Musik & Hörbücher

CD-Kritiken über die neueste Musik

Schreib mit!
Probiert euch aus als Online-Journalistinnen und schreibt für Lizzypress Rezensionen über neue Bücher, neue CDs, aktuelle Filme oder Spiele. Was ihr dazu braucht, bekommt ihr von uns!

 

Musik-Kritiken

CD-Cover Matthias Schweighöfer Hobby

Matthias Schweighöfer
Meiner Meinung nach ist es ein sehr gelungenes und abwechslungsreiches Album! Es ist wirklich für jeden etwas dabei, weil Schweighöfer genau weiß, wie man verschiedene Genres auf einer Platte kombiniert, sagt Laura
21. September 2020

 
CD-Cover Oonagh  Best Of

Oonagh
Die Lieder von Oonagh sind nicht etwas, um nachzudenken, erschüttert oder tiefgründig bewegt zu werden, dennoch berühren sie die Seele auf eine federleichte Weise, sagt Antonia
17. August 2020

 
CD-Cover Sarah Zucker

Sarah Zucker - Wo mein Herz ist
Man merkt direkt, dass Sarah Zucker ihre Songs selbst und aus tiefstem Herzen schreibt, was die Hörer gleich eine ganz andere Bindung zu der Künstlerin und ihrer Musik aufbauen lässt, sagt Laura.
17. August 2020

 
CD-Cover

Elen: Blind über Rot
Das Booklet ist voller ehrlicher, offener und so treffender Texte, wie es selten in deutschsprachiger Popmusik vorkommt.
20. Juli 2020

 
CD-Cover Senoritas

Senoritas
Die Señoritas gehen ihren eigenen Weg und bringen eine ganz neue Richtung in die deutsche Musik, die wir dringend nötig haben!
7. Juli 2020

 
CD-Cover

Das Lumpenpack
Das Livealbum ist sowohl für Fans als auch für Leute, die das Duo vorher nicht kannten. Es ist wie gewohnt sehr unterhaltsam, auch wenn keine großen Überraschungen für Fans dabei sind. Das Besondere sind auch hier die sehr intelligenten, gesellschaftskritischen und sehr witzigen Texte zu Musik, die Ohrwurmqualitäten hat.
30. Juni 2020

 
CD-Cover Flo Mega: Bäms

Flo Mega: Bäms
...ein sehr gelungenes Album! Schon der erste Track „BÄM (Da isser)“ macht gute Laune und Lust auf mehr. Flo Mega zeigt auch auf diesem Album, wie vielfältig er zwischen Genres wechseln kann und dass es möglich ist, alle zusammen in der Musik zu vereinen, sagt Laura.
22. Juni 2020

 
CD-Cover Das Lumpenpack

Das Lumpenpack
Eine großartige Mischung von mitreißender Musik und vielen aktuellen, kritischen Themen. Es ist Musik, die großen Spaß macht, findet Hanna
11. Mai 2020

 
CD-Cover

Ramon Roselly
Ich finde, Ramon ist ein toller Künstler mit einer einmaligen Stimme und ich hoffe, dass wir mit dem nächsten Album seine ganze Breitseite zu hören bekommen. Dieses mal ist das Album sehr schlagerlastig, sagt Lisa.
04. Mai 2020

 
Albumcover CD Wolf Tyler

Wolf by Tyler
Wenn man die Gelegenheit hat, sich seine Songs ganz in Ruhe anzuhören, dann sollte man es versuchen. Es ist auf jeden Fall ein Erlebnis, sagt Kira
1. April 2020

 
CD-Cover White Night: Golden Heart

CD: White Night: Golden Heart
Jeder, der die Nase voll hat von der klassischen Radiomusik, solte mal in das Album rein hören. Die beiden Musiker haben es auf alle Fälle geschafft, mich neugierig zu machen, sagt Kira.
1. April 2020

 
CD-Cover Bars & Melodie

Bars & Melody
Im Ganzen finde ich das Album gut gelungen; es ist toll produziert und wenn man diese Musikrichtung mag - Urban Pop mit etwas R’n’B -, sicherlich ein guter Kauf, sagt Tatjana.
31. März 2020

 
CD-Cover Feine Gesellschaft, Louka

LOUKA
Sollte auf auf keiner Chill-out Party fehlen, macht gute Laune und hat dazu noch bedeutungsvolle Messages in seinen Texten, sagt Tatiana Flores.
26. Februar 2020

 
CD-Cover Kiss Rocks Vegas

Kiss Rocks Vegas
Auch nach vielen Jahren in der Musikbranche zeigen die Jungs noch immer, wie man richtig rockt und eine gute Show abliefert. Die CD ist perfekt für jeden Langzeitfan, aber auch für jeden Musikliebhaber, der sich einen entspannten Abend vor dem Fernseher machen möchte. Außerdem eignen sich die Filmaufnahmen auch super, um sie mit der Familie anzusehen!, sagt Laura
17. Februar 2020

 
CD-Cover Vier: Feuerherz

Vier: Feuerherz
Gleich nach dem ersten Hören hab ich noch einmal zurückgespult und erneut gehört. Das setzt sich wirklich direkt als Ohrwurm fest, sagt Laura.
11. November 2019

 
CD-Cover Roll With Me, Natasha Bedingfield

Natasha Bedingfield
Ein sehr gutes und gelungenes Album, das man sich anhören sollte, findet Laura.
11. November 2019

 

Mehr CD-Besprechungen >>>

Hörbücher und Hörspiele

CD-Cover Die Chroniken von Mistle End – Teil 1: Der Greif erwacht

Die Chroniken von Mistle End – Teil 1: Der Greif erwacht
...eine durchaus schöne und hörenswerte Geschichte, die einen schönen Auftakt zu dem nachfolgenden Roman bietet, findet Khyona
17. September 2020

 
 Aus schwarzem Wasser

Aus schwarzem Wasser
Spannendes Hörspiel, mitreißende Stimmen!

 
Buchcover

Lia Sturmgold- Die Macht der Kristalle
Wird Lia trotzdem eine tolle Zeit im Internat verbringen und viel neue Freunde finden? Spannend wird es auf jeden Fall, so viel kann ich euch verraten…
31. August 2020

 
Buchcover

Der Schatz auf Pagensand
Meiner Meinung nach ist das Hörbuch für Jung & Alt geeignet, weil sicherlich jeder einmal von so einem Abenteuer geträumt hat!
03. August 2020

 
Buchcover

Bund der Schattenläufer – Teil 1: Fuchsfeuer
Das Hörbuch ist spannend und voller Action, es gibt viele tolle magische Ideen, Geheimnisse, Intrigen, echte Helden und viele, viele Gefahren und es wird keine Sekunde langweilig, schwärmt Nele
25. Oktober 2019

 
Buchcover

Kingdoms of Smoke - Teil 2: Dämonenzorn
Ich würde das Hörbuch für Fantasy- und Historikfans empfehlen, und auch allen anderen, die sich gerne in eine Welt von Lügen, Intrigen und komplizierten Liebesbeziehung träumen, sagt Miriam
03. Juli 2020

 
Buchcover Das wirkliche Leben

Das wirkliche Leben (Hörbuch)
Das Hörbuch ist ein großartiges Highlight! Gewaltig, atmosphärisch, emotional, bewegend. Die Geschichte mit einer großartigen Sprache hat mich total gefangengenommen und lässt mich auch nach dem Beenden nicht mehr los, sagt Kathi
16. Juni 2020

 
Buchcover

Spellslinger - Karten des Schicksals
Kellen wird bald 16 und steht kurz vor seiner Magierprüfung. Das Problem ist, dass seine Kräfte Stück für Stück schwinden. Und das noch viel größere Problem ist, dass er vom Sohn des mächtigsten Clan-Lords zum Diener absteigen würde, wenn er durchfällt!
7. April 2020

 
Buchcover

Bund der Schattenläufer – Teil 2: Drachenhauch
Das Hörbuch ist sehr spannend erzählt, denn die Figuren und die Handlung des Hörbuchs sind glaubwürdig umgesetzt. Ich fand das Hörbuch sehr spannend und mitreißend, sagt Ronja.
21. Februar 2020

 

Mehr Hörbuch-Besprechungen >>>