D.E.P. - Ob Du´s willst... oder nicht!

Die bodenständigen und authentischen Alternative-Rocker aus Kiel

D.E.P. wirkt schon beim ersten Hören: man lässt sich sehr schnell auf die rockigen, nicht zu punkigen Texte ein.
Die Band existiert seit etwas über 10 Jahren und lässt ihre Fans gerne über Videos an ihrer aufregenden Zeit teilhaben.

Die Themen der neuen Platte „ob du's willst oder nicht“ sind alltäglich: fehlende Motivation für neue Aufgaben zum Beispiel (Alles dreht sich nur um dich) oder die unerreichbare Liebe (ob du's willst oder nicht)....
Von locker-leicht bis spritzig (Sonne) bis zu motivierenden Songs (Welt) ist alles dabei.
Teilweise mischt die Band ihren E-Gitarrensound mit Electro-Beats, dazu noch etwas Schlagzeug, fertig ist das Geheimrezept der Schleswig-Holsteiner.

Es sind eher nachdenkliche Texte, die sich jedoch nicht unbedingt auch so auf die Melodien auswirken. Einflüsse hat D.E.P. von Bands wie Die Ärzte, Benzin oder anderen deutschen Rock-Punk-Bands.

Meine persönliche Meinung: teilweise gefallen mir die Texte nicht, da sie manchmal zu spöttisch oder zu verallgemeinernd sind.

Sonst alles in Ordnung. Reißt mich jedoch nicht vom Hocker....Für Fans aber sicher keine Enttäuschung.

Weiter >>

Autorin / Autor: mietzi8 - Stand: 25. Februar 2013