Nelly M.O.

Eine Auswahl für jede Lebenslage, meint jannue. Mal ruhiger, mal zum abtanzen. Wie man grade lustig ist.

Albumcover Nelly

Letzten Sommer habe ich mit Vorliebe das Lied „Hey Porsche“ mindestens eine Millionen Mal gehört. Das Lied strahlt so viel Sommergefühl aus, dass ich dabei am liebsten noch in einem Porsche durch die Sonne gefahren wäre… Hab ich aber leider nicht. Nelly ist mir schon länger bekannt und hat auch immer Musik gemacht, die ich gut hören kann. So ein bisschen Hip Hop eben.

Das neue Album von ihm gefällt mir wirklich gut. Vor allem, dass auch viele andere Künstler mitgewirkt haben. Die bekannteren sind Nelly Furtado, Nicki Minaj, Wiz Khalifa, Pharell und TI. Von den 12 Liedern gefallen mir alle gut. Der Stil variiert von Stück zu Stück und bringt dadurch eine Auswahl für fast alle Lebenslagen mit. Mal ruhiger, mal zum abtanzen. Wie man grade lustig ist.

Meine absoluten Lieblinge nach „Hey Porsche“ sind „Get like me“( da fühlt man sich wie in einem amerikanischen Hip Hop-Laden) und „Walk away“ (das ist ein eher gemütliches Lied, das ein bisschen an „Over and over again“ und „Just a dream“ erinnert).

Wer also nicht so auf den Techno- und Elektrotrend steht, ist mit diesem Album nicht schlecht beraten. Ich finde es gut, endlich noch mal was Gutes zu hören :)

Weiter >>

Autorin / Autor: jannue - Stand: 7. Januar 2014