Twisted Games

Autorin: Ana Huang
Übersetzt von Maike Hallmann

In dieser Geschichte geht es um die Prinzessin Bridget, die durch ihren Titel in ihrem leben sehr eingeschränkt wird. Als wäre das alles nicht schlimm genug, verzichtet ihr Bruder auch noch auf den Thron, somit wird sie plötzlich Kronprinzessin. Bridget hat eigentlich anderes im Sinne, sucht Liebe und Freiheit, wird aber noch weiterhin eingeschränkt. Als dann plötzlich auch noch ihr Bodyguard verrückt spielt, ist das Chaos perfekt. Denn auch wenn dieser Kerl nervtötend ist, müssen sie sich ihre Gefühle eingestehen, die sich immer mehr anbahnen und die Bridget eigentlich nicht zulassen darf.

Also ich bin ja der totale Fan, wenn es um Prinzessinnen Geschichten geht, daher war ich auf die Geschichte sehr gespannt und wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht. Das Ambiente des Buches hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich gut in diese Welt hineinversetzen und hatte direkt eine Vorstellung davon. Ebenfalls fand ich den Mix aus modern und altmodisch gut wie zum Beispiel der weibliche Thronfolger, die Möglichkeiten zum Studieren, aber dennoch Traditionen.

Weiter waren die Charaktere sehr gut beschrieben und die Protagonistin durchläuft in der Geschichte eine starke Charakterentwicklung. Ich mochte Bridget von Anfang an, sie tat mir richtig leid, man konnte aber auch manchmal nur den Kopf schütteln oder lachen. Auch ihr Bodyguard ist ein unglaublich toller Mann, den man nur lieben kann. Er hat die richtigen Eigenschaften zum perfekten Bodyguard und würde vermutlich jeden töten, der sich Bridget unangemessen nähert. Die beiden sind ein tolles Team, auch wenn sie es zunächst nicht wahrhaben wollen.

Mir fallen beim Buch zwei negative Aspekte auf. Zunächst einmal habe ich einige Fehler im Buch entdeckt, die beim Lesen ein wenig stören. Ich habe mir daraufhin das englische Buch geholt und leider ist die Übersetzung nicht sehr gut gelungen. Es sind einige Rechtschreib- oder Grammatikfehler enthalten und manches stimmt auch generell nicht mit der Geschichte überein. Des Weiteren fehlte mir teilweise die Spannung, da das Buch dennoch sehr lange ist und ich teilweise das Ende schon erahnen konnte. Meiner Meinung nach zieht sich die Geschichte ein wenig und man hätte es um einiges kürzen können.

Die Gestaltung des Buches gefällt mir ebenso sehr gut. Die gesamte Reihe passt sehr gut zueinander und ich finde es einfach wunderbar, dass der Titel nicht unnötig abgeändert wurde, als das Buch ins Deutsche übersetzt wurde.

„Twisted Games“ ist ein voller Erfolg, wenn man diese negativen Punkte mal außen vor lässt. Die Geschichte ist unglaublich süß, romantisch und absolut spicy. Es knistert auf jeden Fall so viel zwischen den beiden, dass man es direkt spüren kann und so wird die Spannung auch wieder gesteigert. Die Idee ist unglaublich gut und auch die Umsetzung gut gemeistert. Ich mochte die Story sehr gerne und das Prinzessinnen-Ambiente war ebenso sehr gut ausgelegt.

*Erschienen bei LYX*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Autorin / Autor: Jessy - Stand: 25. Juli 2023