2016, Bücher für Erwachsene

Buchcover Die Optimierer

Die Optimierer
Was passiert in einer Gesellschaft, die für alle glaubt das Beste zu kennen, die immer das Optimum anstrebt und in allem durch Technik geleitet ist?
8. Dezember 2017

 
Buchcover

So weit die Wellen uns tragen
Mir hat es viel Spaß gemacht, dieses schöne Buch zu lesen. Es ist eine warmherzig erzählte Familiengeschichte mit einer Prise Romantik. Die Liebesgeschichte bleibt immer etwas im Hintergrund, ist aber dennoch immer spürbar und schön zu lesen.
5. Dezember 2016

 
Buchcover Der Fluch der weißen Hexe

Der Fluch der weißen Hexe
Es ist auf jeden Fall ein Buch für eher versierte Fantasy-Leser ab 16 Jahren. Daher nur eingeschränkt empfohlen.
5. Dezember 2016

 
Buchcover

Die nackte Frau
Es kommt zu diversem Sex, zu Drogenkonsum und ein bisschen Gewalt (der Befreiuungsschlag) und die Geschichte ist zu Ende...
9. Oktober 2017

 
Buchcover

Begin Again
Ich habe „Begin Again“ verschlungen und freue mich schon auf die Fortsetzung.
22. November 2016

 
Buchcover

Schatz gesucht, Traummann gefunden
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, da es einerseits lustige Elemente beinhaltet, aber andererseits auch ein sehr ernstes Thema anschneidet, welches oftmals verschwiegen wird.
14. November 2016

 
Buchcover

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben
Dieser Roman scheint alle Eigenschaften zu haben, die normalerweise eine großartige Geschichte ausmachen: eine Liebe, die ewig scheint und zwei Seelen für immer aneinander bindet; ein Verbrechen, das alles verändert und keinen Weg zurück zulässt; und eine plötzliche Wendung, die den Leser alles in Frage stellen lässt, was er bisher zu wissen glaubte.
10. November 2016

 
Buchcover

Mit dem Schlitten auf Wolke sieben
Das Buch von Jenny Hale hat mich bereits nach den ersten 20 Seiten in den Bann gezogen – in den Bann und den Zauber der Weihnachtszeit.
7. November 2016

 
Buchcover Die Brunnenmeisterin:

Die Brunnenmeisterin
Ich habe viel erfahren über die Wasserversorgung in Augsburg im 16. Jahrhundert. Die Handlung rund um Julia und das Brunnenmeisterhaus war zudem sehr spannend und unterhaltsam. Immer wieder gab es neue Entwicklungen in der Geschichte, so dass keine Langeweile aufkommen konnte.
10. Oktober 2016

 
Buchcover

Träume aus Feuer
Maja Winter ist mit „Träume aus Feuer“ ein unglaublich spannender Fantasy-Roman gelungen, der episch und aufregend ist.
10. April 2017

 
Buchcover

Die wankelmütige Meerjungfrau
Ein Hänsel und Gretel Krimi
29. August 2016

 
Buchcover

13 kleine Friesenmorde
Echte Ostfrieslandfans, die keinen hoch spannenden Krimi, sondern nette kleine Mordgeschichten für zwischendurch suchen, sind hier wahrscheinlich genau richtig.
8. August 2016

 
Buchcover

Die Chimäre - Silben der Macht
Wer Kitsch hasst, beim Lesen keine Tränen vergießen will und mal etwas über andere fantastische Wesen als zauberhafte Elfen lesen will, ist hier richtig.
2. August 2016

 
Buchcover Toter Vogel vor weißem Hintergrund

Die Liebe ist ein Schmetterling
Der Entwicklungs- und Gesellschaftsroman porträtiert gelungen und realistisch, wenn auch etwas klischeehaft überladen die Subjekte der aktuellen Generation junger Erwachsener.
22. Juni 2016

 
Buchcover

Ostseetod
Pia Korittkis elfter Fall
Ein spannender Krimi für zwischendurch.
6. Juli 2016

 
Buchcover

Nebeltod
Diverse Fälle, die irgendwie miteinander zusammenhängen. Ein bisschen Konzentration braucht es beim Lesen dieses Kriminalromans.

 
Buchcover Die Königin der Schatten

Die Königin der Schatten - Verflucht
Ein kunterbunter, dystopischer Fantasyroman mit Schwächen, aber starken Frauenfiguren.

22. Juni 2016

 
Buchcover

Tote lächeln nicht
Man fiebert mit den Protagonisten mit und es bleibt spannend bis zum Schluss.
13. Juni 2016

 
Buchcover

Hundert Herzen
Dieses Buch ist definitiv eines, über das man noch länger nachdenkt. Es kritisiert, es eröffnet neue Perspektiven, es ist ein Buch, für das man sich Zeit nehmen sollte. Aber wenn man diese hat, kann ich es wirklich weiterempfehlen – allerdings nur denjenigen, die mit der harten Realität umgehen können, denn es wird in dem Roman nichts schöner gemacht, als es in Wirklichkeit ist.
11. Mai 2016

 
Buchcover

Die Autobiographie der Zeit
Das hier ist kein gewöhnliches Buch. Es versucht sich mit jeder Faser aus gegen die Erwartungen des Lesers zu wehren. Allein die Tatsache, dass auf dem Cover steht, es handle sich um einen Roman, erscheint als pure Provokation, da manche Kapitel nur aus einem Satz bestehen. Ich mag es, wenn Grenzen verschoben werden.
18. Mai 2016

 
Buchcover

Department 19 - Die Wiederkehr
Eine tolle Fortsetzung und auch viel gelungener als der 1. Teil!

29. März 2016

 
Buchcover

Tödliches Schweigen
Es ist nun kein typischer Krimi, weshalb ich mir vor dem Kauf klar machen würde, was mir an einem Krimi wichtig ist.
15. Juni 2016

 
Buchcover

Wenn du mich siehst
Ich liebe dieses Buch. Mehr muss man dazu eigentlich gar nicht gesagt haben.
29. März 2016

 
Der Ozean am Ende der Straße

Der Ozean am Ende der Straße
Weise, wundersam und hochpoetisch erzählt Gaiman in diesem Roman von der übergroßen Macht der Freundschaft und Vertrauen, in einer Welt, in der nichts ist, wie es scheint.
3. Mai 2016

 
Buchcover

Mord mit spitzer Feder
Ein typischer englischer Wohlfühlkrimi
2. Mai 2016

 
Buchcover

Kinder der Freiheit
Ken Follett ist hiermit ein weiterer Roman gelungen, der einem die Vergangenheit näher bringt und zu einer Auseinandersetzung mit Ereignissen zwingt, die noch gar nicht so lange her sind.
2. Mai 2016

 
Buchcover

Einsam und kalt ist der Tod
Die Geschichte war sehr interessant; man erfährt viel über das Leben der Samen in Nordnorwegen. Für einen Kriminalroman kam mir persönlich aber die eigentliche Krimihandlung etwas zu kurz. Hier hätte ich mir etwas mehr Spannung erhofft. Die eigentliche Krimihandlung beginnt zum Beispiel erst auf etwa Seite 150.

Wer sich aber für Norwegen, Lappland oder das Leben der Samen interessiert, wird dieses Buch bestimmt sehr interessant finden.

29. März 2016

 
Buchcover

Jeder einzelne Tag mit dir
Der Autorin ist es wirklich hervorragend gelungen, den Leser mitfühlen und mitfiebern zu lassen, denn sie schuf authentische Charaktere, für deren Handeln man viel Verständnis aufbringen konnte.
24. März 2016

 
Buchcover

Die andere Seite der Wahrheit
"Auf 476 Seiten entspinnt Charity Norman einen Roman um Schuld, Vergebung, Wahrheit und die andere Seite der Wahrheit. Eine Familiengeschichte die fragt, wie viel hält eine Familie eigentlich aus? "
7. März 2016

 
Buchcover

Paradox - Am Abgrund der Ewigkeit
Ein unterhaltsamer Roman, der einen nicht nur in die Zukunft führt, sondern auch in die Weiten des Weltraums.
29. Februar 2016

 
Buchcover

Verdammt lang tot
Nicht nur war der Kriminalfall sehr spannend, sondern der Autor schreibt auch wirklich sehr humorvoll.
22. Februar 2016

 
Im unwahrscheinlichen Fall

Im unwahrscheinlichen Fall
Sowohl die historischen Hintergründe, als auch die Beziehungen zwischen den Personen im Buch sind unglaublich schön und umfangreich beschrieben worden, sodass es leicht ist, in dieses Buch einzutauchen.
23. Mai 2016

 
Buchcover

Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten
Luftig, lockere Geschichte mit schrillen Charaktere
11. April 2016

 
Buchcover

Im dunklen, dunklen Wald
Gut geschrieben, intelligent und sehr spannend!
4. Oktober 2016

 
Buchcover

Zwei für immer
Ich mochte „Zwei für immer“ ganz gerne, der Schreibstil regt zum Weiterlesen an und das ganz normale partnerschaftliche Zusammenleben wird schön gezeigt.
19. September 2016

 

Ältere Titel

 
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
  • FutureBrain
    Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
 
Ausgepackt
 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns