Liebe

Hach, wie schön. Wenn sich am Ende zwei kriegen, obwohl es doch so ausweglos erschien oder wenn  - tragisch, tragisch - zwei durch das Schicksal getrennt werden, die eigentlich füreinander bestimmt sind, dann können einem schon das Herz auf- oder die Taschentücher ausgehen. Liebe ist ein Dauerbrenner in der Literatur und das ist auch gut so, ist es doch das menschlichste aller Gefühle. Schön ist, dass Liebe nicht mehr so beschränkt aufgefasst wird. Liebe ist so vielfältig wie die Menschen, die ihr anheim fallen ;-).  Hach, wie schööön!

Eures Liebes-Lieblinge

Buchcover

RegenTropfenGlück
Eine unbarmherzige, liebevolle, faszinierende, wilde, atemraubende Geschichte. Herzzerreißend und tragisch und bunt und lebensfroh. Eine Liebesgeschichte. Eine Lebensgeschichte. Und so viel mehr.

 
Buchcover Nur drei Worte

Nur drei Worte
Mich hat das Buch total positiv überrascht, und wer gern einen richtig schönen Liebesroman lesen will, dem kann ich absolut zu „Nur drei Worte raten“, sagt flowervi.

 
Buchcover Emmy & Oliver

Emmy & Oliver
Es ist ein Buch über Freundschaft, über die erste Liebe, über Familie und Erwachsenwerden. Mich konnte die Geschichte ab der ersten Seite packen, und ich bin mir sicher, dass sie mir auch jetzt nach der letzten Seite noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

 
Buchcover

Zwei in einem Traum
Du möchtest ein Buch lesen, das spannend ist, aber auch romantisch? Dann passt "Zwei in einem Traum" auf deinen Lesewunsch!

 
Buchcover

Mein Herz wird dich finden
Die Liebesgeschichte von Noah und Mia ist wunderschön, berührend, aber auch wahrhaftig echt.

 
Buchcover

Ein Teil von uns
Dieses ist mein erstes Buch von Kira Gembri, aber nachdem ich "Ein Teil von uns" nun beendet habe, möchte ich unbedingt mehr von dieser Autorin lesen! Mir hat ihr leichter, humorvoller und doch anrührender Schreibstil sehr gefallen. Ich habe gelacht und geweint bei dieser wunderschönen, ans Herz gehenden Geschichte.

 
Buchcover

Mein Leben nebenan
Es ist eine Geschichte, die im echten Leben spielt, wo man auch mit Enttäuschungen klar kommen muss. Das Buch kann ich jedem empfehlen der gerne auch mal dickere Bücher liest und Liebesdramen liebt. Ein sehr tolles Buch!

 
Buchcover

Zurück ins Leben geliebt
Dieses Buch ist traurig und schön zugleich und hat sich einen der besten Plätze im Buchregal verdient.

 
Buchcover Herzflattern mit Karamell

Herzflattern mit Karamell oder Wie ich in zwei Wochen mein Leben ruinierte
Das Buch ist wunderbar romantisch und teilweise etwas kitschig, aber dennoch keinesfalls vorhersehbar oder langweilig.

 
Buchcover

So wüst und schön sah ich noch keinen Tag
"Die gesamte Handlung des Romans ist von einer solchen Authentizität geprägt, dass ich nicht das Gefühl hatte ein Buch zu lesen, sondern wirklich eine Geschichte erzählt zu bekommen – von einem echten Menschen, von einer Freundin, von jemandem, der so denkt und fühlt wie ich."

 
Buchcover Almost

Almost
Diese Geschichte hat mich umgehauen und war besser als ich erwartet habe: einer meiner Favoriten in diesem Jahr! sagt Heaven.

 
Buchcover

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm
Natürlich musste ich, meines Zeichens selber Anhängerin der „ursprünglichen“ Grungemusik und absoluter Irlandfan, diesen Roman unbedingt haben – und er hat mich dennoch überrascht. Wortgewandt und mit einer Bandbreite an Emotionen derart greifbar, wurden meine doch recht hoch gesteckten Erwartungen sogar noch bei weitem übertroffen, sodass ich den Roman in kaum mehr als 3 Tagen verschlungen hatte.

 
Buchcover

Wohin meine Flossen mich tragen
Das Buch macht Mut zu sich selbst zu stehen, weckt das Bedürfnis, sich selbst zu entdecken und zeigt, wie schön es ist, dass nicht alle Menschen gleich sind.

 
Buchcover

All die schönen Dinge
Ruth Olshan schafft ein liebenswertes Jugendbuch, das alle Gefühle zulässt, ein Buch, das entdeckt werden will.

 
Buchcover

Miss you
Obwohl eigentlich nicht viel passiert und es keine typischen spannungserzeugenden Elemente gibt, gelingt es der Autorin, die Leser allein durch die Authentizität ihrer Erzählung an ihre Geschichte zu binden. Insgesamt ist „Miss You“ ein wirklich schönes Buch, lesenswert und voller Gefühle.

 
Buchcover

Herz Slam
Man merkt richtig, wie viel Herz in Jaromir Konecnys Buch steckt.  Es entkräftet Vorurteile und zeigt, wie eine Leidenschaft verschiedenste Menschen in nur einer Woche verbinden kann.

 

Zurück zur Übersicht

Autorin / Autor: Redaktion - Stand: 5. Dezember 2016
 
 
 

Anzeige

Weihnachtsdeko
 
 
 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns