Fantasy

Nachdem in den Vorjahren Dystopien und "Romantasy" (also Fantasy mit Love-Story) sehr dominant waren, kommen nun auch wieder klassische Fantasy oder märchenhafte Geschichten in Mode - sie sind dabei oft gespickt mit modernen Elementen und verwoben mit der realen Welt.
Der Ton ist oft wieder freundlicher, es darf auch mal ein happy end geben und gelacht werden.

Eure fantastischen Lieblinge

Buchcover

Das Spiel von Liebe und Tod
Geheimnisvoll, magisch und liebenswert, so ist das Buch geschrieben, mit Hingabe.

 
Buchcover

AMANI - Rebellin des Sandes
Eine abenteuerreiche Geschichte im Orient, in der man in eine abenteuerreiche Geschichte katapultiert wird. Atemberaubende Szenerien und die maßgeschneiderten Protagonisten dazu. Was will man mehr?!

 
Buchcover

Das Spiel der Wünsche
"'Das Spiel der Wünsche' besticht mit dieser besonderen Vermischung aus Realität und Fantasy, mit wortgewandter Sprache und ausdrucksstarken Charakteren", findet cheshirekitty.

 
Buchcover

Jessicas Geist
Ich habe lange nicht mehr ein Buch gelesen, das so komplett ist, welches einen fasziniert und einen in den Bann zieht. Das Buch ist wunderschön geschrieben und hat so die einen oder andere Überraschung parat.

 
Buchcover Laurin

Laurin
De Roman nimmt die Leser mit auf eine magische Reise und bringt ihnen das Träumen wieder bei.

 
Buchcover Anima - Schwarze Seele, weißes Herz

Anima - Schwarze Seele, weißes Herz
"Anima - Schwarze Seele, weißes Herz" von Kim Kestner ist ein Fantasy Buch, das mich total begeistert hat. Schon das Cover ist ein Eyecatcher und macht neugierig auf Abbys Geschichte, sagt majke111.

 
Buchcover Der Hummelreiter

Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul
Friedrich Hummelreiter ist ein unglaublich lustiges Buch (ich musste oft laut auflachen), das voller skurriler, toll ausgearbeiteter Charaktere und einfallsreichen Ideen steckt, sagt mietzi.

 
Buchcover Hinter der blauen Tür

Hinter der blauen Tür
Ein viel versprechendes Werk über Freundschaft, Magie und das Unmögliche, was jeder Fantasy-Fan schon einmal gelesen haben muss, findet Yasemin.

 
Buchcover Das Morgen ist immer schon jetzt

Das Morgen ist immer schon jetzt
Ich habe mich schon auf den ersten Seiten in den Schreibstil des Autors und auch in den Protagonisten und seine Freunde verliebt. Der Autor schafft es, die Dinge so authentisch zu beschreiben, dass man mitfiebern kann und somit auch sehr viel Freude am Lesen hat, findet Ella.be.

 
Buchcover

Die silberne Königin
„Die silberne Königin“ ist märchenhaft, poetisch und mitreißend zugleich. Der Roman erzählt von Hass und Liebe, einer dunklen Vergangenheit und einer strahlenden Zukunft und von Winter und Sommer.

 

Das dunkle Herz des Waldes
Ein intelligentes und anspruchsvolles Buch, das dabei aber gut lesbar bleibt und keine Längen hat.

 

Erste, zweite, dritte Bände von Mehrteilern...

Buchcover Léon & Claire

Léon & Claire
Äußerst empfehlenswert und definitiv eines der besten Bücher, die 2016 erschienen sind! Ein Lese-Muss!, findet Albana.

 
Buchcover

London - Ein Uralte Metropole
Die Idee der verschwunden Stadt hat mich sofort begeistert. Christoph Marzi ist es gelungen, diese Idee wunderbar zu Papier zu bringen, indem er immer neue Rätsel einbaute, die meine Spannung über die 700 Seiten aufrechterhielten. Besonders hat mich die bildhafte, magische Sprache des Autors überzeugt.

 
Buchcover

Gefangen zwischen den Welten
Diese Geschichte erzählt über ein großes Rätsel und die unglaubliche Macht der Liebe. Über Wahrheit und Lüge, Sein und Nichtsein, Universum und Paralleluniversum.

 
Buchcover

Die Luna-Chroniken, Band 4: Wie Schnee so weiß
Marissa Meyer nimmt den Leser mit auf ein Abenteuer, voller Höhen und Tiefen und mit ganz viel Spannung und Gefühl und am Ende war ich traurig, dass es schon zu Ende war.

 
Buchcover Witch Hunter

Witch Hunter
...ein unglaublich fesselnder Fantasyroman für Jugendliche, den sich Fans des Genres auf keinen Fall entgehen lassen sollten und dessen Fortsetzung gar nicht schnell genug erscheinen kann! findet Stephie.

 
Buchcover

Opposition. Schattenblitz
Definitiv ein gelungener Abschluss einer spannenden Reihe. Ich kann euch die Lux Reihe nur ans Herz legen. Ihr werdet euch in all die Charaktere verlieben. Es geschehen Sachen, mit denen man niemals gerechnet hat. Macht euch um einiges gefasst, wenn ihr die Reihe beginnt!

 
Buchcover

Talon - Drachenherz
"Die Handlung ist temporeich und unheimlich spannend, es gibt viel Action und ständig passiert etwas."

 
Buchcover

Die Farben des Blutes: Gläsernes Schwert
Victoria Aveyard hat es wieder geschafft, ihre Leser in den Bann zu ziehen! Eine Welt voller Intrigen und starker Protagonisten.

 

Einzelbände

 

Zurück zur Übersicht

 
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
  • FutureBrain
    Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
 
Ausgepackt
 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns