche

Band 2 der Reihe "Dark Olympus"
Alles in allem aber eine weitere gelungene Geschichte, die es sich zu lesen lohnt und durchaus eine Steigerung zum ersten Band. Aber Achtung, das Buch enthält einige erotische Szenen, wer das nicht mag, lässt besser die Finger davon!

11. April 2023

 
Buchcover Das makellose Mädchen

Das makellose Mädchen

Als Wren das Foto auf der Dating-App sieht, fühlt sie sich sogleich zu dem Mann mit dem melancholischen Lächeln hingezogen.

15. März 2023

 
Buchcover Fragile Heart

Fragile Heart

Band 2 der Reihe "Scarlet Luck"
Ein sehr emotionales Buch, welches aufgrund der vielen Emotionen und Charaktere nicht immer leicht zu lesen ist, aber durchgängig spannend bleibt und mit einem unerwarteten Ende aufwartet und deshalb definitiv lesenswert ist, für alle, die gerne Bandgeschichten oder emotionale Liebesgeschichten lesen.

9. März 2023

 
Buchcover Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Der Trope von fake-relationship und Enemies to Lovers vereint war unglaublich schön und spannend zu lesen, sagt Sofie

21. Februar 2023

 
Buchcover Beschütze sie

Beschütze sie

Es gibt immer wieder neue Wendungen, die die Spannung aufrechterhalten, sagt Madleen

6. März 2023

 
Buchcover Wie der Falke fliegt

Wie der Falke fliegt

Die Idee finde ich klasse, aber leider hat mich die Umsetzung einfach nicht packen können. Ob es geholfen hätte die Reihe zu lesen, an die diese Trilogie anschließt, kann ich nicht beurteilen, da ich diese nicht gelesen habe, könnte es mir aber vorstellen.

24. Februar 2023

 
Buchcover Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Der Schreibstil hat wirklich Suchtfaktor, findet Sarah H., auch wenn ihr nicht jeder Aspekt dieses Buches zugesagt hat...

17. Februar 2023

 
Buchcover Ever Since I Loved You

Ever Since I Loved You

Ever Since I Loved You ist ein Roman mit vielen Gefühlen, mit Höhen und Tiefen aller Charaktere, denn sie alle tragen ein Laster mit sich herum, sagt Sunlina

6. Februar 2023

 
Buchcover Every Little Lie

Every Little Lie

Band 2 der Reihe "Secret Legacy"
Im zweiten Band wurden die Ereignisse immer spannender und ich konnte kaum das Ende und die Auflösung abwarten, sagt Jessy.

6. Februar 2023

 
Buchcover Cruel Castaways - Rival

Cruel Castaways - Rival

Gerade der flüssige Schreibstil hat mich in den ersten Kapiteln sehr mitgerissen und durch die wechselnde Erzählung zwischen den Geschehnissen damals und heute bin ich auch sehr schnell in die Story reingekommen, sagt Paula

24. Januar 2023

 
Buchcover Proof of Hope

Proof of Hope

Sich zu verlieben stand nicht im Businessplan

12. Januar 2023

 
Buchcover Westwell - Bright & Dark

Westwell - Bright & Dark

Band 2 - »Bright & Dark« - der Westwell-Trilogie war wieder ein Buch voller Spannung, sodass ich es kaum mehr aus den Händen legen konnte.

31. Dezember 2022

 
Buchcover Hinter den Spiegeln so kalt

Hinter den Spiegeln so kalt

Zu Anfang hab ich mich kaum davon loseisen (haha) können und auch, wenn es meine Erwartungen nicht gänzlich erfüllen konnte, halte ich es für eine gute bis sehr gute Erzählung, sagt Sarah.

21. Dezember 2022

 
Buchcover Neon Gods - Eros & Psyche

Neon Gods - Hades & Persephone

Auch wenn das Ganze an der ein oder anderen Stelle ein wenig unrund war, mochte ich es doch sehr und bin gespannt auf die beiden folgenden Bände der Trilogie. Wer es lesen möchte, sei aber trotzdem gewarnt; das Buch enthält eine ordentliche Portion an erotischen Szenen und ist somit absolut nicht jugendfrei!, sagt Paula
Band 1 der Reihe "Dark Olympus"

12. Dezember 2022

 
Buchcover Sweeter than Fame

Sweeter than Fame

Kylie Scott hat in „Sweeter than fame” den Traum eines jeden Teenies niedergeschrieben: Der große Star zieht nach nebenan, gezeichnet vom Leben, und hat plötzlich nur noch Augen für das unscheinbare Fan-Girl, sagt lacrima

12. Dezember 2022

 
Buchcover Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Ich kann euch diesen Roman sehr gerne weiter empfehlen. Habt ein paar Tempos bei euch, denn es geht hier sehr viel um Herzschmerz, sagt Sunlina
Love-Trilogie, Band 1

6. Dezember 2022

 
Buchcover Die Katze, die von Büchern träumte

Die Katze, die von Büchern träumte

Schöne Botschaften, in denen sich wohl einige Literaturliebhaber:innen wiederfinden, sagt Johanna94

1. Dezember 2022

 
Buchcover Der Riss in unserem Leben

Der Riss in unserem Leben

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Science-Fiction liest und nichts gegen eine überraschenden Plot Twist hat, sagt Paula

28. November 2022

 
Buchcover Die Bernsteintochter

Die Bernsteintochter

Ich kann mir gut vorstellen, dass Vielen das Buch total zusagen wird und fürchte, es ist hier reine Geschmackssache, dass das bei mir nicht so gut funktioniert hat, sagt Sarah

11. November 2022

 
Buchcover Der Wächter der Winde

Der Wächter der Winde

Alles in allem eine nette Unterhaltungslektüre, die mich wohl nicht allzulang begleiten wird, sagt Johanna94

17. Oktober 2022

 
Buchcover The Atlas Six - Wissen ist tödlich

The Atlas Six - Wissen ist tödlich

Es ist immer wieder witzig zu sehen, wie mehrere Leute, die sich selber für die Besten halten und alle ein besonderes Talent haben, reagieren, wenn sie mit anderen Persönlichkeiten vom gleichen Schlag zusammengebracht werden, sagt Miriam

17. Oktober 2022

 
Buchcover Wir und jetzt für immer

Wir und jetzt für immer

Es macht einfach Freude, Zeit mit Marie und Ben zu verbringen, sich mit ihnen wohlzufühlen und manchmal auch traurig zu sein, sagt lacrima

10. Oktober 2022

 
Buchcover Ada und die Gleichung des Glücks

Ada und die Gleichung des Glücks

Alles in allem eine sehr interessante Romanbiographie über das stürmische Leben der jungen Mathematikerin Ada Lovelace.

26. September 2022

 
Buchcover Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

...die eigentliche, epische Handlung nimmt erst gegen Ende richtig Fahrt auf, lässt dann aber erkennen, in welche Richtung sich die Buchreihe entwickeln wird. Auf diese Fortsetzung bin ich schon sehr gespannt, denn die Geschichte verspricht eine neue Dimension anzunehmen und ihr Potential auszuschöpfen, sagt Miriam W.

3. August 2022

 
Buchcover A Touch of Darkness

A Touch of Darkness

Für Fans von Erotik, griechischer Mythologie und ein wenig Kitsch, sagt Johanna

18. Juli 2022

 
Buchcover Gewittermädchen

Gewittermädchen

Gewittermädchen ist ein sehr spannender Thriller, findet Madleen

6. Juli 2022

 
Buchcover Schildmaid - Das Lied der Skaldin

Schildmaid - Das Lied der Skaldin

Seit sieben Jahren baut die Einzelgängerin Eyvor ein Drachenboot in einem Fjord. Als sich immer mehr Außenseiterinnen um sie scharen, wird sie unerwartet zur Kapitänin eines Schiffes, das eigentlich niemals in See stechen sollte.

5. Juli 2022

 
Buchcover Westwell - Heavy & Light  Band 1 der Reihe "Westwell"

Westwell - Heavy & Light  Band 1 der Reihe "Westwell"

Band 1 der Reihe "Westwell"
Wer Lust auf New York oder etwas Drama hat und ein schöne Liebesgeschichte sucht, dem kann ich diesen Reihenauftakt nur empfehlen.

29. Juni 2022

 
Buchcover Das Spiegelhaus  Du wolltest vergessen. Jetzt musst du dich erinnern

Das Spiegelhaus

Ein tiefgründiger und bildhafter Roman voller dunkler Geheimnisse.

27. Mai 2022

 
Buchcover Aufregende Zeiten

Aufregende Zeiten

Die Geschichte ist sehr dicht erzählt, ist ein Gedankenstrom, auf den man sich einlassen muss.

19. April 2022

 
Buchcover Milch Blut Hitze

Milch Blut Hitze

Diese Sammlung von Kurzgeschichten kann ich empfehlen, wenn man sich tiefer mit der teils düsteren Realität beschäftigen will, die eben auch zum Leben gehört.

11. April 2022

 
Buchcover Grenzwelten

Grenzwelten

Es gibt keinen Planeten B? Ursula K. Le Guin zeigt, dass da draußen noch eine ganze Armada an Planeten ist und diese Erde vielleicht nur Teil etwas viel Größeren ist, sagt karla94

8. April 2022

 
Buchcover A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Insgesamt erwartet einen hier ein toller Fantasy-Roman, der mit interessanten Figuren und tragischen Entwicklungen aufwartet und zudem mit einen super Worldbuilding besticht, sagt Miriam

8. April 2022

 
Buchcover Fake Accounts

Fake Accounts

Eine junge Frau entdeckt, dass ihr Freund höchst erfolgreich als Anonymus im Netz Verschwörungstheorien schmiedet und verbreitet.

4. April 2022

 
Buchcover Revolution morgen 12 Uhr

Revolution morgen 12 Uhr

Mich hat der Roman meist gut abgeholt und ich fand es schön, einen kleinen Einblick in Seans Welt bekommen zu dürfen, sagt Julia

15. März 2022

 
Buchcover Die Rückkehr der Zwerge 2

Die Rückkehr der Zwerge 2

Im Vergleich zum ersten Band, der mit einem großen Cliffhanger endete, gibt es diesmal für den Leser ein paar Antworten – und neue Fragen, die die Aussicht auf einen weiteren Band eröffnen. Darauf bin ich sehr gespannt!

11. März 2022

 
Buchcover Der verbotene Wunsch - Die vier Göttergaben, Band 1

Der verbotene Wunsch - Die vier Göttergaben, Band 1

Wenn man die anfänglichen Schwierigkeiten überwindet und sich zurechtfindet, wird man mit einem epischen Plot belohnt und darf eine hervorragend konstruierte Welt kennenlernen, sagt Miriam

2. März 2022

 
Buchcover Das Libby Garrett Projekt

Das Libby Garrett Projekt

Es war insgesamt schön, die ganze Science Squad nochmal „wiederzusehen“, Libby näher kennenlernen zu dürfen mit all ihren Leidenschaften, Vorlieben und auch Macken, sagt Julia

7. Februar 2022

 
Buchcover Die Rückkehr der Zwerge 1

Die Rückkehr der Zwerge 1

Ich persönlich habe mich sehr schnell mit den Zwergen angefreundet. Ein tolles Volk, dessen Stämme dennoch alle ihre Eigenarten und Charakteristika aufweisen, sagt Franziska

7. Februar 2022

 
Buchcover Die Unvollkommenen

Die Unvollkommenen

Eine etwas andere Rezension: Theresa Hannig Die Unvollkommenen und die Frage: Wie viel Gefahr ist in der Effizienz?

Durch „Die Unvollkommenen“ kommt auch die Frage auf, ob nicht alle Menschen Momente brauchen, in denen sie nur da sein dürfen, sagt Sabrina

4. Februar 2022

 
Buchcover Never - Die letzte Entscheidung

Never - Die letzte Entscheidung

Alles in allem ist „Never“ ein faszinierender Schmöker, der perfekt für kalte Wintertage und -abende geeignet ist.

21. Januar 2022

 
Buchcover Escape Room – Es gibt kein Entkommen

Escape Room – Es gibt kein Entkommen

Alles in allem ein sehr guter Thriller, den zu lesen Spaß bringt, sagt Franziska

21. Januar 2022

 
Buchcover Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

Band 2 der "Forbidden-Hearts-Reihe"-  eine locker, leichte Lektüre für zwischendurch, die ich gerne weiterempfehle, sagt Paula

11. Januar 2022

 
Buchcover The Block (The Loop 2)

The Block (The Loop 2)

Die Geschichte der Menschheit ist auch am Ende dieses Bandes noch nicht zu Ende erzählt und noch lange sind nicht alle Schlachten geschlagen, ich denke wir dürfen gespannt sein auf ein sehr großes Finale!, sagt Paula

Band 2 der erfolgreichen Sci-Fi-Dystopie THE LOOP!

5. Januar 2022

 
Buchcover 10 Wahrheiten und ein Happy End

10 Wahrheiten und ein Happy End

Ashley Elston nimmt uns in diesem Roman auf eine turbulente, chaotische, spannende, humor- und gefühlvolle Woche mit, sagt Susi74.
Band 2 der Reihe "10 Dates-Serie"

5. Januar 2022

 
Buchcover No Place For Us

No Place For Us

Ein schönes Leseerlebnis rund um eine wundervolle Geschichte, die Liebe zwischen homosexuell orientierten Menschen als das ansieht, was sie ist: Einfach Liebe!, sagt Franziska

5. Januar 2022

 
Buchcover Bitches Bite Back

Bitches Bite Back

Izzy O'Neill, Band 2
Das Buch ist mehr als nur eine seichte Bettlektüre. Tiefgründig und emotional wird das Thema Slut-Shaming mit seinen Auswirkungen dargestellt. Ein fantastisches Buch mit ganz viel Frauen Power.

3. Januar 2021

 
Buchcover Grund

Grund

Ein absolut lesenswerter Roman voller dunkler Bilder und unwahrscheinlicher Zustände, der gleichzeitig finster, rätselhaft und leicht ist.

21. Dezember 2021

 
Buchcover Therese - Das Mädchen, das mit Krokodilen spielte

Therese - Das Mädchen, das mit Krokodilen spielte

Man bekommt eine schwierige und durch Krieg geprägte, sozialpolitische Lage vermittelt, und beim Lesen durchläuft man von Mitgefühl und Trauer bis hin zu Freude eine Vielfalt an Emotionen, sagt Konstantina

8. Dezember 2021

 
Buchcover Love wanted - Oder wie werde ich meine Familie los

Love wanted - Oder wie werde ich meine Familie los

Rundum ein sehr schöner Roman, der mit viel Humor zum wahren Leseerlebnis wird!

6. Dezember 2021

 
Buchcover Angst sollst du haben

Angst sollst du haben

Ein düsterer, spannender Psycho-Thriller, den man am Stück liest und der für dunkle Winterabende bestens geeignet ist.

12. November 2021

 
Buchcover Nightsky Full Of Promise  Band 1 der Reihe "Berlin Night"

Nightsky Full Of Promise

Mich hat dieses Buch auf alle Fälle süchtig gemacht und ich kann es uneingeschränkt Fans dieses Genres empfehlen oder allen, die es noch werden wollen 😊, schreibt Miriam.

11. November 2021

 
Buchcover Universum

Universum

Insgesamt ein schönes Sci-Fi-Buch mit einer originellen Idee, die einige Überraschungen mit sich bringt.

8. November 2021

 
Buchcover In dieser Welt ist Perfektion alles

Q: In dieser Welt ist Perfektion alles

Eine kurzweilige Dystopie, die ich allen Liebhaber_innen dieses Genres empfehlen kann.

8. November 2021

 
Buchcover Anarchie Déco

Anarchie Déco

Besonders detailliert sind die Beschreibungen der physikalischen Vorgänge. Der Physiklaie gerät da leicht in Versuchung, die magische Physik als reales Betätigungsfeld der modernen Naturwissenschaften zu halten, meint Franziska

28. Oktober 2021

 
Buchcover Dance into my World

Dance into my World

Das Buch verdient definitiv 5 Sterne. Ich kann es jedem empfehlen, der Lust auf eine herbstliche Stimmung hat, sagt Maybrit.

4. Oktober 2021

 
Buchcover Love with Pride

Love with Pride

Lea Kaib hat mit diesem Roman nicht nur eine Liebesgeschichte geschrieben, sondern zeigt uns auch wie wichtig Freundschaften sind und was sich in Studentenverbindungen abspielt.

27. Septemebr 2021

 
Buchcover Die letzte Wahl

Die letzte Wahl

Als Jugendroman, bei dem mehr Inhalt auf weniger Seiten das Publikum oftmals eher begeistert, finde ich „Die letzte Wahl“ sehr gelungen. Für ältere Leser, die mit etwas mehr Anspruch an politische Themen herantreten kann ich es jedoch nur eingeschränkt empfehlen, sagt lacrima.

13. September 2021

 
Buchcover The french girl

The French Girl

Unterhaltsam, aber konventionell

24. August 2021

 
Buchcover Am Götterbaum

Am Götterbaum

Wer einen ausgetüftelten Spannungsbogen erwartet, wird hier vermutlich enttäuscht werden. Pleschinskis Buch ist mehr wie eine Landschaftsaufnahme, in die man sich entspannt vertiefen kann, als ein Actionfilm. Das ist nicht unbedingt schlecht, sollte der potentiellen Leserin jedoch bewusst sein, sagt karla94.

23. August 2021

 
Buchcover Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Eine Tragik begleitet Addies Schicksal, die sich vor einer Hochzeit zu retten versucht und damit Ereignisse in Gang setzt, die außerhalb ihrer Vorstellungskraft liegen. Poetisch, gefühlvoll und mitreißend, sagt libertine.

20. August 2021

 
Buchcover Kleine Wunder überall

Kleine Wunder überall

Insgesamt kann ich das Buch für Leser_innen ab 14 Jahren empfehlen (vorausgesetzt, sie interessieren sich für die Perspektive einer anderen Altersgruppe) und für alle anderen Menschen, die eine (eher leichte) Sommerlektüre suchen und auf ein bisschen Kitsch stehen, sagt Johanna.

23. Juli 2021

 
Buchcover Die Götter müssen sterben

Die Götter müssen sterben

Die Autorin schafft es, altbekannte griechische Sagen in einem neuen Licht erscheinen zu lassen und bekannte Geschichten vielleicht auch ein Stück weit umzudeuten und so zugänglicher zu machen.

9. Juli 2021

 
Buchcover Sex/Life

Sex/Life

BB Easton vermischt das eher dröge Thema einer eingeschlafenen Beziehung mit vielen sarkastischen Bemerkungen und tollen, erotisch aufregenden Blicken in die Vergangenheit.

7. Juli 2021

 
Buchcover Worauf wir hoffen

Worauf wir hoffen

Es gelingt der Autorin auf eine besondere Art und Weise, den Leser zu einem Teil der Familie werden zu lassen, der weiß, was hinter verschlossenen Türen geschieht, der Geheimnisse, Wünsche und Ängste der einzelnen Familienmitglieder kennt, sagt lacrima

2. Juli 2021

 
Buchcover Bluteiche

Bluteiche

Wer komplexe undurchsichtige Handlungen in alten Kriminalfällen liebt, greift mit Bluteiche zum richtigen Buch, sagt Connie

30. Juni 2021

 
Buchcover  Die Tierärztin - Große Träume

Die Tierärztin - Große Träume

Es war für mich der erste Roman, den ich von Sarah Lark in den Händen hielt – aber gewiss nicht der letzte. Sie hat eine angenehme, fesselnde Art von den Geschehnissen rund um die Protagonisten zu erzählen, ohne zu langweilen. Tatsächlich fieberte ich bis zur letzten Seite mit, sagt Franziska

28. Juni 2021

 
Buchcover Die Stadt der Tränen

Die Stadt der Tränen

Die Autorin Kate Mosse nimmt uns auch in diesem Teil auf eine spannende, lehreiche und historische Reise mit. Wir erleben, wie neue Freundschaften geschlossen werden und welchen Verlust Minous Familie erleide, sagt Susi74

Achtung *SPOILER* für Band 1

28. Juni 2021

 
Buchcover

Und dann war es Liebe

Alles in Allem also ein echtes Wohlfühlbuch!

16. Juni 2021

 
Buchcover Der Zorn der Regenmacher

Der Zorn der Regenmacher

Das Buch „Der Zorn der Regenmacher“ von Timo Leibig spielt in einer spätmittelalterlichen Fantasy-Welt, in der Magie (noch) nicht ausgestorben ist.
Das Buch würde ich an Leser_innen ab 13 empfehlen, die sowohl Thiller als auch als auch Fantasy mögen.

10. Juni 2021

 
Buchcover Liebe treibt die schönsten Blüten

Liebe treibt die schönsten Blüten

Kann man Liebe säen, wo sie nicht von selbst wächst?
Das fragt sich Gartenbauerin Svea, als sie ausgerechnet im Rückenkurs den Landschaftsarchitekten Lars trifft.

8. Juni 2021

 
Buchcover Die Töchter des Nordens

Die Töchter des Nordens

Der nüchterne Schreibstil passt zu der beschrieben Gesellschaft und lässt das Bild einer kargen britischen Landschaft vor dem inneren Auge der Leserin auferstehen. Auch dass Carhullan nicht direkt als Gegenentwurf oder reine Utopie zu der dystopischen britischen Gesellschaft entworfen, sondern mit Makeln und Problemen dargestellt wird, hat mir gefallen, sagt karla94

4. Juni 2021

 
Buchcover Zwischen Du und Ich

Zwischen Du und Ich

Allen, die sich für einen kulturell diversen und teilweise schmerzhaft-unangenehmen Roman mit einem flüssigen und natürlichen Erzählstil interessieren, kann ich „Zwischen Du und Ich“ ans Herz legen, sagt Lacrima

25. Mai 2021

 
Buchcover Singularity

Singularity

Wer gern Science-Fiction-Romane oder allgemein in der Zukunft spielende Bücher liest, sollte um dieses Buch nicht herumgehen. Es ist ein toll geschriebener Roman mit einem überraschenden Ende, das man sich so nicht vorstellt. Ich empfehle „Singularity“ auf jeden Fall weiter, sagt Franziska

17. Mai 2021

 
Buchcover Der vierte Mond

Der vierte Mond

Prinzipiell bin ich begeistert von dem Roman und kann ihn jedem empfehlen, der bodenständiges Sci-Fi mag oder gerne in das Genre einsteigen möchte, sagt berry

14. Mai 2021

 
Buchcover Gezeitenland

Gezeitenland

Durch eine gute Mischung aus Liebesroman und historischem Zeitgeschehen, entführt Philippa Gregory die Leser_innen in eine längst vergangene Zeit und lässt ihre Geschichte und das Schicksal aller Figuren in einem unerwarteten und spektakulären Finale enden, sagt Ann-Kathrin

3. Mai 2021

 
Buchcover Paranoid

Paranoid

Lisa Jackson hat in diesem Roman ein Thema aufgegriffen, das sehr beängstigend ist. Ich kann diesen Thriller sehr gerne weiterempfehlen, sagt Susi74.

27. April 2021

 
Buchcover

Das Lied der Kämpferin

Die brutal-nüchterne Beschreibung dieser neuen Welt lässt einen immer wieder schaudern und bang in die Zukunft schauen, da existierende gesellschaftliche Trends scharfsinnig weitergesponnen und auf die Spitze getrieben werden.

13. April 2021

 
Buchcover

Später

Nicht Kings bestes Buch, aber definitiv lesenswert.

25. März 2021

 
Buchcover

Dein erster Blick für immer

Eine charmante, kleine Erzählung, deren Stärke es ist, die zwischenmenschlichen Beziehungen unter den Charakteren sehr nachvollziehbar darzustellen, ohne sie dem Leser lang und breit zu erklären.

23. März 2021

 
Buchcover Der neunte Arm des Oktopus

Der neunte Arm des Oktopus

„Der neunte Arm des Oktopus“ überzeugt – und regt definitiv zum Nach- und Umdenken an. Obwohl stellenweise doch sehr Prophetisch – biblisch möchte ich gar sagen - ist es gelungen, ein Szenario aufzubauen, dass den Leser mitreißt und mitfiebern lässt, sagt cheshirekitty

5. März 2021

 
Buchcover

Das Vermächtnis der Seherin

Ein düsterer, blutiger Mittelalter-Roman mit einem Touch Mystik und Magie.

3. März 2021

 
Buchcover Fünf Sterne für dich

Fünf Sterne für dich

„Fünf Sterne für dich“ ist kein Buch, das man in einem Rutsch lesen muss, sondern ein Buch, das den Leser wie ein guter Freund eine Zeit lang begleitet, sagt lacrima

8. Februar 2021

 
Buchcover Der Orden des geheimen Baumes 1 - Die Magierin

Der Orden des geheimen Baumes 1 - Die Magierin

Der Roman verlangt Leser_innen ziemlich viel Geduld ab, denn in diesem ersten Band geht es wohl mehr darum, die sehr komplexe Welt, in der er spielt, zu vermitteln.

13. Januar 2021

 
Buchcover INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne

Infinitum ist ein Buch für Leser_innen, die Lust auf Science-Fiction haben, sich in fremde Welten und Galaxien eindenken mögen und weder vor einem richtig dicken Schmöker noch vor einem ganz eigenen Wording zurückschrecken, sagt karla94.

4. Januar 2021

 
Buchcover Die Stimme

Die Stimme

„Die Stimme“ von S.K. Tremayne ist eine riesige Empfehlung für ungemütliche Winternächte, in denen man sich mal so richtig gruseln will. Es ist eine perfide, düstere, absolut clevere Geschichte, deren Ende man zu keinem Zeitpunkt vorhersehen kann, sagt Sarah

4. Dezember 2020

 
Buchcover Verlangen

Verlangen

Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne lyrische Prosa lesen und keinen geraden Geschichtsverlauf erwarten, sagt karla94

1. Dezember 2020

 
Buchcover Eines Menschen Flügel

Eines Menschen Flügel

Eine ferne Zukunft auf einem fernen, scheinbar paradiesischen Planeten – doch der Schein trügt. Etwas Mörderisches lauert unter der Erde.

13. November 2020

 
Buchcover Willst du Blumen, kauf dir welche - (K)ein Romantik-Roman

Willst du Blumen, kauf dir welche - (K)ein Romantik-Roman

Buchhändlerin Lena glaubt an Romantik – und an Liebe auf den ersten Blick. Statt sich der harten Dating-Realität auszusetzen, schwelgt sie lieber in romantischen Liebesromanen

11. November 2020

 
Buchcover Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Du hast die App auf deinem Handy. Sie macht dein Zuhause sicherer. Doch nicht nur die App weiß, wo du wohnst ...

5. Oktober 2020

 
Buchcover

Brüste und Eier

Mich hat das Buch sehr gefesselt, auch wenn – oder gerade weil – es mich irritiert hat, sagt Johanna

25. September 2020

 
Buchcover

Code kaputt

Anna Wiener ist eine sehr kritische Analytikerin. Das gesamte Buch ist von ihrem inneren Konflikt durchzogen, ihre Werte mit ihrer Arbeit zu vereinbaren. Fast beiläufig gelingt es ihr somit die Subkultur der Start-up-Szene im Silicon Valley umfassend und eindrücklich zu vermitteln.

15. September 2020

 
Buchcover Shalom Berlin 2 – Sündenbock

Shalom Berlin 2 – Sündenbock

Das Buch würde ich für junge und alte politisch interessierte Menschen empfehlen, sagt Miriam

10. September 2020

 
Buchcover Die dunklen Pfade der Magie

Die dunklen Pfade der Magie

Wie es bei jedem guten Fantasy Roman sein sollte, fühlt es sich beim Lesen an, als würde man eine wahre Nacherzählung vor sich haben. Alles ist stimmig, nachvollziehbar und leicht zu lesen. Ich kann das Buch jeder/m empfehlen, der gerne in ganz neue Welten abtaucht, sagt Lilly

4. November 2020

 
Buchcover

Philadelphia Underground

Wir begleiten Lee während eines kuriosen Lebensabschnittes und dürfen uns mit ihr durchkämpfen.

7. September 2020

 

Lost You - Ich werde dich finden

Ein unterhaltsamer Psycho-Thriller, der fesselt und mit Figuren aufwartet, die echt einen an der Waffel haben.

26. August 2020

 
Buchcover

Schwarzpulver

Ein kurzes, aber komplexes Buch, für das man sich Zeit nehmen muss.

30. Juli 2020

 
Buchcover

Wenn die Dunkelheit endet

Dieses Buch ist wunderbar, um für ein paar Abende in eine andere Welt einzutauchen und ein angenehmes Leseerlebnis zu genießen. Ein gelungener Fantasy-Roman mit einem historischen Touch!, sagt Kadidja

27. Juli 2020

 
Buchcover

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Cherrys Art zu erzählen lässt einem das Herz schwer werden und das Glück im Alltäglichen erkennen. Wer auf bittersüße Liebesgeschichten steht, wird hier voll auf seine Kosten kommen!

24. Juli 2020

 
Buchcover

Fehlstart

Ich würde dieses Buch an Leute ab 18 empfehlen, die sich selbst für psychisch belastbar halten, denn wer sich in die Protagonistin hineinversetzen will, muss mit den schrecklichen Dingen, die sie erlebt, klarkommen können.

13. Juli 2020

 
Buchcover Into the fire

Into the fire

Wer eine Lovestory mit Kick sucht, ist hier an der richtigen Adresse, sagt cheshirekitty

3. Juli 2020

 
Buchcover

Truly

Ava Reed schreibt wirklich wunderschön, mit viel Humor und Feingefühl. Ihre Charaktere wirken nicht überzogen, sondern authentisch und zeigen immer wieder Tiefgang.

26. Juni 2020

 
Buchcover

Hollow Kingdom - Das Jahr der Krähe

Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter, vor allem aber erfahrenen Leser*innen, die bereit sind, sich auf eine Apokalypse der besonderen Art einzulassen.

15. Juni 2020

 
Buchcover

Cursed - Die Auserwählte

Empfehlen würde ich das Buch an (Dark)Fantasyfans, die Geschichten in dem Stil von „Das Lied von Eis und Feuer“ (besser bekannt als „Game of Thrones“ 😉) mögen, mit Intrigen, Gewalt und einem Hauch Verzweiflung.

5. Juni 2020

 
Buchcover

Ich bin Gideon

Tamsyn Muir schafft eine düstere Welt voll Knochen, Blut und böser Magie, die mich vollkommen in ihren Sog gezogen hat, sagt karla94

26. Mai 2020

 
Buchcover Nackt im Hotel - Wie Freundschaft der Liebe den Rang abläuft

Nackt im Hotel - Wie Freundschaft der Liebe den Rang abläuft

Die Seiten blätterten sich wie von selbst um, obwohl man hier nicht einen vor Spannung fesselnden Thriller liest, sondern eine Sammlung an Gedanken zum Thema Freundschaft, sagt Katie

15. Mai 2020

 
Buchcover

Der Weizen gedeiht im Süden

Neben dem puren Kampf ums Überleben geht es um Zusammenhalt, Liebe, Familie und Kameradschaft sowie die Folgen des Atomkrieges auf die Natur, Gesundheit und die gesamte Menschheit.

29. April 2020

 
Buchcover

Wasteland

Wasteland beschreibt ein postapokalyptisches Europa, durch das die Protagonistin Laylay gemeinsam mit ihrem Vater auf einem Motorrad reist.

28. April 2020

 
Buchcover

Die brennenden Kammern

Es geht um Vertrauen, Verrat und Liebe, wobei die Charaktere authentisch herüberkommen. Ein Roman für Leser, die gerne etwas über Religion und historische Geschichten lesen, sagt susi47

27. April 2020

 
Buchcover Die Hungrigen und die Satten

Die Hungrigen und die Satten

Die Hungrigen und die Satten ist alles andere als ein durchschnittlicher Roman. Nicht nur die oft überspitzt dargestellten Handlungsstränge, sondern auch der Humor des Autors hat mir das Lesen am Morgen - mit noch halb verklebten Augen - wirklich leicht gemacht, sagt AnkaLisa

3. April 2020

 
Buchcover Sieben Lügen

Sieben Lügen

Dieser Thriller ist wirklich etwas Besonderes, er ist nicht nur wunderbar geschrieben, sondern erzählt auch eine Geschichte, die gleichzeitig unglaublich und alltäglich ist. Ich kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen! sagt Romy

24. März 2020

 
Buchcover Wie viele willst du töten

Wie viele willst du töten

Der Aufbau der Geschichte hätte besser nicht sein können. Wie schon erwähnt, erhält der Leser zu Beginn Informationen über die Vergangenheit, die Autorin lässt Fragen offen, die im Laufe des Buches aber geklärt werden, die gesamte Geschichte ergibt Sinn, ist nicht verwirrend und fesselt bis zum Schluss, findet Jessica

4. März 2020

 
Buchcover Kieloben

Kieloben

Drei Geschwister finden heraus, dass sie eine Halbschwester in Norwegen haben und dröseln zögerlich ihre ganze Familiengeschicht auf. Ich kann dieses Buch Leuten empfehlen, die beim Lesen Ausdauer haben, denn es erfordert etwas Geduld zu verstehen worum es geht, sagt madleen

17. Februar 2020

 
Buchcover The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst

The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst

Das Buch ist witzig und vor allem echt, ein Must-Read für jeden, der genug von denselben Liebesgeschichten hat, sagt Catarina

10. Februar 2020

 
Buchcover In the Dark - Keiner weiß, wer sie sind

In the Dark - Keiner weiß, wer sie sind

Gute, wenig vorhersehbare Story, etwas anstrengend umgesetzt.

6. Dezember 2019

 
Buchcover Was perfekt war

Was perfekt war

Perfekt für alle, die den klassischen Liebesgeschichten emotional entwachsen sind, oder nach Abwechslung innerhalb des Genres suchen. Für alle, die nicht wissen wollen, wie man glücklich wird, sondern wie man glücklich bleibt, wie man Hindernisse überwindet und an einer Beziehung arbeitet, statt sie aufzugeben, sagt lacrima.

29. November 2019

 
Buchcover Der letzte Magier von Manhattan

Der letzte Magier von Manhattan

Eine fantastische Reise in die Welt der Magie und Zauberei, in dem auch die Magie der Liebe eine gewisse Rolle spielt. Mit einem Cliffhanger am Schluss, der neugierig auf den zweiten Band macht.

2. November 2019

 
Buchcover Cherish Love

Cherish Love

„Cherish Love“ ist eine schöne Geschichte für zwischendurch, die sich leicht lesen lässt, sagt aimee

2. Oktober 2019

 
Buchcover Frida Kahlo und die Farben des Lebens

Frida Kahlo und die Farben des Lebens

"Ich konnte in die Gedanken von Frida Kahlo eintauchen, in die Geschehnisse um sie herum, in ihre mexikanische Lebensweise, ihre Weiblichkeit, ihren Eigensinn, ihren Mut, ihre Kunst, ihre Farben, ihre Lebendigkeit und ihre große Liebe zu Diego.", sagt barabaram

30. September 2019

 
Buchcover WIR. HIER. JETZT.

WIR. HIER. JETZT.

Ein trauriger und sehr emotionaler Liebesroman, der uns zeigt, welche Folgen ein tragischer Verkehrsunfall nach sich zieht, wenn Trunkenheit am Steuer die Ursache ist.

7. Juni 2019

 
Buchcover First Comes Love

First Comes Love

Eine sehr schöne Geschichte über das Leben und die Liebe mit Lebensweisheiten. Empfehlenswert zum Lesen für zwischendurch.

28. Mai 2019

 
Buchcover Die Helden von Midgrad

Die Helden von Midgrad

Ein Buch für alle, die an nordischer Mythologie und einem zuletzt doch mehr als wahren Helden interessiert sind, findet Alina.

11. April 2019

 
Buchcover Kurt

Kurt

Ein Roman über die Trauer und Versuche, wieder zueinander zu finden.

3. April 2019

 
Buchcover Die Stadt der träumenden Kinder (Bd.3)

Die Stadt der träumenden Kinder (Bd.3)

Eine spannende Mischung aus Krimi und Fantasy.

4. März 2019

 
Buchcover Die Krone der Elemente

Die Krone der Elemente

Ein sehr komplex angelegter Fanatsyroman, der leider aufrgund einiger Längen, zu vielen Ort- und Personennamen etwas anstrengend zu lesen ist. Fortsetzung folgt und wird sicher besser!

23. Januar 2019

 
Buchcover NSA

NSA - Nationales Sicherheits-Amt

Weimar 1942: Die Programmiererin Helene arbeitet im Nationalen Sicherheits-Amt und entwickelt dort Programme, mit deren Hilfe alle Bürger des Reichs überwacht werden.

11. Januar 2019

 
Buchcover Träume aus Staub

Träume aus Staub

Eine gelungene deutsche Antwort auf Haushaltsgrößen wie "Das Lied von Eis und Feuer" und ein Must-Have für Fantasybegeisterte allen Alters.

30. November 2018

 
Buchcover Lügen. Nichts als Lügen

Lügen. Nichts als Lügen

Psychothriller, Familiendrama und Hippie-Kult: Der neue Psychothriller der englischen Bestsellerautorin von DEAR AMY.

26. Oktober 2018

 
Buchcover

Heute hat die Welt Geburtstag

Der Roman ist nicht nur für Rammstein Fans zu empfehlen (die das ein oder andere Insiderwissen erlangen können), sondern auch für sonst jede_n experimentierfreudige_n Leser_in.

17. Juli 2018

 
Buchcover

Die dreizehn Gezeichneten

Die Geschichte ist immer wieder sehr magisch, sehr überraschend, nimmt ganz andere Wendungen als gedacht.

17. Juli 2018

 

Das dunkle Wort

Ein lesenswerter, unterhaltsamer und fantasievoller Fantasyroman, der durch Spannung und gelungene Charaktere besticht und auch gut von Jüngeren gelesen werden kann, selbst wenn es ausdrücklich ein Erwachsenenbuch ist.

17. Mai 2018

 
Buchcover

Das Erwachen

Das Erwachen" behandelt eine sehr spannende Thematik, die sehr realistisch aufgezeigt wird.

18. Januar 2018

 
Buchcover The Hunger - Die letzte Reise

The Hunger - Die letzte Reise

Schließ deine Fenster oder sei gefasst darauf, dass schon mit dem nächsten Windhauch der Staub der Prärie in dein Schlafzimmer geweht wird und es kräftig zieht… Eine in weiten Teilen gelungene Mischung aus historischem Drama und Schauermomenten!

21. Januar 2019

 
Buchcover

Revenge. Sternensturm

Wer die Lux-Reihe geliebt hat, wird dieses Buch lieben. Actionreicher kann eine Geschichte nicht mehr sein! Die Fortsetzung werde ich auf alle Fälle lesen!

27. Dezember 2018

 
Buchcover All In - Tausend Augenblicke

All In - Tausend Augenblicke

Ich empfehle euch das Buch, wenn ihr gerne eine wunderschöne, tragische und sehr intensive Liebesgeschichte miterleben wollt, sagt bandelo.

2. November 2018

 
Buchcover

Armageddon

Während mich auf dem ersten Blick die 599 Seiten abgeschreckt haben und ich mit Lesen begann, war es so spannend, das ich immer wieder Zwangspause machte, damit das Buch ja nicht zu Ende geht.

25. Oktober 2017

 
Buchcover

Arena

Mich hat das Gaming Thema total fasziniert, die Autorin bringt es sehr realistisch rüber, auch wenn die Handlung noch einige Jahrzehnte in der Zukunft spielt.

24. Oktober 2017

 
Buchcover

DIE BIBLIOTHEK DER FLÜSTERNDEN SCHATTEN - BÜCHERSTADT

Die Bücherstadt ist somit ein sprachliches sowie spannendes und faszinierendes Lesevergnügen, das vor allem Lesern gefallen wird, die detailreiche Fantasiewelten und ebenso fantasievolle Geschöpfe schätzen.

24. September 2017

 
Buchcover

Sweetgirl

„Sweetgirl“ ist ein Roman, dessen Handlung zwar grundsätzlich gut durchdacht und interessant ist, aber der trotzdem viel mehr von seinen Charakteren lebt.

24. Mai 2017

 

Girl with no past

Ein guter Spannungsroman für alle, die keine ganz große Krimikunst erwarten, aber Spaß an fiesen Teenager-Gruppendynamiken haben.

2. Mai 2017

 
Buchcover

DIE STADT DER TAUSEND TREPPEN

Dieser Roman ist keine leichte Kost und empfehlenswert für alle, die ein gehobener Schreibstil nicht stört, die gerne in gut durchdachte, fremde Welten eintauchen, mitfiebern, mitdenken, und sich an einem etwas zögerlichen Anfang nicht stören.

27. April 2017

 
Buchcover

Trust again

Eine in sich geschlossene Liebesgeschichte mit allerlei Verstrickungen und umwerfend gut geschriebenen erotischen Szenen.

6. Februar 2017

 
Buchcover Fünf Tage, die uns bleiben

Fünf Tage, die uns bleiben

Der Roman hat mich nicht kalt gelassen, denn er behandelt ein sehr schwieriges, trauriges Thema: Ist ein Leben trotz einer schweren Krankheit noch lebenswert und liegt es nicht zuletzt an jedem selbst ob man es leben will oder nicht, sagt klexxx

20. Januar 2017

 

Mit zwei wunderbar fragenden Büchern auf Reisen oder: Wem geben wir die Macht und wozu?

Sabrina zu zwei Romanen, die ihr nicht nur wegen ihrer Aktualität Eindruck gemacht haben, sondern auch noch Flügel verleihen können

13. Februar 2017

 
Buchcover

Minen der Macht - Der Unheiler

Sehr gelungener Reihenauftakt mit einer spannenden Geschichte und einem Setting, in das man als Leser:in gerne zurückkehrt.

26. Juni 2023

 
Buchcover Und du wirst lächelnd sterben

Und du wirst lächelnd sterben

Ich weiß schon, warum ich lange immer so schreiben wollte wie Monika Feth. Auch diese Geschichte hat mich in dieser Hinsicht absolut nicht enttäuscht.

30. Juni 2023

 

Ältere Titel