Ole Maibach: Lucky man

Gute Laune auf die ruhige Art verspricht dieses Album, ohne das man sich das Trommelfell mit donnernden Beats ruiniert ;), findet heaven.

Albumcover Ole Maibach

Das Album „Lucky man“ ist das erste Album von Ole Maibach. Der 21-Jährige schreibt seine Songs selber und performt diese auf Englisch. 2007 wurde er von einem Produzenten entdeckt, als er in Husum auf der Straße Gitarre spielte. Die Gitarre scheint zu den Lieblingsinstrumenten des Sängers zu gehören, denn sie wird in so gut wie jedem Song eingesetzt und gibt dem gesamten Album einen romantischen Touch. Ole Maibachs Musik ist ruhig, entspannend und voller Gefühl.

Seine Songtexte handeln von Gefühlen die jeder kennt, wie Trennungsschmerz oder dem Gefühl, eine gescheiterte Beziehung überwunden zu haben. Erkenntnis, Trennung und Glück sind Hauptthemen seiner Songs, was wahrscheinlich besonders Mädchen ansprechen soll. Dabei sind seine Songs unbeschwert und gar nicht schnulzig. Sie machen gute Laune und eigenen sich hervorragend zum Mitsingen, die Lyrics bleiben schnell im Kopf.

Das Album enthält eine gecoverte Version des Songs „Love is a shield“ von Camouflage aus dem Jahr 1989. Ole Maibach gibt diesem Song etwas ganz neues, eigenes. Im Allgemeinen sind seine Songs Stück für Stück etwas Besonderes und klingen nicht nach dem selben einfallslosen Prinzip. Hinter diesem Album steckt viel Kreativität und Power, und das hört man.

Gute Laune auf die ruhige Art verspricht dieses Album, ohne das man sich das Trommelfell mit donnernden Beats ruiniert ;) Besonders schön sind die selbstgedrehten Handy-Videos, die im Internet zu den Songs zu finden sind, sie zeigen, was für ein normaler bodenständiger Typ Ole Maibach ist – sehr sympathisch.

Um seine Fans auf dem neustem Stand zu halten, postet Ole Maibach auf seiner eigenen Webpage und erzählt viel über die Gefühle und Gedanken, die hinter seinen Songs stehen. Hört sich sehr nach Star-Potenzial an!

Weiter >>

Autorin / Autor: heaven - Stand: 1. Oktober 2013