Historische Romane

Nein, auch wenn das manch Eine_r behaupten mag, früher war garantiert nicht alles besser - aber irgendwie anders! Das tolle an Büchern ist, dass sie uns mit auf Zeitreise nehmen können, als wäre das, was wir gerade lesen, tatsächlich wahr ... . Und wenn wir das Buch schließen, sind wir wieder in unserer eigenen Welt, im Hier und Jetzt. Lasst euch mit diesen Büchern für ein paar Lesestunden in das Geschehen vor langer, langer Zeit zurückversetzen.

Eure liebsten hirstorischen Romane

Buchcover

Susi, die Enkelin von Haus Nummer 4

Das Buch handelt von Menschlichkeit, Hoffnung und Liebe, sodass man aus den Fehlern der Vergangenheit lernt und sie in der Gegenwart und Zukunft nicht begeht.

 
Buchcover

Nebel im August

Domes ist mit diesem Werk eine berührende und zugleich lebendige Biographie gelungen, die auf die wenig bekannten Kapitel der Nazivergangenheit aufmerksam macht.

 
Buchcover

Die Schattenschrift

Dieses Buch ist ein Meisterwerk, das längst vergangene Zeiten erneut zum Leben erweckt, sodass man sich beim Lesen ganz in der Faszination der Handlung verliert.

 
Buchcover

Feuerrot

"Mit Feuerrot hat die deutsche Autorin Nina Blazon nach zahlreichen Fantasy-Geschichten nun endlich wieder einen historischen Jugendroman geschrieben, der Fans von Wolfszeit, Totenbraut & Co. garantiert nicht enttäuschen wird."

 
Buchcover Sturmfrühling

Sturmfrühling

Wer einmal ein wirklich besonderes Jugendbuch lesen möchte, das sich von anderen Büchern abhebt, dem kann ich "Sturmfrühling" auf jeden Fall empfehlen! sagt adelina.

 
Buchcover

Die Seidendiebe

Dieser Roman von Dirk Husemann erzählt von einem historisch belegten Diebstahl, um den er einen packenden Abenteuerroman gesponnen hat. Es gelingt Husemann tatsächlich vergangene Zeiten zum Leben zu erwecken und interessant nachzuerzählen.

 

Zurück zur Übersicht