Musik & Hörbücher

CD-Kritiken über die neueste Musik

Schreib mit!
Probiert euch aus als Online-Journalistinnen und schreibt für Lizzypress Rezensionen über neue Bücher, neue CDs, aktuelle Filme oder Spiele. Was ihr dazu braucht, bekommt ihr von uns!

 

Musik-Kritiken

CD-Cover

Alea Aquarius - Die Songs
Die Lieder sind sehr unterschiedlich, mal mehr nachdenklich, mal ruhiger, mal fetziger oder mitreißender, findet Johanna
19. Februar 2021

 
CD-Cover Andreas Gabalier - A Volks - Rock'n'Roll Christmas

Andreas Gabalier - A Volks - Rock'n'Roll Christmas
Mir persönlich gefällt das Album sehr gut. Der Mix aus bekannten Hits und eigenen Liedern ist sehr interessant, vor allem weil auch englische Titel dabei sind, findet Laura
04. Januar 2021

 
CD-Cover Patricia Kelly, My Christmas Concert

Patricia Kelly: My Christmas Concert
Mir hat das Album sehr gut gefallen und es wird während der Weihnachtszeit bestimmt noch ein paar Mal laufen, denn gerade jetzt, während man auf keine Live Konzerte gehen kann, ist es eine schöne Alternative, einfach mit einer Tasse Tee auf der Couch zu entspannen und den Klängen von Patricia Kelly zuzuhören, sagt sternchen94
14. Dezember 2020

 
CD-Cover Ramon Roselly

Ramon Roselly
Neben seinem Hit „Eine Nacht“ hat er jetzt viele neue Songs herausgebracht, die einem auch Ohrwürmer bescheren, sagt bluepink
24. November 2020

 
CD-Cover Luca Hänni

Luca Hänni
Jeder, der Luca liebt, kommt sowieso nicht an dem Album vorbei. Man hört seinen Liedern die Freude an, die er beim Produzieren hatte. Das Album sprüht vor Optimismus und Lebensbejahung, sagt Lisa.
27. Oktober 2020

 

Mehr CD-Besprechungen >>>

Hörbücher und Hörspiele

Buchcover Moonlight Wolves - Das Geheimnis der Schattenwölfe

Moonlight Wolves - Das Geheimnis der Schattenwölfe
Frederik F. Günther hat das Hörspiel sehr spannend und ansprechend erzählt, sodass ich richtig mitgefiebert habe und den CD Player gar nicht mehr ausstellen konnte, sagt Rebecca

15. Juli 2021

 
Hörbuchcover Die Frau von Montparnasse. Simone de Beauvoir und die Suche nach Liebe und Wahrheit

Die Frau von Montparnasse. Simone de Beauvoir und die Suche nach Liebe und Wahrheit
Schon in jungen Jahren ist Simone de Beauvoir klar, dass ein Leben als Mutter und Ehegattin, wie es die sozialen Konventionen ihrer Zeit für Frauen vorsehen, ihr nicht genügt. Ihr Traum ist es, zu studieren und ein unabhängiges Leben zu führen.
6. April 2021

 
Hörbuchcover Mädchen, Frau etc.

Mädchen, Frau etc.
Ich war sehr gefesselt von den manchmal gar nicht so spektakulären, oft aber auch erschreckenden Einblicken in die Leben der verschiedenen Protagonist_innen, sagt Johanna
29. März 2021

 
Buchcover

Chaos Walking – Das Hörbuch zum Film
Das Hörbuch hat mich nach und nach immer mehr in seinen Bann gezogen, bis ich mit den Personen mitgefiebert habe, sagt Ronja
22. Februar 2021

 
Buchcover

Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street: Die Bestie von Grimpen oder Der Hund der Baskervilles (Fall 8)
Die vielen, immer sehr passenden und meist gruseligen Geräusche erhöhen die Spannung und lassen die Geschichte realer wirken, sagt Miriam
05. Februar 2021

 
Buchcover

Iron Flowers. Die Rebellinnen
Beeindruckt hat mich vor allem Serinas Entwicklung vom ängstlichen, anmutigen Mädchen zu einer starken Frau, die rebelliert, die wunderbar von den Stimmen von Theresa Horeis und Coco Plumner untermalt  wird.
28. Januar 2021

 
Buchcover

Liane und das Land der Geschichten
Liane liebt Geschichten. Ihre Vorstellungskraft kennt keine Grenzen. Eines Tages findet sie einen alten Globus, auf dem sie einen rätselhaften Kontinent entdeckt.
19. Januar 2921

 
Buchcover

Wilder, wilder Wald! (Die Schule der magischen Tiere, Band 11)
Empfehelen würde ich das Hörbuch trotzdem an Tierfreunde ab sieben Jahren oder Kinder und Jugendliche, die endlich mal eine Schule erleben wollen, die Spaß macht, sagt Miriam
18. Januar 2021

 
Buchcover

Das Mädchen, das ein Stück Welt rettete
Mich hat vor allem Stefanias Entwicklung von dem kleinen summenden Mädchen, das in einem Kaufmannsladen arbeitet, zu einer starken und mutigen jungen Frau beeindruckt, sagt Hannah
18. Januar 2021

 
Buchcover

Keine Ahnung, was für immer ist
Alles in allem bin ich aber wirklich positiv überrascht und auch ein Stück weit dankbar, an den Gedanken und der Gefühlswelt Engelmanns teilhaben zu dürfen.
13. Januar 2021

 

Mehr Hörbuch-Besprechungen >>>