Für dich soll's tausend Tode regnen

Autorin: Anna Pfeffer

Buchcover

In dem Buch "Für dich soll's tausend Tode regnen" geht es um Emi und Eric die durch einen Unfall Schulmaterial beschädigt haben, und dazu verdonnert wurden, die Graffitis von den Mauern der Stadt zu putzten. Schnell merken sie, dass dies eine ziemlich öde Aufgabe ist, und so beschließen sie, eine Wette zu machen. Der eine darf den anderen eine beliebige Challenge stellen und der andere hat 12 Stunden Zeit, um diese zu bestehen. Wer aufgibt oder die Challenge nicht schafft, muss die Graffitis alleine putzten. Emi, die Eric für einen arroganten Arsch hält, muss jedoch feststellen, dass Eric gar  nicht so schlimm ist und sie viele Gemeinsamkeiten haben.

Ich finde das Buch sehr gut. Es ist für alle Leute, die nichts gegen Pessimismus haben und Romance mögen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und es ist abwechslungsreich. Außerdem bringt das Buch einen zum Nachdenken und zum Lachen zugleich.

Ich würde das Buch Jugendlichen empfehlen, da es mehr die Jugendsprache und das Verhalten der Jugendlichen aufweist.

    Deine Meinung zu diesem Buch?

    Autorin / Autor: annaleh2002 - Stand: 28. November 2016