Weltoffen

Was man nicht kennt, das macht einem oft Angst. Der einfachste Weg, diese Angst zu überwinden, ist, das vermeintlich Fremde kennen zu lernen. Das geht am besten über den realen Kontakt, aber auch Bücher können helfen, Horizonte zu öffnen und unsichtbare Grenzen zu überwinden. Zum Beispiel diese hier...

Eure liebsten Bücher zu anderen Kulturen

Buchcover

Felsenmond - Fünf Mädchen im Jemen

Das Buch war wie eine Reise in den Jemen, kritisch aber auch voller Liebe zum nahen Osten.

 
Buchcover Das verborgene Mädchen

Das verborgene Mädchen

Eine berührende Biographie! Das Buch hält, was es verspricht. Ich bin überzeugt, dass dieses Buch ein Buch des Mutes ist, des Mutmachens und eine Ode an die Freiheit.

 
Buchcover

Sieben Nächte in Tokio

Mit ihrem Debüt gelang Cecilia Vinesse eine packende Mischung aus Jugendkultur, erster, großer Liebe und Narben der Kindheit. Ihre magische Sprache ist es, die fesselt und einen "Sieben Nächte in Tokio" nur ungern aus der Hand legen lässt.

 
Buchcover

Zu Hause redet das Gras

Dieses Buch erzählt eine wunderschöne und berührende Geschichte über Kulturunterschiede und Sehnsucht, aber vor allem über ein außergewöhnliches Mädchen, das sich nicht unterkriegen lässt.

 
Buchcover

Der Geruch von Häusern anderer Leute

“Der Geruch von Häusern anderer Leute” ist ein wundervolles Buch für zwischendurch, das auf jeden Fall in Erinnerung bleibt.

 
Buchcover

Dschihad Online

Solche Bücher wünscht man sich öfter. Unterhaltend, spannend und doch unglaublich real.

 

Zurück zur Übersicht