Hörbuch Archiv 2016-2021

Lesen mit dem Ohr!

Hörbuchcover Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street: Die Bestie von Grimpen oder Der Hund der Baskervilles (Fall 8)

Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street: Die Bestie von Grimpen oder Der Hund der Baskervilles (Fall 8)

Die vielen, immer sehr passenden und meist gruseligen Geräusche erhöhen die Spannung und lassen die Geschichte realer wirken, sagt Miriam

5. Februar 2021

 
Buchcover

Iron Flowers. Die Rebellinnen

Beeindruckt hat mich vor allem Serinas Entwicklung vom ängstlichen, anmutigen Mädchen zu einer starken Frau, die rebelliert, die wunderbar von den Stimmen von Theresa Horeis und Coco Plumner untermalt  wird.

28. Januar 2021

 
Buchcover

Liane und das Land der Geschichten

Liane liebt Geschichten. Ihre Vorstellungskraft kennt keine Grenzen. Eines Tages findet sie einen alten Globus, auf dem sie einen rätselhaften Kontinent entdeckt.

19. Januar 2021

 
Buchcover

Wilder, wilder Wald! (Die Schule der magischen Tiere, Band 11)

Empfehelen würde ich das Hörbuch trotzdem an Tierfreunde ab sieben Jahren oder Kinder und Jugendliche, die endlich mal eine Schule erleben wollen, die Spaß macht, sagt Miriam

18. Januar 2021

 
Buchcover

Das Mädchen, das ein Stück Welt rettete

Mich hat vor allem Stefanias Entwicklung von dem kleinen summenden Mädchen, das in einem Kaufmannsladen arbeitet, zu einer starken und mutigen jungen Frau beeindruckt, sagt Hannah

18. Januar 2021

 
Buchcover

Keine Ahnung, was für immer ist

Alles in allem bin ich aber wirklich positiv überrascht und auch ein Stück weit dankbar, an den Gedanken und der Gefühlswelt Engelmanns teilhaben zu dürfen.

13. Januar 2021

 
Hörbuchcover Shadowblack - Karten des Schicksals 2

Shadowblack - Karten des Schicksals 2

Empfehlen würde ich das Hörbuch, mit der sehr angenehmen, jugendlichen Stimme des Erzählers, allen, die auch „Spellslinger – Karten des Schicksals“ gemocht haben. Ohne das Vorwissen könnte ich mir das Hören etwas nervig vorstellen, aber es ist sicher auch möglich. Nebenbei kann man wunderbar kochen, zeichnen, aufräumen und was einem sonst noch so einfällt, sagt Johanna.

1. Dezember 2020

 
Cover Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street: Die Crumply-Morde oder Das Zeichen der Vier (Fall 6)

Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street: Die Crumply-Morde oder Das Zeichen der Vier (Fall 6)

Fans der Serie „Sherlock“ werden mit dieser moderne Adaption des Kultdetektivs Sherlock Holmes auf jeden Fall viel anfangen können, sagt Rebecca.

19. November 2020

 
Buchcover Die Nacht zuvor

Die Nacht zuvor

Was dieses Hörbuch zusätzlich auszeichnet, ist die Sprecherin Eva Meckbach. Sie haucht den Charakteren mit ihrer angenehmen und gleichzeitig ausdrucksstarken Stimme Leben ein und verleiht ihnen und ihren Gedanken Glaubwürdigkeit, sagt Rebecca

12. Oktober 2020

 
Hörbuchcover Crescent City – Teil 1: Wenn das Dunkel erwacht

Crescent City – Teil 1: Wenn das Dunkel erwacht

Empfehlen würde ich das Buch an Fantasy- und Hörbücher-Fans ab 14 Jahren, die auch Brutalität und Grusel vertragen können, sagt Hannah

5. Oktober 2020

 
Buchcover Feuer der Freiheit

Feuer der Freiheit

Es gibt bestimmt keine bessere Art, die Aufmerksamkeit des Lesers zu wecken und ihn zum Denken anzuregen, als mit der Auseinandersetzung eines solchen abwechslungs- und lehrreichen Hörbuches, sagt Melanie

02. Oktober 2020

 
CD-Cover Die Chroniken von Mistle End – Teil 1: Der Greif erwacht

Die Chroniken von Mistle End – Teil 1: Der Greif erwacht

...eine durchaus schöne und hörenswerte Geschichte, die einen schönen Auftakt zu dem nachfolgenden Roman bietet, findet Khyona

17. September 2020

 
 Aus schwarzem Wasser

Aus schwarzem Wasser

Spannendes Hörspiel, mitreißende Stimmen!

 
Buchcover

Lia Sturmgold- Die Macht der Kristalle

Wird Lia trotzdem eine tolle Zeit im Internat verbringen und viel neue Freunde finden? Spannend wird es auf jeden Fall, so viel kann ich euch verraten…

31. August 2020

 
Buchcover

Der Schatz auf Pagensand

Meiner Meinung nach ist das Hörbuch für Jung & Alt geeignet, weil sicherlich jeder einmal von so einem Abenteuer geträumt hat!

03. August 2020

 
Buchcover

Bund der Schattenläufer – Teil 1: Fuchsfeuer

Das Hörbuch ist spannend und voller Action, es gibt viele tolle magische Ideen, Geheimnisse, Intrigen, echte Helden und viele, viele Gefahren und es wird keine Sekunde langweilig, schwärmt Nele

25. Oktober 2019

 
Buchcover

Kingdoms of Smoke - Teil 2: Dämonenzorn

Ich würde das Hörbuch für Fantasy- und Historikfans empfehlen, und auch allen anderen, die sich gerne in eine Welt von Lügen, Intrigen und komplizierten Liebesbeziehung träumen, sagt Miriam

03. Juli 2020

 
Buchcover Das wirkliche Leben

Das wirkliche Leben (Hörbuch)

Das Hörbuch ist ein großartiges Highlight! Gewaltig, atmosphärisch, emotional, bewegend. Die Geschichte mit einer großartigen Sprache hat mich total gefangengenommen und lässt mich auch nach dem Beenden nicht mehr los, sagt Kathi

16. Juni 2020

 
Buchcover

Spellslinger - Karten des Schicksals

Kellen wird bald 16 und steht kurz vor seiner Magierprüfung. Das Problem ist, dass seine Kräfte Stück für Stück schwinden. Und das noch viel größere Problem ist, dass er vom Sohn des mächtigsten Clan-Lords zum Diener absteigen würde, wenn er durchfällt!

7. April 2020

 
Buchcover

Bund der Schattenläufer – Teil 2: Drachenhauch

Das Hörbuch ist sehr spannend erzählt, denn die Figuren und die Handlung des Hörbuchs sind glaubwürdig umgesetzt. Ich fand das Hörbuch sehr spannend und mitreißend, sagt Ronja.

21. Februar 2020

 
Buchcover

Die Zeuginnen

Wer eine Fortsetzung erwartete, die genauso konzipiert ist, wie „Der Report der Magd“, wird von dem zweiten Teil vielleicht enttäuscht sein. Wer sich aber darauf einlässt, Gilead aus neuen Perspektiven und in einem deutlich rasanteren Erzähltempo kennenzulernen, den wird „Die Zeuginnen“ umhauen.

10. Februar 2020

 
Buchcover

UNVERGÄNGLICH Wir (Band 3)

Der grausame Fluch, der Payton für mehr als 200 Jahre all seine Gefühle nahm und ihn unsterblich machte, ist nun endlich gebrochen. Doch es ist nicht so einfach, das Vergangene hinter sich zu lassen, wie Sam und Payton zuvor dachten.
Insgesamt finde ich, dass es ein sehr schönes und gelungenes Hörbuch ist und würde es allen Fantasy Liebhabern empfehlen.

31. Januar 2020

 
Buchcover

Zersplittert

Inhaltlich und sprachlich hat mich dieses Hörbuch sehr mitgerissen und gefesselt. Die Stimme der Erzählerin Vanida Karun ist absolut toll und passend gewählt. Es macht großen Spaß, ihr zuzuhören.

22. Januar 2020

 
Buchcover Kingdoms of Smoke – Teil 1 Die Verschwörung von Brigant

Kingdoms of Smoke – Teil 1 Die Verschwörung von Brigant

Das Hörbuch ist spannend und voller Action, es gibt unglaublich viele Intrigen, findet Nele.

20. Januar 2020

 
Hörbuchcover Knochendiebin

Knochendiebin

Die Geschichte ist umwerfend, spannend und actionreich und hat mich sofort in ihren Bann gezogen, sagt Hanna

6. Januar 2020

 
Cover Hörbuch

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello – Neue witzige Schülerantworten & Lehrersprüche

Thema des Hörbuches ist eine bunte Zusammenstellung von lustigen Schülerantworten, bei denen man sich fragt, was die armen Lehrer sich tagtäglich anhören müssen.

26. November 2019

 
Buchcover Gelöscht

Gelöscht

Ein wunderbares Hörbuch, das sehr gut umgesetzt ist. Es ist eine sehr spannende und doch auch eher ruhige Jugenddystopie, die großen Spaß macht, mitreißt und sehr fesselt. Ich bin schon sehr neugierig darauf, wie es weitergeht und freue mich auf die beiden weiteren Bände. Sehr empfehlenswert, findet Kathi.

21. November 2019

 
Buchcover

Der Report der Magd

Margaret Atwoods Dystopie ist so eindrücklich geschrieben, dass man das Gefühl hat, Gilead könnte jeden Moment Wirklichkeit sein.
Die Fortsetzung die dieses Jahr von Margaret Atwood erschienen ist und die auch schon vom Hörbuch Hamburg Verlag vertont wurde, wird auf jeden Fall auf meiner weihnachtlichen Wunschliste landen.

08. November 2019

 
Buchcover Der Gesang der Flusskrebse

Der Gesang der Flusskrebse

„Der Gesang der Flusskrebse“ ist eine unglaublich außergewöhnliche Geschichte, die es lohnt gehört (oder gelesen) zu werden. Mit nüchternen Worten werden wundervolle Bilder der Natur geschaffen, die mich in Kyas Welt gezogen haben, sagt Amélie.

15. Oktober 2019

 
Buchcover

Exit Now!

Ein wirklich packendes und spannendes Hörbuch, das ich unbedingt weiterempfehlen kann!, urteilt traumwelten.

14. Oktober 2019

 
Buchcover

Das Phantom der Oper

Ich empfehle es allen, die bereit sind, das nicht eingehaltene Werbeversprechen zu ignorieren, allen, die die Thematik ähnlich begeistert wie mich und generell allen Altersgruppen, denn kindgerecht, jugendlichengerecht und erwachsenengerecht ist dieses Duo aus 2 CDs!

10. Juli 2019

 
Buchcover

Drei Schritte zu dir

Eine fantastische, emotionale, aufwühlende und berührende Geschichte. Der/Die ein oder andere wird Taschentücher brauchen. Ich bin sehr begeistert und werde mir auf jeden Fall auch den Film anschauen.
Das Hörbuch zum Film

1. Juli 2019

 
Buchcover

Iron Flowers. Die Kriegerinnen

Ein unfassbar inspirierendes Hörbuch, welches spannend und gleichzeitig emotional ist.

21. Juni 2019

 
Buchcover

Ein Tropfen vom Glück

Der Roman ist eher wie ein Kurztripp ins Paris der 50er Jahre und damit eine kleine Auszeit von der Gegenwart.

17. Juni 2019

 
Buchcover

Blackwood - Briefe an mich

Eine wunderschöne, faszinierende und spannende Geschichte zum Thema: Wie finde ich meinen Platz in der Welt? Tiefsinnig und ernst, aber auch sehr unterhaltsam mit einer Prise Magie und Liebesgeschichte

9. Mai 2019

 
Buchcover

Good Night Stories for Rebel Girls 2 -Mehr außergewöhnliche Frauen

Ein tolles, kurzweiliges, spannendes und eindrucksvolles „feel-good“ Hörbuch, das inspiriert, anregt und Mut macht, die eigenen Ziele und Träume zu erfüllen.

6. Mai 2019

 
Buchcover

Sturmtochter. Für immer verboten

Fünf mächtige Clans herrschen über Schottland und seine Inseln. Dass sie die Elemente beeinflussen können, ist ein wohlgehütetes Geheimnis. Die 17-jährige Ava ahnt davon nichts, während sie nachts Jagd auf Elementare macht, gefährliche unkontrollierte Kreaturen, die für den Tod ihrer Mutter verantwortlich sind. Hörbuch als Download.

11. März 2019

 
Buchcover

Ich bin dann mal Prinzessin – Teil 2

Das Hörbuch ist süß, fantasiereich und schön zwischendurch zu hören für 7-11 jährige.

21. Januar 2019

 
Die Schule der Alyxa. Der dunkle Meister

Die Schule der Alyxa. Der dunkle Meister

Wer auf der Suche nach einer sehr spannenden und actionreichen Fantasy Geschichte ist, sollte hier unbedingt rein hören.

16. Januar 2019

 
CD-Cover Good Night Stories for Rebel Girls – 100 außergewöhnliche Frauen

Good Night Stories for Rebel Girls – 100 außergewöhnliche Frauen

"Good Night Stories For Rebel Girls" porträtiert 100 Frauen, die außergewöhnliches geschafft, an ihre Träume geglaubt und ihre Ziele erreicht haben.

14. Dezember 2018

 
CD-Cover In der Nacht hör ich die Sterne

In der Nacht hör ich die Sterne

In der Nacht höre ich die Sterne ist ein Hörbuch, welches sich emotional ohne Kitsch mit einem ernsten Thema befasst. Für all jene die keinen Spannungsbogen erwarten und sich einfach in die Worte und Beschreibungen fallen lassen können, ist dieses Buch sehr zu empfehlen, sagt Neele.

13. Dezember 2018

 
Buchcover Julie Jewels - Perlenschein und Wahrheitszauber

Julie Jewels - Perlenschein und Wahrheitszauber

Diese Geschichte bietet sowohl Fantasie, als auch Freundschaft und Liebe und ist spannend und humorvoll gestaltet, sagt Leonie.

6. August 2018

 
Hörbuchcover

Auf ewig dein

Eine superspannende Geschichte, vor allem für Fans der vorherigen Bände, und absolut empfehlenswert für Hörer/Leser, die gerne etwas Fantasy in ihren Geschichten haben.

 
Hörbuchcover

Forever again. Für alle Augenblicke wir

Unterhaltsames Horbüch mit interessanter Idee, das aber manchmal zu einigen Fragezeichen im Kopf führt.

9. Juli 2018

 
Hörbuchcover Der Blackthorn-Code

Der Blackthorn-Code – Teil 1 und Teil 2

Geheimnisvolle Gerätschaften, explosive Experimente und rätselhafte Rezepturen - ich kann die Hörbücher Jugendlichen, die gerne Rätseln und historische Krimis mögen nur ans Herz legen. Es lohnt sich, sagt jannue.

6. Juli 2018

 
Hörbuchcover Magisterium - Die silberne Maske

Magisterium - Die silberne Maske

Teil 4: Einen vierten Teil zu schreiben ist nicht ganz leicht, die Geschichte von Cal geht jedoch wirklich spannend weiter und die Charaktere verlieren dabei nichts von ihrem Charme!, sagt bandelo

18. Mai 2018

 
Hörbuchcover

Der Angstmann

Ein extrem spannendes Hörbuch, das den Zuhörer vom Anfang bis zum Ende komplett in seinen Bann zieht.

13. Dezember 2017

 
Hörbuchcover

Luzifer junior – Teil 1: Zu gut für die Hölle

Der Sprecher Christoph Maria Herbst bringt richtig Leben in die Geschichte. Er gibt jeder Person eine andere Stimme und man hört, immer genau wer gerade spricht.

30. Oktober 2017

 
Hörbuchcover

Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze

Nach den Ferien veranstaltet die Schule eine Feier für Call, Aaron und Tamara, weil sie den Feind des Todes abgewehrt haben. Doch noch während der Party greift ein Unbekannter sie an.

14. September 2017

 
Hörbuchcover

Durch Nacht und Wind. Die criminalistischen Werke des Johann Wolfgang von Goethe. Aufgezeichnet von seinem Freunde Friedrich Schiller

Oliver Kalkofe, der bereits zahlreiche andere Hörbücher gesprochen hat, leiht dem Erzähler Schiller seine Stimme und trifft vor allem mit seinen Betonungen den besonderen Humor des Buches, was das Hören zu einem echten Vergnügen macht.

22. August 2017

 
Hörbuchcover

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

ie lang erwartete Fortsetzung von Elias & Laia – Die Herrschaft der Masken

17. Juli 2017

 
Hörbuchcover

Das Reich der sieben Höfe – Teil 1: Dornen und Rosen

Wer gerne liest oder nicht liest, jeder der Fantasy mag und alle, die Spannung mögen, werden dieses Hörbuch lieben.

24. April 2017

 
Hörbuchcover

Phase Null - Die Auserwählten

Das Prequel zur Maze Runner-Trilogie -
David Nathan vermag es, die Gefühle und Gedanken der Figuren unheimlich genau in seiner Stimme widerzuspiegeln und liest beruhigend ohne dabei einschläfernd zu wirken.

27. Februar 2017

 
Hörbuchcover

Ein Meer aus Tinte und Gold (Das Buch von Kelanna 1)

Das Hörbuch wurde von Laura Maire wirklich klasse gelesen, man konnte sich als Zuhörer in die Personen hineinversetzen und mit ihnen fühlen.

27. Februar 2017

 
Hörbuchcover

Das Nest

Die Geschichte ist unvorhersehbar und vielschichtig und hält viele Überraschungen und bereit! Die Autorin findet hier bei die perfekte Balance zwischen Kitsch und kalter Wirklichkeit!

6. Februar 2017

 
Hörbuchcover

Regeln für einen Ritter

Die insgesamt zwanzig Geschichten (jede Lektion à la "Sei demütig", "Sei bescheiden", "Halte dich nicht für etwas Besseres" und Werte wie Freundschaft, Großzügigkeit oder Gerechtigkeit werden mit Geschichten hinterlegt) sind wunderschön erzählt und prima nachvollziehbar. Vor allem, weil der Erzähler (in dem Fall der Ritter, der Verfasser des Briefes) selbst "mit den Zuhörenden" lernt.

8. Dezember 2016

 
Hörbuchcover

Ein Junge namens Weihnacht

Basierend auf dem Buch von Matt Haig begeben wir uns in dem Hörbuch "Ein Junge namens Weihnacht" auf eine fantastische Reise zu den Wurzeln des Weihnachtsmanns.

5. Dezember 2016

 
Hörbuchcover

Rabenfrauen

Dieses Hörbuch lässt den Hörer nachdenklich zurück, die Schicksale der drei Frauen sind berührend, aber auch erschütternd.

25. Juli 2016

 
Hörbuchcover

Was ich euch nicht erzählte

Die Familie Lee trauert und möchte verstehen, wieso ihre geliebte Tochter und Schwester gestorben ist. Und so beginnt eine gedankliche Reise in die Vergangenheit, wo man alles erfahren wird…

22. Juli 2016

 
Hörbuchcover

Victoria Street No. 17 – Das Geheimnis der Schildkröte

Die britische Autorin Janet Foxley hat sehr viel Liebe in diese Geschichte gesteckt. Die Charaktere sind jeder einzigartig. Nicht zu selten musste ich während des Hörens grinsen und in Gedanken ein großes Lob an die Autorin senden.

19. Mai 2016

 
Hörbuchcover

So wüst und schön sah ich noch keinen Tag

Das Buch als Hörbuch zu hören hat einen großen Vorteil - man fühlt sich genau so wie Duncan, der Tim zuhört. So wirkt die Erzählung noch echter und man kann viel besser in die Geschichte eintauchen.

21. Juli 2016

 
Hörbuchcover

Zwei Schwestern

Insgesamt ist „Zwei Schwestern“ ein äußerst empfehlenswertes Hörbuch. Es baut seine Spannung zwar erst nach und nach auf, zieht den Hörer dadurch aber umso mehr in seinen Bann. Absolut hörenswert!

7. April 2016

 
Hörbuchcover

Zorn und Morgenröte

"Ahdieh entführt uns mit ihrem Roman in eine fantastische Welt aus 1001 Nacht. Dort gelten andere Gesetze und andere gesellschaftliche Standards, es gibt anders Essen und es riecht anders, Menschen und Orte haben Namen, an die wir uns erst noch gewöhnen müssen."

4. April 2016

 
Hörbuchcover

Unterwerfung

"Ich glaube, was „Unterwerfung“ ausmacht ist die Frage danach, wie jeder einzelne entscheiden würde, und dass solche Entscheidungen unser Leben prägen können", sagt missmarie.

25. Januar 2016

 
Hörbuchcover

Und du bist nicht zurückgekommen

Ich denke, es ist ein Hörbuch für Erwachsene, denn mich als Jungendliche hat sie ein bisschen gelangweilt. Es hatte mir etwas an Spannung gefehlt.

23. November 2015

 
Hörbuchcover

WIR

Das Hörbuch hat mich mitgerissen, von der ersten Sekunde an.

30.10.2015

 
Hörbuchcover

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm

„Zeugenkussprogram“ ist ein nicht allzu spannender, dafür aber umso lustigerer Krimi, überzeugend gelesen von Merete Brettschneider.

13. Oktober 2015

 
Cover

Wildhexe - Die Feuerprobe

"Es ist ein spannendes Abenteuer mit Überraschungen und Fantasie. Mir hat es sehr Spaß gemacht, die Geschichte zu hören und ich freue mich schon auf die nächsten Teile."

16. September 2015

 
Hörbuchcover

Magisterium - Der kupferne Handschuh Teil 2

"Der einfache, sehr flüssige Erzählstil sowie die zahlreichen Wendepunkte kreieren eine tolle Spannung, die über lange Zeit gehalten wird."

1. Februar 2016

 

Ältere CDs?