Für mein Mädchen

Autorinnen: Amy Krouse Rosenthal, Paris Rosenthal
Mit Illustrationen von Holly Hatam

Ich habe mir dieses Buch ausgesucht, da ich mal ein Kinderbuch besprechen wollte.

Für mein Mädchen ist ein Kinderbuch und geeignet für Kinder im Bilderbuchalter oder solche, die gerade das Lesen lernen. Auch zum Vorlesen ist es daher gut geeignet. Es erzählt keine zusammenhängende Geschichte, sondern ist durch Sprüche mehr ein „Mutmacher“ für Mädchen, die an ihrem Handeln zweifeln.

Die Bilder in diesem Buch sind sehr schön und kindgerecht. Unter jedem Spruch gibt es ein passendes Bild.
Ich finde das Buch sehr empfehlenswert, um durch diese Sprüche das Selbstbewusstsein kleiner Mädchen zu stärken und empfehle es daher allen Müttern mit Töchtern.


Erschienen bei cbj

    Deine Meinung zu diesem Buch?
    Autorin / Autor: Madleen - Stand: 10. Dezember 2018