Gehört Archiv

Mach' eine musikalische Zeitreise :-)

Mach eine musikalische Zeitreise in die Tiefen unseres Musikarchivs. Lies Musik-, Konzert- und CD-Besprechungen von Lizzys aus den Jahren 2001 bis heute.

Vielleicht entdeckst du ja auch die ein oder andere Scheibe, die dir noch in deiner Musiksammlung fehlt?

CD-Cover

JessieJ - Sweet Talker
"Man kann sich auf einen Mix aus HipHop, R´n´B, Pop und Dance freuen. Hier ist einfach für jeden etwas dabei und Lieder, die zu jeder Stimmung passen drauf"
11. November 2014

 
Lyla Foy

Lyla Foy
Ein ruhiges, vertäumtes bis nachdenkliches Album
30. Dezember 2014

 
CD-Cover

Olly Murs - Never been better
Deluxe Edition
9. Dezember 2014

 
CD-Cover

Tinashe - Aquarius
Weniger ist mehr!
29. Dezember 2014

 
CD-Cover

Jessie Ware - Tough Love
Auf „Tough Love“ kombiniert Jessie Ware wie auf ihrem Vorgängeralbum „Devotion“ geschickt Elemente aus R’n’B, Pop und Elektro.
5. November 2014

 
CD-Cover Schiller - Symphonia

Schiller - Symphonia
Classic meets Synthie - ein episches Album mit Gänsehautgarantie, findet melli4.
4. November 2014

 
CD-Cover Escape To Paradise

Daniel Hope
"Ein durch und durch stimmiges Meisterwerk aus einem Mix aus Vocals, Harfe, Piano und Orchesterinstrumenten, das mit fließender Leichtigkeit und traumwandlerischer Sicherheit vorgetragen wurde"
10. November 2014

 
CD-Cover JUPITER JONES

JUPITER JONES
Wer in Tanz- und Partylaune kommen will, liegt auf alle Fälle goldrichtig mit diesem Album!
21. November 2014

 
CD-Cover

TAKE THAT
"Für jeden Typ ist etwas dabei! Doch stets bleibt Take That dem besonderen und einzigartigen Musikstil, den sie verfolgen, treu", findet rapunzel23.
15. Dezember 2014

 
CD-Cover Big Fat Lie

Nicole Scherzinger - Big Fat Lie
"Big Fat Lie" ist ein wirklich gutes Album, das ich gerne gehört habe und sicherlich noch oft hören werde, sagt flowervi.
31. Oktober 2014

 
CD-Cover A Perfect Contradiction

Paloma Faith
A Perfect Contradiction versetzt einen musikalisch in die 80er zurück und schafft es gleichzeitig sehr modern zu bleiben, sagt schokodrop.
5. November 2014

 
CD-Cover

Sid & seine Freunde - Cool und locker
Das offizielle Musikalbum
15. Dezember 2014

 
CD-Cover

Calvin Harris - Motion
Der Titel verrät es: Musik, die einen in Bewegung bringt.
11. November 2014

 
CD-Cover

Gentleman - Unplugged
"Fröhliche, aber dennoch nachdenkliche Songs mit klaren Botschaften - Reggae geht genau so!", findet aandreaa
24. November 2014

 

Azealia Banks - Broke With Expensive Taste
Ob "Broke With Expensive Taste" den Hip-Hop revolutioniert? Schon lange, mit jeder ihrer Singles, ist meine Antwort.
20. November 2014

 
CD-Cover

Aretha Franklin - Sings The Great Diva Classics
" Was Aretha mit Zusammenarbeit ihres Co-Produzenten und zahlreichen Mitwirkenden nun geschaffen hat, ist etwas anderes, neues, experimentierfreudiges und zeigt, dass auch die unterschiedlichsten Songs miteinander harmonieren können."
17. November 2014

 
CD-Cover

Get On Up - die James Brown Story
"Sein Album ist eine gelungene Mischung aus groovigen und bluesigen Songs", findet mietzi8
13. November 2014

 
CD-Cover Sheppard - Bombs Away

Sheppard - Bombs Away
Ich finde jeder einzelne der 11 Tracks hat „Ohrwurm-Potential“, sagt schokodrop.
29. Oktober 2014

 
Lindiwe Albumcover

Lindiwe - Kamikaze Art
"Ihre teils in metaphorischen Bilder gefassten Lieder sind stimmgewaltige, klangfarbenprächtige und intelligent gemachte Kunstwerke, durchtränkt von Lebensfreude, unaufdringlicher Weisheit und Selbstbewusstsein sowie einer guten Portion Humor"
27. Oktober 2014

 
CD-Cover ABBA

ABBA - Live at Wembley Arena
Daumen hoch auf jeden Fall für dieses gelungene Album und für das klasse Booklet! sagt honeybear7
21. Oktober 2014

 
CD-Cover

Michael Schulte - The Arising
vielfältig, abwechslungsreich und underbar gefühlvoll, findet nela.
13. Oktober 2014

 
CD-Cover

The Script
"Die Stimme des Sängers ist unverwechselbar. Und genauso sind auch die Songs auf dem neuen Album, insgesamt elf an der Zahl"
22. September 2014

 
CD-Cover

Queen - Live at the Rainbow
Ein Muss für jeden CD-Schrank eines Queen-Fans
16. September 2014

 
Julian Le Play

Julian Le Play
nela meint: "Gefühlvoll ist wohl das Wort, das dieses Album am aller besten beschreiben kann. Gefühlvoll und bezaubernd"
8. September 2014

 
CD-Cover Michael Jackson - XSCAPE

Michael Jackson - XSCAPE
Die CD enthält acht neue Tracks, die erstmals auf diesem Album zu hören sein werden. Als ultimatives Fanpackage erscheint "Xscape" zusätzlich in einer Deluxe Edition als CD/DVD-Combo.
8. August 2014

 
CD-Cover La Roux

La Roux
Mit dieser Vielseitigkeit im Gepäck ist man in diesem Sommer gut gewappnet. Egal ob Balkonien oder Ibiza: Mit der neuen Platte von La Roux wird jeder Ort zum Paradies, sagt louisa.
1. August

 
CD-Cover

5 Seconds of Summer
" Das Album ist absolut zu empfehlen und eignet sich perfekt dazu im Garten zu liegen, zu entspannen und sich den Tönen und Texten hinzugeben, genau so wie dazu, die Stimmung in geselliger Runde mit lieben Freunden zu heben und einfach Spaß zu haben!"
14. Juli 2014

 
CD-Cover

Mickie Krause
Tiefgründige Texte sowie Herzschmerzschnulzen sind hier definitiv Fehlanzeige ;-)
7. Juli 2014

 
CD-Cover

Bastian Baker - Tomorrow may not be better
Eingängige Melodien mit pessimistischen Texten
30. Juni 2014

 
CD-Cover

Sam Smith - In the lonely Hour
Gänsehautmaterial!
27. Juni 2014

 
CD-Cover

Ingrid Michaelson - Lights out
Ein tolles Album, das einem so schnell nicht mehr aus dem Ohr geht!


23. Juni 2014

 
CD-Cover

American Authors
"Das ist das absolute Sommeralbum, denn die Songs sind authentisch, fröhlich und totale Stimmungskanonen", findet nela.
16. Juni 2014

 
CD-Cover

Clean Bandit
"Ich kann das Album jetzt wirklich wärmstens empfehlen! Es ist total abwechslungsreich, dadurch, dass eben viele verschiedene Interpreten mitwirken und so immer eine andere Note verliehen wird."
16. Juni 2014

 
CD-Cover

BONAPARTE + exclusive bonus content
Einfach einzigartig aneckend
6. Juni 2014

 
CD-Cover

Andreas Bourani - HEY
„Hey“ ist ein absolutes CD-Regal-Muss! Egal ob Klein, Groß, Männlich oder Weiblich: Das Album ist einfach nur wahnsinnig gut und auf jeden Fall hörenswert! Von mir gibt es also alle Daumen hoch!

 
Albumcover Raphael Gualazzi Happy Mistake

Raphael Gualazzi - Happy Mistake
Deluxe Edition: Plus 6 Bonus-Tracks incl. Tanto Ci Sei & Liberi O No feat. The Bloody Beetroots

 
Chet Faker Albumcover

Chet Faker - Built On Glass
"Chet Faker lässt die verschiedensten Genres wie Electro, Pop und R&B miteinander verschmelzen. Dabei entsteht Musik, die man auch gut als „Chillout Musik“ einordnen kann"
23. April 2014

 
Albumcover Sleeperstar

Sleeperstar
Insgesamt eine hitverdächtige EP, die Vorfreude auf das neue Album von Sleeperstar bereitet. Mal romantisch, mal rockig – die CD macht Lust auf mehr.
16. April 2014

 

Buddy (Offizieller Soundtrack)
"Zusammengefasst bietet der Soundtrack zu „Bully“ eine bunte Mischung an Liedern aus verschiedenen Jahrzehnten, die gute Laune bereiten"
16. April 2014

 
Lucius - Wildewoman

Lucius -. Wildewoman
Vor allem für Freunde von verträumtem Indie-Pop lohnt sich das Album „Wildewoman“ von Lucius.
14. April 2014

 
ABBA

ABBA Gold
"Für einen selbst geeignet und gleichzeitig familientauglich, das findet man selten"
14. April 2014

 
Albumcover Sharron Levy

Sharron Levy
Empfehlen würde ich dieses Album an alle, die Fans des Rocks sind und sich gerne davon überzeugen lassen, dass in Teilnehmern einer Castingshow mehr steckt als „One-Hit-Wonder“, sagt nela.
8. April 2014

 
Albumcover "Quasar"

Quasar-4LYN
"Es macht Spaß, es sind ein paar gute Nummern dabei, ich war positiv überrascht und als positive Hintergrundmusik eignet sich QUASAR auch", findet frekanalea.
frekanalea

 
Shakira

SHAKIRA
„Can´t Remember To Forget You“ ist der bekannteste Song, den ja so ziemlich jeder kennt,  allerdings hat das Album noch - meiner Meinung nach - noch wesentlich bessere Lieder zu bieten, sagt flowervi.
4. April 2014

 
Oonagh: Oonagh

Oonagh: Oonagh
„Oonagh“ ist ein brillantes Album, das durch vielfältige Lieder besticht, die sich endlich einmal etwas trauen und sowohl auf Deutsch als auch elbisch verfasst sind.
24. März 2014

 
AMK Cover

AnnenMayKantereit - AMK
Die erste CD der Kölner Straßenband AnnenMayKantereit.
19. März 2014

 
Sun of Moon

Sun of Moon
Gut für alle, die nicht „auf dieses Eintüten von Stilen“ stehen.
17. März 2014

 

Pharrell Williams - GIRL
Die CD macht happy....
14. März 2014

 
Albumcover Panic at the Disco

Panic at the Disco
Wenn ihr mal Lust auf angenehme, schöne, einlullende, entspannende und mitreißende Musik habt, zu der man einfach nur mitsingen muss, ran an das Album!
6. März 2014

 
The Jezables - The Brink

The Jezables
Es ist egal ob man verträumt, melancholisch oder tanzbereit sein möchte, „The Brink“ bietet den Soundtrack dazu, sagt Louisa.
4. März 2014

 
Wolfgang Niedecken Zosamme alt

Wolfgang Niedecken
Sein neues Album "Zosamme alt":  Für jeden echten Fan der Kölschen Tön aus meiner Sicht ein MUSS, findet Fluegelchen.
26. Februar 2014

 
The Fray: Helios

The Fray
"Ihre bunte Mischung aus gefühlvollen, aber auch rockigen Songs ist gerade das Faszinierende und selten schafft eine Band diesen Ausgleich", findet honeybear7.
24. Februar 2014

 
Albumcover Lil Wayne - I Am Not A Human Being II

Lil Wayne - I Am Not A Human Being II
Es fehlen beeindruckende Reime und Themen, sowie das Bedürfnis, sich das Album mehrfach anzuhören.
28. Januar 2014

 

Rebecca Ferguson
"Ich habe mich durch abwechslungsreiche Lieder gehört und die Vielfalt von „Freedom“ sehr genossen. Bewundernswert ist besonders die wandelbare und kraftvolle Stimme Rebecca Fergusons", meint charlielou.
27. Januar 2014

 

Ladette Wantad
"Es sind zwar nur vier Stücke, aber die haben's in sich: Total kreativ, bestimmt super zum Tanzen bei Konzerten, immer ein schöner Songaufbau", meint unknown.
27. Januar 2014

 
Albumcover Mary Roos

Mary Roos
"Dieses Album sorgt für gute Laune und zu den Liedern kann man toll tanzen", findet nela.
20. Januar 2014

 
Albumcover

WIZ KHALIFA
"Für alle die gerne Hip Hop hören ist dieses Album sehr zu empfehlen. [...] Vorallem ist diese CD zu empfeheln, wenn man sich etwas zurücklehnen möchte, um den Dingen freien Lauf zu lassen", findet carnivora.
9. Januar 2014

 
CD-Cover

Bollmer - Berlin
"Die Lieder vermitteln Lebensfreude und laden gleichzeitig ein, sich einfach fallen zu lassen und Spaß zu haben", findet unforgettable.
22. Oktober 2014

 
CD-Cover Ella Henderson - Chaper One

Ella Henderson - Chaper One
Wem ihre Stimme gefällt und ihre Single "Ghost", der wird auch das Album lieben, wunderschöne Lieder mit Gänsehaut-Effekt! sagt sternchen94.
22. Oktober 2014

 

Hörbücher

Diese Hörbücher sind von Mädchen für Mädchen besprochen worden

CDs

Diese CDs sind von Mädchen für Mädchen besprochen worden

 
 
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns