Gewittermädchen

Autorin: Anna Downes

Emilys Leben liegt in Scherben: zuerst versaut sie ein wichtiges Vorstellungsgespräch, dann kommt sie zu spät zur Arbeit und zu allem Überfluss wird ihr auch noch gekündigt. Wovon soll sie nun ihre Miete bezahlen? – Doch eine Entscheidung soll ihr ganzes Leben verändern – denn sie bekommt ein mysteriöses Jobangebot von Scott…

Scotts Leben besteht aus Geheimnissen, weshalb er bei seinem Job als Vorstand einer Investmentbank nicht ganz bei der Sache ist – was hat er zu verbergen?

Nach und nach merkt auch Emily, dass es sich um keinen normalen Job handelt – wo war sie nur reingeraten? Es passieren komische Dinge, wie zum Beispiel, dass nachts eine Gestalt im Garten herumläuft – wer ist das und was will sie?

Meine Meinung
Jedes Kapitel ist aus der Perspektive eines anderen Erzählers geschrieben, was ich sehr ansprechend finde. Auch dass alles nur angedeutet wird gefällt mir sehr, weil es die Spannung erhöht. Dem Leser wird im Laufe der Zeit immer klarer, dass Scott etwas zu verbergen hat und es sich um keinen normalen Job handelt. Die Geschichte bleibt bis zum Schluss spannend, da der Charakter sehr undurchsichtig ist und den Leser bis zum Ende miträtseln lässt. Allerdings finde ich die Rückblicke verwirrend, da mir nicht immer klar war, um welche Person es gerade ging.
Zwar wird das Geheimnis erst zum Ende gelüftet, es wird aber immer wieder angedeutet, dass etwas nicht stimmt, und am Ende ist auch Emily in Gefahr.

Fazit: Gewittermädchen ist ein sehr spannender Thriller.

Das eBook erschien im Diana Verlag

Autorin / Autor: Madleen - Stand: 6. Juli 2022