Manga & Comic Archiv

Diese Mangas, Comics & Graphic Novels haben die Lizzys besprochen

Buchcover Insomniacs After School 1

Insomniacs After School 1

Eine niedliche Geschichte, leichtherzig und leicht zu lesen mit einer kleinen Prise Grusel und den klassischen Teenagerthemen.

 
Buchcover One Room Angel

One Room Angel

"Ich hatte nicht so eine emotionale, schwer verdauliche Geschichte erwartet. Doch der Zeichenstil ist wirklich schön", sagt Lisa

 
Buchcover Good Talk

Good Talk

...diese Graphic Novel etwas ganz Besonderes. Ich kann sie wirklich jedem empfehlen, da sie die Themen Rassismus, Vielfalt und Selbstakzeptanz ganz neu darstellt, sagt Maybrit.

 
Buchcover The Vote 1

The Vote 1

Japan, Yanagizawa-Privatschule – eigentlich eine Schule wie jede andere. Die Schüler_innen genießen das moderne Leben der Generation Smartphone. Minato ist neu und versucht sich in das bestehende Klassengefüge zu integrieren. Eines Abends ploppt auf Minatos Smartphone eine ihr unbekannte App auf: The Vote!

 
Buchcover The Gender of Mona Lisa 1

The Gender of Mona Lisa 1

Einfühlsam, einzigartig und wunderschön ist dieser Manga für jede_n zu lesen, vor allem Jugendliche, junge Erwachsene und Menschen auf der Suche nach dem eigenen Selbst werden diesen Manga aller Wahrscheinlichkeit nach sehr zu schätzen wissen, sagt berry.

 
Buchcover The Killer Inside 1

The Killer Inside 1

Kreativ, spannend und großartig gezeichnet, für meinen Geschmack aber etwas zu sexualisiert.

 
Micky Maus Museum Cover

Micky Maus Museum


Lasst euch zu Ehren Mickys und in Gedenken seines Entwerfers Walt Disney (Chicago, 1901 - California, 1966) von diesem Buch bezaubern!

 
Buchcover Frauen, die die Kunst revolutioniert haben

Frauen, die die Kunst revolutioniert haben

Eine wirklich großartige und gelungene Graphic Novel, die in keinem bunten Bücherregal oder in keiner Bibliothek ab heute fehlen darf!

 
Buchcover Alpi – The Soul Sender 1

Alpi – The Soul Sender 1

Die Figuren - besonders Alpí- sind sehr liebenswürdig gezeichnet und auch charakterisiert, sodass man sie schnell lieb gewinnt und mit ihnen mitfiebert.

 
Buchcover Raven 1: Nemesis

Raven 1: Nemesis

Die Graphik Novel „Raven 1: Nemesis“ ist ein tolles Buch, vor allem für Einsteiger in das Genre, da es wunderschöne Zeichnungen beinhaltet und leicht verständlich ist. Es spielt in einer spannenden Zeit und die Leserin lernt viel über die Situation der Piraten, sagt Neele

 
Buchcover Laura Dean und wie sie immer wieder mit mir Schluss macht

Laura Dean und wie sie immer wieder mit mir Schluss macht

Die Graphic Novel ist für jeden und jede geeignet, aber vor allem möchte ich es denjenigen ans Herz legen, die sich schon einmal in einer toxischen Beziehung wiedergefunden haben oder es gerade tun. Wir alle können, so denke ich, etwas von uns selbst und unseren Erfahrungen in dieser Geschichte wiederfinden, sagt berry.

 
Buchcover Mashima HEROS

Mashima HEROS

Ich kann den Manga besonders für Personen ab 10 Jahren empfehlen, die gerne Mangas lesen. Dennoch ist dieses Buch wahrscheinlich viel besser, wenn man ein Fan von mindestens einer dieser drei Mangaserien ist und ist von dem Crossover dann vermutlich begeisterter, sagt Amelie

 
Buchcover Rosen Blood 1

Rosen Blood 1

Ishizure hat einen sehr „lebendigen“ Zeichenstil, der die düstere Stimmung im Manga perfekt hervorhebt. Die Geschichte ist von Anfang an spannend und der Spannungsbogen hält bis zum Ende an, sagt Setajesch

 
Buchcover Bloody Mary - Die Geschichte der Mary Tudor

Bloody Mary - Die Geschichte der Mary Tudor

Alles in allem ist dieses Buch für jeden etwas, der mehr über die Tudors lernen möchte, und das auf eine möglichst zugängliche und unterhaltsame Art und Weise, sagt Moony.

 
Buchcover

1984 Nach George Orwell

Insgesamt ein überaus spannendes Novel, das an die Nieren geht und durch die dargestellte düstere Welt, welche nicht mit Paranoia geizt, wohl nicht für jeden etwas ist. Dennoch würde ich es empfehlen, wenn man sich für solche düsteren Szenarien begeistern kann, sagt berry.

 
Buchcover Stand Up! 01

Stand Up! 01

Stand Up ist von mir definitiv eine Leseempfehlung und ich werde an der Reihe selbst dran bleiben und freue mich wirklich schon auf die nächsten Bände. Eine sehr sanfte und leichte Liebesgeschichte, die man gerade in diesen Zeiten zur Ablenkung gut gebrauchen kann!, sagt Tatiana

 
Buchcover Soon

Soon

Dieser Comic war wirklich herausfordernd und so ganz anders als alles, was ich bisher gelesen habe. Deshalb würde ich das Buch jungen Menschen ab 15-16 Jahren empfehlen, die gerne vielschichtige und manchmal auch nicht so ganz klare Comics lesen und viel Zeit haben, sagt Hannah

 
Buchcover

I married my best friend to shut my parents up

Insgesamt habe ich die lockere und leichte Atmosphäre des Mangas genossen – eine süße, kurze Geschichte über eine Beziehung zwischen Freundschaft und Romanze, sagt Nora.

 
Buchcover

Unsere Farben 1

Nach dem großen Erfolg von DER MANN MEINES BRUDERS widmet Autor Gengoroh Tagame sich jetzt erzählerisch dem Heranwachsen eines schwulen Teenagers, der vor eine quälende Wahl gestellt wird

 
Buchcover Boys after dark

Boys after dark

Insgesamt ein wundervoller Manga, der super für Yaoi-Fans und die, die es werden wollen, geeignet ist, sagt berry.

 
Buchcover

Ich habe mein Leben für 10.000 Yen verkauft 01

Eine Geschichte, die ideal für Manga-Fans ist, die eine Schwäche für Melancholie und gebrochene Protagonisten haben, sagt berry.

 
Buchcover

Kusama - Eine Graphic Novel

Der Ausspruch „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ findet in dieser Graphic Novel seine Existenzberechtigung.

 
Buchcover

Die Bombe - 75 Jahre Hiroshima

Die Autoren haben es (...) hervorragend geschafft, viele wichtige Informationen sehr konkret und gezielt einzusetzen, sodass das Format einer Graphic Novel für diese Erzählung keineswegs zu kurz kommt, sagt Tatiana

 

Unterm Wolkenhimmel Band 1

Generell finde ich den Zeichenstil des Manga wunderschön und habe es sehr genossen, sagt Lisa

 
Buchcover

Arte 1

Der erste Band der Manga-Serie liest sich wie eine Liebeserklärung an die Kraft und den Mut von Frauen.