Musik & Hörbücher

CD-Kritiken über die neueste Musik

Schreib mit!
Probiert euch aus als Online-Journalistinnen und schreibt für Lizzypress Rezensionen über neue Bücher, neue CDs, aktuelle Filme oder Spiele. Was ihr dazu braucht, bekommt ihr von uns!

 

Musik-Kritiken

CD-Cover Simon Lewis

Simon Lewis
...sehr schön zu hören – wenn man sich nach einem ruhigen Moment sehnt und nicht gerade in depressiver Stimmungslage ist 😉, sagt Khyona.
19. Oktober 2018

 
CD-Cover Bell Book and Candle

Bell Book and Candle
Etwas langsamer sind die Melodien, leiser sind die Töne geworden, und mit ihnen die Gitarrenriffs. Doch hat dies positiv dazu beigetragen, dass Zuhörer das Augenmerk mehr auf die Textinhalte als "nur" auf die Musik, sprich die Instrumente und Melodien, legen, sagt Roswita
2. Oktober 2018

 
CD-Cover Xenia Beliayeva Riss

Xenia Beliayeva
... eine CD für all jene, die auch mal was ganz anderes, Unverbrauchtes hören wollen, fern ab dem gängigen musikalischen Alltagsbrei, sagt Roswita.
2. Oktober 2018

 
CD-Cover Alexander Knappe - Die Zweite

CD: Alexander Knappe - Die Zweite
Es ist eine schöne CD, um sie nach einem langen Tag zum Ausspannen anzuhören, sagt Antonia.
16. August 2018

 
CD-Cover Britney Spears Glory

Britney Spears
Roswitas nicht gerade mildes Urteil über das neue Album Glory
2. Mai 2018

 
CD-Cover Bannkreis

Bannkreis
"Je nach Laune und Wetter träume ich mich an den einsamen Strand mit hohen brechenden Wellen oder in einen dunklen Wald, an das wärmende heimelige Lagerfeuer", schreibt likemoon
28. März 2018

 
CD-Cover Mari Samuelsen

Mari Samuelsen
Eine CD voller Musik, die du tagelang hören möchtest, sagt Sabrina über das Album "Nordic Noir"
16. März 2018

 
CD-Cover Sarah Lesch

Sarah Lesch
Album: Da Draussen
5. Februar 2018

 
CD-Cover Vérité

Vérité
Wer sich auch mal was außerhalb seines musikalischen Teichs auf die Ohren zu geben traut, der sollte unbedingt mal in dieses Album reinhören! Diese Frau hat das Potenzial für noch viel mehr, so viel ist sicher!, sagt Roswita.
2. Januar 2017

 
CD-Cover Lambert

Lambert
Mystisch und von Fabelwesen durchflutet, so mutet die Musik an und lässt ureigenste Ängste und Träume musikalisch Gestalt annehmen, findet Roswita.
2. Jnauar 2018

 

Mehr CD-Besprechungen >>>

Hörbücher und Hörspiele

Buchcover Julie Jewels - Perlenschein und Wahrheitszauber

Julie Jewels - Perlenschein und Wahrheitszauber
Diese Geschichte bietet sowohl Fantasie, als auch Freundschaft und Liebe und ist spannend und humorvoll gestaltet, sagt Leonie.
6. August 2018

 
Hörbuchcover

Auf ewig dein
Eine superspannende Geschichte, vor allem für Fans der vorherigen Bände, und absolut empfehlenswert für Hörer/Leser, die gerne etwas Fantasy in ihren Geschichten haben.

 
Hörbuchcover

Forever again. Für alle Augenblicke wir
Unterhaltsames Horbüch mit interessanter Idee, das aber manchmal zu einigen Fragezeichen im Kopf führt.
9. Juli 2018

 
Hörbuchcover Der Blackthorn-Code

Der Blackthorn-Code – Teil 1 und Teil 2
Geheimnisvolle Gerätschaften, explosive Experimente und rätselhafte Rezepturen - ich kann die Hörbücher Jugendlichen, die gerne Rätseln und historische Krimis mögen nur ans Herz legen. Es lohnt sich, sagt jannue.


6. Juli 2018

 
Hörbuchcover Magisterium - Die silberne Maske

Magisterium - Die silberne Maske
Teil 4: Einen vierten Teil zu schreiben ist nicht ganz leicht, die Geschichte von Cal geht jedoch wirklich spannend weiter und die Charaktere verlieren dabei nichts von ihrem Charme!, sagt bandelo
18. Mai 2018

 
Hörbuchcover

Der Angstmann
Ein extrem spannendes Hörbuch, das den Zuhörer vom Anfang bis zum Ende komplett in seinen Bann zieht.
13. Dezember 2017

 
Hörbuchcover

Luzifer junior – Teil 1: Zu gut für die Hölle
Der Sprecher Christoph Maria Herbst bringt richtig Leben in die Geschichte. Er gibt jeder Person eine andere Stimme und man hört, immer genau wer gerade spricht.
30. Oktober 2017

 
Hörbuchcover

Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze
Nach den Ferien veranstaltet die Schule eine Feier für Call, Aaron und Tamara, weil sie den Feind des Todes abgewehrt haben. Doch noch während der Party greift ein Unbekannter sie an.
14. September 2017

 
Hörbuchcover

Durch Nacht und Wind. Die criminalistischen Werke des Johann Wolfgang von Goethe. Aufgezeichnet von seinem Freunde Friedrich Schiller
Oliver Kalkofe, der bereits zahlreiche andere Hörbücher gesprochen hat, leiht dem Erzähler Schiller seine Stimme und trifft vor allem mit seinen Betonungen den besonderen Humor des Buches, was das Hören zu einem echten Vergnügen macht.
22. August 2017

 
Hörbuchcover

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht
ie lang erwartete Fortsetzung von Elias & Laia – Die Herrschaft der Masken
17. Juli 2017

 

Mehr Hörbuch-Besprechungen >>>

 
 
Frau vor Einsen und Nullen
 

Anzeige

KeepCool
  • Keep Cool
    Das mobile Planspiel zur Klimapolitik
 
 

School@GreenEconomy

 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns