Musik & Hörbücher

CD-Kritiken über die neueste Musik

Schreib mit!
Probiert euch aus als Online-Journalistinnen und schreibt für Lizzypress Rezensionen über neue Bücher, neue CDs, aktuelle Filme oder Spiele. Was ihr dazu braucht, bekommt ihr von uns!

 

Musik-Kritiken

CD-Cover

Alea Aquarius - Die Songs
Die Lieder sind sehr unterschiedlich, mal mehr nachdenklich, mal ruhiger, mal fetziger oder mitreißender, findet Johanna
19. Februar 2021

 
CD-Cover Andreas Gabalier - A Volks - Rock'n'Roll Christmas

Andreas Gabalier - A Volks - Rock'n'Roll Christmas
Mir persönlich gefällt das Album sehr gut. Der Mix aus bekannten Hits und eigenen Liedern ist sehr interessant, vor allem weil auch englische Titel dabei sind, findet Laura
04. Januar 2021

 
CD-Cover Patricia Kelly, My Christmas Concert

Patricia Kelly: My Christmas Concert
Mir hat das Album sehr gut gefallen und es wird während der Weihnachtszeit bestimmt noch ein paar Mal laufen, denn gerade jetzt, während man auf keine Live Konzerte gehen kann, ist es eine schöne Alternative, einfach mit einer Tasse Tee auf der Couch zu entspannen und den Klängen von Patricia Kelly zuzuhören, sagt sternchen94
14. Dezember 2020

 
CD-Cover Ramon Roselly

Ramon Roselly
Neben seinem Hit „Eine Nacht“ hat er jetzt viele neue Songs herausgebracht, die einem auch Ohrwürmer bescheren, sagt bluepink
24. November 2020

 
CD-Cover Luca Hänni

Luca Hänni
Jeder, der Luca liebt, kommt sowieso nicht an dem Album vorbei. Man hört seinen Liedern die Freude an, die er beim Produzieren hatte. Das Album sprüht vor Optimismus und Lebensbejahung, sagt Lisa.
27. Oktober 2020

 
CD-Cover Alin Coen – „Nah‟

Alin Coen – „Nah‟
Viele der Texte drehen sich um die Liebe und ihre ganzen schönen, schmerzhaften und auch mal enttäuschenden Momenten, daher ist dieses Album auch nicht für jeden Tag geeignet, es muss zur Stimmung passen.

21. Oktober 2020

 
CD-Cover Matthias Schweighöfer Hobby

Matthias Schweighöfer
Meiner Meinung nach ist es ein sehr gelungenes und abwechslungsreiches Album! Es ist wirklich für jeden etwas dabei, weil Schweighöfer genau weiß, wie man verschiedene Genres auf einer Platte kombiniert, sagt Laura
21. September 2020

 
CD-Cover Oonagh  Best Of

Oonagh
Die Lieder von Oonagh sind nicht etwas, um nachzudenken, erschüttert oder tiefgründig bewegt zu werden, dennoch berühren sie die Seele auf eine federleichte Weise, sagt Antonia
17. August 2020

 
CD-Cover Sarah Zucker

Sarah Zucker - Wo mein Herz ist
Man merkt direkt, dass Sarah Zucker ihre Songs selbst und aus tiefstem Herzen schreibt, was die Hörer gleich eine ganz andere Bindung zu der Künstlerin und ihrer Musik aufbauen lässt, sagt Laura.
17. August 2020

 
CD-Cover

Elen: Blind über Rot
Das Booklet ist voller ehrlicher, offener und so treffender Texte, wie es selten in deutschsprachiger Popmusik vorkommt.
20. Juli 2020

 
CD-Cover Senoritas

Senoritas
Die Señoritas gehen ihren eigenen Weg und bringen eine ganz neue Richtung in die deutsche Musik, die wir dringend nötig haben!
7. Juli 2020

 
CD-Cover

Das Lumpenpack
Das Livealbum ist sowohl für Fans als auch für Leute, die das Duo vorher nicht kannten. Es ist wie gewohnt sehr unterhaltsam, auch wenn keine großen Überraschungen für Fans dabei sind. Das Besondere sind auch hier die sehr intelligenten, gesellschaftskritischen und sehr witzigen Texte zu Musik, die Ohrwurmqualitäten hat.
30. Juni 2020

 
CD-Cover Flo Mega: Bäms

Flo Mega: Bäms
...ein sehr gelungenes Album! Schon der erste Track „BÄM (Da isser)“ macht gute Laune und Lust auf mehr. Flo Mega zeigt auch auf diesem Album, wie vielfältig er zwischen Genres wechseln kann und dass es möglich ist, alle zusammen in der Musik zu vereinen, sagt Laura.
22. Juni 2020

 
CD-Cover Das Lumpenpack

Das Lumpenpack
Eine großartige Mischung von mitreißender Musik und vielen aktuellen, kritischen Themen. Es ist Musik, die großen Spaß macht, findet Hanna
11. Mai 2020

 
CD-Cover

Ramon Roselly
Ich finde, Ramon ist ein toller Künstler mit einer einmaligen Stimme und ich hoffe, dass wir mit dem nächsten Album seine ganze Breitseite zu hören bekommen. Dieses mal ist das Album sehr schlagerlastig, sagt Lisa.
04. Mai 2020

 
Albumcover CD Wolf Tyler

Wolf by Tyler
Wenn man die Gelegenheit hat, sich seine Songs ganz in Ruhe anzuhören, dann sollte man es versuchen. Es ist auf jeden Fall ein Erlebnis, sagt Kira
1. April 2020

 
CD-Cover White Night: Golden Heart

CD: White Night: Golden Heart
Jeder, der die Nase voll hat von der klassischen Radiomusik, solte mal in das Album rein hören. Die beiden Musiker haben es auf alle Fälle geschafft, mich neugierig zu machen, sagt Kira.
1. April 2020

 
CD-Cover Bars & Melodie

Bars & Melody
Im Ganzen finde ich das Album gut gelungen; es ist toll produziert und wenn man diese Musikrichtung mag - Urban Pop mit etwas R’n’B -, sicherlich ein guter Kauf, sagt Tatjana.
31. März 2020

 
CD-Cover Feine Gesellschaft, Louka

LOUKA
Sollte auf auf keiner Chill-out Party fehlen, macht gute Laune und hat dazu noch bedeutungsvolle Messages in seinen Texten, sagt Tatiana Flores.
26. Februar 2020

 
CD-Cover Kiss Rocks Vegas

Kiss Rocks Vegas
Auch nach vielen Jahren in der Musikbranche zeigen die Jungs noch immer, wie man richtig rockt und eine gute Show abliefert. Die CD ist perfekt für jeden Langzeitfan, aber auch für jeden Musikliebhaber, der sich einen entspannten Abend vor dem Fernseher machen möchte. Außerdem eignen sich die Filmaufnahmen auch super, um sie mit der Familie anzusehen!, sagt Laura
17. Februar 2020

 
CD-Cover Vier: Feuerherz

Vier: Feuerherz
Gleich nach dem ersten Hören hab ich noch einmal zurückgespult und erneut gehört. Das setzt sich wirklich direkt als Ohrwurm fest, sagt Laura.
11. November 2019

 
CD-Cover Roll With Me, Natasha Bedingfield

Natasha Bedingfield
Ein sehr gutes und gelungenes Album, das man sich anhören sollte, findet Laura.
11. November 2019

 

Mehr CD-Besprechungen >>>

Hörbücher und Hörspiele

Hörbuchcover Die Frau von Montparnasse. Simone de Beauvoir und die Suche nach Liebe und Wahrheit

Die Frau von Montparnasse. Simone de Beauvoir und die Suche nach Liebe und Wahrheit
Schon in jungen Jahren ist Simone de Beauvoir klar, dass ein Leben als Mutter und Ehegattin, wie es die sozialen Konventionen ihrer Zeit für Frauen vorsehen, ihr nicht genügt. Ihr Traum ist es, zu studieren und ein unabhängiges Leben zu führen.
6. April 2021

 
Hörbuchcover Mädchen, Frau etc.

Mädchen, Frau etc.
Ich war sehr gefesselt von den manchmal gar nicht so spektakulären, oft aber auch erschreckenden Einblicken in die Leben der verschiedenen Protagonist_innen, sagt Johanna
29. März 2021

 
Buchcover

Chaos Walking – Das Hörbuch zum Film
Das Hörbuch hat mich nach und nach immer mehr in seinen Bann gezogen, bis ich mit den Personen mitgefiebert habe, sagt Ronja
22. Februar 2021

 
Buchcover

Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street: Die Bestie von Grimpen oder Der Hund der Baskervilles (Fall 8)
Die vielen, immer sehr passenden und meist gruseligen Geräusche erhöhen die Spannung und lassen die Geschichte realer wirken, sagt Miriam
05. Februar 2021

 
Buchcover

Iron Flowers. Die Rebellinnen
Beeindruckt hat mich vor allem Serinas Entwicklung vom ängstlichen, anmutigen Mädchen zu einer starken Frau, die rebelliert, die wunderbar von den Stimmen von Theresa Horeis und Coco Plumner untermalt  wird.
28. Januar 2021

 
Buchcover

Liane und das Land der Geschichten
Liane liebt Geschichten. Ihre Vorstellungskraft kennt keine Grenzen. Eines Tages findet sie einen alten Globus, auf dem sie einen rätselhaften Kontinent entdeckt.
19. Januar 2921

 
Buchcover

Wilder, wilder Wald! (Die Schule der magischen Tiere, Band 11)
Empfehelen würde ich das Hörbuch trotzdem an Tierfreunde ab sieben Jahren oder Kinder und Jugendliche, die endlich mal eine Schule erleben wollen, die Spaß macht, sagt Miriam
18. Januar 2021

 
Buchcover

Das Mädchen, das ein Stück Welt rettete
Mich hat vor allem Stefanias Entwicklung von dem kleinen summenden Mädchen, das in einem Kaufmannsladen arbeitet, zu einer starken und mutigen jungen Frau beeindruckt, sagt Hannah
18. Januar 2021

 
Buchcover

Keine Ahnung, was für immer ist
Alles in allem bin ich aber wirklich positiv überrascht und auch ein Stück weit dankbar, an den Gedanken und der Gefühlswelt Engelmanns teilhaben zu dürfen.
13. Januar 2021

 
Buchcover Olympia - Der achte Rath-Roman

Olympia - Der achte Rath-Roman
Die Lesung ist perfekt für die Weihnachts- und Coronazeit, wenn man nebenbei noch einige Weihnachtsgeschenke basteln kann und sollte auf jeden Fall auf eurem Wunschzettel landen, wenn ihr Krimifans seid, sagt Hannah.
15. Dezember 2020

 

Mehr Hörbuch-Besprechungen >>>