Matchbox Twenty - North

Mit „North“ melden sich die Multiplatin-Poprocker offiziell aus ihrer kreativen Bandpause zurück und veröffentlichen am 31. August das erste reguläre Studioalbum seit 10 Jahren!

Albumcover Matchbox Twenty - North

Die amerikanische Band „Matchbox Twenty“ wurde 1995 von Rob Thomas (Gesang), Kyle Cook(Leadgitarre), Brian Yale (Bass), Paul Doucette (Schlagzeug) und Adam Gaynor (Rhythmusgitarre) gegründet, und alle Gründungsmitglieder bis auf Adam Gaynor sind noch in der Band. Weltweit verkauften sie über 20 Millionen Alben und zählen somit zu einer der erfolgreichsten Bands der letzten Jahre. Ihre bis jetzt sechs Alben variieren zwischen den Genres Alternative, Pop und Rock.

Von Oktober 2001 gönnte sich die Band eine Pause, bis sie sich anlässlich des Konzerts „Willie Nelson and Friends“ wieder vereinten. „Matchbox Twenty“ erhielt auch verschiedene Auszeichnungen, zum Beispiel als „Best New Band“ in einer amerikanischen Zeitschrift (1997). Rob Thomas bekam zweimal Auszeichnungen der Gesellschaft „BMI“, einmal als „Songwriter of the year 1999“ und einmal für den „Pop Song of the year 2002“ für das Lied „If you’re gone“.
Das Album „North“ umfasst 12 tolle Songs und es wurde 2012 nach einer fast fünfjährigen Pause veröffentlicht.

Mir persönlich gefällt der Musikstil gut. Die Musik ist nicht zu rockig und auch nicht zu ruhig. Am besten gefallen mir die Lieder „She’s so mean“ und „Sleeping at the Wheel“. Die Songs können euch vielleicht auch dazu begeistern „Matchbox Twenty“-Hörer zu werden. Ich kann die Band nur weiterempfehlen

Weiter >>

Autorin / Autor: cajo - Stand: 2. Januar 2012