The Fast and the Furious 6 OST

Soundtrack zum Film

Albumcover Fast an Furious 6 OST

Ich selbst habe leider erst einen The Fast and the Furious Film gesehen, aber bin schon jetzt ein großer Fan. Wenn ihr keine Lust auf Schnulzen oder sinnloses Gemetzel habt – hier ist eine sehr gute Alternative. Nicht zuletzt wegen der Musik.
Angefangen hat es mit Rollin‘ von Limp Bizkit im 1. Film 2001, 2003 ging es weiter mit Tokyo Drift von Teriyaki Boys auf gleichnamigem Film Nummer 3. Und nicht zu vergessen, was ihr wahrscheinlich alle kennt: Danza Kuduro von Don Omar im 5. Film. Die Musik spielt in allen Filmen der Reihe eine große Rolle, so auch im neuesten, dem sechsten Teil.
Der Song, der euch am bekanntesten sein dürfte (und mir persönlich am besten gefällt) ist We own it von Wiz Khalifa und 2 Chainz. Auch wenn es Hiphop / Rap ist kommen sie Lyrics nicht zu kurz.
“I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am – only God can judge me right now. One shot, everything rides on tonight […]”
Aber nicht nur der Text passt zu einem Film wie diesem, was gibt es Cooleres in der Welt der Autos als in einem schnellen aufgemotzten Wagen durch die Stadt zu cruisen und dabei Musik wie diese zu hören. Auch wenn es sich nach Klischee anhört, es macht Spaß, und selbst in kleinen Autos fühlt man sich wie der König der Straße.
Aber auch die restlichen Songs sind nicht ohne. Interpreten wie deadmau5, Cypress Hill, noch einmal Don Omar und sogar David Guetta. Alle Lieder sind im ähnlichen Stil gehalten, Hiphop mit einem schönen Beat dahinter. Auch wenn man sich bei manchen Kombinationen wie „Ludacris feat. Usher and David Guetta – Rest of my life“ fragt, wer sich das ausgedacht hat, ist die Überraschung umso größer, dass man sich diese Songs auf keine Fall entgehen lassen sollte.
Ich empfehle diese CD allen, die gerne Actionfilme sehen oder Hiphop mögen oder einfach nur gerne mal raus gehen oder drin bleiben um zu tanzen.
Auch wenn manche Lieder vom Soundtrack nicht ganz mein Fall sind, bin ich trotzdem begeistert. Mindestens im Hintergrund auf der nächsten Party werden sie laufen. Als nächstes habe ich mir vorgenommen, die The Fast and the Furious Filme anzusehen, die ich noch nicht kenne.

Der offizielle Soundtrack zum Film "Fast & Furious 6"

    Weiter >>

    Autorin / Autor: calui - Stand: 10. September 2013