Gehört Archiv

Mach' eine musikalische Zeitreise :-)

CD-Cover

Odeville - Phoenix
"Neben Gitarre, Bass und Schlagzeug ist es v.a. das Klavier, das den Liedern eine schöne Atmosphäre einhaucht."
9. März 2016

 
CD-Cover Chioma Akuezue

Chioma Akuezue
Ohrwürmer und tanzbaren Partysound gibt es auf dieser CD zur Genüge.

 
CD-Cover

Lenz - Gedankenfetzen
Sein swingender Stil erinnert sehr an die CDs von Roger Cicero. Ich denke, wem R. Cicero gefällt, der wird auch ein Anhänger dieses Sängers werden, falls er es nicht schon ist!
15. Februar 2016

 
CD-Cover

Bluma - Mein Herz tanzt bunt
BLUMA ist frisch, wild, fröhlich und farbenfroh. Ihren ureigenen Sound bezeichnet sie als Gipsy-Pop, was eine heiße Mischung aus Gipsymusik-Klängen, Balkan-Beats, Klezmer und modernen Popsounds ist.
15. Februar 2016

 
CD-Cover

Gurrumul - The Gospel Album
Eine Gitarre und eine Stimme. Mehr braucht der von Geburt an blinde Gurrumul nicht, um unmittelbar unter die Haut zu gehen.

 
CD-Cover

Matteo Capreoli - “Zuhause”
11 Tracks, von denen die ersten sechs sommerlich flockig-leicht und mit beschwingten Tönen daherkommen, die Lieder sieben bis elf hingegen äußerst nachdenklich, ernst, tiefgründig und fast melancholisch
3. Februar 2016

 
Man on the Rocks

Mike Oldfield Man on the Rocks
Die Platte hat fiesestes Ohrwurmpotenzial!
30. Dezember 2015

 
CD-Cover

Clara Louise - ERDE
"Schnelle Musik wechselt sich ab mit langsamer und die Musik wirkt absolut kraftvoll. Es ist sanfte, aber doch sehr laute Songwriterin-Musik, wo Tanzen sogar möglich ist, die Augen schließen und träumen, leben."
21. Dezember 2015

 
CD-Cover

The Beatles: 27 #1-Hits
Ein schöner Querschnitt für alle, die die Beatles irgendwie kennen oder näher kennenlernen wollen.
21. Dezember 2015

 
CD-Cover

Miu - Watercoloured Borderlines
"... es sind sehr schöne Lieder, die zum Nachdenken, Mitsingen und Träumen anregen."
14. Dezember 2015

 
CD-Cover

The Rolling Stones - “Sticky Fingers”
Für Fans der „normalen Stonessachen“ definitiv zufriedenstellend
30. November 2015

 
CD-Cover

Scala & Kolacny Brothers 'Unendlich'
Die CD ist ein schönes Geschenk für Fans sowohl von Chormusik, als auch von Popmusik.
23. November 2015

 
CD-Cover

Revolverheld: MTV Unplugged in drei Akten
In insgesamt 27 Liedern mit vielen bekannten Stars spielt die Band Revolverheld, bestehend aus dem 35-jährigen Johannes Strate – der Frontsänger, Kristoffer Hünecke, Nils Grötsch und Jakob Sinn die schönsten Songs mit bekannten Sängern.
2. November 2015

 
CD-Cover

Young Chinese Dogs:  Great Lake State
Ein richtig toller Mix unterschiedlichster (wenn auch relaxter und gute Laune machender) Stile „handgemachter“ Musik.
30.Oktober 2015

 
CD-Cover

Chris Cornell: Higher Truth
Chris Cornell: das neue Studio-Album: Wow!

12. Oktober 2015

 
CD-Cover Vianney

Vianney
Eine Mischung aus französischem Chanson und Pop - eher einfach, schlicht, aber sehr schön.
5. Oktober 2015

 
CD-Cover

Leona Lewis - I Am
Das Album konnte mich sowohl musikalisch als auch textlich total überzeugen.
28. September 2015

 
CD-Cover Kim Churchill

Kim Churchill
Die Musik macht richtig gute Laune und eignet sich perfekt für den Sommer.
17. August 2015

 
CD-Cover

Austin Mahone
Beim Anhören der CD haben mich die Stimme des Sängers und die Texte ein wenig an Justin Bieber erinnert. Deshalb kann ich dieses Album allen Justin Bieber-Fans empfehlen.
17. August 2015

 
CD-Cover Boulevard des Airs

Boulevard des Airs: Bruxelles
Eine bunte Mischung aus französischem Chanson, Rock, Reggae, Ska und Latino Musik.
7. August 2015

 
CD-Cover

Miguel mit neuem Album “Wildheart”
Die instrumentale Vielfalt variiert vom Trommel-, Schlagzeug und Synthie-Sound bis hin zum Einsatz  von Chor und Fingerschnipsen und dem Nutzen stimmlicher Echos, Kontrapunkte in Sachen Stimme sowie harten und weicheren Gitarren-Riffs.
10. August 2015

 
CD-Cover

Fatboy Slim - Bem Brasil
Ein super Tipp zum Chillen
10. August 2015

 
CD-Cover

Jeden Tag Silvester
"Die Musik ist super (!), die Stimmen ok und es floated alles so dahin - ähnlich einer Silbermond-CD. Eben angenehme Popmusik."
20. Juli 2015

 
CD-Cover

Guy Sebastian - Madness
"Also, Mädels, reinhören in dieses lebendige und musikalisch farbenprächtige Album und einfach glücklich sein!! Eure Aufgabe für die nächsten Tage ;-)"
13. Juli 2015

 
CD-Cover Chattin' With Bach

Chattin' With Bach
Empfehlen kann ich dieses Album Bach-Kennern und Jazz-Liebhabern, die selbst in den verschlungsten Variationen noch Bachs Zwischentöne hören und den Jazz genießen.
6. juli 2015

 
CD-Cover Hold What We Can Hold

My Glorious
Prinzess: "Die Kombination aus Rock und Ballade gibt eine schöne Mischung her. Alle Lieder sind emotional gesungen und gefallen mir relativ gut."
19. Januar 2015

 
CD-Cover

WINGS - Venus and Mars und At The Speed Of Sound
Wie eine musikalische Zeitreise mit einigen bislang unveröffentlichten Songs, die den Entdeckergeist in uns wecken. Es ist auf alle Fälle was für eingefleischte Paul McCartney-Fans!

 
CD-Cover Tikkle Me - What Is Real

Tikkle Me - What Is Real
Man muss es einfach zweimal hören: Beim ersten Mal, um die etwas schräg klingenden Stimmen und Melodien auf sich wirken zu lassen, beim zweiten Mal, um sich die Tiefgründigkeit bewusst zu machen.
18. Juni 2015

 
CD-Cover

Der Soundtrack zu “Pitch Perfect 2″
Wer die Lieder in dem Film schon mochte, der kann mit der CD eigentlich nichts falsch machen.
15. Juni 2015

 
Roger Taylor CD Cover

Roger Taylor
Fun on Earth ist ein tolles, "laid back" Album, dass man am besten bei warmem Wetter und mit einem kühlen Getränk genießt, sagt frekanalea.
10. Juni 2015

 
CD-Cover

Soundgarden
Im Endeffekt ist es wunderschöner und quasi zeitloser Grunge. Genau das Richtige – für gemütliches Zusammensitzen mit Freunden, zum Chillaxen, zum Nachdenken ... .
3. Juni 2015

 
membership - Nothern Wind

membership - Nothern Wind
Northern Wind“ heißt das Erstlingswerk des südafrikanischen Trios Membership
8. Mai 2015

 
CD-Cover MAGIC - Don't Kill The Magic

MAGIC - Don't Kill The Magic
Ich kann nur empfehlen: Wer diese CD noch immer nicht bei sich daheim im Regal stehen hat, sollte dies tunlichst nachholen! sagt Roswita
8. Mai 2015

 
CD-Cover Aeria

Oonagh präsentiert ihr neues Album “Aeria”
Dieses neue, luftig-leichte (wenn auch etwas traurig stimmende) Album ist ein Muss für alle Elfen-Fans, poetisch-schmachtende Herzen und Mythologie-Begeisterte!
4. Mai 2015

 
CD-Cover

Ganes
Schöne Musik für Nebenher zum Abschalten und Entspannen!
27. April 2015

 
CD-Cover

Beatrice Egli - Bis hierher und viel weiter
jannue: "Ich habe mich direkt wohl gefühlt und es kam mir so vor, als würde ich Lieder hören, die mich schon länger begleiten."
23. April 2015

 
CD-Cover

Benne - Nie mehr wie immer
Gut bekanntes Konzept: Gefühlvolle Gitarrenmusik trifft Herzschmerz-Thematik.
30. März 2015

 
CD-Cover Miley Cyrus

Miley Cyrus – die Live DVD der “Bangerz Tour”
Miley ist zwar keine Disneyprinzessin mehr, aber ihr Talent wird nicht weggehen und ich bin gespannt, womit sie uns noch in Zukunft überrascht und begeistert.
7. April 2015

 
Traumfrauen Soundtrack

Traumfrauen Soundtrack
sonne28: "Mir haben die instrumentalen Lieder sowie "Ligths" von Ellie Goulding super gut gefallen".
11. März 2015

 
CD-Cover

Faun - Luna
Mit "Luna" liefert die Band Faun ein Album ab, dass nicht nur Fans des Mittelalter-Folks begeistern kann.


29.03.2015

 
CD-Cover Rhonda – Raw Love

Rhonda – Raw Love
Mit jedem der elf Songs bekommt man einen Eindruck, wie gut sich Soul, Punk und Bossa Nova vermischen lassen
2. März 2015

 
CD-Cover

Imagine Dragons - Smoke + Mirrors
Ein wundervolles Album, das wohl viele Fan-Herzen höherschlagen lassen wird
2. März 2015

 
CD-Cover

Still Drift - Good Morning World
"Alles in allem ist es schön, mal wieder eine gute deutsche Rockband zu kennen", findet penny.
12. März 2015

 
CD-Cover

Mary J Blige - The London session
Diesem Album hört man den Spaß an der Sache an! Und genau diese Freude überträgt sich auf den Hörer, macht glücklich beim Hören und Lust auf ihre nächste CD!sagt Roswita.
16. Januar 2015

 
CD-Cover

Hubert von Goisern - Filmmusik
"Auf seiner CD "Filmmusik" hat von Goisern Herzblut reingesteckt und seine ganze Leidenschaft für "sein Österreich" zum Ausdruck gebracht"
9. März 2015

 
CD-Cover

Elle King - “Love Stuff”
flowervi: Mich konnte „Love Stuff“ total positiv überraschen, denn vor diesem Album war mir Elle King überhaupt kein Begriff - sie ist aber ein echter Hörtipp.
15. April 2015

 
Albumcover Jay Del Alma

Jay Del Alma
Ich glaub, ich kann mich jetzt getrost als Del Alma-Fan outen, ohne dass es peinlich wäre, sagt Roswita..
2. April 2015

 
CD-Cover Chris Brown & Tyga - Fan of a Fan

Chris Brown & Tyga - Fan of a Fan
Chris Brown und Tyga wiedervereint:
14. April 2015

 
CD-Cover

Kongos: Lunatic
"Lunatic" ist ein Album bei dem es sich auf alle Fälle lohnt, mal reinzuhören und dabei festzustellen, dass auch unbekanntere Bands ohne riesige Studios im Rücken wundervolle Musik machen können.
26. Januar 2015

 
CD-Cover

Madison Violet - Year of the horse
Das Album klingt von Anfang bis Ende erfrischend leicht und dynamisch, ohne dabei textlich an Tiefgang einzubüßen.
26. Januar 2015

 
CD-Cover

Allison Weiss - New Love
"Ihr Album befindet sich jetzt schon seit Tagen in meinem CD-Player und läuft tagsüber rauf und runter, denn bessere gute Laune Musik kann es zurzeit nicht geben!"
11. Februar 2016

 

Ältere CDs?

 
 
 

Anzeige

Frau mit Zopf als Bart
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns