Kinderbücher

Rezensionen von Lizzys

Buchcover: Die Wahrheit über Facebook

Die Wahrheit über Facebook

Empfehlenswert ist „Die Wahrheit über Facebook“ hauptsächlich deswegen, da die Sprache laiengerecht ist, zusätzliche Informationen über andere soziale Netzwerke heruntergebrochen und Grundkenntnisse in Informatik nicht vorausgesetzt werden.

3. Juli 2023

 
Buchcover Weltgeschichte(n) - Zeit der Finsternis: Der Zweite Weltkrieg

Weltgeschichte(n) - Zeit der Finsternis: Der Zweite Weltkrieg

Solche Geschichtsbücher sollte es einfach mehr geben, sagt Emma

9. Dezember 2022

 
Buchcover Im Land der weißen Schokolade

Im Land der weißen Schokolade

Generell ist das Buch sehr schön konstruiert. Es gibt einen tollen Spannungsbogen und obwohl dieser am Ende, ohne zu viel verraten zu wollen, leider zu vorschnell aufgelöst wird, kann man ganz aufgeregt mitfiebern, sagt Paula.

26. Oktober 2022

 
Buchcover Kasi Kauz und der Radau am Biberbau

Kasi Kauz und der Radau am Biberbau

Meinem kleinem Bruder und mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es ziemlich lustig und lehrreich zugleich ist, sagt Emma

19. September 2022

 
Buchcover Peanut Jones und die Stadt der Bilder

Peanut Jones und die Stadt der Bilder

Eine actionreiche, unterhaltsame und durchaus kreative Geschichte. Ich mochte die selbstständigen und mutigen Charaktere, die neu erschaffene Welt und das Thema Kunst, das sich durch das Buch zieht, sagt Verena T.

2. August 2022

 
Buchcover Aribella und die Feuermaske

Aribella und die Feuermaske

...ein magisches Kinderbuch, welches durch lebendige Beschreibungen und schöne Botschaften heraussticht, sagt Claudia B.

1. April 2022

 
Buchcover Alles, was passieren wird

Alles, was passieren wird

Als schön empfand ich die Lebensweisheiten, die die Autorin den Leser*innen indirekt mit auf den Weg gibt. Wegweisend als Hauptbotschaft des Buchs würde ich den Satz „Ein Fremder ist ein Freund, den man noch nicht kennt“ wählen, sagt Margherita.

22. März 2022

 
Buchcover Merdyns magische Missgeschicke

Merdyns magische Missgeschicke – Zaubern will gelernt sein!

Eine magische Geschichte über Familie, Zusammenhalt und Freundschaft mit unvorhersehbaren Wendepunkten und zauberhaften Illustrationen.

14. Februar 2022

 
Buchcover Kasi Kauz und die komische Krähe

Kasi Kauz und die komische Krähe

Als überragend sind insbesondere die Zeichnungen/Bilder zu betonen: die Illustrationen sind einfach nur zum Verlieben!

4. Februar 2022

 
Buchcover

Super reich

Eine schräge, etwas überdrehte Geschichte.

24. Januar 2022

 
Buchcover Maximilian Flügelschlag

Maximilian Flügelschlag

Flügelloser Leser, du bist drauf und dran, ein außergewöhnliches Wesen kennenzulernen …

24. Januar 2022

 
Buchcover Pandekraska Pampernella

Pandekraska Pampernella

Pandekraska Pampernella ist elf Jahre alt und eine waschechte Prinzessin. Sie trägt jeden Tag eine neue Frisur, kann reiten, fechten und ist eine Meisterin im Bogenschießen.

10. Januar 2022

 
Buchcover Die Magie von Winterhaus (Teil 3 der Winterhaus Trilogie)

Die Magie von Winterhaus (Teil 3 der Winterhaus Trilogie)

Eine klare Leseempfehlung! Die Trilogie ist einfach magisch

8. November 2021

 
Buchcover Der Fall des geheimnisvollen Fächers - Ein Enola-Holmes-Krimi: Band 4

Der Fall des geheimnisvollen Fächers - Ein Enola-Holmes-Krimi: Band 4

Ich bin sehr begeistert von dem vierten und meiner Meinung nach spannendsten Abenteuer der jungen Heldin und kann es kaum erwarten, mehr von Enola in den weiteren Büchern zu erfahren. Auch ist das Buch für die Sherlock Holmes Fans besonders empfehlenswert, da es den originalen Büchern gerecht wird, sagt Kate

26. Oktober 2021

 
Buchcover Die Neufundländer und ein Millionendieb in Köln

Die Neufundländer und ein Millionendieb in Köln

Ein Kinderkrimi für Kinder ab 9 Jahren, der vor allem Hundefans begeistern wird, sagt Emma.

23. Juni 2021

 
Buchcover

Wings of Fire 2 - Das verlorene Erbe

Mir hat das Lesen große Freude gemacht, weil das Buch sehr spannend und stellenweise richtig lustig geschrieben ist. Toll finde ich auch, dass immer wieder Unerwartetes geschieht und die unterschiedlichen Charaktere der Drachlinge für allerlei Überraschungen sorgen, sagt Emma

31. Mai 2021

 
Buchcover

Maxi von Phlip

Ein spritzig-witziges, originelles, freches und fröhliches Kinderbuch als vielversprechender Auftakt zu einer neuen Reihe, deren weiteren Bänden man getrost entgegenfiebern darf, sagt Fabienne

05. März 2021

 
Buchcover Flug der Falken

Flug der Falken

Ich fand die Geschichte super spannend und sie wird auch mitunter gefährlich, sagt Lisa.

29. Januar 2021

 
Buchcover Millenia Magika - Der Schleier von Arken

Millenia Magika - Der Schleier von Arken

Die Geschichte hat mich nach und nach mehr gepackt und spricht wohl vor allem Nerds, Fantasyfans und vielleicht auch Außenseiter besonders an, sagt Verena

29. Dezember 2020

 
Buchcover Magic Girls - Das Geheimnis des Amuletts

Magic Girls - Das Geheimnis des Amuletts

Besonders toll fand ich die guten Ideen der Junghexen und die besonderen magischen Geschehnisse im Buch. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Außerdem mal ein Kinder- und Jugendbuch, in dem es keinen Streit unter den Mädels gibt, top!, findet Verena

16. November 2020

 
Buchcover Grüne Helden - Ohne Plastik geht es auch

Grüne Helden - Ohne Plastik geht es auch

...dieses Buch darf in Zukunft in keinem Kinderzimmer mehr fehlen!  Ab 8 Jahren.

4. September 2020

 
Buchcover SOS - Mission Blütenstaub

SOS - Mission Blütenstaub

Mir hat das Buch „SOS – Mission Blütenstaub“ von der Autorin Esther Kuhn sehr gut gefallen. Es ist klar und leicht zu lesen und man kann sich alles so gut vorstellen, sagt Nele.

22. Juli 2020

 
Buchcover Wie man 13 wird und die Welt rettet

Wie man 13 wird und die Welt rettet

Das Buch reißt einen mit und man durchlebt die schlimmen Szenen gemeinsam mit Markus. Ich habe das Buch an einem Stück durchgelesen, konnte gar nicht aufhören und freue mich schon auf den nächsten Band, sagt Rebecca

13. Juli 2020

 
Buchcover Der Fall der verhängnisvollen Blumen - Ein Enola Holmes Krimi

Der Fall der verhängnisvollen Blumen - Ein Enola Holmes Krimi

Das Buch hat für mich auf jeden Fall einen sehr großen Suchtfaktor, da die Autorin meiner Meinung nach einen wunderbaren Charakter erschaffen hat, der sich auf jeden Fall von ,,normalen“ 14-jährigen Mädchen unterscheidet, sagt Kate

4. Mai 2020

 
Buchcover

Code: Orestes - Das auserwählte Kind

Wer gerne Geschichten über Codes und Detektivarbeit und auch Freundschaft liest und gerne miträtselt, ist hier gut aufgehoben, findet Kathi

04. Mai 2020

 
Buchcover So viel Liebe

So viel Liebe

Auch wenn es in diesem Buch sehr um Gefühle wie Angst, Wut, Verzweiflung und Trauer geht, so spürt man doch zwischen den Zeilen die große Portion Liebe die alles irgendwie miteinander verbindet, sagt Sonas

06. April 2020

 
Buchcover

Frossja Furchtlos: oder von sprechenden Hühnern und verschwindenden Häusern

Zum Vorlesen ist das Buch aber etwa ab dem Grundschulalter geeignet– und für junggebliebene, humorvolle Selbstleser aller Altersklassen.
Viel Spaß mit dieser kuriosen, liebevoll erzählten Geschichte über Forssja Furchtlos.

2. März 2020

 
Buchcover

Weltverbessern für Anfänger

Viele Geschehnisse in dem Pflegeheim waren jedoch recht realitätsnah, wenn auch manchmal etwas überspitzt bzw. sehr klischeehaft dargestellt. Allerdings fand ich dieses sogar positiv, denn es hat mich doch zum Nachdenken angeregt, meint Sonas

16. März 2020

 
Buchcover Palmen am Nordpol - Alles über den Klimawandel

Palmen am Nordpol - Alles über den Klimawandel

ein beeindruckendes, besonders schönes, sehr informatives und sehr überzeugendes Kindersachbuch zum Thema Klimawandel. Großartig aufbereitet und sehr umfassend. Ich finde es sehr gut gelungen und empfehle es auf jeden Fall wärmstens und uneingeschränkt, sagt Kathie.

24. Februar 2020

 
Buchcover

Das Mädchen, das den Sturm ruft

Ich denke, dass ich das Buch schon jetzt (Anfang Februar) auf meine Highlight-Liste 2020 setze.
Das Buch ist meiner Meinung nach geeignet für Kinder ab 12 Jahren, die gerne in die Geschichte von Red eintauchen wollen und mehr zum Thema „Pflegekind“ erfahren wollen, sagt Nele

10. Februar 2020

 
Buchcover

Alles nur aus Zuckersand

Für Fred und seinen besten Freund Jonas ist jeder Tag ein Abenteuer. Doch dann will Jonas Mutter aus der DDR wegziehen.

29. Januar 2020

 
Buchcover

Vier zauberhafte Schwestern und ein wundersames Fest

Ein tolles Buch: verwunschen, gefühlvoll und einfach weihnachts-zauberhaft!

4. Oktober 2019

 
Buchcover

Finns fantastische Freunde - Trollangriff und Einhornschinken

Ein außergewöhnliches Buch mit viel Humor, das auch dazu anregt, unsere Welt mit anderen Augen zu sehen, findet Yvonne.

24. September 2019

 
Buchcover

Der Wald der außergewöhnlichen Tiere

Ein sehr gelungenes Buch, welches eine tolle Botschaft vermittelt, findet Laura

03. September 2019

 
Buchcover Böse Jungs 3: Dr. Marmelade schlägt zurück

Böse Jungs 3: Dr. Marmelade schlägt zurück

Ich würde die Comics jüngeren Lesern empfehlen, die den Inhalt wahrscheinlich für ziemlich witzig halten werden, sowie älteren Lesern, die sich ohne allzu hohen Anspruch humorvoll unterhalten lassen möchten. Es ist auf jeden Fall eine nette Lektüre für zwischendurch, deren interessante Hauptcharaktere man ins Herz schließt.

16. August 2019

 
Buchcover

Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt

Alles in allem ist Ruperts Tagebuch eine tolle Idee für eine neue Buchreihe, die dennoch bei den alten Charakteren bleibt und qualitativ auf jeden Fall mit den bisherigen Comic-Romanen mithalten kann.

11. Juni 2019

 
Buchcover

Der 1000-jährige Junge

Ein wirklich sehr tolles, abenteuerliches Kinderbuch für alle ab ca. 10 Jahren und auch für Jugendliche sehr empfehlenswert, die wunderbare lustige Geschichten mit Spannung und Fantasie mögen.

7. Juni 2019

 
Buchcover Flora Botterblom

Flora Botterblom – Die Wunderpeperoni – Band 1

Viele witzige, schräge, kreative Komponenten spicken das Buch, und doch fällt es ein wenig schwer, sich wirklich und aufrichtig für Figuren und Handlung zu erwärmen.

27.12. 2018

 
Buchcover

Für mein Mädchen

Für mein Mädchen ist eine Liebeserklärung an all die Mädchen dieser Welt.

10. Dezember 2018

 
Buchcover Petronella Apfelmus

Petronella Apfelmus Schnattergans und Hexenhaus

Turbulent, lustig, warmherzig – und durchaus auch ein bisschen lehrreich und weise: Petronella bleibt sich selbst treu und erobert erneut im Handumdrehen einen Platz im Leserherz und Lieblingsbücherregal, sagt Fabienne.

5. Oktober 2018

 
Buchcover Sieben haarsträubende Fälle für Kommissar Hummel

Sieben haarsträubende Fälle für Kommissar Hummel

Mich hat Kommissar Hummel sehr fasziniert, da er immer witzige und knifflige Fälle löst, sagt Clara.

2. August 2018

 
Buchcover

Gertrude grenzenlos

Eine zeitlose Geschichte über eine ganz besondere Freundschaft, übers Anderssein und den Mut, diese Unterschiede anzunehmen und für sie zu kämpfen.

18. Juni 2018

 
Buchcover Die Nachtflüsterer - Das Erwachen

Die Nachtflüsterer - Das Erwachen

"Die Autorin kann einfach sehr gut schreiben, nur die Story fand ich nicht allzu gut", sagt Vincent.

1. Februar 2019

 
Buchcover

Nevermoor

Dieses Fantasy-Buch ist mit so einigen erfrischenden Plots und Charakteren geschmückt.

28. Mai 2018

 
Buchcover

Tito Bonito und die Sache mit dem Glück

Ich kann nur eines sagen: unbedingt lesen! Dieses Buch hat mich verzaubert und ich möchte es nicht mehr aus meinem Bücherregal entfernen - schon allein nicht wegen des wunderschön gestalteten Buchcovers und der Illustrationen darin!

3. April 2018

 
Buchcover Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

Das Buch eignet sich hervorragend für das Grundschulalter, und zahlreiche liebevoll gestaltete Bilder erleichtern das Lesen und regen die eigene Fantasie an.

18. Dezember 2017

 
Buchcover

Die Mississippi-Bande

"Die Mississippi-Bande" ist meiner Meinung nach ein besonderes Buch mit einzigartigen Charakteren und einer abenteuerlichen Story

10. Juli 2017

 
Buchcover Warren der 13. und das Magische Auge

Warren der 13. und das Magische Auge

„Warren der 13. und das Magische Auge“ ist für Leser im Alter von 8 bis 12 Jahren empfohlen. Ich (16) habe es mit meiner fast 11-jährigen Schwester gelesen und finde, es ist auch ein tolles Buch für Jugendliche.

18. Januar 2017

 

Mehr Rezensionen