Gehört Archiv

Mach' eine musikalische Zeitreise :-)

Mach eine musikalische Zeitreise in die Tiefen unseres Musikarchivs. Lies Musik-, Konzert- und CD-Besprechungen von Lizzys aus den Jahren 2001 bis heute.

Vielleicht entdeckst du ja auch die ein oder andere Scheibe, die dir noch in deiner Musiksammlung fehlt?

Albumcover Nelly

Nelly M.O.
Eine Auswahl für jede Lebenslage, meint jannue. Mal ruhiger, mal zum abtanzen. Wie man grade lustig ist.
7. Januar 2014

 

Beyoncé (CD & DVD)
Für Beyoncé Fans ist das Album ein Volltreffer, abwechslungsreiche Pop R&B Songs, wie man sie von Beyoncé kennt.
6. Januar 2014

 
Albumcover Levellers - Static on the airwaves

Levellers - Static on the Airwaves
Die Levellers vereinen gekonnt Punk Rock mit traditionellen keltischen Elementen.
3. Dezember 2013

 
Beatrice Egli - Pure Lebensfreude

Beatrice Egli - Pure Lebensfreude
Das Album ist nicht nur unglaublich emotional, sondern regt auch zum Nachdenken an, findet aandreaa.
10. Dezember 2013

 

Britney Spears: Britney Jean
"Man muss nicht unbedingt ein großer Britney Spears Fan sein, um Gefallen an dem Album zu haben, denn das Album ist durch seine perfekte Mischung aus Pop, Elektro, R&B für (fast) Jeden geeignet", findet nela.
12. Dezember 2013

 

Leona Lewis: Christmas With Love
"Das Album enthält einige sehr schöne Lieder, aber leider auch viele nicht so gute. Mir hätte ein Minialbum mit drei richtig guten Songs besser gefallen", meint flowervi.
16. Dezember 2013

 

Sinatra DUETS
"Das Album hat mich fasziniert von Anfang an, die Tonqualität ist hervorragend und die verschiedenen Duette mit der Crème de la Crème an Weltstars sind einmalig", meint honeybear7
9. Dezember 2013

 
Michael Schulte - My Christmas Classics

Michael Schulte - My Christmas Classics
Ein Album, das sich gut als Hintergrundmusik zum Kekse backen eignet. Mehr Originalität wäre bei so einer schönen Stimme allerdings wünschenswert!
29. November 2013

 
Cover "The Overtones"

The Overtones: „Saturday Night at the Movies“
Auf keinen Fall müssen die Jungs den Vergleich mit den Originalen, gesungen von Größen wie Elton John und Frank Sinatra, scheuen!
30. Dezember 2013

 
Kelly Clarkson - Wrapped in Red

Kelly Clarkson - Wrapped in Red
Das Album überzeugt auf der ganzen Linie und ist nicht nur für Weihnachts- und Kelly-Clarkson-Fans eine Empfehlung wert, sagt Fabienne.
27. November 2013

 
Albumcover Tristeria

From Constant Visions - Tristeria
Eine deutsche Band mit Wurzeln aus Heavy Metal, Hardcore, Punk und Hardrock, von der man in den kommenden Jahren noch etwas hören sollte!
27. November 2013

 
Albumcover Poets of the fall - Temple of Thought

Poets of the Fall - Temple of Thought
Eine Rockband mit Ohrwurmgarantie, die ihr experimentelles Potenzial gerne weiter ausbauen kann
25. November 2013

 

Paul Mc Cartney: New
Ein hübsches, euphorisches Album. Einfach, aber schön.
16. November 2013

 
James Arthur

James Arthur
James Arthur singt seine Songs nicht nur, er erzählt eine Geschichte.
25. November 2013

 

Adel Tawil - Lieder
Tolles Album im Stil von Ich + Ich.

22. November 2013

 

James Blunt: “Moon Landing”
Mondlandung geglückt!

 

The Beatles
"Das Doppelalbum ist besonders für eingefleischte Beatles-Fans geeignet. Allein für die Interviews und lustigen Anekdoten der „Fab Four“ lohnt sich die Investition in diese Platte", meint louisa.
21. November 2013

 
The Best Of Keane

Keane
"Die Musik von Keane ist keine Musik zum Tanzen. Sie plätschert eher ruhig dahin, lässt sich gut im Hintergrund hören und mitsummen", fidnet sonnen-chlara
20. November 2013

 
Cover Architect: Mine

Architect: Mine
"Der Sound des Albums ist, wie das Cover des Albums eher schlicht, verträumt aber auch düster gehalten", beschreibt carry
13. November 2013

 
Jessie J

Jessie J
"Man kann wirklich alle Lieder anhören und sollte auf keinen Fall eins überspringen! Tolle Stimme und der perfekte Mix aus großen Gefühlen und Party", schwärmt sternchen94.
4. November 2013

 
Jupiter Jones Albumcover

Jupiter Jones
"Jupiter Jones musiziert authentisch und echt. Mal lassen es die Jungs so richtig rockig krachen, mal bewegend und lebendig, und dann aber eben auch wieder ruhiger und tröstender", fasst aandreaa zusammen.
24. Oktober 2013

 
Chase & Status

Chase & Status
„Brand New Machine“ ist ein Mix aus guten Drum’n’Bass und mäßigen Hip-Hop –Nummern, sagt louisa
18. Oktober 2013

 
Albumcover Kid Cudi

Kid Cudi - Indicud
Kid Cudi ist zurück und macht seinen Job gewohnt gut. Nur die versprochene (Gefühls-)Explosion bleibt leider aus.

 
Albumcover CONDeNSE

CONDeNSE - Blue Sky
Eine Indie-Rockband mit Stimme, Raffinesse und Melodik.
11. Dezember 2013

 
Albumcover Ariana Grande

Ariana Grande
"Arianas Lieder heben sich von den üblichen „Radiosongs“ komplett ab und das ist überhaupt nicht negativ, sondern sogar sehr erfrischend!" findet nela.
14. Oktober 2013

 
Maria Mena cover

Maria Mena
"Weapon in Mind" ist nicht nur vielseitig, sondern erzählt auch über die Musik eine Geschichte, eine Geschichte über sich selbst.
7. Oktober 2013

 
Albumcover Bangerz

Miley Cyrus
Mit neuem Label, neuen Look und neuem Sound startet die Amerikanerin wieder voll durch die Charts, findet Roxy.
4. Oktober 2013

 
Albumcover Born Sinner

Jay Cole
Mit seinem neuen Album Born Sinner beweist der gebürtige Frankfurter mal wieder sein lyrisches Talent, sagt Roxy.
4. Oktober 2013

 
Albumcover John Legend

John Legend
Wer auf Lieder wie Ordinary People oder P.O.D. hofft, ist bei dieser Platte leider falsch. John Legend distanziert sich mehr vom Soul und geht rüber ins RnB Genre
4. Oktober 2013

 
Birdy

Birdy
Berührende Songs für jede Stimmung, die auf eine vielversprechende musikalische Zukunft der Künstlerin hoffen lassen, findet fabienne.
4. Oktober 2013

 
Albumcover Lil Wayne

Lil Wayne
Es ist zu hoffen, dass dieses Album nicht Hauptbestandteil seiner Tour wird, meint maryjane.
1. Oktober 2013

 
Albumcover Ole Maibach

Ole Maibach: Lucky man
Gute Laune auf die ruhige Art verspricht dieses Album, ohne das man sich das Trommelfell mit donnernden Beats ruiniert ;), findet heaven.
1. Oktober 2013

 
Albumcover In Other Climes-Empty Bottles&Wasted Nights

In Other Climes - Empty Bottles & Wasted Nights
Ein echter Metal-Head wird sich diese CD nicht entgehen lassen!
18. September 2013

 
Albumcover Ellie Goulding

Ellie Goulding: Halcyon Days
Selbst wenn ihr zuvor kein Fan von Ellie Goulding gewesen sein solltet, sie überrascht mit dem Album und hebt sich damit grandios von der Masse ab! sagt sweetapple.
17. September 2013

 
Abumcover Martin and James

Martin and James
Insgesamt würde ich das Album als sehr gelungen bezeichnen und es ohne zu zögern jedem empfehlen, der ruhigere Musik im Stil von Bands wie "Simon & Garfunkel" oder "The Everly Brothers" mag, sagt volbeatfan.
17. September 2013

 
Albumcover Head in the Dirt

Hanni El Khatib
Macht gute Laune!

 
Albumcover Fast an Furious 6 OST

The Fast and the Furious 6 OST
Soundtrack zum Film - calui empfiehlt diese CD allen, die gerne Actionfilme sehen oder Hiphop mögen oder einfach nur gerne mal raus gehen oder drin bleiben um zu tanzen.
10. September 2013

 
Albumcover Mac Miller

Mac Miller
Anspruchsvolle, teileweise gefühlvolle und persönliche Stücke machen das Album aus.
3. September 2013

 

Schiller
Der Nachfolger des im Jahr 2012 erschienen Studioalbums "Sonne" beweist, dass Schiller das Gute noch besser machen kann.
2. September 2013

 
Albumcover

Crystal Fighters- “Cave Rave”
Mit ihrem zweiten Album "Cave Rave" überrollen einen die Crystalfighters mit sommerlicher guter Laune Musik.
12. August 2013

 
Albumcover Spirit in the room

Tom Jones - Spirit in the room
Tom Jones ist quasi ein “alter Hase” und weiß immer noch zu begeistern, sagt Charlielou.

 
Albumcover Reincarnated

Snoop Lion
Cooler Mix aus entspannten Songs und Ohrwurm-Melodien.
29. Juli 2013

 
Albumcover Kanye West - Yeezus

Kanye West - Yeezus
"Ein guter Ansatz, Kunst zu schaffen, der leider verunglückt ist", findet hanami.
24. Juli 2013

 
Albumcover Konrad Wissmann

Konrad Wissmann
Ein intelligentes, betörendes und zauberhaftes Album, das charlielou Stunden, um Stunden, um Stunden in Dauerschleife hörte.
23. Juli 2013

 
Albumcover KT Tunstall

KT Tunstall
Die Songs des Albums sind von der ruhigeren Sorte, eignen sich gut zum Nachdenken, zum entspannten Spazieren, für lange Fahrten...
18. Juli 2013

 

DEAR GRANDMA- licht
So neu, dass sie noch nicht mal bei good old wikipedia verzeichnet sind, und eben so neu, anders und aufrichtig ist ihre Musik!
15. Juli 2013

 
Albumcover TinkaBelle

TinkaBelle
Alles in allem ist  „On my way“ trotzdem ein schönes, wenn auch etwas konventionelles Album, dass sich perfekt für sonnige Tage und zum Autofahren eignet.
15. Juli 2013

 

Wax - Continue
Gefühlt so noch nie dagewesen. Die Platte verändert mein Leben.
15. Juli 2013

 

Robin Thicke - Blurred Lines
Alle tanzbar oder smooth, langsam, sexy. Stets mit neckischem Unterton.
11. Juli 2013

 
Albumcover Beatsteaks

Beatsteaks
Alles in Allem gibt die CD/DvD Kombination ein sehr deutliches Bild der Berliner ab, ihre Gefühle vor den Auftritten, ihren Spaß an der Sache und nicht zuletzt das, wofür wir sie kennen und lieben, ihre Musik.
08. Juli 2013

 
Albumcover Racoon

Racoon
"Insgesamt ist das Album unaufgeregt, schön in den Details, perfekt für einen klaren, frühen Morgen. Gemütlich!", findet mietzi8
8. Juli 2013

 
Albumcover

Evelinn trouble- Television Religion
flowerevi lobt die Stimme der Söängerin und gibt ihr für dieses Album 2 von 5 Sternen ;).
4. Juli 2013

 
Albumcover

Ashley Hicklin - Kissing the Queen
"Insgesamt ist die CD daher perfekt für alle, die auf fröhlichen Pop mit romantischen Lyrics und hohem Mitsingpotenzial stehen", fasst morgentau zusammen.
27. Juni 2013

 
Albumcover Ben Montague - Tales Of Flying And Falling

Ben Montague - Tales Of Flying And Falling
"Ein schönes Album. Besonders das Lied „Sweet Amelia“ hat es mir angetan. Es ist ein Ohrwurm, bei dem man den Takt mit klatschen möchte", meint laurie2
26. Juni 2013

 
Albumcover Texas

Texas
"Mainstream-Rock-Pop mit ehrlichen Texten und schönen Melodien, dafür sind Texas berühmt und sie zeigen, dass sie dies noch immer locker aus dem Ärmel schütteln können", meint lisax3dm.
26. Juni 2013

 
Albumcover

Sven Helbig - Pocket Symphonies
Gefühlvoll, melancholisch, erheiternd, traurig und zum darin Versinken.
25. Juni 2013

 
Albumcover Small Feet

Small Feet
"Small Feet kann sich hören lassen!", findet mietzi8
17. Juni 2013

 
Albumcover Josh Kumra - Good things come to those who don´t want

Josh Kumra
Josh Kumra bietet auf seinem Album entspannten Pop an, der von Jazz und Soul inspiriert worden ist.
12. Juni 2013

 

Extramensch
"Eine Band mit schöner Musik, die gut klingt, weil sie sich anhört wie viele andere", meint RosenStaub
3. Juni 2013

 
Albumcover Paradise von Cody Simpson

Paradise von Cody Simpson
Mit diesem Album hat man auch bei Schnee und Regen den Sommer im Haus.
3. Juni 2013

 
Cover Beatrice Egli

Beatrice Egli
Beatrice kann einem zeigen, dass Schlager wirklich Spaß machen und auch schön zum Anhören sein kann, sagt beccy zum Debütalbum "Glücksgefühle".
28. Mai 2013

 
Albumcover ZAZ

ZAZ
Das neue Album “Recto Verso”
27. Mai 2013

 
Albumcover Vince - Tief

Vince - Tief
"Vince schreibt auf seiner Homepage, „Tief“ sei echt. Er hasse nichts mehr als aufgesetzter Tiefsinnigkeit. Und das hört man", meint RosenStaub.
27. Mai 2013

 
Albumcover The Great Gatsby Soundtrack

The Great Gatsby Soundtrack
Das Album bietet die beste Mischung, um sich in die 20er Jahre zurück zu zaubern sowie in die fantastische Welt des großen Gatsbys.
27. Mai 2013

 
Albumcover

HIM
"Sehr schöne, nicht zu schwermütige Musik, aber dennoch für emotionale Momente geeignet", meint mietzi8
27. Mai 2013

 
Albumcover Alex Cuba

Alex Cuba
Incredible: "Ich habe ihn zuvor nicht gekannt und war positiv überrascht, als ich die CD das erste Mal angehört habe. Die perfekte Musik, um einmal richtig abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen."
8. Mai 2013

 
Albumcover Rosalie und Wanda - Meister Hora

Rosalie und Wanda - Meister Hora
Musikalischer Balsam für die zart besaiteten, nachdenklichen und aufmerksamen Wesen unter uns, die gerne in Fantasien schwelgen, genauso wie in Erinnerungen.
6. mai 2013

 
Albumcover Frank Turner

Frank Turner
'Tape Deck Heart' ist ein sehr starkes Album. Auch wenn Frank Turner von Trennung singt, sind nicht nur langsame Songs vorhanden.
29. April 2013

 
Albumcover Michael Bublé

Michael Bublé - To be loved
"Eine gelungene Mischung aus den bewährten Swing-Titeln, Klassikern und
neuen Songs, ergänzt durch die beiden Duette mit Bryan Adams und Reese
Witherspoon."
22. April 2013

 
Albumcover Justin Bieber - Believe Acoustic

Justin Bieber - Believe Acoustic
Noch emotionaler, noch tiefgehender und noch romantischer, meint Nela.
22. April 2013

 
Albumcover Nolwenn Leroy - Ô Filles de L'eau

Nolwenn Leroy - Ô Filles de L'eau
"Die melancholische und nachdenkliche Stimmung ist perfekt für einen ruhigen Nachmittag geeignet, um zu entspannen und sich auszuruhen", meint dulcedo
18. April 2013

 
Albumcover Justin Timberlake - The 20/20 Experience

Justin Timberlake - The 20/20 Experience
"Kein einziger Song gehört dem derzeitigen Musik-Mainstream an und jeder zeigt, wie viel Herz Justin in sein neues Album gelegt hat", meint dclady
17. April 2013

 
Albumcover Sarah & Pietro

Sarah & Pietro
Ein Mix aus schönen Balladen und fetzigen Popsongs - ein gelungener, wie melodie findet.
15. April 2013

 
Albumcover MAKESHIFT INNOCENCE

MAKESHIFT INNOCENCE
Nela ist dieser Band verfallen und ganz hin und weg!
April 2013

 
Albumcover

Katherine Jenkins - Daydream
"Daydream" ist ein sehr verträumtes Album mit softer Popmusik mit eher klassischer Ausrichtung und dem Feeling von Musical-Musik durch Chöre, Streicher und Klavier. Schöne Melodien, sehr ruhig und entspannend wirken die Songs auf die Zuhörer.
4. April 2013

 
Albumcover Dido - Girl Who Got Away

Dido - Girl Who Got Away
Da hat sie ihre Fans wieder lange warten lassen, aber es hat sich gelohnt. Das Album ist für alle Dido Fans ein absolutes Muss und entspricht allen Erwartungen, findet likemoon.
4. April 2013

 
Albumcover

Devendra Banhart - Mala
Mit „Mala“ ist Devendra Banhart ein außergewöhnlicher Sound gelungen, der sich nicht den neusten Trends unterordnet, findet Louisa.
3. April 2013

 
SERUM 114 – Neue Antihelden braucht das Land

SERUM 114 – Antiheld
„Ich habe eine neue Band für mich entdeckt, die auch Wert darauf legt, in ihren Songs etwas auszudrücken, etwas zu sagen,“ meint incredible.
8. März 2013

 
Albumcover

Dennis Durant „Just in time“
Gefühlvoll und voller Wärme
5. März 2013

 
Albumcover Tegan and Sara- Heartthrob

Tegan and Sara- Heartthrob
Es ist auf jeden Fall eine CD, die man sich für die Indie-Sammlung kaufen kann. Anders als erwartet, aber das ist ja nicht negativ, findet naddi.nadd
1. März 2013

 
Albumcover Foals - Holy Fire

Foals - Holy Fire
.. ein sehr abwechslungsreiches Werk: Zum größten Teil besteht das Album aus nachdenklichen Rocksongs, aber auch tanzbare Stücke sind vorhanden, sagt Louisa.
1. März 2013

 
CD-Cover Silje Nergaard- Unclouded

Silje Nergaard -Unclouded
charlielou kann das Album denjenigen empfehlen, die während ihrer Hausaufgaben oder ähnlichen Tätigkeiten gerne Musik hören, allerdings solche, die mit dem Hintergrund „verschmilzt“ ;-)
25. Februar 2013

 
Albumcover "Bin ich du"

Sebastian Block - Bin ich du
"Die Melodie und der Text bleiben im Kopf und die Lieder nehmen einen sozusagen mit in den Alltag", meint beccy
25. Februar 2013

 

D.E.P. - Ob Du´s willst... oder nicht!
Die bodenständigen und authentischen Alternative-Rocker aus Kiel
25. Februar 2013

 
Albumcover SCHMIDT - Femme SCHMIDT

SCHMIDT - Femme SCHMIDT
Ein klanglich vielfältiges und sehr beeindruckendes Musikalbum, findet charlielou.
15. Februar 2013

 
Albumcover Leon

Martin Kilger
Vielfältig, abwechslungsreich, manchmal wie abgebrochene Gedankengänge, immer analytisch und von Herzen.. das sagen die Lizzys

 
Django Unchained Soundtrack

Django unchained Soundtrack
nervensaege4you hat den Soundtrack zum neuen Film von Quentin Tarantino gehört
6. Februar 2013

 
The script #3

The script - #3
Wunderschöne Melodien, die melli4 überzeugt haben.
21. Januar 2013

 
Albumcover Saint Aside

Saint Aside
Mit diesem Debütalbum holt man sich ein paar gute, unverblümte und kluge Freunde ins Haus, sagt luisa.
15. Januar 2013

 
Albumcover Matchbox Twenty - North

Matchbox Twenty - North
Mit „North“ melden sich die Multiplatin-Poprocker offiziell aus ihrer kreativen Bandpause zurück und veröffentlichen am 31. August das erste reguläre Studioalbum seit 10 Jahren!
2. Januar 2012

 
Albumcover 3 Doors Down

3 Doors Down
Alle Songs sind in ihrer eigenen 3 Doors Down-Weise mitreißend! Mal zum freudigen Mitgrölen, mal zum bedächtig Mitsummen, oder einfach nur zum Zuhören und Dahinschmelzen.
2. Januar 2013

 
Albumcover 3 Feet Smaller

3 Feet Smaller
"Mir persönlich gefällt der Musikstil sehr, nicht zu mainstream, aber auch nicht allzu verrückt erinnern sie leicht an Itchy Poopzkid", meint calui
2. Januar 2013

 
Albumcover White Lies-Big TV

White Lies
"Der Platte „Big TV“ sollte man Eingewöhnungszeit gestatten. Beim ersten Hören wirkten für mich die Songs schwer und langatmig. Beim zweiten Hören wimmelte es dafür von Ohrwürmern", meint louisa
2. September 2013

 

Hörbücher

Diese Hörbücher sind von Mädchen für Mädchen besprochen worden

CDs

Diese CDs sind von Mädchen für Mädchen besprochen worden

 
 
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns