Dennis Durant „Just in time“

Gefühlvoll und voller Wärme

Albumcover

Dennis Rodney Durant, mit Künstlernamen Dennis Durant genannt, ist ein gebürtiger Schwabe in den besten Jahren. Seine jazzige Musik begeistert von Jahr zu Jahr immer mehr Menschen, die, begleitet von dem souligen Klang seiner Stimme, seine Auftritte und Konzerte besuchen. Mit seiner Band tourt Dennis Durant bereits seit 2005 herum, nebenbei ist er auch in Musicals wie „Der König der Löwen“ oder in Fernsehserien wie „Alles was zählt“ oder „Verbotene Liebe“ zu sehen. Er tritt sehr oft in Sankt Pauli, Hamburg, auf. Hier singt er in Locations wie „Angie´s Nightclub“ oder in „Herr Schmöll“ für das Publikum. Seine Songs begeistern junge und betagte Menschen immer wieder aufs Neue und er berührt ihre Herzen. Dennis Durant hat in seinem neuen Album „Just in Time“ auch die Liebe und das Gefühl des Zuhause-Seins in Sankt Pauli beschrieben. „Du brauchst kein Make-up...“ beginnt das Lied „Mein Sankt Pauli“. In diesem Song erzählt er von der Liebe, die ihn mit Sankt Pauli verbindet. Er beschreibt die Freiheit und die Individualität, durch die sich das berühmte Hamburger Stadtviertel auszeichnet. Er selbst hat eine besondere Verbindung dazu, sei es durch die Auftritte, durch die langen Nächte oder durch das Leben, das hier in Sankt Pauli pulsiert.

Mit Dennis Durant habe ich mir bewusst ein Genre ausgesucht, das ich früher nie freiwillig gekauft hätte: Jazz. Jazz, so habe ich mir das immer vorgestellt, ist nur etwas für betagte Herrschaften oder Fanatiker. Ja, es tut mir wirklich leid, dieses Vorurteil! Denn selbst ich (!) fand es wirklich sehr gut gemacht. Die Lieder waren alle sehr gefühlvoll und strahlten eine Wärme aus, die mich sehr berührt hat. Dazu gehören selbstverständlich „Mein Sankt Pauli“ / „My Sankt Pauli“, “Just in Time“, „Box # 10“, „Money Baby“, „I should have known better“. Diese Lieder beginnen mit leichten, seichten, jazzigen Tönen, die er mit seiner souligen Stimme begleitet. Während der einzelnen Songs steigern sich die Taktfolgen und die Geschwindigkeit der Lieder und schaffen so Raum für Fantasie und Träumereien. Aber auch „I got soul to do“, “Spinning”, “Frank”, “Let me show you”, “In this life” finden ihr begeistertes Publikum. Hier kann man das Tanzbein zu einem schnelleren Takt schwingen und sich von dem Spaß und der Begeisterung von Dennis Durant und seiner Band anstecken lassen.

Ich find es einfach toll und es lohnt sich wirklich, in seine Lieder und Alben reinzuhören! :-)

Weitere Informationen auf

Weiter >>

Autorin / Autor: sunny92 - Stand: 5. März 2013