UNVERGÄNGLICH Wir (Band 3)

Autorin: Emily Bold
Gelesen von Cornelia Dörr und Pascal Houdus

"Unvergänglich Wir“ ist der dritte Teil der „Unvergänglich“ Trilogie. Hier geht es um das Hörbuch nach dem gleichnamigen Roman von Emily Bold. Wie bereits in den ersten beiden Teilen geht es um das Mädchen Samantha, genannt Sam und ihre große Liebe Payton. Der grausame Fluch, der Payton für mehr als 200 Jahre all seine Gefühle nahm und ihn unsterblich machte, ist nun endlich gebrochen. Doch es ist nicht so einfach, das Vergangene hinter sich zu lassen, wie die beiden zuvor dachten. Die Vergangenheit und die Schuldgefühle quälen sie und lassen Payton an der Macht ihrer Liebe zweifeln. Als Sam eine schockierende Entdeckung macht, beschließt sie, erneut zurück in die Vergangenheit zu reisen, um Payton von seinem früheren Fluch zu befreien und das Geschehene ungeschehen zu machen. Ihre große Liebe versucht Sam mit allen Mitteln zurück zu holen, doch Payton stellt sich immer wieder die Frage, ob sie sein vergangenes Ich mehr liebt als sein Gegenwärtiges. Unterwegs stößt Sam auf viele Gefahren, die sie überwinden muss, die Hexe Nathaira, die den Fluch um keinen Preis brechen wollte, ist eine davon. Ist sie wirklich so böse wie sie einst war, oder tut sie dies nur aus Liebe? Payton und Sams Beziehung wird mehrfach auf die Probe gestellt. Wird ihre Liebe daran zerbrechen oder über alle Zeiten hinweg standhalten?

Die Geschichte hat eine sehr schöne und spannende Handlung. Das Hörbuch zieht seine Zuhörer_innen sehr schnell in seinen Bann, da die Geschichte gut geschrieben und schön umgesetzt wurde. In manchen Sätzen kommen gälische Wörter vor, die man aber vom Zusammenhang leicht verstehen kann. Als zusätzliche Hilfe sind auf der Hülle der CDs die Wörter mit der jeweiligen Übersetzung zu sehen. Das Hörbuch wird von zwei Personen - einer männlichen und einer weiblichen gesprochen. Die Stimmen passen sehr gut zu den Personen, das macht die Geschichte sehr interessant. Das Hörbuch ist eine gekürzte Ausgabe des gleichnamigen Romans und dauert 497 Minuten. Man kann sich in die Charaktere und ihre Gefühle gut hineinversetzen. Doch ist es manchmal etwas schwierig zu verstehen, um wen es sich im Augenblick des Geschehens handelt.

Ich mochte das Hörbuch sehr gerne, da es sehr spannend und mitreißend war. Den Stimmen konnte man von ihrer Aussprache her gut folgen. Die Geschichte kann man auch problemlos verstehen, selbst wenn man die ersten beiden Teile der Trilogie nicht gehört oder gelesen hat, da die wesentlichen Dinge wiederholt oder erklärt werden.

Insgesamt finde ich, dass es ein sehr schönes und gelungenes Hörbuch ist und würde es allen Fantasy Liebhabern empfehlen.

*Erschienen bei Silberfisch Hörbuch*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Autorin / Autor: Ronja - Stand: 31. Januar 2020