KT Tunstall

Invisible Empire/Crescent Moon

Albumcover KT Tunstall

Die Sängerin von KT Tunstall besitzt eine wunderbare und besondere Stimme, die sie im Album "Invisible Empire // Crescent Moon" meistens toll einsetzt. Die Songs des Albums sind von der ruhigeren Sorte, eignen sich gut zum Nachdenken, zum entspannten Spazieren, für lange Fahrten, ob bei Regen oder Sonne ist egal, und erzeugen insgesamt eher eine melancholische Stimmung. Folglich keine Musik zum Tanzen oder Fröhlichwerden, was mich bei Sonnenwetter nicht dazu verleitet hat, das Album auch zu hören.

Das Booklet ist aufwendig gestaltet, hat die Lyrics abgedruckt und gibt die gesamte Stimmung des Albums gut wieder. Insgesamt habe ich der einfühlsamen Musik, gepaart mit dieser tragenden Stimme, gerne gelauscht, am Ende allerdings nur gut die Hälfte der Songs wirklich mit Begeisterung gehört. Ich wurde einfach nicht mit allen Liedern warm und habe die eingängigen Ohrwurmklänge vermisst.

Ich behaupte mal, dass sich "Invisible Empire // Crescent Moon" vom Mainstream wegbewegt und daher für Charts-Hasser die richtige Musik sein könnte, sofern man denn auf ruhigere und nachdenklichere Songs steht. In einige Lieder tauchte ich gerne ab, hätte mir aber mehr Abwechslung auf dem gesamten Album gewünscht oder wenigstens einen Song, der in die Beine geht, denn bei dieser famosen Stimme ist das ansonsten beinahe schon eine kleine Vergeudung tollen Potenzials.

*kttunstall.com*

Weiter >>

Autorin / Autor: charlielou - Stand: 18. Juli 2013