Mobbing und Internet

Mobbing ist für die Betroffenen eine extreme psychische Belastung. Doch Cybermobbing macht daraus noch dazu etwas, dem man nicht mal mehr zu Hause entkommen kann. Was (Cyber-)Mobbing mit Menschen macht und was man dem entgegen setzen kann, machen diese Bücher besonders gelungen zum Thema.

Eure Favoriten zum Thema Mobbing

Buchcover

Die Welt wär besser ohne dich

„Die Welt wär besser ohne dich“ ist nun eines meiner Lieblingsbücher, weil es vielfältige Perspektiven eines ernsten und hochaktuellen Themas behandelt und dabei trotzdem an keiner Stelle langweilig wird.

 
Buchcover

Unsichtbare Wunden

Der Roman schafft es auf eine raffinierte Weise, den Leser dazu anzuregen über all den Wahnsinn rund um Mobbing nachzudenken und mit dem Opfer mitzufühlen.

 
Buchcover

Hass gefällt mir

Mir wurde schnell klar, dass das Buch, das ich in meinen Händen hielt, etwas Besonderes ist. Teils wegen dem jugendlichen, leicht lesbaren und interessanten Schreibstil, größtenteils jedoch wegen der Geschichte, die, obwohl sie auf den ersten Blick vielleicht etwas übertrieben wirkt, doch so oder so ähnlich im echten Leben passieren könnte.

 
Buchcover

Homevideo

„Homevideo“ ist ein rasantes Buch, das schnell an einem vorbeirauscht, aber trotzdem mächtig Eindruck schindet, über das man nachdenken muss und dessen Ausgang man am liebsten verändern möchte, weil er so wahnsinnig unnötig wirkt.

 
Buchcover

#selbstschuld – Was heißt schon privat

Ein wirklich empfehlenswertes Buch zum Thema Cybermobbing, durch das man die Hintergründe besser nachvollziehen kann, das aber auch zeigt, welch ernste Auswirkungen ein unüberlegter Klick auf den Sendebutton haben kann.

 

Zurück zur Übersicht